1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: kleines Fotodiorama aus Resteverwertung

THEMA: kleines Fotodiorama aus Resteverwertung
Startbeitrag
tattoo - 04.01.13 17:21
Hm,

...habe mich in den letzten Tagen an einem kleinen Diorama für Fotozwecke versucht.

(Ein etwas andere Art der Materialverwertung aus der Restebox.)


mfg.
"tattoo"

Das kleine Diorama kann als Fotolandschaft für Modellaufnahmen dienen oder aber auch als Landschaftsdiorama in der Vitrine.
Für aktivieren verschiedener Digitalfunktionen zum Foto von Modellen hat das Diorama integrierten Gleisanschluß (gelbe Bananenbuchsen)

Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo tattoo,
gefällt mir sehr gut! :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo tattoo,

ich schließe mich Carsten an, wirklich schönes Diorama, gut gemacht!

viele Grüße
Uwe
Hallo Tattoo,
DAS könnte so glatt in Down Under sein !
Typische Landschaft, die kleine Brücke und das Auto auf den Schienen, typical Queenland.
Gut gelungen, gefällt mir.
Gruß
Thilo
Hallo tattoo

schrecklich. Ich kenne mich mit Sand aus, das ist überhaupt nicht vorbildgetreu. Dazu ist der Radius unendlich Deiner Kurve vollkommen unbrauchbar. Auf die Art kommt der Wagen um keinn einzigen Berg!.

Außerdem fehlen die Kühe!!!11!

Gruß

Sebastian

:-D
Hm,

Kühe habe ich damals in der Gegend weit und breit keine gesehen.

Nicht mal Longhorns.
Vielleicht ein paar Skorpione und Rattlesnakes.


mfG.
"tattoo"
Echt cooles Diorama!
LG, Steffen
Servus,

gefällt mir sehr gut !   So habe ich es auch vor......... keine TANNEN, höchstens kleine Sträucher.

Gruß Rainer
Hallo,
ich lebe immer 6 Monate in Thailand, dann 6 Monate in Deutschland, auf einem Campingplatz in der Nähe von Hamburg.

Aus diesem Grund habe ich ein kleines Diorama von meinem deutschen Domizil gebaut, da mittlerweile meine Moba-Sachen in Thailand eingetroffen sind.

Viele Grüsse schwitzenderweise,
Carsten

Die von Netter_Carsten zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

das Foto-Diorama hat mich auf die Idee gebracht, in einer schmalen Stand-Vitrine ein paar kleine Szenen-Dioramen bauen.
z.B. eine 50er Jahre Tankstelle um die verschiedensten Classic Metall Works PKW-Modelle auch in Szene setzen zu können.
oder eine Used-Car Dealer, oder ......
entsprechende Gebäude und Bausätze liegen ja noch in der Restebox.

mfG.
"tattoo"
  
Moin Carsten,
Deine Fotos sehen fast nach "Bierdeckelverwertung" aus.
Aber sehr schöne Bierdeckel.

Gruß aus Hamburg
Kai
Hi tattoo,

it looks pretty good.
Bin dir immer noch dankbar für deine Unterweisung im Felsenfärben, mittlerweile funktioniert die Leopardenflecktupftechnik ausgezeichnet.

Alles Gute für das Neue jahr wünscht dir

Enrico

Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@tattoo: top Diorama, sieht sehr echt aus.

@Ric: Mit welcher Methode hast du diese Felsformation hinbekommen, sprich die Form und welches Material?

Viele Grüße
@12 firedragon,

das sind Silikonformen von Woodland, mit Modellbaugips gefüllt vom Baumarkt.

Grüße

Enrico
Hallo,

dein Diorama ist echt schön geworden!

Hatte auch mal eines gemacht.

Allerdings am Waldrand .

Das mit der Stromversorgung finde ich eine gute Idee,
merke ich mir fürs nächste Projekt dieser Art .

Die anderen hier Gezeiten Sachen finde ich auch gut.

Grüße

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;