1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm 837906....Schiebeplanenwagen Ep.6 Fotos !

THEMA: Flm 837906....Schiebeplanenwagen Ep.6 Fotos !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 03.01.13 18:24
Hallo zusammen.
die neuen Fleischmann Schiebeplanenwagen Bauart Shimmns ind Epoche 6 sind ausgeliefert.
Bitte beachten bei Bestellungen eurer Händler: Die Wagen gibt es nur in einem Display mit jeweils 2 Stück Inhalt pro Display. Sollte also jemand z.B von einer Sorte 4 Stück haben wollen, könnte es unter umständen Probleme geben, da der Händler nur dafür gleich 2 ganze Display abnehmen muss.
Alle Wagen Super leichtläufig und mit KKK Kulisse
Der UVP für jeweils 1 Set ist 39,95 €

und Achtung !!!

Die Wagen von Log Serve (grau und rot)sind jedenfalls bei mir im Display mit der Artikel Nummer vertauscht gewesen. Wenn ein Händler nicht darauf achtet bekommt Ihr eventuell den falschen..kann aber bei meinem Display eine Ausnahme gewesen sein.

Folgende Modell sind beinhaltet nach richtiger Nummer abgebildet:
Artikel
837911 Log Serve DB AG in Grau:

Bild vom Harburger Lokschuppen


837907 Schenker:

Bild vom Harburger Lokschuppen


837908 Rail Cargo Austria:

Bild vom Harburger Lokschuppen



837909 DB Cargo

Bild vom Harburger Lokschuppen


837910 Railion DB Logistic's

Bild vom Harburger Lokschuppen


837906 DB AG LOg Serve Rot

Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Danke für die Bilder und den Bericht.
Wenn Du oder ein anderer mir noch sagen kann wie die Fleischmann Schiebeplanenwagen zu denen von Modellbahn Union passen, währe das Klasse.

Gruß Alex
Hallo Ingo,
die Wagen sehen absolut klasse aus! Rein optisch gefallen mir die Wagen von Log Serve und Rail Cargo Austria besser; die anderen Farben wirken auf mich subjektiv etwas arg knallig.

Viele Grüße,
Mathias

@Alex,

davon könnte ich Dir spätestens nächste Woche Fotos machen.....

Habe mir gerade die ÖBB Variante bestellt und die Wagen von Modellbahn Union sind schon in meiner Vitrine

LG aus Innsbruck

Alfred
Hallo Alex,

Angehängt ein bild von zwei MU schiebeplanwagen (links) und zwei Fleischmann 837903 (rechts), sind zwar nicht die heutige serie, aber ich denke die sind baugleich.
Die wagen von MU sind filigräner, aber die von Fleischmann sind nach meine meinung ein gute kauf.

Grusse aus NL,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für das Bild,
scheinen einigermaßen zusammen zu passen.

Gruß Alex <--- der jetzt schnell die ÖBB Wagen bestellt!
Hallo,

wie ist das jetzt mit Eck-Dach und Rund-Dach?
Log Serv hat nur eckige oder irre ich mich?


Grüße,
Maxl
Hallo,
Die gibt es bei Modellbahnshop-Lippe für 35,91€.

Grüße

Carsten
Hallo zusammen,

wenn ich mir die Bilder so ansehe, erkenne ich zwar immer noch die aus den Formen der 661 Drehgestelle abgeleiteten Y25 (deswegen stehen da seitlich so komische Blöcke raus)
ABER: die Höhe der Wagen würd ich für Fleischmann-Vehältnisse als absolut sensationell einstufen.
Da is nix mehr mit Hochwasser !!! Sollte sich da in Heilsbronn in Punkto Wagenhöhe was getan haben?

mke
Hallo zusammen,

die neu ausgelieferten Wagenn kenne ich nicht, aber ich hatte aus der letztjährigen Aktion welche bestellt und wieder zurückgegeben, weil sie absolut nicht zu den Modellbahn Union Wagen paßten.
Siehe hier #9
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....schiebeplanenwagen#9
Wäre schön, wenn es bei den neuen besser wäre.


Viele Grüße

Stephan

Hallo zusammen,

vielen Dank an Ingo für die Bilder.
Die Wagen sehen ja nicht schlecht aus und der Preis ist auch Hammer.
Nun aber von mir die alles entscheidene Frage.
Es geht um die Rail Cargo Austria Wagen, kannst du ingo die Aufgedruckten Wagennummern hier auf einem weiteren Foto zeigen oder Aufschreiben?
Kann auch gern jemand sanders tun wenn er die Wagen hat.
Grund der Frage ist ganz einfach, da ich das Original dieser Wagen so nicht kenne, bisher wußte ich nur das es diese Wagen nur mit grauen und nicht mit roten Stirnwänden gibt möchte ich über die Waggonnummer die lieferserie herausfinden. So kann ich ggf herausfinden ob das alte Waggons umlackiert sind oder ob da Fleischmann mal wieder einfach die angekündigten grauen Stirnwände gegen rote getauscht hat und ggf ma wieder einfach was Phantasie mäßiges erschaffen hat.
Viele Grüße,
Daniel
Hallo Ingo

Danke für die Bilder der Wagen. Da ich mich schon lange mit diesen Wagen beschäftige stellen sich mir einige Fragen:

Logserv weiß-blau: Der Wagen hat die falsche Dachform, falsche Anschriftentafeln und das Logo erscheint zu hoch und zu gross.
Logserv rot: Auch hier falsche Dachform und das Logo erscheint viel zu gross. Kennt jemand ein Foto eines solchen Wagens mit Handrad ? Ich habe noch keines gesehen.
Rail Cargo Austria: Auch hier die Frage, kennt jemand ein Foto wo das RCA Logo oben sitzt. Mir sind nur tiefsitzende Logos bekannt.
DB Schenker, DB Cargo: Wenn eine runde Dachform, dann bitte auch kleine Anschriftentafeln und nicht grosse, wie bei den Modellen. Die Wagen mit rundem Dach haben grundsätzlich eine Tafel mit Tabelle unten am Chassis über dem linken Drehgestell. Kennt übrigens jemand ein Foto des Wagens auf dem nur ein DB AG Logo auf der Plane und Tafel ist und sonst nichts?
Schlimm finde ich aber, das z.B beim DB Cargo Wagen einfach die Beschriftung der Tafeln auf den Planen weitergedruckt wurde, da man aus irgendeinem Grund zwei Tabellen auf die linke Tafel gedruckt hat.

Da überlege ich mir dann doch, ob ich vielleicht etwas mehr Geld bei Modellbahnunion für die Wagen bezahle. Hier ist die Recherche und die Umsetzung wirklich als perfekt zu bezeichnen.

viele Sammlergrüße

Kurt



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;