1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: LAMOFS 28. Stammtisch 11.01.2013 in Marzling

THEMA: LAMOFS 28. Stammtisch 11.01.2013 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 03.01.13 23:53
Hallo Freunde der Spur N,


dann packen wir ein neues Jahr an. Und das bringt uns auch noch einen "eckigen" Geburtstag.

Treffpunkt um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Mitgebracht werden darf wieder alles, was mit Spur N zu tun hat. Testkreis und Heißwolf von meiner Seite sind auch wieder dabei und um Digital darf sich wieder wer anderes kümmern. Bin schon gespannt, was es alles zu sehen gibt.

Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

"Stammtischneulige" sind gerne Willkommen!

Grüße

Christian Strecker

Hallo zusammen,

ich freue mich schon - auch, weil das Auto mal wieder bewegt werden kann

Christian, steht dein Angebot noch: ein Kasten Weihenstephan alkoholfrei?

Viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen,

Christa und ich freuen uns schon.
Es wird die Schätze von Stuttgart zu sehen geben.

Evtl. gibt es auch etwas mit Sound (keine Lok oder LAMOFS-Renntier)

Gruß Thomas
Hallo Steffen,

besorge ich.


Grüße
Christian
Hallo Christian,

super, ich danke dir schon im voraus!

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

ich besorge die Becher, dann kann es auf der Heimfahrt
mit Klaus und Markus ganz lustig werden! ha, ha,

Gruß
Helmut
moin,moin,

wo gibts freibier????
bis freitag.

gruß
georg
Nenee, nix Becher, standesgemäß Weißbierhumpen vom Nagerl
@Wassi: soll ich meinen Digitalo mitbringen? Und du deine Blue Tiger mit Krach ?
Viele Grüße
Markus
Hallo alle zusammen,


Freibier könnt ihr nur beim Nagerl bestellen. Dann bekommt ihr da sicher was frei.... (Flug).

Grüße
Christian
Hallo Markus,

das Projekt Blue Tiger Sound wurde leider erfolglos abgebrochen.

Im Stand war der Sound prima, jedoch wenn sie sich bewegte, ist die Stromaufname über die Spitzenlager so schlecht, das selbst reichlich überdimensioniert Puffer-C's nicht wirklich geholfen haben.

Es werden aber genug andere Krachmacher beim Stammtisch erscheinen  (ES44AC, RH1116 JH).

Also Warnhinweis für die zart Beseiteten, bitte an die Ohrstöpsel denken !

Damit nicht wie beim letzten mal wir Digitalos uns blamieren (Asche auf mein Haupt)

sollten wir beide unser DIgital Equipment mit nehmen, so das wir ganz sicher eins einsatzfähig  da haben

LG

wassi
Hallo zusammen,

auch ich freue mich auf Freitag, Andreas hat versprochen meine Umbauten mitzubringen. Ich hab mir Acrylröhren von Sora bestellt, wenn diese rechtzeitig eintreffen bring ich ein Exemplar mit.

Bis dann und Grüße an alle

Enrico
Hallo zusammen,

Wenn die Post nicht schläft, bringe ich ENDLICH was für das Kind im Manne mit.

...Protest: "...und für das Kind in der Frau." (Christa)

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

für das Kind in der Frau


uahhhhh .... nicht noch so ein Plüschmonster ...... HILFE

oder sollen wir das GAAAANZ anders verstehen .....

Gruß Karl-Heinz
@wassi: kannst du den BlueTiger trotzdem mitbringen, wenn du die Poollok in Tigerstreifen hast?
Und: hast du schon mal über zusätzliche Stromabnehmer von Imotec nachgedacht?
Und bitte die Trix-Diesellok nicht vergessen, die du repariert hast, was wieder super war.
Ansonsten bin ich auch auf Fr gespannt !
Gruß
Markus
Hallo Markus,

die Blue Tiger ist die rote OHE Variante.

das mit dem imotec Stromabnehmern finde ich doch dann etwas gewagt, rollt halt nicht sondern schleift ueber das gleis.

Ich habe es mit zusaetzlichen schleifen auf den rädern versucht, war aber auch nicht besser.

Das Trix Chassi kommt natuerlich mit.

LG

wassi
Ganz ruhig Karl-Heinz,

Ist was auf den Gleisen.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

mich würden ein paar "alte Schätzchen" interessieren, bisher kenne ich sie aber nicht in Natura.

Hat jemand von euch diese und könnte sie ggf. mitbringen:
- S2/5 und S3/5 von Minitrix (12035 bzw. 12600 und 12231)
- S10 von Mintrix (12088 oder 51 2088 00 - ich habe bisher nur die 'schwarze' bei Enrico gesehen, mich interessiert hier der Grünton)

Bei den neueren Schätzchen ... sind nun die Brawa- oder die Arnold-Halberstädter-Rotlinge die 'besseren'? Und mit welchen ex-Silberlingen n-Wagen kombiniert man die dann am besten? Hat jemand von euch den (Karlsruher) Steuerwagen von Minitrix bzw. Fleischmann? Ich würde beide gerne vergleichen, vielleicht direkt mit dem Wittenberger von Brawa und Arnold?

Viele Grüße,
Steffen


Hallo Steffen,

also der Arnold Wittenberger (HN4089 als NOB InterConnex) wird anwesend sein

LG

wassi
Hallo Steffen,
ich kann dienen mit S2/5 in schwarz/grün 12036 sowie S 3/5 N und S10.2 in schwarz.
Halberstädter von Arnold und Brawa kann ich zum Vergleich mitbringen, allerdings keine Rotlinge und keinen Steuerwagen.
Silberlinge kann ich von Trix mitbringen incl. Karlsruher Kopf in ozeanblau/beige. Fleischmann-Silberlinge habe ich inzwischen alle (Ausnahme: grüner Vorserien-Silberling) verkauft weil die Trix-Modelle um Längen besser sind.

Grüße Reinhard
Hallo Steffen,
ich bring die S2/5 in grün, 12035
und als Zugabe die G4/5H in grün-rot mit. 12922

Gruß
Helmut
Oh weh,
das wird dann wohl der Abend der alten bayerischen Krücken. Na ja, passt ja irgendwie zu uns

Grüße Reinhard
Hallo Stammtischler,

ich könnte die S 2/5 und S 3/5 in Ep. I und die 17.4 (S 3/5) in Ep. II beisteuern.

@Reinhard:
Bayerisch ja - Krücke nein weder auf dem Gleis noch meinereiner.

@Karl-Heinz
Wenn ich Thomas recht interpretiere: Reinhard und ich müssen unsere beider Testkreise komplett aufbauen, wir müssen die Tische alle aneinander stellen und dann präsentiert uns Thomas seine komplette Sound-Lok-Sammlung auf einen Schlag, denn sonst hätte sie keinen Platz. Kannst dann nur noch beten, daß wassi wieder sein Netzteil vergißt bzw. Dischidaal nicht funktioniert .


Grüße
Christian
@ Christian:
Hmm, soll ich mal aus Deiner letzten Mail zitieren???

Noch was anderes:
Hat eigentlich schon jemand nen 624? Der würde mich dann doch mal "live" interessieren

Grüße Reinhard
Servus Reinhard,


Du kannst Dich noch dran erinnern??? Oder soll ich auch mal zitieren....

Nur weil momentan mein Fahrwerk noch ein wenig Schlagseite hat... noch! Will 2013 wieder ohne Werkstattaufenthalte durchbringen, habe noch zu viel vor (Biesendorfer, Garten, Niederdruckpresse, Bulldogtreffen...)

Aber der 624 würde mich auch interessieren.


Grüße
Christian
Hallo,
ich bringe mein Trix JU 52 Set mit,
und meine 2 Flugmodelle (1zu160 Herpa/ 1:200 Lufthansa), als Anschauungsmuster / Leihgabe für den Helmut mit.

Gruß

Klaus
Hallo Christian,

keine Angst, sooo viel bringe ich nicht mit.
Ausserdem habe ich bisher keine Soundlok, ich hab blos was mit Geräusch in Stuttgart mit- genommen. So was war letztes mal in gelb dabei (von wem???).

GRuß, Thomas
Hallo Thomas,

kann das sein, dass der gelbe Kracher ein hohes Pfeifgeräusch hatte? Dann war der von mir.
Ist dein Kracher blau?

Grüße

Enrico
Hallo Enrico,

aus der Ecke des Stammtisches kam das Teil.
Kannst Du ihn noch mal mitnehmen? Einfach zum Vergleich.
Meiner ist aber nicht blau sondern transparent.

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

haben wir heute ein Ratespiel?
Kracher,?
gelb, letztes Mal, das war doch der LUX?
blau?
Pfeifgeräusch?
und dann jetzt in transparent?

Das kann doch nur ein Tomix-Schienenreiniger sein!!

Stimmt es?

Gruß
Helmut
Hallo Thomas, Hallo Enrico,

dann muessen wir ja auch noch für Moba gerechten Staub sorgen, damit wir nicht nur einen Vergleich in Bezug auf das Geräuschbild sonder auch im Verhältnis zur Saugleistung haben.

LG

wassi
Hallo Mitstreiter,

Ich hoffe daß ich am Freitag wieder soweit auf dem Damm bin das ich Dabei bin.
Für Enrico hab ich dann was feines dabei, Außerdem werd ich noch ein paar andere "Schönheiten" mitbringe. Alles NEU-Ware.

@ wassi: für den Saugtest brauchst du nur a wengerl maßstäglichen echtsteinschotter. Dann fallen allen die Augen raus :)

Gruß
Andy
Hallo Helmut,

DU HAST ES ERRATEN

Jetzt fehlt noch das Teil, dass ich gestern mit der Post gekriegt habe (Kind in Frau/Mann).

Ach Karl-Heinz, wenn Du so viel Sehnsucht nach Stofftieren hast, für Dich bringen wir noch was in Plüsch mit (ohne Sound). Oder lieber nicht ???

Gruß, Thomas

P.S. Mal sehen wo ich den FLM-Schotter hab.
Hallo alle zusammen,

wenns um die transparenten Tomix-Staubsauger geht, da hab ich gestern zwei bestellt. Die werden aber wohl bis Freitag noch nicht eingetrudelt sein - fürchte ich. Ich habe zwar schon zwei blaue, aber bei einem habe ich jetzt ein Kurzschlußproblem bei einem Drehgestell bzw. einer Achse. Der wird dann wohl Ersatzteillager.

Echtsteinschotter habe ich von Heki. Meine Tomix saugen den auf, der Lux läßt Steinschotter liegen. Aber dafür ist der Tomix auch noch leiser.

@HIWI: Bring doch Plüsch mit Sound mit, da freut sich Karl-Heinz doch immer so... (mir machts zumindest spaß, wenn sich Karl-Heinz "freut")


Grüße
Christian
Hallo zusammen,

ich habe am 30.12. meinen Schrank (weitgehend) fertig gebaut. Da die Mädels nicht da waren, konnte ich Stich- und Lochsäge einsetzen. Ich habe zwei Tomix, die haben die Gleise gut freigelegt

Danke an alle, die S2/5, S3/5, S10, Halberstädter-Mitteleinstiegswagen und Karlsruher-Steuerwagen mitbringen!

Ich schau mal, was ich neues habe. Die Re460 ohne Sound?

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

alle haben jetzt einen TOMIX!
Nur ich nicht.
Traurig, traurig,

Hat zufällig jemand einen TOMIX übrig und verkauft ihn mir?
Frage gilt auch für Forums-Mitglieder!!!

Bis Freitag
Gruß

Helmut
Hallo Helmut,

die gibt es doch "überall"

z.Bsp. hier

http://www.modellbahnshop-lippe.com/gattunglist...-0/gattungliste.html
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Tomix-6422.html


wobei ich sagen muss, Ole's transparenter (6422) sieht besser aus als mein blauer (6421)

LG

wassi

Hallo Wassi,

bringst Du den "transparenten" zu ansehen mit?

Gruß
Helmut
Hallo Wassi,

ich bring schon den Transparenten, bring Du den Blauen. Dann können wir vergleichen, welcher schöner ist.

Das wird ne Sau(g)erei

Gruß, Thomas
Hallo Helmut,

kann ich machen (bzw. Ole), dann haben  wir schon zwei da (da HIWI ja auch seinen mitbringt)

Ole's ist schon digital.

LG

wassi

PS: okay dann ebend den blauen, zu spät gelesen.

man jetzt muss ich mir langsam eine checkliste schreiben, sonst vergesse ich wieder etwas wie beim letzten mal
Hallo Thomas,

ich bin sehr neugierig auf den transparenten Sauger, zumal mein LUX den Geist aufgegeben hat, das Ding saugt nur noch sporadisch. Eigentlich wollte ich ihn einschicken, aber jetzt warte ich noch ab, vielleicht kennt jemand von euch diesen Fehler.
Ich bring ihn auf alle Fälle wieder mit.

Hallo Andreas,
du musst auf dem Damm sein, denn ich warte sehnsüchtig auf die beiden Lokomotiven, zumal eine S3/6 dabei ist.

Bis bald

Enrico
Hallo,

es sind nur noch ca. 36 Stunden bis Marzling!
Der Koffer ist gepackt, die Motoren getestet.

Bis Freitag, Thomas
Hallo Thomas,


und auch schon getestet, ob der Panda jodelt?


Grüße
Christian
Hallo Christian,

nix Panda, ist was gaaanz seriöses

Mit Krawatte!

Gruß Thomas

... mal schauen ob ich nicht doch noch Sound für eines meiner Schätze bekommen kann......
Hallo Thomas,


dann sags doch gleich. Also ein Pinguin der Alphorn bläst.


Grüße
Christian
Hallo Christian,

OK, es ist Dieter Bär (DB) aus Stuttgart.

Der Sound kommt für was anderes. Doch das wird nicht verraten.

Gruß Thomas
Hallo Enrico,

Mir geht es von tag zu tag etwas besser, so wies aussieht werd ich am Freitag dabei sein können.
Leider wird es erstmal nur eine Lok geben, weil mir der erst frisch gekaufte Hartmetallbohrer vorhin gebrochen ist, da muß erst ersatz her damit ich die 2. Antriebswelle richtig bohren kann.
Da ich aber jetzt weiß wo ich die Werkzeuge bekomme geht das dann schneller.

@ all
Hat jemand interesse an dem Arnold Krokodil? dann würd ich da nochmal welche mitbringen.


Gruß
Andy
Hallo,

Ich würd' auch gern mal vorbeischauen,
wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt ?

Gruß
Derk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich würd' auch gern mal vorbeischauen,
wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt ?


Platz haben wir genug und zu uns kann jeder kommen

Gruß
Karl-Heinz
Halle Derk,

nur zu! Der Wintergarten hat noch Potential. Und notfalls können wir den Rest vom Lokal auch noch in Beschlag nehmen, denn dann sind wir zusammen stärer .


Grüße
Christian
Hallo,

noch 10 1/2 Stunden!

Wie überlebe ich das?

Erst mal Brotzeit machen, dann sehen wir weiter...

Gruß, Thomas
Hallo zusammen,

nur falls die Frage aufkommen sollte:

Ich habe Winterreifen!
Ich habe Winterreifen montiert!
Ich habe abgefahrene Winterreifen montiert!

Letzteres war ein Scherz, freue mich auf den Abend mit unseren Schätzchen.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Thomas,

diese Probleme habe ich heute nicht. Am Vormittag noch einiges zu erledigen incl. Stammtischvorbereitungen.

Und dann am Nachmittag noch nach Mainburg zu einem alten Bekannten, den ich fast 10 Jahre schon nicht mehr gesehen habe, alte Erinnerungen auffrischen an die Fahrzeuge, mit denen ich seinerzeit zur Schule und zur Arbeit mitgefahren bin, vor allem an die "Straßenbahnen" Setra S 140 ES und die Verspätungsmaschinen S 215 UL. Freu mich schon drauf.


Bis heute Abend

Christian
hallo zusammen,

ich würde auch kommen, aber so nee blöde bindehautentzündung(ansteckungsgefahr) hindert mich daran.
wünsche euch allen viel spaß bis zum nächsten stammtisch im märz.

gruß

georg
Hallo Derk,
einen Landschaftsgestalter für unseren Testkreis könnten wir gut gebrauchen, die Tischdekoration ist etwas mager in Marzling.
Der Brandl ist mir fast zu perfekt, er baut sehr große Anlagen, dass kann ich nicht.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Christian

Bei mir steht noch ein Friseurtermin und der Besuch bei "Vatern" an. >helle Freude<

@ Georg

Schade, dann wünsche ich gute Besserung

@ Klaus

Stelle doch nicht Dein Licht unter den Scheffel

Gruß, Thomas

P.S. De Käswirscht und de Brezn woarn guat.
Hallo zusammen,

seid ihr bereit?

Bis gleich,
Steffen
Hallo Steffen,

Ich bin bereit, möchtest Du schon eher fahren?

10 - 20 Minuten eher wäre kein Problem,
falls Klaus seinen Nachmittagsschlaf schon beendet hat?

Sollten wir dann kurzfristig klären!

Gruß
Helmut

Geht gleich los...

Servus Klaus,

nicht schlecht, nicht schlecht !

Ich bring' dann was mit zum Thema Landschaft. Bis gleich.

Gruß
Derk
Hallo Helmut,
mache jetzt meinen Mittagsschlaf, nicht wecken!

Nur E-Mails

Gruß

Klaus
Hallo Münchner,

ich verlasse jetzt das Büro und könnte wahrscheinlich tatsächlich 10-20 Min. eher losfahren. Aber wie wollen wir uns verabreden? Wenn's zu kompliziert wird ...

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
Markus, Klaus und ich haben Zeit!!!
Abfahrt 10 Minuten eher!!!
ok!

Gruß
Helmut
Hallo alle zusammen,


war gestern wieder ein schöner Abend. Stellt sich nur die Frage, ob LAMOFS in der Krise ist, denn es waren wieder "nur" 18 Leute am Stammtisch . Nein, im Ernst, wieder so viele wie im November mit der bisherigen Meistbeteiligung.

Ein neues Gesicht war auch wieder dabei und unser "Einzugsbereich" hat sich dadurch erheblich vergrößert. Herzlich Willkommen Derk!

Allen Repekt und großen Dank auch an den anderen Christian, der sich trotz kräftig verschnupft bei uns hat sehen lassen und auch was mitgebracht hat. Gute Besserung von hier aus.

Der nächste Stammtisch ist am 08.03.13 wieder ab 19.30 Uhr und wieder beim Nagerl.


Viele Grüße

Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 61 | Name: Christian

... kräftig verschnupft ... auch was mitgebracht hat ...


Hihihi,

gut, dass euer nächster Stammtisch erst wieder in ein paar Wochen ist, und bis dahin alle Zeit haben, die mitgebrachten Krankheitserreger niederzukämpfen ...


Sorry, aber das musste nach dieser Steilvorlage einfach sein heute Morgen.

Bester MobaGruß
Gerhard
(der sich für euch freut, dass es ein schöner Abend war, und es sehr schade findet, dass ihr so weit weg seid, weil er den bunten Haufen schon mal gerne live erleben würde ...)
Servus Gerhard,


so ein MoBahner-Stammtisch ist doch in Wirklichkeit eine einzige Virenparty, oder? Egal ob in Marzling oder in Stuttgart.

Das andere per PN.


Grüße
Christian
Hallo zusammen,

Der Freitag war wieder perfekt.

Nette Leute, gutes Essen, schöne Modelle...
...und viel Spaß und ich Neckereien (Dieter Bär).

Wie lang dauert es noch bis zum nächsten Stammtisch?

Gruß, Christa und Thomas



Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Bin noch immer beeindruckt von dem Baum und den beweglichen, digital gesteuerten Türen,
immer wieder spannend so ein Treffen.

Gruß aus München

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo LAMOFS'ler,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme an Eurer Bahn-Tafel.
Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Interessanten Gesprächen.
Hoffe sehr ich kanns am 8. März wieder einrichten dabei zu sein.

Schönen Sonntag noch

Gruß Derk
moin,moin zusammen,

dann bin ich auch wieder da.

gruß

georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;