1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2013

THEMA: N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2013
Startbeitrag
Zaungast - 04.01.13 19:11
Fortsetzung aus 2012:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=603924&start=7

Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem vierundachtzigsten Stammtisch:

Der 7. Jahrestags unseres Stammtischs fand gestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum vorgezogenen Termin wegen der anstehenden Betriebsferien unseres Gourmet-Restaurants statt.
Trotz Ferien trafen sich vierzehn Stammtisch-Kollegen, 2 hübsche weibliche Begleitungen und ein Jung-Eisenbahner zum gemütlichen Stammtisch.

Nach dem Schmaus wurden die mitgebrachten Alu-Koffer und Kisten voller interessanter N-Bahn-Dinge geöffnet. Auf dem bewährten Kato-Kreis fuhren dann unter anderem ein Eilzug und ein Wendezug aus Bundesbahn-Zeiten, ein langer Kesselwagenzug, ein Arnold-"Milka"-Zug, schöne EP II-Reichsbahn-Züge, interessante SSB-Zuggarnituren, um nur einige features zu nennen.

Einem Stammtisch-Kollegen wurde bei seinem mitgebrachten Gleisplan hinsichtlich der digitalen Ausstattung weitergeholfen, und ein Fleischmann-Wagen-Display mit Schiebenplanen-Wagen machte die Runde und fand seine Abnehmer.

Ja, es war wieder sehr schön, informativ und kurzweilig, und es hat allen Spaß gemacht.  Mancher wunderte sich, wie schnell es gegen Mitternacht ging.

Stammtisch-Bilder vom gestrigen Abend habe ich bereits im "Intra-Net" versandt.

So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch (der fünfundachtzigste) findet am

Donnerstag, 14.02.2013 ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !

Grüßle,

Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Memo + Memo + Memo
==================

Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der fünfundachtzigste) findet am

Donnerstag, 14.02.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !

Grüßle,

Andreas
Hallo Zusammen

da mein Dienst bis ca 2 Uhr geht werde ich nicht teilnehmen können . Trotzdem viel Spaß

Gruß Stephan

schade Eigendlich das du nicht kannst aber auf der anderen Seite ist es toll das du Arbeit hast

gruß Andy
Hallo.

Mogen ist es endlich wieder Stammtisch!

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !

Gruß Frank
Hallo,

nach aktuellem Stand kann ich morgen mal wieder dabei sein. Und wenn mein Koffer genug Platz hat, kann ich auch was von meinen persönichen Neuheiten mitbringen.

Gruß
Thomas
Ja endlich hoffendlich finde ich den Weg noch

gruß Andy
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem fünfundachtzigsten Stammtisch:

13 neue und alte Stammtisch-Kollegen trafen sich gestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch.Es ist immer wieder einfach toll, was Gajos Küchenteam auf den Tisch zaubert.

Und ebenso toll war das, was die Stammtisch-Kollegen nach dem Schmaus auf den KATO-Kreis brachten.
Andys Kühn-DR-Dosto-Zug, (die bestellten "Senftöpfe" bringt er mit, sobald die bei ihm eingetroffen sind) war ein Hingucker, und der "Donald Duck"-Triebzug unseres Elektronik-Cracks leuchtete nach dem Einsatz noch minutenlang in der Verpackung. Sehr schöne SBB-Schätzchen, wie z.B. der "Rote Pfeil" und ein Rangiertraktor -ein Winzling- drehten ihre Runden. Ein Stammtisch-Kollege testete seine frisch aus dem AW gekommene Ludmilla-Flotte durch, insbesondere an einem 47-teiligen Schotterwagen-Zug. Ein weiterer Stammtisch-Kollege steuerte einen EP IV-DB-Nahgüterzug sowie einen DB-Containerwagen-Zug (ebenfalls EP IV) von Hobbytrain (Bahnshop 1435 - Sonderserie) bei, und ein "Haydn"-Taurus zeigte, was er im Analogbetrieb an Sound leisten kann  - um nur ein paar "Zugsichtungen" zu erwähnen.

Ein Stammtisch-Kollege zeigte den Entwurf für seine neue Großanlage auf seinem mitgebrachten Laptop. Chapeau!

Ja, es war wieder sehr schön, informativ und kurzweilig, und es hat allen Spaß gemacht. Viel zu schnell verging der Abend.

Stammtisch-Bilder vom gestrigen Abend habe ich vorhin bereits im "Intra-Net" versandt.

So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch (der sechsundachtzigste) findet am

Donnerstag, 14.03.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !

Grüßle,

Andreas

Memo + Memo + Memo
==================

Hi zusammeN,

unser nächster Stammtisch (der sechsundachtzigste) findet am

Donnerstag, 14.03.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Grüßle,

Andreas
Schups
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem sechsundachtzigsten Stammtisch:

10 Stammtisch-Kollegen trafen sich gestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch, trotz Grippewelle und Schneetreiben.

Nach dem wie immer hervorragenden Essen fuhren auf dem Kato-Kreis eine Re 460 mit Sound, eine ganze Flotte von 185ern und 189ern, ein Werkszug, eine badische Zuggarnitur mit einer 58er und verschiedene DR-Züge. Bei letzten wurde vor allem bei den neu erschienen "Senftöpfen" von Kuehn die Detailteue gelobt.

Der Schwerpunkt des gestrigen Abends stand vor allem beim Administrativen. Für unseren Fahrtag 2013 wurde das Wochenende 21./ 22.09.2013 in 76337 Waldbronn vorgemerkt.

Ein weiterer Schwerpunkt war der Re-Start unserer Modulbau-Gruppe. Die Modulbauer wollen sich am 25.04.2013 ab 19 Uhr zu einem gesonderten Stammtisch in der "kleinen Brücke" in Neuenbürg treffen.

Näheres wird in Kürze Holger im "Intra-net" schreiben.

Die avisierte DVD mit Fotos und Videos über die Ausstellungen in Calmbach 2006 + 2009 (bei denen der Stammtisch mitgewirkt hat), unsere Fahrtage 2011 + 2012 sowie über unsere Stammtische und weitere Events im Zeitraum 2007 - 2012 habe ich zwischenzeitlich fertig bearbeitet. Laufzeit ca. 125 Minuten. Klaus wird die DVD in den nächsten Tagen brennen und an die Stammtisch-Kollegen versenden. Schon jetzt allerbesten Dank dafür an Klaus.

Es war wieder sehr schöner, informativer und kurzweilier Abend.

Unser nächster Stammtisch (der siebenundachtzigste) findet am

Donnerstag, 11.04.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Grüßle,

Andreas

Memo + Memo + Memo
==================

Hi zusammeN,

unser nächster Stammtisch (der siebenundachtzigste) findet am

Donnerstag, 11.04.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Grüßle,

Andreas
... nicht vergessen...

Heut Abend um 19.00h ist's wieder soweit....

Bis denn.

Gruß
Thomas
Bin dabei

Bis später Gruß andy
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem siebenundachtzigsten Stammtisch:

14 Stammtisch-Kollegen trafen sich gestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch.

Nach Gajo's Küchenkünsten kam der KATO-Kreis zum Einsatz, auf dem wieder tolle Züge, wie z.B. eine Privatbahn - V 200 mit Erzwagenzug oder ein DR-Zug mit einer 01.5/ Boxpok fuhren.

Moba-Steuerungsfragen wurden geklärt und unser frisch gebackener Triebfahrzeugführer erzählte von seinen ersten Wochen im 1:1- Bahnbetrieb, mußte sich aber leider wegen seinem anstehenden Nachtdienst vorzeitig weg.

Der gestrige Stammtisch stand schwerpunktmäßig in der Vorbereitung unseres ersten Modulbauer-Stammtischs am 25.04.2013 und einer längeren Präsentation des wintrack-Programms auf einem Laptop.

Es wurde viel gefachsimpelt und ich denke, es hat wieder allen Spaß gemacht. Bilder vom gestrigen Abend wurden nicht gemacht, zu sehr füllten die Vorbereitungen und die Präsentation die Zeit.

So, das solls in aller Kürze gewesen sein, und Ergänzungen sind wie immer willkommen.

Alle Stammtisch-Kollegen, die beim Modulbauen mitmachen wollen, treffen sich erstmals zum

+++++++++++++++++++
Modulbauer-Stammtisch
+++++++++++++++++++

am Donnerstag, 25.04.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Grüßle,
Andreas

hochschieb ...

Übermorgen: 1.Modulbauer-Stammtisch in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg

VG
Andreas
Bleibt die Uhrzeit gleich ? Ich weiß noch nicht ob es mir langt ?!?

Gruß Andy
Hi Andy,

wie immer: AB 19:00 Uhr.

Mir wirds heuer jedoch erst auf ca. 20 Uhr reichen. Komme mit der S-Bahn und bringe meinen Laptop mit dem wintrack-Programm mit.

Bis später

VG
Andreas
Ich komme auch!
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem 1 Modulbauer-Stammtisch:

8 Stammtisch-Kollegen trafen sich gestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch.

Das Hauptthema war unsere Modulnorm und wie es damit weiter geht. Alle Teilnehmer erhalten den aktuellen Stand per E-Mail von mir. Wenn noch jemand diese benötigt bitte bei mir melden.
Bis zum nächsten Stammtisch wollen wir versuchen einen Lieferanten für unsere Modulköpfe zu finden.

Es wurde eine Bestandsaufnahme der bisher vorhandenen Module vorgenommen sowie der Bedarf an Modulen ermittelt um einen Betrieb zu ermöglichen.

Wer noch Anregungen mit einbringen möchte bitte einfach bei mir melden.

So, das solls in aller Kürze gewesen sein, und Ergänzungen sind wie immer willkommen.

Alle Stammtisch-Kollegen, die beim Modulbauen mitmachen wollen, treffen sich wieder am:

+++++++++++++++++++
Modulbauer-Stammtisch
+++++++++++++++++++

am Donnerstag, 30.05.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Gruß

Frank

Hi zusammeN,

unser nächster Stammtisch findet am

Donnerstag, 09.05.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß

Frank
Hallo.

Heute ist es endlich wieder Stammtisch!

Gruß Frank
ich bin dabei

grußAndy

Ps werde mal den Koffer mit bringen wo ich angefangen habe

Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem achtundachtzigsten Stammtisch:

11 Stammtisch-Kollegen und eine charmante Begleiterin trafen sich vorgestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch, trotz Vatertag und den im Allgmeinen sonst üblichen mit diesem Tag verbundenen Aktivitäten.

Nach dem wie immer hervorragenden Essen fuhren auf dem Kato-Kreis verschiedenen Loks und Züge der Epochen III - V, daunter verschiedene Straßenbahnen und eine SVT 175-Garnitur.

Andy brachte seine im Bau befindliche Kofferanlage mit, die mit großem Interesse begutachtet und bewundert wurde. Ein kleiner Schotterwagenzug mit einer V 100 drehte darauf seine Runden. Vielen Dank fürs Mitbringen

Es wurde wieder viel gefachsimpelt  und war wieder sehr schöner, informativer und kurzweilier Abend. Viel zu schnell verging der Abend.

Unser nächster Stammtisch (der neunundachtzigste) findet am

+++++++++++++++++++++++++++++

Donnerstag, 13.06.2013 ab 19:00 Uhr

und der nächste "Modulisten"-Stammtisch findet am

Donnerstag, 30.05.2013 ab 19:00 Uhr (Fronleichnam)

jeweils im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf.

Grüßle,

Andreas
Hi zusammeN,

mit ausdrücklicher Genehmigung von Andy hier ein paar Bilder von seiner im Bau befindlichen Kofferanlage.

Grüßle,

Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Noch mal zur Info.

der

+++++++++++++++++++
Modulbauer-Stammtisch
+++++++++++++++++++

findet am Donnerstag, 30.05.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß

Frank
Noch mal zur Info.

der

+++++++++++++++++++
Modulbauer-Stammtisch
+++++++++++++++++++

findet am Donnerstag, 30.05.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß

Frank
bin morgen ab ca. 20 Uhr dabei.

VG
Andreas
Gestern haben sich wieder 8 Stammtischler in der Kleinen Brücke getroffen.
Nach der obligatorischen Stärkung mit wie immer hervorragenden Essen haben wir
lange darüber diskutiert mit welchen Modulköpfen wir weiter machen wollen.

Wir haben dann folgenden Beschluss gefasst.

Es bleibt bei den Asymmetrischen Kopf wie er schon besteht!
Dies entspricht dem mehrheitlichen Wunsch der anwesenden Stammtischler um
mehr gestalterische Möglichkeiten beim Bau zu haben.
Weiterhin haben wir uns entschieden die Styroplast Gleisbettung und den dazu
passenden Schotter zu verwenden.

der nächste

+++++++++++++++++++
Modulbauer-Stammtisch
+++++++++++++++++++

findet am Donnerstag, 27.06.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Gruß

Frank

Hi zusammeN,

Donnerstag, 13.06.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß

Frank
Hi zusammeN,

in 2 Stunden ist Stammtisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Frank
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem neunundachtzigsten Stammtisch:

9 Stammtisch-Kollegen und trafen sich heute Abend in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch.
Im Biergarten der "Kleinen Brücke" konnten wir uns wieder die Küchen-Künste von Gajos Küchenmannschaft munden lassen, und wir waren froh, dass die schwarzen Schlechtwetter-Wolken bis zum Ende des Dinners gewartet haben.

Drinnen wurde dann der Kato-Kreis aktivert, auf dem verschiedene Zuggarnituren, unter anderem ein Hobbytrain-Bundesbahn-Containerzug (Sonderserie bei Bahnshop 1435) mit einer E 93, fuhren.
Parallel dazu wurde am Konzept unserer Stammtisch-Module weitergefeilt und ein Stammtisch-Kollege zeigte seine ersten Schritte mit seinem neugekauften wintrack-Programm auf dem mitgebrachten Laptop. Manche Tipps zum Handling des Programms wurden weitergegeben.

Das Heft der zweiten Ausgabe von N-Time machte die Runde. Vielen Dank fürs Mitbringen.

Es wurde wieder viel gelacht und gefachsimpelt. Es war wieder sehr schöner, informativer und kurzweiliger Abend. Viel zu schnell verging der Abend.

So, das solls wieder in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch (der neunzigste) findet ausnahmeweise wegen Termin-Problemen bei Gajo am

Mittwoch, 10.07.2013 ab 19:00 Uhr

und der nächste "Modulisten"-Stammtisch findet am

Donnerstag, 27.06.2013 ab 19:00 Uhr

jeweils im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Bis danaa elle zsamme "allzeit a guede Fahrt"

Grüßle,

Andreas

Noch mal zur Info.

der

+++++++++++++++++++
Modulbauer-Stammtisch
+++++++++++++++++++

findet am Donnerstag, 27.06.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß

Frank
Hi zusammeN.

Unser nächster Stammtisch (der neunzigste) findet ausnahmeweise wegen Termin-Problemen bei Gajo am

Mittwoch, 10.07.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

ich bin dabei bis morgen abend

gruß Andy
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem neunzigsten Stammtisch:

Wiederum 9 Stammtisch-Kollegen und trafen sich ausnahmsweise am Mittwoch in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch.
Es ist immer wieder sehr schön, im eleganten Biergarten Gajos Küchenkünste zu genießen.

Es wurde über viel gefachsimpelt und Späßle gemacht. Mitgebrachte Fachzeitschriften machten die Runde.

Über die anstehenden Märklin-Tage vom 13. - 15.09.2013 in Göppingen wurde gesprochen.

Im Bezug auf den thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb1=rothaus#x715955 wurde diskutiert und nach Lösungen gesucht, wie man zu "Rothaus"-Lkws kommt. Es wird wohl in nächster Zeit zu einer stammtisch-internen "Rothaus"-Sonderedition kommen ...

Gleisplanprobleme wurden geklärt und ausführlich darüber gschwätzt, warum es eigentlich so wenig Fahrzeug-Modelle aus Baden-Württemberg auf dem N-Bahn-Markt gibt. Auch hier wurde über Lösungen nachgedacht, wie z.B. über die Dieselloks der Hohenzollerischen Landesbahn oder über den GT 8 - 100 der Albtalverkehrsgesellschaft AVG (Streckennetz über 500 km). Roco hatte den GT 8 - 100 in seinem H0-Programm und die Fleischmänner müßten das Teil nur auf 1:160 eindampfen.

Die konzeptionellen Vorarbeiten der Modulbauer wurden abgeschlossen, sodass zunächst kein weiterer separater Modulbauer-Stammtisch als notwendig erscheint. Allerbesten Dank an Frank für die hervorragende Dokumentation des Projekts. Bernd S. hat inzwischen die erforderlichen Modulköpfe bei einem Fachbetrieb bestellt, Frank schaut parallel dazu nach weiteren Materialien. Schon jetzt vielen Dank dafür an beide.

So, das solls wieder in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch (der einundneunzigste) findet am

Donnerstag, 08.08.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Bis dahin allen "allzeit gute Fahrt"

Grüßle,

Andreas

Memo + Memo + Memo
==================

Hi zusammeN,

unser nächster Stammtisch ( -der 91.- ) findet am

Donnerstag, 08.08.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Viele Grüße

Andreas

hochschieb

nur soviel sei verraten: Mit dem "Rothaus"-Lkws hat sich was getan ...
Hallo Andreas,

da bin ich ja mal auf Deine Neuigkeiten gespannt     

So wie es aussieht, kann ich es am Donnerstag mal wieder live erfahren.

Bis dahin viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen,

sind am Donnerstag zu einem Geburtstag eingeladen.
Kann leider nicht kommen. Hoffe jetzt auf den September.....
Euch viel Spaß und Grüße

Holger
Hallo zusammeN,

ich werde heute voraussichtich erst gegen 20 Uhr zum Stammtisch kommen.

Grüßle,

Andreas
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem einundneunzigsten Stammtisch:

13 Stammtisch-Kollegen und trafen sich gestern in der "Kleinen Brücke" in Neuenbürg zum Stammtisch.
Leider empfahl das trübe und regenschwangere Wetter keinen Stammtisch auf der hüsch hergerichteten Terrasse.

Nach dem Leckerlis aus Gajos Zauberküche kam der altbewährte KATO-Kreis zu Einsatz, auf dem dann verschiedene Zugarnituren, z.B. eine MOHAB mit einen blauen Rail-Pro Schüttgutwagenzug oder ein 5-teiliger Liegewagen-Zug von Roco, fuhren. Interessant waren die selbst hergestellten Bilder in den Fleischmann-Schachteln der Rail-Pro-Waggons.

Mitgebrachte Fachzeitschriften machten die Runde.

Es wurden Kupplungsprobleme an Schiebepanen-Wagen besprochen, mitgebrachte wintrack-Gleispläne auf einem mitgegbrachten Laptop begutachet und an dem beim letzten Stammtisch angestoßenen Rothaus-Lkw-Projekt weitergestrickt (Rothaus-Werbung auf Bussen, moderne Rothaus-Kühlwagen). Zwei Rothaus-Lkws (rein private Einzelstücke für den Hausgebrauch) konnten angeschaut werden - tolle Arbeit!

Ich denke, es halt wieder allen Spaß gemacht, es wurde viel gefachsimpelt und gelacht.

Allerbesten Dank an Stephan für den Packen an neuen Fleischmann-Kataloge für alle Kollegen.. Gleichzeitg "gute Besserung" an ihn für seinen deutlich lädierten Fuß.

Unser nächster Stammtisch (der zweiundneunzigste) findet am

Donnerstag, 12.09.2013 ab 19:00 Uhr

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

Bis dahin allen "allzeit gute Fahrt"

Grüßle,

Andreas

edit: Mit dem Modulbau kann es weitergehen, wenn die Modulköpfe fertig und ausgeliefert sind.

Memo + Memo + Memo
==================

Hi zusammeN,

unser nächster Stammtisch ( -der 92.- ) findet am

Donnerstag, 12.09.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Grüßle,

Andreas
Freue mich auf heut Abend endlich wieder mal Moba seit 2 Monaten .

Bis später Jungs

Gruß Andy

Hi zusammeN,

unser nächster Stammtisch ( -der 93.- ) findet am

Donnerstag, 10.10.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß Frank

Soooo heute ist wieder Stammtisch in Neuenbürg bei Pforzheim

Wir freuen uns auch mal neue Gesichter kennenzulernen also kommt vorbei bei uns ist es immer lustig und es gibt viel zum Thema Moba zuschwatzen ( reden )

Ich werde auch wieder dabei sein also bis später

Gruß Andy

PS vergesst nicht etwas Fahrbares mitzubringen .  
Hallo zusammen,

am letzten Donnerstag trafen sich in Neuenbürg 12 Mannen zum Stammtisch. In liebgewonnener Tradition wurde nach dem leckeren Essen gefachsimpelt und gefachsimpelt.

Wie üblich kam das Spielvergnügen auch nicht zu kurz und so traten u.a. eine 64er mit 3 achsigen Umbauwagen (auch einer mit Schlussbeleuchtung) allesamt von Fleischmann sowie eine Piko EVB G 1206 mit entsprechendem Fahrmaterial der Epoche 5 ihre Runden.

Gleispläne wurden diskutiert und die anstehenden Termine von Börsen und Ausstellungen abgestimmt.

Auch die Modulbaupläne wurden weiter vorangetrieben. Material für 5 Module ist bestellt und verfügbar. Nach vorläufigen Planungen rechnen wir damit, dass in dieser Woche noch das Holz, welches dankenderweise von Frank beschafft und bestellt wurde, kommt und wir somit demnächst anfangen können, die Module zu bauen. Treffpunkt wird bei mir sein - Ort und Zeit werden noch bestimmt.

An dieser Stelle ein Hinweis von uns: sollte jemand noch Lust haben, sich uns beim Modulbau anschließen zu wollen, so kann er dies gerne tun. Kontakt am besten unter h.hoehne@svm.ag. Leider muss die geschäftsliche Email herhalten, da privat immer noch nichts geht......

So, jetzt bleibt mir  noch der Hinweis auf unseren nächsten Stammtisch am 14.11.2013 ab 19 Uhr in Neuenbürg, Zur Kleinen Brücke.

Ich freu mich drauf und wünsch uns allen bis dahin eine gute Zeit und alles Gute.

Grüße
Holger
Hallo.

Heute 19.00 Uhr findet unser nächster Modulbauer-Stammtisch

im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß Frank
Hallo am 14 .11 ist unserer nächster Stammtisch . Jeder ist herzlich Willkommen ab 19 Uhr in der kleinen Brücke Adresse siehe oben .

Wer will kann fahrbares mitbringen ( auch digital ist willkommen )

Frank bringst du digital Einheit bitte mit für die schönen Wagen ?

Gruß Andy
Heut ist es soweit bis später

Hi zusammeN,

Donnerstag, 12.12.2013, ab 19:00 Uhr

wieder im

Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Gruß Frank
der fünfundneunzigste

Hallo

werde es evtl für ne Stunde schaffen dabei zu sein

Grüßle
Werde heute Abend auch da sein . Freue mich schon .

Stephan gibt's neue Modelle ( DR) wo du mitbringst ? Fand das letztes mal toll auch wenn du nicht da warst .

Gruß Andy bis später
Hallo zusammen,

nach einer Woche Darminfekt kommt jetzt endlich die Zusammenfassung zu unserem letzten Stammtisch.
Ich hoffe, dass ich die wichtigsten Infos noch zusammenbekomme. So ein Darminfekt ist schon übel.
9 Mannen trafen isch in Neuenbürg zum letzten Stammtisch in diesem Jahr. Wichtigste Themen waren Stuttgart mit der Messe, die Neuheitenauslierferungen die bereits erstanden wurden oder bekannt waren und der Austausch zu den Modulen, die so langsam aber sicher im mehr an Form und Gestalt annehmen.
An dieser Stelle möchte ich am 04.01.2014 den nächsten Termin für die Modulbauer bekanntgeben. Wir treffen uns um 11 Uhr bei mir und werden uns an die Modulübergänge und die Ausrichtung der Gleise machen. Je mehr kommen können, um so besser. Gebt mir bitte eine kurze SMS Mitteilung an 0151 16716248, damit ich weis wer kommt und wer nicht. Im Anschluss daran wären wir u.U. nach PF-Dillweisenstein zum Eisenbahnfahrtag gefahren.
Nebenbei bekam unser Stammtisch noch Zuwachs, da Michael stolzer Vater von Nils wurde. An dieser Stelle recht herzlichen Glückwunsch an Euch beide und gaaaanz viel Spaß, viele schlaflose Nächte, die man dann zum Eisenbahnbauen nutzen kann.

Auch nächstes Jahr bleibt unser Treffpunkt die Gaststätte "Zur kleinen Brücke" in Neuenbürg. Die Terminierung auf den 2. Donnerstag bleibt bestehen, BIS AUF JANUAR UND AUGUST!
Im Januar können wir uns erst am 3. Donnerstag treffen, was somit der 16.01. ist.
Im August müssen wir uns bereits am 1. Donnerstag treffen, was somit der 07.08. ist.
Die übrigen Termine:

13.02., 13.03., 10.04., 8.05., 12.06., 10.07., 11.09., 09.10., 13.11. und 11.12.2014.

Jetzt wünsch ich allen Modelleisenbahnern, Freunden, Familien und Bekannten unserer Interessensgemeisnchaft, allen Familien, Kindern und Gleichgesinnten aus dem Forum Frohe Weihanchten, erholsame Tage, Besinnlichkeit, Gottes Segen und für 2014 Gesundheit, Glück, Erfolg und Frieden.

Die Einladung zum nächsten Stammtisch an alle Interessierten am 16.01.2014 spreche ich herzlich aus und freue mich auf alte und neue Gesichter.

Speziell einladen möchte ich interessierte Modulbauer, die sich uns anschließen möchten. Es hat sich die letzten Male gezeigt, dass auch der Stammtisch sehr lebendig im Informationsaustausch ist.

Ach ja, von Heinz bekam ich die Einschlaghülsen für unsere Füße. Frank hat die restlichen Eckteile für die Modulkörper.

So, und jetzt soll es weihnachten.
Bis bald Euer
Holger
Hallo zusammen,

es ist bald soweit, am Donnerstag findet unser nächster Stammtisch statt.

Um 19 Uhr zu Kleinen Brücke in Neuenbürg.

Alle interessierten sind recht herzlich eingeladen.

Ich würde an dieser Stelle, rechtzeitig wegen Terminfindung der Modulbauer, anregen, ob wir uns bei mir zum nächsten Modulbautreffen entweder am 01. oder am 08.03. (jeweils Samstags) treffen wollen. Uhrzeit wieder 11 Uhr. Dann sind wir nach 7 Stunden wieder weiter.
@Heinz: als Lötchef musst Du dabei sein.
Ich hoffe, dass bis dahin die Eckmodule geliefert sind. Eine Bitte noch: wer hat die Einschlaghülsen beim letzten Treffen mitrgenommen? Müssten 2 Schachteln gewesen sein. Oder die haben sich vom Acker gemacht. Hatte sie so gut behandelt.

Grüße und bis Donnerstag
Holger
Hallo zusammen,

ich kann morgen leider nicht kommen, habe einen geschäftlichen Termin.

Allen einen schönen Abend.

Gruß

Manfred
Guten Morgen zusammen,

sieht bei mir leider heute auch wieder so aus. Es wird aber mal wieder klappen.

Viele Grüße und euch einen schönen Abend
Thomas
Bei soviel Absagen werde ich mal zusagen sonst ist am Schluss niemand da 😉.

Freue mich auf alle und aus leckere Essen bis später

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;