Anzeige:
THEMA: Ab 06.01 die Hornby Neuheiten zu sehen
Haben eben auf der Hornby Seite gesehen, das ab dem 06.01 die Neuheiten 2013 zu sehen sind.
Mal sehen, was sie uns so alles zeigen
Gruß marko
das wäre ja schon Sonntag. Dann werden die anderen "Verdächtigen" wohl auch bald nachziehen und es wird langsam spannend
Ich werde Sonntag auf jeden Fall mal bei Hornby reinschauen.
Viele Grüße,
Mathias
Die Hornby Neuheiten ab XX.01.2012 zu sehen!
Dann war der Tag da und von was war nichts zu sehen?
Richtig den Hornby Neuheiten.
Gruß Alex
genauso wars. Da wurde man richtig heiß gemacht und nichts ist passiert.
Wenn man das schon mit dem Countdown macht, dann aber bitte richtig.
LG
Nico
Gruß Andy
eingentlich ist die Ankündigung falsch! Eigentlich sollte es Neuheiten 2015 oder 2016! heißen!
Ich warte schon seit Ewigkeiten auf den Henschel-Wegemann-Zug, der nicht kommt. Die 420 steht ja ebenfalls schon als Neuheit seit zwei Jahren in der Warteschlange. Dabei sein beide Züge mit Sicherheit keine Neukonstruktionen, sondern nur Überarbeitungen wie z.B der ICE3
Wenn es so weiter geht sehe ich für diese Marke keine Hoffnung!!!
LG Rüdiger
Arnold ist im Punkt "Ankündigungen" nicht besser oder schlechter als andere, schaut man aber auf die Liste der Formneuheiten 2012 ist Arnold ganz weit vorne. Das lässt mich hoffen.
Gruß
Maik
Du bist wieder absolut nicht up to date.
Der 420 war anfangs als Wiederauflage angekündigt. Dies wurde 2011/ Anfang 2012 geändert. Andere Artikelnummern und es wird eine Neukonstruktion. Genauso die BR 10.
Also wenn schon Murks schreiben, dann bitte richtig.
Grüße
Christian Strecker
sind sie doch:
DR 252
ÖBB 5047, auch als NEG T4
RENFE 592 Vorottriebwagen
DR 3achser Reko Wagen
Britischer Luxuszug "Brighton Belle"
und aufgewärmt die E04 und der 420.
Das dürften zumindest die Formneuheiten sein.
Gruß Engelbert
na dann werde ich die neumann wagen abbestellen ... geil endlich 3achser rekowagen
Gruß Björn
Das ist die Neuheit des Jahres ! Und der Hammer neben den Rekowagen ist die 252! Wahnsinn. Hoffenwir das Arnold mit den 2Achser Rekowagen weitermacht und das Brawa keine Doppel Entwicklung plant sondern statt dessen die Modernisierungswagen bringt.
bitte mal den Lik posten da es nicht bei allen geht. Bei mir nehmlich auch nicht.
Danke
Grüße
Lars
auf www.hornbyinternational.com gibts seit 00:03 ein Pop-up mit den Formneuheiten.
Gruß Engelbert
420 haben wir ja schon gewusst und die 156 gibt es nur 4 mal.5047 für ÖBB Fans sicherlich schön und zumindest gibt es einen ja auch in Norddeutschland. Die Rekowagen wird bestimmt vielen gefallen aber zumindest für mich ist da nichts "neues" dabei. Zumindest in Vergleich zu Pikos 440,118 und Liliputs Dampfspeicherlok ist das angekündigte von Arnold weniger nach meinen Geschmack . Wieder keine 82 oder ein Esslinger Triebwagen aber für DR und ÖBB Anhänger sieht es wohl echt gut aus. Es sei Ihnen gegönnt.
Gruß
Thomas
Hoffe Fleischmann zeigt seine Neuheiten auch in den nächsten Stunden.
Eine schöne Nacht
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
auf www.hornbyinternational.com gibts seit 00:03 ein Pop-up mit den Formneuheiten.
Hallo Engelbert,
danke für den Hinweis. Ich habe bei mir in den Einstellungen des Browsers nämlich immer Pop-up Fenster blockiert.
Wenn man es weiß, kann man ja mal eine Ausnahme machen.
Reko Wagen sind gut, das könnte interessant werden.
Herzliche Grüße
Thomas
also wenn das stimmt und der 5047 erscheint sogar noch 2013 - dann wird es heuer ein teures Jahr!
(ÖBB CAT von Jaegerndorfer und/oder Minitrix (laut conrad im März'13)), dann habe ich irgendwo schon das Gerücht gelesen der Railjet von Jaegerndorfer/Hobbytrain soll auch mit der Österreich-Fahnen-Lackierung kommen...)
Aber das Arnold den 5047er bringt, das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt!
LG
Alfred
also mit einem Jägerndorfer CAT würd ich 2013 nicht rechnen.
An den kann man immer noch glauben, wenns erst mal die 2043 gibt.
Den 5047 als Neuheit find ich super, auch dass man im Gegensatz zur 2050 nur eine Farbvariante bringt - das erlaubt auch nächstes Jahr noch neue Varianten.
lg, BS
Zitat
Den 5047 als Neuheit find ich super, auch dass man im Gegensatz zur 2050 nur eine Farbvariante bringt - das erlaubt auch nächstes Jahr noch neue Varianten.
Wetten das er gleich in Elfenbein, Achatgrau und in CS-Design kommt?
VG
Horia
nachdem heute nach Mitternacht der Neuheitensegen nicht von Allen gesehen werden konnte hier mal einige Direktlinks zu den Bildern aus der PopUp-Vorschau, die H0-Sachen von Rivarossi, Jouef und Electrotren lasse ich mal weg. Ich hoffe es ist diesmal nicht verboten die Direktlinks zu setzen, die Server haben sonst schon genug zu tun.
Wie Horia schon schrieb sind das die Formankündigungen, die daraus resultierenden Farbvarianten sind erst im Neuheitenblatt zu lesen.
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/12.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/13.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/14.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/15.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/16.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/17.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/18.jpg
http://www.hornbyinternational.com/galeria/13fotos/19.jpg
Ich freue mich über die Rekowagen, im Bild sind übrigens 2 und 3-achser abgebildet, dazu auch gleich der Postwagen, da fehlt nur der Packwagen. Auch die 252 ist ein Wunschmodell von mir, noch dazu mit ihren vier verschiedenen Prototypdesigns, die ja bei mir hier in der Gegend gefahren sind. Die MEG-Loks sind ja nur noch selten hier.
Wenn die Wagen mit einer neukonstruierten Unterkonstruktion für die bewegliche Mittelachse kommen, die auch so gut wie die Fleischmann/Roco-Version funktioniert bin ich zufrieden. Die alte Arnold-Variante der dreiachsigen Abteilwagen fand ich nicht so schön.
Im Übrigen wer sagte denn vorher, dass der Neuheitensegen eigentlich genau um 0:00 Uhr zur MEZ der Zeitzone Berlin freigeschaltet wurde, die Firma sitzt doch in England London (GMT) und wo der Server mit welchen Uhrzeit-Einstellungen steht kann doch keiner wissen?
Viele Grüße,
Danilo
Gruß Tobias
Mfg al
ehrlich gesagt, für mich keine große Offenbarung. Die BR 252/156 und die Dreiachser-Reko treffen nicht MEIN Sammelgebiet, den anderen vergönne ich die Vorfreude. Der 5047 wäre für mich schon interessanter. Wird technisch wohl auf dem 627er dann basieren (war das nicht auch beim Vorbild?).
Ansonsten "Aufgewärmtes", ja, aber deswegen nicht schlechter. Bleiben dann die Versionen der E04 und des 420 trotzdem drin? Hoffentlich.
Dann will ich es mal im "neuen Forumston" formulieren:
Hallo Arnold, ich wünsche mir....
daß ihr euch nicht doch noch hinreißen laßt, in Nürnberg ein ganzes Buch an Neuheiten anzukündigen, sondern richtigerweise erstmal die Neuheitenrückstände der letzten Jahre aufzuarbeiten.
Dann können wir uns um so mehr auf die 2014er Neuheiten freuen.
Grüße
Christian Strecker
Rekowagen, sehr schön. Wenn auch nicht meine Epoche und ohne den Packwagen, aber die Freude ist doch schon groß. Danke Arnold. Nächstes Jahr dann die Ep. IV-Variante und mehrere Wagen kommen zu mir. Auch die 252/156 ist da. Endlich. Auch wenn die für mein Sammelgebiet epochemäßig sehr grenzwertig ist - die muss ich haben...
Ansonsten schließe ich mich Christians Meinung an. Besser (etwas) weniger, dafür mit guter Qualität und zeitnaher Auslieferung.
Gruß Ralph
das ist cool, Rekowagen und die 252 und dann noch die E04. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist hier etwas dabei. Wenn es denn auch auf dem Markt verfügbar sein wird ...
Gruss
Frank
Moin,
die E 04 war bereits "Neuheit 2011", "Neuheit 2012", und jetzt "Neuheit 2013". Ich glaube, nach einem tiefen Blick in meine Glaskugel kenne ich nun bereits eine Arnold-Neuheit aus dem Prospekt vom 06.01.2014. Ob dann mein Vorbestellpreis von 2011 wohl noch gilt, bzw. ob es noch die gleiche Währung sein wird...?
LG, Andreas
Gruß
Klaus
Ansonsten ist das ganze halt ein Teaser, wo dann die beiden alten Tfz-Formneuheiten nochmal erwähnt werden - die E04 um zu zeigen, dass die fast fertig ist und den 420 dass er nicht vergessen ist.
Gruß Kai
Die Reko-3achser sind auch interessant, endlich von einen Grossserienhersteller. Auch wenn ich bei meinen TT-Club-Wagen bleibe. Trotz aller Nachteile reichen die meinen Ansprüchen gut aus.
Schön auch, dass die Österreicher-Fraktion weiter bedient wird, auch wenns für mich als reider D-Bahner nicht interessant ist...
Gruss
ChristiaN
Würde mich wundern, wenn die Brighton Belle in 1:160 erscheint. Alles andere als 1:148 wäre ziemlicher Unfug, und Hornby kann ja sowohl H0 als auch 00.
Grüße
Jens
Jawohl! Endlich traut sich mal einer an die 156er. Danke Arnold! Weis schon jemand ob die aktuellen Farbvarianten auch noch kommen sollen? Die DR-Variante ist zwar mind. so schön wie die aktuelle MEG-Variante, doch als Ep.V-Bahner würde mir die MEG noch besser gefallen. Aber ich freu mich, dass endlich mal die Form kommt. Klasse!
Gruß, Felix B.
Gruß,
Harald.
http://bahn.startbilder.de/1024/die-meg-804--156-175273.jpg
Oder auch diese noch interessantere:
http://www.abload.de/img/img_21909r43c.jpg
Hochinteressant finde ich den NEG T4 - ein Fahrzeug, von dem ich bisher noch nie etwas gehört habe, aber dennoch in mein Beuteschema passt. Nette Überraschung. Hoffentlich wird der innen nicht so blau wie der Walfisch...
http://i650.photobucket.com/albums/uu230/ikkickmidatan/12121-1.jpg
Und der kann in den "perversesten" Zugverbänden laufen...
http://www.bahnbilder.de/bilder/typ-vt-5047-jenbach-neg-t4-268683.jpg
Gruß
Eglod
na da hat Arbold ja wikrlich Wort gehalten. BR156 passt genau in meinen gewählten Zeitrahmen (1990-2005) und der 5047 von der ÖBB ist auf jeden Fall gekauft !
Bin mal gespannt, was in Nürnberg nooch alle zu sehen sein wird udn ob noch ein paar Güterwagenvariationen angeboten werden, oder ob es dieses Mal ein kleines und überschaubares Neuheitenprogramm bleibt, was dann aber auch im Jahr 2013 zur Zufriedenheit der Kunden produzierbar ist.
Grüße und "FREU", Jürgen
Diese "perverse" Garnitur wird aber schwierig nachzubilden sein, denn bei den Wagen handelt es sich um zwei ex DB-Mitteleinstiegswagen, die beim Umbau auch äußerliche Veränderungen erlebt haben. Wir müssen uns dann wohl darauf beschränken, den VT mit IC-Wagen zu behängen...
Gruß Lothar
_eigentlich_ nix für mein Beuteschema dabei, aber wenn die 252 richtigen Lichtwechsel hat, ist sie gekauft^^
Grüße
RF
Wenn so ein Mischmasch möglich ist, muss nicht genau diese Variante nachgebildet werden, weil sich so auch jeder andere "Unsinn" begründen lässt...
Gruß
Eglod
Gruß
Uwe
na das schaut doch garnicht so schlecht aus. Die Reko-Dreiachser und die BR 252 sind etwas für meinen DR-Bestand. Der 5047 der ÖBB passt dann zu meiner Raaberbahn-Garnitur, hab ihn ja im Juni 2011 in Sopron ablichten können. Ups ich sehe gerade das war ein 5147, aber ist das hinter der BR 2016 ein 5047 in Raaberbahn-Farbe?
Grüße Michael
Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@35: Aber wieso läuft das Ding unter Arnold und nicht unter Hornby?!?
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ups ich sehe gerade das war ein 5147, aber ist das hinter der BR 2016 ein 5047 in Raaberbahn-Farbe?
ja da hast du recht.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
@44: Genau. Die meisten der ÖBB-Wagen sind inzwischen da hin verkauft worden. Außerdem haben noch einige Privatbahnen in AT solche
stimmt nicht direkt, die ÖBB verkauften nur ein paar 5047 aber nicht die meisten, ich glaube die 5147 sind oder wurden grossteils an die gysev verkauft.
Alle anderen die Ihn nutzten (Stlb,NEG) wurden direkt von Jenbacher (Hersteller) gekauft.
Das mit den IC-Kurswagen ist sehr interresant, gibts da noch mehr Infos oder Bilder?
mfg
Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das mit den IC-Kurswagen ist sehr interresant, gibts da noch mehr Infos oder Bilder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Negniebuell005.JPG
http://www.bahnbilder.de/bilder/typ-vt-5047-jenbach-neg-t4-268683.jpg
http://www.hornbyinternational.com/de/rivarossi...-details.html#idTab1
Gruß
Eglod
Viel Spaß
Frank
das war ein Satz mit "X" für mich nämlich nix!
Gruß
Hö
P.S.: Glückwunsch an die DR- und ÖBB-Fahrer, Ihr dürft Euch freuen!!
NEG und NIAG haben nichts miteinander zu tun. Die Bahn hieß vorher NVAG.
Die Dampfer sind immer nur im Sommer für wenige Wochen in Niebüll.
Gruß Lothar
Gruß andy
Rekos sind ganz toll. Die Eals voriges Jahr fand ich auch toll. Aber was muß ich lesen, III/13? Kann man nun vermuten, wann wir die Rekos wirklich in den Händen halten.
Die 156 leider nicht mehr meine Epoche.
Gruß
Rainer
& Danke an Arnold wenn der 420 nun kommen würde! Auch die DB 156 gefällt mir sehr gut & ich denke das ich diese doch interessante & schöne Lok kaufen werde.
Der Anfang ist gemacht...
Hp1 & Glück auf!
Mape
Gruß Kai
Steht doch da III/2013 oder am Ende des nächsten Maya Kalenders?
Grusse Holger
PS der sich über die Rekos gefreut hätte wenn ich nicht schon über 50 wäre und die Chancen es zu erleben damit nicht so gering wären.
wie hier schon oft kund getan: Der ET 420 ist auch mein Traum und für ein optisch gutes und technisch zeitgemäßes (mindestens Schnittstelle, ideal Sound-Version ab Werk) Modell warte ich auch gerne länger und zahle in diesem Fall auch gerne etwas mehr.
Die E04 werde ich auch kaufen, wenn sie technisch keine Macken hat (z. B. unzugängliche Schnittstelle) und so gut ausschaut wie auf dem Ankündigungs-Photo.
Die BR 156 kannte ich gar nicht - zwar nicht meine Epoche, doch sehr interessant (habe ich gleich mal in Wiki nachgelesen).
Ansonsten kann ich nur dem zustimmen, was hier schon gesagt wurde: Ich freue mich für die ÖBB- und DR (Ost)-Bahner ("Ösis und Ossis") für die Fahrzeugankündigungen - Hornby / Arnold macht das m. E. sehr gut - vgl. auch den phantastischen 627.0, den ich mir zu Weihnachten gegönnt habe.
Gruß
Sven
Zitat
@44: Genau. Die meisten der ÖBB-Wagen sind inzwischen da hin verkauft worden. Außerdem haben noch einige Privatbahnen in AT solche. Die NEG (ex NIAG) macht mit den Dinger übrigens IC-Kurswagen; da gibt es die wildesten Konstruktionen (52.80, zwei DR-Wagen und dann zwei IC-Wagen, wobei der Steuerwagen mit der Kopfseite gekuppelt ist!).
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Kai, wie wäre es wenn du dich mal informierst statt solches Unsinn im Forum zu verbreiten? Es tut mir Leid, aber gefühlte 90% deiner Aussagen sind entweder falsch oder ungenau, du beantwortet gerne alles obwohl du leider absolut keine Ahnung darüber hast und langsam es nervt. Es werden hier keine Preise für "über alles eine Meinung haben und diese verbreiten" gegeben, im Gegenteil!
Zur Sache: die ÖBB hat keine 5047 ausgemustert, sogar die verunfallten sind repariert und wieder im Bestand genommen worden. Viele 5047 sind inzwischen nach Redesign in die CS-Farbschema lackiert, es gibt aber nach wie vor Triebwagen in alle Lackierungsvarianten (Ultramarin / Elfenbein, Ultramarin / Achatgrau, CS-Design).
Die Raaberbahn (GySEV) hat seine 5047 neu von Jenbach bestellt und bekommen, es sollte etwa 10 Jahren nach die ÖBB sein, also 1996 oder so. Habe damals ein gelb-grünen bei seine Abnahmefahrt auf die "Hausstrecke" bei Jenbach sehen können.
Die StLB genauso, deren Fahrzeug kam neu von Jenbach.
Die NEG hat nichts mit NIAG zu tun, aber das hat Lothar schon beantwortet.
VG
Horia
Die GySEV hat schon Anfang der 90er einen 5147 und 2 5047.5 neu bei Jenbacher gekauft.
Weitere 5147 & 5047 kamen vor ein paar Jahren, als sie von der ÖBB ausgemuster wurden dorthin.
Die StBL hat mWn ursprünglich zwei 5047.4 gekauft, von den ausgemusterten aber keine mehr übernommen, sondern auf Stadlers GTW gesetzt.
lg, BS
ich warte noch auf Güterwagen, aber diese Neuheiten kommen ja wohl noch. Von der 156 habe ich erst vor ein paar Jahren hier im Forum erfahren. Aber irgendwie hat sie etwas, als sechsachsige Güterzuglok, so dass ich mir wohl eine als DB Cargo zulegen werde, wenn sie so erscheint. Von daher reichen mir die Formneuheiten.
Wenn irgendein Hersteller endlich mal die aktuellen Dostos bringen würde, die FLM 2009 angekündigt und wieder storniert hat.
Diese Dostos gibt es nun auch schon 10 Jahre beim Vorbild!!!
Da hätte die 146.2 was mehr zum ziehen als nur mit dem bei mir vorhandenen Steuerwagen.
Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Horia
Wetten das er gleich in Elfenbein, Achatgrau und in CS-Design kommt?
hallo, Horia!
Eigentlich schade. Der 5047 ist für mich das lang erwartete absolute Top1-Habenwollen-Modell. Die 2.Variante ist dann nur mehr habenwollen, die 3., wenn andere Hersteller Geld übrig lassen.
Wenn die 5047 wieder in schnell abverkafuter Kleinauflage erscheinen, werde ich nicht alle anschaffen können. Bei mir könnten sie also definitiv mehr Umsatz machen, wenn sie die Modelle nicht alle gleichzeitig bringen. War bei den 2050 genauso.
lg, BS
Mir gefallen die Neuheiten freue mich drauf.
Zitat
@ horia. wieso lese ich bei dir in letzter Zeit immer so oft, das ist Schwachsinn usw??? Gilt hoflichkeit für dich nicht???
Glaube mir, das Wort wird nur da benutzt, wo es auch nötig ist.
@Branko: ich warte auf ein vernünftigen 5047 ebenfalls seit Jahrzehnte, also ich werde da irgendwie Geld für alle Varianten inklusive StLB und GySEV finden, genauso wie ich im letzten Jahr auch für die drei 2050 gefunden habe
Bei Arnold ist es aber so, das es wirtschaftlicher ist einmal sagen wir 1500 Modellen statt dreimal 500 Modellen zu produzieren, wie bei alle anderen Hersteller.
Übrigens, die 2050 ist bei die meissten AT-Händler noch zu finden.
VG
Horia
klasse Ankündigungen seitens Hornby! Na denn, mal frisch ans Werk damit es 2013 noch was wird! :)
Das der OOr47 später kommt hatte ich schon im Dezember mal schmerzlich in der Arnold Lieferliste bemerkt... :(
Viele Grüße,
Pierre
PS: Rainer, ist die 252 als langjährige Dresdner Schönheit nicht mal einen kleinen Kompromiss in der Sammlung wert ? :)
Zitat
PS: Rainer, ist die 252 als langjährige Dresdner Schönheit nicht mal einen kleinen Kompromiss in der Sammlung wert ? :)
Vergiss es, bei Rainer "nach 89" ist halt "nach 89". Nicht mal die Knödelpresse passt da rein, oder höchstens als Prototyp...
VG
Horia
Also Stand Ende 2011 (kann also schon wieder anders sein) hat die ÖBB noch 90 der einst 100 5047. 7 sind zur Raaberbahn (ex GySEV), die vorher auch schon eigene hatte. Wo die anderen drei hin sind, wird der Allwissende uns sicher sagen können…
Knödelpressen gab es 1989 natürlich nicht "höchstens" als Prototyp, sondern zwei gab's schon 1988 (je eine DR und ČSD). Wie weit die im Plandienst liefen, ist natürlich eine andere Frage.
Gruß Kai
wo ist diese Info her? Meines Wissens wurden bereits vor über einem Jahr einige Einheiten dieser Baureihe ausgemustert und verkauft.
Tomi
Nochmals, vielleich beim 2 x lesen verstehst du es besser:
Zitat
Kai, wie wäre es wenn du dich mal informierst statt solches Unsinn im Forum zu verbreiten? Es tut mir Leid, aber gefühlte 90% deiner Aussagen sind entweder falsch oder ungenau, du beantwortest gerne alles obwohl du leider absolut keine Ahnung darüber hast und langsam es nervt. Es werden hier keine Preise für "über alles eine Meinung haben und diese verbreiten" gegeben, im Gegenteil!
Und der Beweis:
Zitat - Antwort-Nr.: 45 | Name: Kai, zuerst
@44: Genau. Die meisten der ÖBB-Wagen sind inzwischen da hin verkauft worden.
Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name: Kai, danach
Also Stand Ende 2011 (kann also schon wieder anders sein) hat die ÖBB noch 90 der einst 100 5047. 7 sind zur Raaberbahn (ex GySEV), die vorher auch schon eigene hatte. Wo die anderen drei hin sind, wird der Allwissende uns sicher sagen können…
q.e.d.
VG
Horia
P.S.: lieber statt einen Antwort nimm mal den Zeit und lies was durch, so kannst du eventuell bei die nächste Frage einigermassen vernünftig antworten. Danke.
Hoffe das man bald den Neuheitenüberblick ohne Absturz genießen kann .
Gruß
Andreas Zugvogel
mit dem Fahrwerk der 252 hätte man ja auch gleich die Grundlage für eine DR250 (DB155) [die mir von Fleischmann lieber wär] und mit 50cm Augenzwinkern im Achsstand zur ersten Achse auch für eine BR251, welche man ja in H0 angekündigt hat.
Die 2-/3. achsigen Wagen erscheinen schon recht real, wenn das keine Neumann Wagen sind wirkt die Entwicklung schon recht weit gediehen...*hoff*
Grüße,
Pierre
Mensch Pierre ,jetzt nimm doch nicht die Neuheit für 2014 vorweg . Dauert es halt noch etwas bis es eine Zeitgemäße BR 250 / BR 155 gibt .
Gruß
Andreas Zugvogel
Habe mir gerade mal den Neuheiten-Prospekt von Arnold 2013 von der deutschen Hornby-Seite runtergeladen. Viele schöne Neuheiten drin:
z.B. Silowagen-Sets (Eva, VTG), Lok BR 146.5 im ICE-Design, BR 152 (DR), BR 156 (Railion, MEG), 4 versch. Kesselwagen, usw.
Gruß kombiverkehr
also irgendwie ist die Seite ziemlich unübersichtlich mit Marken und Spuren und Ländern... Oder meinst Du hornby.de (wie kann es eigentlich sein, dass es so eine primitive Seite für DE geibt, wenn es doch alles auf der Hauptseite von Hornby gibt? Kurz: Link wäre gut
Gruß
Dirk
hier der Link:
http://www.hornby-deutschland.de/ftp/Arnold_Neuheiten2013.pdf
Offiziell ist die PDF noch gar nicht online!
Gruß kombiverkehr
Wenn du weißt, dass man den normal nicht findet, hättest Du uns doch gleich mit dem Link beglücken können
Mir stellt sich nur eine Frage....... 420?
Gruß
Dirk
Für mich dieses Jahr leider nichts dabei.
Gruß Alex
stimmt. Anscheinend sind in diesem Blatt nur die wirklichen Neuankündigungen drin. Da fehlt nicht nur der 420, sondern auch die E 04 und die 10er... z. B.
Bin gespannt, was sie aus der BR 95 machen. Das Fahrwerk soll denmach überarbeitet sein, nur im Vergleich zu Alt-Arnold oder zur ersten Hornby-Ausführung. Mir eigentlich egal, da nur Ost-DR-Ausführungen angekündigt sind.
Aber es kommt nun der 627 auch mit Pufferbohle in o/b. Einmal Epoche IV (für mich ) und Epoche V (nicht für mich).
Grüße
Christian Strecker
jetzt muss ich mir überlegen, ob ich auf die Preise warte, oder meinen Dealer gleich mit einer Vorbestellung beglücke...
Grüße
RF
LG, Andreas
danke für den link.
Die BR 95 Öl wäre so ein Kandidat für mich.
Somit sind die Epoche 4 DR-Bahner auch mit den Rekos bedacht worden. Mit allen Wagen!!
Ist schon eine überlegung wert!!!
Und der 627 in Epoche 4 mit Puffern ist somit bestellt!!!
Leider kein Verkehrsroter 1./2.Klasse Halberstädter Mitteleinstiegswagen als Einzelwagen.
Und den BDom hätte ich mir auch noch als Verkehrsroten gewünscht. Vielleicht kommt ja sowas in 2014.
Vielleicht sollten sie sich doch mal der 112.1 annehmen.
Aber sonst ein schönes Programm für DR und ÖBB und Epoche 5/6-Bahner.
Ich finde es ausgeglichen. Und man kann ja nicht jedes Jahr geldlich in die vollen hauen.
Gruß Marko
@ Lars (#79)
kommt die BR 185 "green Cargo" nicht auch über die Öresundbrücke nach Dänemark? Oder ist das nicht eine 185 für Schweden??
Grüße Michael
Schön ne 95 mit Überarbeiteten Fahrwerk mal sehen .
Rekos EP IV und wieder mit Zierstreifen gehts nicht auch mal ohne?
Gruss Holger
http://www.dybas.de/dybas/ne_evu_d/gatx/gw_u/ucs_9124674.html
Soweit man Wikipedia und der Wagennummer trauen kann: Baujahr ab 1976, maximal 1000 Exemplare [größer ist der Nummernbereich nicht].
Damit für mich zu neu. Und sonst ist da auch nichts. Also gar nichts; nichtmal ein Kandidat zur Umbeschriftung…
Gruß Kai
aus meiner Sicht hat sich Arnold nicht besonders angestrengt!
Nicht mal interessante Güterwagenvarianten, geschweige denn Formneuheiten!
Nach Piko nun die zweite Pleite! Obwohl? Schont ja meinen Geldbeutel, also doch nicht Pleite!
Gute Nacht (Nur der Mann im Mond schaut zu)
Hö
P.S.: Ich hoffe auf Brawa und Fleischmann (auch wenn man Böses ahnt (ich sach nur 43 aus 52)
Zitat - Antwort-Nr.: 62 | Name:
also ich werde da irgendwie Geld für alle Varianten inklusive StLB und GySEV finden
ja, finden ließe es sich eventuell.
Aber der Habenwollen-Faktor ist bei 5 fast gleichen Modellen weit nicht so hoch, wie bei einem.
Zitat - Antwort-Nr.: 62 | Name:
Übrigens, die 2050 ist bei die meissten AT-Händler noch zu finden.
nicht noch, sondern wieder.
Offenbar gabs eine Nachlieferung, obwohl auf der hiesigen Messe davon die Rede war, dass die werkseitig ausverkauft wären.
lg, BS
Gruß
Eglod
eine Menge schöner Neuheiten mit guter Vorbildauswahl. DR dürfte noch immer wie vom Schwamm aufgesaugt werden, besonders wenn es komplette (zumindest auf mich wirkt es komplett) Reihen, wie die der Rekos gibt. Da kenne ich ein paar, die jauchzen schon
Für mich ist nichts dabei, wenn ich meinem Sammelgebiet streng treu bleibe und nicht doch noch einen »Interzonenzug« auf die Räder stellen möchte. Macht nix, nun sind andere dran und ich kann meine persönliche »Backlist« abarbeiten
Übrigens ist hinten auf dem Neuheitenprospekt vermerkt, dass es sich nur um eine unvollständige Auswahl für D und AT handelt. Internationale Neuheiten (FS, NS, SBB, SNCF und andere Bahnverwaltungen) werden im Arnold Hauptkatalog verzeichnet, der im Februar erscheinen wird. Es kommt also noch etwas nach.
Schöne Grüße, Carsten
ÖBB 5047 Achatgrau / Ultramarinblau > bin dabei!
ÖBB 2050 mit Bauchbinde in Elfenbein > bin dabei!
ÖBB 2050 in Grün > hmm, mal sehen.
StLB 5047 > bin dabei!
DR 2- und 3-Achs Rekos in Epoche IV > wenn die gut werden, bin dabei!
CNL WRm 130 > bin dabei!
DB AG WRm 130 und Bomz 236 in IC-Produktfarben > bin dabei! (so krieg ich mein IC 503 "Mark Brandenburg" Berlin - Basel aus 1995 zusammen!)
DR Set mit Bomz in IR-Produktfarben > mal sehen (ja, ja, die gab es wirklich. so sind ab 1990-91 die allerersten Bomz (236) geliefert worden!)
Bin also insgesamt zufrieden mit die diesjährige Arnold-Neuheiten.
VG
Horia
Schön das die 3 achser Rekos auch in der IV kommen.
Horia hat es gesagt, nach 89 ist bei mir Schluß. Bei Triebfahrzeugen nur Ep. III/IV DR, bzw. welche die dort eingesetzt wurden. Das heißt nicht, daß ich Loks außerhalb dieses Beuteschemas nicht schön finde. Die 156, die Knödelpresse (>230 001), die DB V 200, diverse französische Loks und viele andere finde ich toll. Nur bin ich kein Krösus und muß mir auch Schranken auferlegen. Ich habe nur zwei Ausnahmen gemacht. Eine ist der Big Boy von Athearn (der Big Boy war für mich ein Traum seit meiner Kindheit). Die andere der /die(?) Adler (wahrscheinlich Del Prado für so ca. 5 €) als erste dt. Lok.
Die 230 brauche ich, wie es Horia auch sagte, eben nur als Prototyp (230 001). Die Erprobung wird doch sicher durch Fahrten im normalen Schienennetz erfolgt sein.
Gruß
Rainer
jetzt lese ich schon zum dritten mal, daß die Rekos in Ep. IV kommen. Gibt es inzwischen andere Bilder als in #25? Dort sind sie eindeutig Ep. III.
Gruß
Rainer
Gruß Kai
da steht wirklich mehr als in der Mitternachtsankündigung. Nur zeigen die Ep. IV-Rekobilder alle Ep. III Wagen. Wird doch wohl in der realen Umsetzung dann als wirkliche Ep. IV- Wagen erscheinen (incl. ohne Streifen).
Jetzt verstehe ich auch das mit der 95 weiter oben. Da hoffe ich nun wirklich, daß es so kommt wie angekündigt (Neubaukessel, Kohle-/Ölfeuerung. Wäre für mich die gleiche freudige Überraschung wie die Rekos (vielleicht sogar noch einen Tick freudiger).
Gruß
Rainer
Den Streifen trugen die Rekos noch bis weit in die 70er! Der wurde ja meist erst bei einer Neulackierung entfernt... Ep.IV stimmt somit, auch wenn ich mir die, eben auch wegen des Streifens, nicht kaufen werde. Aber die 252 (auch wenns als Ep. IV-Bahner echt grenzwertig ist), die Flachwagen mit den so typischen KWO-Kabeltrommeln (davon standen hier im Gbf Massen rum) und die Ucs der "flachen" Bauform, obwohl bei dem Wagen ja eine für lange Züge äußerst unglückliche, weil untaugliche Kulisse verbaut wurde/wird. Bezüglich der 95.1/95.0 stelle ich mir die gleichen Fragen bezüglich des überarbeitetem Fahrwerks wie ihr (Überarbeitet gegenüber Arnold alt oder gegenüber der ersten Hornby-Überarbeitung??)
Naja, teuer wirds sicher, nur wahrscheinlich nicht in diesem Jahr...
Gruß Ralph
ich brauche Spenden, - soviel DR.
Hoffentlich verzögern sich die Auslieferungen.
Siegbert,der jetzt nicht mehr schlafen kann.
das mit den Streifen bis weit in die 70er stimmt schon, war bei den Bgh auch so. Nur zeigen die Bilder im Link #74 unabhängig von der Epoche ausschließlich Ep. III-Beschriftung (es sei denn, ich hab's nicht überprüft, daß da schon wieder andere Bilder sind). Also abwarten und Tee trinken wie die Ep. IV-Rekos in der Realität im nächsten oder übernächsten oder ... Jahr wirklich aussehen. Wenn die in Ep. IV dann trotzdem Streifen haben, dann nehme ich sie allerdings auch nicht. Muß dazu bemerken, ich bestelle ab dem jetzigem Zeitpunkt nicht mehr vor, das Risiko ist mir mittlerweile zu groß geworden.
Gruß
Rainer
Hallo Siegbert,
wieso, haste Schichtbeginn?
Schöne Grüße, Carsten
Ja mit der Vorbestellung halte ich mich auch gerade bei den Rekos zurück (Beschriftung der Sitzwagen Ep. III, der Postwagen (der im Set eigentlich fehlplatziert ist, da müsste der Packwagen hin) ist mit Ep. IV beschriftet).
Gruß Ralph
146.5 im ICE-Design - fehlen nur noch die Doppelstockwagen in ICE-Lackierung. Lustig lustig.
Gruß
Sebastian
Für mich als DB - IIIb / IVa - Fahrer gilt hier der alte Satz mit x:
war wohl nix.
Aber auf die 104 hoffe ich immer noch . . .
Gruß
Chris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;