1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Selectrix 69008 und 69009

THEMA: Selectrix 69008 und 69009
Startbeitrag
IngoR - 04.01.13 12:49
Hallo zusammen,

es ist ja vielleicht bemerkt worden, ich werde mich dem Selectrix-System hingeben. Lustvolles, digitales Einkaufen ist einfach irgendwie sexy. Ich mache das in vollen Zügen (Wortspiel). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hätte ja gerne die beiden Anfängerhefte von Trix. Artikelnummern 69008 und 69009. Besteht da eine Möglichkeit - oder auch zwei?

Gruß
IngoR

Hallo Ronald,
ich wünsche Dir zunächst einmal alles Gute für 2013!

Du findest die Bücher zum Beispiel bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/T69008-Trix-Selectrix-Ha...;hash=item19d7dbb920

http://www.ebay.de/itm/T69009-Trix-Selectrix-Ha...;hash=item19d7dbbd49

DIe Bücher sind allerdings sehr gefragt, weil sie neu von Trix nicht mehr angeboten werden und gehen deshalb teilweise für horrende Preise weg.

Aber...was da drin steht, erfährst Du bei unserem Treffen im Januar von mir kostenlos

Schönes Wochenende,
Mathias
Hallo Ingo,

die Hefte werden auch hin und wieder in den Kleinanzeigen angeboten. Vielleicht wirst du da mal fündig. Meine beiden hatte ich mir damals beim erscheinen zum reguären Preis gekauft, sie waren mir immer eine gutes Nachschlagewerk.

Mich wundern die hohen Preise bei Ebay ebenfalls. Es ist aber ein wunderbarer Indiz dafür das eben Selectrix nicht tot ist, auch wenn manche DCC-Fanatiker Nachts davon träumen

Für Trix  wäre es so einfach. Die Rechte und alle Unterlagen hat man doch im Haus. Man könnte mit recht überschaubaren Risiko eine Wiederauflage drucken und diese dann abverkaufen. Aber scheinbar hat man in Göppingen kein Interesse am Geldverdienen.

Grüße
Markus
Die DCCler kaufen und schreddern diese Bücher um jede Information über das einzig wahre Digitalsystem zu vernichten! Huuuuuhhhh ... ...

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
so weit würde ich nicht gehen

Es ist wohl eher so, dass Trix schon lange nicht mehr Trix sondern letztlich Märklin ist. Dort setzt man konsequent auf die Spur H0 und das hauseigene Märklin Digitalsystem.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Trix und vor allem Minitrix nur noch so am Rande mitläuft. Ich glaube daher kaum, dass Märklin diese gefragten Nachschlagewerke noch einmal auflegt. Ist wohl leider so.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo IngoR,

hast Du es schon mal bei Rautenhus H. Radtke versucht. Er hat eine super Info Sammlung über Selektrix etc. in lose Blatt Format.

http://www.rautenhaus-digital.de/produkte/systemhandbuch.html

Gruß Kupi

www.kurtpieper.jimdo.com
Eine Neuauflage dieser Hefte macht doch wenig sinn,da hier sehr viele Decoder/Encoder usw beschrieben werden die schon lange nicht mehr hergestellt werden.
gruß Detlev
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Trix und vor allem Minitrix nur noch so am Rande mitläuft


Die Neuentwicklungen wie z.B. die BR218 als mit die erste 'kleine' N-Lok mit Sound in der Großserie sprechen dagegen. Da nun mal Spur N einen deutlich geringeren Marktanteil als H0 hat, finde ich es konsequent, die zukünftige Produkt-Strategie so weit als möglich zu vereinheitlichen.

Umgesetzt wurde dies bei der Digitalzentrale durch den Wechsel von Selectrix zu DCC. Wenn auch für einige Minitrix-Kunden sicher schmerzlich, ist der N-Bahner nun im Boot der H0er. Für mich sehe ich das als Vorteil, da H0 in gewisser Weise die weitere Entwicklung unserer Spur mitfinanziert.

Hallo Männer,

danke für eure Bemühungen. Insbesondere #7 ist sehr hilfreich und beantwortet genau mein Anliegen.
Ich kann aber berichten, dass mir sehr geholfen wurde. Im Laufe des Tages werde ich wohl die ersten Seiten lesen können!
Dann erzähle ich euch auch noch gerne wie es bei mir augenblicklich aussieht. Ich habe mir je dreimal die CentralControl und LokControl gegönnt. Eine glückliche Fügung des digitalen Selectrix-Schixsals ergab die Zugaben von 1 x Interface, 2 x Besetztmelder, 2 x  Powerpack und 2 x Funtionsdecoder, nebenbei erwarb ich noch 2 x MobileStation und diverse Decoder.
Ja mein lieber grußloser AnTic, da bin ich jetzt wohl festgelegt und halte das auch lange durch, denn wenn ich meine Einkaufstour beendet habe, habe ich diverses Material als Ersatzteile gebunkert. Ach, noch etwas, Mathias und mathi lauern schon im Hintergrund um mir zu helfen. Auch dafür bin ich sehr dankbar. Nebenbei sind das auch ganz tofte Typen. Nur der Mathias ist mir noch nicht ganz geheuer. Ist gerade dabei mich zu verleiten. Hat hier erklärt, dass er sich eine FCC zulegen will, wegen der DCC-Teufel. Hat mich überzeugt. Mache ich auch so.


Noch einmal kurz gefaßt: ich bin infiziert und mir ist nicht mehr zu helfen - Selectrixabhängig. Da ich nicht mehr richtig klar sehe, mische ich auch DCC darunter. Mir ist schon alles egal. I)ch bau jetzt. Dann geht's los.

Schönes Wochende
IngoR
Hallo IngoR,
wenn du schon CC und LC2000 hast, wäre es sicherlich auch wert sich über Update Chips http://www.mttm.de/ShopMTTM/index.php?cat=c21_...3aedddppui3rjh1eo0l7 Gedanken zu machen.

Gruß    Harry
Hi Ronald,
die FCC brauchst Du eigentlich zunächst einmal nicht. Das von Harry vorgeschlagene Update Deiner Selectrix Zentrale würde reichen.

Und so lange Du nur SX Loks hast, brauchst Du überhaupt kein Update.

Die FCC kannst Du übrigens auch problemlos nachträglich in Dein dann bestehendes Digitalsystem einbauen, weil sie kompatibel zu allen Selectrix Geräten ist.

Also...wenn später mal mathi's DCC-Loks mitfahren sollen, dann können wir das problemlos im Nachhinein ergänzen.

Bis dann,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;