1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellhintergrund Saartal 180518 von Faller

THEMA: Modellhintergrund Saartal 180518 von Faller
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 04.01.13 15:18
Hallo,

hat jemand von euch schon den Modellhintergrund Saartal 180518 von Faller verwendet?

Mir gefällt dieser Hintergrund ziemlich gut.
Nur weiß ich nicht ob dieser auch für Spur N verwendbar ist.
Bei einem Hersteller steht für alle Spuren, bei anderen für HO.
Ebenfalls ist für mich nicht ersichtlich, ob man diesen Hintergrund verlängern kann.

Gruß
Andreas

Hallo,

allein die Maße (besonders die Höhe) - 2700 x 500 mm - sprechen für HO.

Gruss
Detlef
Hi Andreas,

ich denke schon, dass Du den 180518 für "N" verwenden kannst, die Häuser im Hintergrund sind weit genug entfernt und auch nicht so groß.
Es müsste eigentlich gehen.

Allerdings ist der Saartal-Hintergrund nicht für das mehrfache "Aneinanderreihen" (Verlängern) konzipiert. Er ist also genau genommen nur für Anlagen bis max. 270 cm geeignet.

Schneidet man aber links einen Streifen (da wo man das Blattwerk aus dem Nahbereich erkennen kann) ab - und fügt das nächste dreiteilige Gesamtbild an, dann schaut es wie auf dem angehängten Bild aus. Es passt also nicht wirklich exakt, aber es ist auch nicht dramatisch "hässlich".

BTW: ich schick Dir das Bild doch lieber per PN - wegen Copyright ...

Grüssla Manni

Tante Edit - @ Detlef:

...wenn Du alleinig anhand der Abmessungen des Hintergrundes (hier 270 x 50 cm) auf die Baugrößen-Eignung (Deiner Meinung nach H0) schließt, dann habe ich an meiner Anlage wahrscheinlich einen "Spur-Null-Hintergrund" angebracht, denn meiner hat die Abmessungen von 320 x 97 cm!

... Es ist ein - in diesem Falle - zweiteiliger Hintergrund, der sich beliebig oft aneinanderreihen lässt. Ich habe 5 Teile gebraucht (also 2 1/2 mal den Hintergrund, für eine Gesamtlänge von 8 Metern).

Es ist bei mir der Hintergrund "Neuschwanstein" Nr. 180512.

@ Andreas:

Laut Faller ist der Hintergrund Saartal für "N" geeignet: http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...ergrund-Saartal.html

Hallo Manni,

danke für deine Antwort, das Bild sieht recht gut aus.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;