1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold Deuka Uapps Artikel HN6216

THEMA: Arnold Deuka Uapps Artikel HN6216
Startbeitrag
NBO - 05.01.13 11:05
Hallo Gemeinde,

hat der o.g. Wagen auch einen großen Bruder in 1:1?
Bisher konnte ich keine Bilder im WWW   entdecken.

Grüße
NBO


Hallo,

diesbezüglich kann ich keine Auskunft geben, wäre aber ebenfalls auf die Auflösung gespannt.

Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand Vorbildfotos des Herforder-Pils-Wagens kennt.

Gruß, Gregor
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: mseidler

Bilder zum Herfoder-Pils siehe:


wobei es sich Arnold leider nicht verkneifen konnte, die beim Vorbild einfache "Herforder Pils" Bedruckung mit Wappen, Schatten- und Kursivschrift mächtig aufzupeppen.

Gruß Engelbert
Hallo,

in der Lackierungsvariante aus den DSO-Links sind mir die Wagen wohl bekannt (und irgendwie habe ich auch auf diese Version gehofft). Die Frage ist nun aber, ob es die von Arnold ausgelieferte Version auch gab. Sieht ja doch deutlich anders aus... Die Abweichungen zu den mir bekannten Wagen haben meinerseits bislang zu Kaufabstinenz geführt, obwohl ich mich bei der Ankündigung sehr auf die Wagen gefreut hatte. Aber vielleicht liefert noch jemand den Beleg für die Richtigkeit der Arnoldwagen.
Ansonsten kann ich den Produktdesignern nur zu ihrer Kreativität gratulieren.

Gruß, Gregor
Hallo,

auch wenn ich die Quelle nicht zur Hand habe, Arnold hat nach meinen Kenntnisstand die Wagen leider falsch bedruckt. Ich hatte ein Bild gesehen, entweder bei DSO oder in einem der letzten EK-Hefte, das zwei der Wagen kurz vor Abfahrt zum neuen französischen Besitzer zeigte. Die Wagen trugen den recht großen Schriftzug ohne Wappenschnickschnack.
Hab's erst nach dem Kauf gesehen und finde solche Kreativleistungen blödsinnig.

Ob der dritte und damit nicht abgebildete Wagen dieses Outfit trug, könnte natürlich sein?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

in Antwort Nr 2 sind beim ersten Drehscheibe-Link:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5613137,5613535

alle drei Wagen zu sehen, die kreative Bedruckung des Arnoldmodells stimmt nicht, auch die Wagennummer des Modell ist keine der Vorbildwagen.

Grüße
A. Fischer
@5: Frag doch mal Kuswa, ob er dafür eine korrekte Beschriftung machen kann. Vorteil gegenüber einem X-Beliebigen Uapps: Die Grundfarbe stimmt (hoffentlich…).

Gruß Kai
Hallo Andreas und Kai,

hab zum Glück nur einen gekauft. Echt nervig, dieser Fantasykram. Gerade wo mit den drei Herfordern eine komplette Wagengruppe sehr schön überschaubar anschaffbar wäre

Mal sehen, ob mich das so doll juckt, mit der Umbeschriftung. Wenn es die Wagen im sale gibt, wäre das überlegbar.

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;