1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neuheiten 2013 - Eure Wünsche & Hoffnungen

THEMA: Neuheiten 2013 - Eure Wünsche & Hoffnungen
Startbeitrag
Lordkane - 05.01.13 12:18
Hallo,
wie ihr alle wisst werden in den Kommenden Tagen & Wochen die Neuheiten  für dieses Jahr bekanntgegeben. Die meisten haben sicherlich den ein oder anderen Modellwunsch.

Ich würde mich über Modelle von Loks & Wagen mit württembergischem Vorbild oder die Br 06 von Brawa freuen.

Wie sieht es bei euch aus?

ET 423

Gruß
Eglod
Hallo,

Lange 103 wobei die aktuellen Ruhig im Programm bleiben sollen/koennen/muessen
Br 06
Br 59 (Wuertembergigsche K)
Zeitgemaese E17
Br  77

fuer 2013 waehre es ausreichend.

LG
Klaus
Einhaltung der Liefertermine
Hallo,

Wünsche und Hoffnungen 2013:

Brawa: G 5/5, Länderbahngüterwagen
Minitrix: B VI, kurze bay. Bierwagen, Spirituswagen, kurze oder lange bay. Lokalbahnwagen
Fleischmann: preuß. Rungenwagen, G-Wagen "Ludwigshafen", preuß. Schlafwagen (Farbvariante)
Liliput: Pferdetransportwagen, Gotthard-Wagen
Arnold: D XII (Br 73)

Mit pessimistischer Hoffnung

Walter
Moin,

Wünsche und Hoffnungen habe ich auch, vor allem betr.

pr. Nebenbahn - Dreiachser in DRG Ausführung

sowie

pr. Abteildreiachser für Reisende mit Traglasten, Epochen I - III

Desweiteren Rungenwagen, Gl Dresden der Austauschbauart, G Hannover / Stettin pr. Herkunft....

Ob davon etwas in Erfüllung gehen wird?
Wohl kaum!

Mit pessimistischen Grüßen

Bernd
Zumindest was Formneuheiten bei Triebfahrzeuge anbelangt wurde mir als Epoche VI Bahner ein großer  Wunsch von Piko schon erfüllt. Ansonsten wüßte ich keine Formneuheit für Triebfahrzeuge außer der BR 407 die für mich von Interesse ist, außer der FS E412.
Bei der E412 traue ich mich schon gar nicht zu hoffen das der Wunsch in Erfüllung geht.
Ansonsten bitte viele Formneuheiten für hinter die Loks.

Gruß Alex
Hallo,
Wie ich sehen kann, werden wieder nur Modelle gewünscht. Dann mach ich mal eine Ausnahme und Wünsche Mir mal anständige Verkehrsampeln mit Fußgängerschaltung für alle Epochen.
Vielleicht mochte ja noch jemand Zubehörwünsche äußern, dann jetzt mal ran.

Gruß Werner
Hallo
Ich bleibe von der Württ.K (BR59) traumen
Grüsse aus Rotterdam
... und ich hatte gedacht die ganzen Wunschthreads sind endlich Geschichte... so kann man sich täuschen...

Gruß

Werner
Also Werner, Du bist doch auch schon seit 2003 dabei.

Gruß
Rainer
.....Et 420 von Arnold als Soundvariante  und die neue BR 218 von Trix in o/b mit Sound  sowie eine zeitgemäße BR 111 mit Lichtwechsel weiß / rot und sound. Von der BR 150 wuerde ich auch eine in o/ b von Trix mit Sound nehmen.   Seit ich den Tauri von Fleischmann habe möchte man gar nichts mehr ohne Sound.....es ist einfach genial und dazu noch die geniale z21 ......seitdem ist sogar mein Sohn total im Modellbahnfieber....


Vg

Wolfgang
Weniger Loks, mehr Wagen, einigermaßen zeitnahe Lieferung, umfangreiche Informationen zum Modell durch die Hersteller (der Text zu den Eanos/Tamns von Hobbytrain taugt da als Vorbild) und keine unnötigen Modellfehler.

Gruß Kai
Hallo

Mat. 64 Plan T und Plan V der NS
Mat. 46 der NS (Mausenkopf)
DE 1 der NS
DE 2 der NS
DE 5 der NS
Baureihe 2200/2300 und 2400/2500 der NS
Vielleicht ein Mehrjahrenplan für Piko! (wegen Scharfenbergkupplungs-Kompatibilitaet auser der hohere Kuplung der Mat. 64)
Personenwagen der 50er, 60er und 70er Jahre der NS.

DB:
Citybahn-zug von Minitrix, incl. Expressdienstwagen (Formneuheit)
Karlsruher Zug (Minitrix)
Herausgabe der ehem. Roco Umbau 4-achser mit Drehgestellvarianten und varianten der Gepackraumtüren.
Abreibestreifen in Ozeanblau und Purpurrot zum Korrektur für Minitrix IC-wagen und der neue Schnellzugwagenset.
Schnellzugwagen 53er der DB von Piko!
BR 141 mit Lichwechsel weiss/rot. Ozeanblau/b und grün
BR 111 mit Lichwechsel weiss/rot Ozeanblau/b und S-bahn
BR 212 mit Lichwechsel weiss/rot Ozeanblau/b
BR 220 mit Lichtwechsel weiss/rot Ozeanblau/b
Verwirklichung Ankündigungen LSM!

Fü Minis/Wiking und Kollegen:
DAF PKW und DAF LKW der 60er bis 80er Jahre.

Das sind genug Ideeen/Wünschen für 2013, 2014 und 2015

Gruss, Richard



Hallo,
also wenn man sich auch nach Weihnachten noch was wünschen darf:

Arnold:
103 in den Proportionen der letzten E 03 mit vernünftig platzierter Schnittstelle (Hoffnung!!!)
E 16 in überarbeiteter Version
E 69 Neukonstruktion (Wunschtraum)
BR 10, hier hoffe ich bei der Neukonstruktion auf eine pfiffige Idee in Bezug auf die Verkleidung der Vorlaufachse. Eine goße Enttäuschung wäre aber, wenn man in Zeiten wo diverse Anbauteile schon zum Standard gehören, nicht wenigstens Verkleidungen nach dem Prinzip BR 05 beilegt.

ESU:
Firmware-Updates für Decoder über die Zentrale

Minitrix:
Güterwagen als Zwischenwagen für Schienenbus
Eine E 50 die mit den Kästen von Hobbytrain harmoniert

Gruß
Frank


Hallo
Ich wünsch mir eine 65er die auch fährt.
Tschau Wolle
Hallo,

immer wieder wünsche ich mir einen kompletten IC’79/85 mit Varianten der Wagentypen (z. B. Avmz 111 mit Drehfalt- oder Schwenkschiebetüren) und endlich mal einer langen 103.
Selbstverständlich braucht es hier Ex-Kakadus

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

Freuen würde mich vor allem die baldige Auslieferung der noch ausstehenden Modelle vom Lemke/Hobbytrain:

- Vossloh G1700
- Sgjkkmms 699
- Sdggmrs 744
- Eanos

Und die ausstehenden Automodelle aus der "Minis"-Serie

Gruß Lothar
Arnold: ÖBB Streckendiesellok Reihe 2043/2143 um an den Erfolg der Reihe 2050 anzuschließen nachdem es um die N-Ankündigungen eines anderen (H0-) Herstellers wieder sehr still geworden ist.

Grüße, Phil

Hallo zusammen,

weniger Ankündigungen und Versprechungen der Hersteller, aber dafür auch mehr Lieferbares, und das halbewegs zur Angekündigten Zeit.

Vernüftigen Service der Hersteller, Pflege der Waschzettel über das Internet und eine gescheite ET-Versorgung.

Bei neuen Lokmodellen / Triebfahrzeugen mehr der Blick zu einer Vorbildorientieren Geschwindigkeit die in etwa NEM konform ist, d.h. analog bei 12V sollte es Vmax Vorbild sein - es gibt sogar Modell wo das so ist, auch welche die dann zu langsam sind.

Weg von den 3-poler Motoren, hin zu den 5-polern, eventuell 7-poler, und dsann auch solche Motoren als ET zu den älteren Modellen.

BR06 und Mallet Borsig, aber nicht als Kleinserie

Vernüftige durchdachte, von der Beleuchtung auch gute Innenbeleuchtingssets der Hersteller, ohne viel Bastelarbeit. zu einem realistischen Preis. Auch das Thema Strom von Gleis ins innere und weiterhin leicht rollfähig sollte gegebn sein.

Gruß Detlef  

Hallo,

@14: Die 10 hat Arnold ja schon angekündigt, die soll ja angeblich im Herbst 2013 kommen...

Grüße
RF
Hallo

Endlich mal wieder ein Wunschfaden...
Ich hatte schon richtig Entzugserscheinungen.

Dietrich
Schön wäre ja auch ein Schwenkdachwagen Tads oder Tads-y (wie Tillig ihn hat)
oder 4-achsige Tals. Ja der Tanoos von MU ist auch schön - trotzdem
Immer noch die Lizenzproduktion der Staubhexe, damit der Wahnsinn ein Ende hat
http://www.ebay.de/itm/281042908630
Solangsam kann fragen was sollen diese ganze "Wunschthreads " Gut sie machen Spaß und fördern die Diskussion ( auch wenn die in der letzten Zeit manchmal aus dem Ruder laufen ) was der ein oder andere gerne noch so hätte .
Und da eine Modellbahn nicht nur aus Loks und Wagen besteht ,kann ich mich den Wünschen nach modernen Strassenfahrzeugen oder auch Jungtimern wie Ford Fiesta , Opel Corsa , VW Golf , Audi 80 usw .oder nach dem berühmten braunen UPS Wagen oder DHL Paketwagen ( ich meine nicht die Kleinserien Modelle ) anschließen .

Und da mit die Autos nicht so einsam sind , dann doch ein paar Schienenfahrzeuge .

Über eine Mehrsystemlok FS E 412 wäre nicht schlecht weil die fuhr auchmal für TX Logistic bis ins Ruhrgebiet nach Wanne - Eickel.

Aber auch so oft verkehrende Wagen wie die MüllerTouristikWagen oder dieBahntouristik Wagen am liebsten von Arnold .

Und wenn die Neuheiten 2013 bald alle bekannt gegeben sind dann machen wir die nächste Wunschumfrage , weil  nach der Messe ist vor der Messe 2014

Gruß

Andreas Zugvogel  
Ich wünsche mir die drei DE2500 (202 002 bis 202 004). Sollten nicht alle mit ein Mal sein sondern mit einer starten und die anderen Modellvarianten (es gibt mehr als drei) über die Jahre nachliefern.

Gruß
Peter
Hallo,

Ich wünsche mir Güterwagen nach Vorbild DR der DDR z.B. :Falns (6635) , Uaoos-y (9331)
außerdem noch einen überarbeiteten LVT 171 von Brawa, sowie eine neue BR 250 eventuell von Kühn.

mfg Karsten
bella Italia !

Italien hat so schöne Loks zu bieten.Insbesondere die urigen Doppelloks E636/646 aber auch die moderneren 6achser E652, die kastanienbrauen Triebwagen der Reihe 840/640.
Einen italienischen Speisewagen ! Einen italienischen Packwagen ! Sind das wirklich so außergewöhnliche Wünsche? Die Spanier werden mittlerweile mit Modellen von Hornby/Arnold relativ gut versorgt. Es sei den Iberiern gegönnt. Aber ist Italien wirklich so ein weißer Fleck in der Modellbahnlandschaft?
Mein Traum ist, den Bahnhof Brenner/Brennero nachzubauen und mit vorbildgetreuen Modellen den Betrieb nachzubilden.

ich leg mich hin und träume weiter

Ralfonso
(der aus Berlin)
Das die Neuheitenkataloge veröffentlicht werden, damit ich planen kann, was ich zu regulären Preisen und was zu Sonderpreisen kaufe!

Faire Preise! Stabil Höhe Qualität! Preise runter bei Containerwagen!

Fleischmann:

- Schweizer Krokodil
- Baureihe 407
- Baureihe 111 Epoche IV in oceanblau/beige
- Baureihe 112 Epoche IV in beige/rot
- Taurus Farbvarianten
- Re 460 und 465 Farbvarianten

- Railjet Wagen
- überarbeitete ÖBB Eurofima
- Niederflureinstiegs DoStos
- CNL R1 und R2 gängig
- Schweizer Peronenwagen für Epoche IV - VI
- ÖBB Personenwagen für Epoche IV - VI

Arnold/Rivarossi/ was auch immer

- 146.2 Triberger Wasserfälle

Angenehmes Restwochenende noch.

Boris
Hallo an alle und auch die Hersteller, die hier mitlesen!

Meine Modellwünsche habe ich ja schon hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=671100 geschrieben und kann sie nur nochmal wiederholen.

Ich fürchte aber, dass die Neuheiten 2013 schon ziemlich genau feststehen und die Wünsche daher, wenn überhaupt, erst 2014 oder später realisiert werden können.

Trotzdem hoffe ich irgendwann auf Realisierung.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,
Dampfspeicherlok,118,440 haben wir ja wohl schon
Esslinger Triebwagen,NE81,Güterwagen von Epoche1-6,Personenwagen aus baden und Württemberg, Altbau- Loks :144,160,163,169,465,
Schweizer Fahrzeuge von der Dampflok :Tigerli, Elefant  über Ae4/7 und BLS Loks bis zu modernen Fahrzeugen
Sonst bitte Figuren mit Handy, Fußballer, Soldaten der Bundeswehr,MÖBEL,Fabrikeinrichtungen /Werkstatteinrichtungen
Autos von Epoche 3-6 und Häuser gibt es auch noch genügend Vorbilder zum Umsetzen

Gruß
Thomas
Hallo,

das habe ich auf meinem Wunschzettel, aber bitte nicht alles auf einmal!

Farbvarianten Fleischmann:
- BR 151 Railion/DB-Logistics mit Einholmstromabnehmer (war mal als 738002 angekündigt)
- VT 612 RegioSwinger DB Regio
- BR 181.2 verkehrsrot
- BR 112.1 verkehrsrot (E-Lok, aus ex Roco-Programm)
- Produktpflege beim Karlsruher Steuerwagen BDnrzf mit Mehrzweckabteil anstelle Gepäck-Falttür, dabei bitte die Silberlinge auch tieferlegen!
- EuroRunner ER 20 als OHE 27008x
- Messzug "Railab" mit dem modernen Steuerwagen + BR 120.5 (schon mal angekündigt und leider wieder storniert)

Farbvarianten Minitrix
- 185 389 "CO 2-frei"
- 185 399 "399. Lok"
- BR 232 verkehrsrot (ohne DB- Cargo/Railion) oder Railion/DB-Logistics
- 4-achsiger Planenwagen Rils "DB-Schenker"
- Taschenwagen mit "DB-Schenker"-Auflieger
- 185 401 DB-Schenker / Green-Cargo (graue Seitenfläche)

Brawa
- gelber Mess-Steuerwagen (Halberstädter Steuerwagen)
- DB-Gravita BR 261 in besserer Neuauflage mit anderer Nummer, ohne Farbunterschiede (... und später dann die neue Lok "F9" der SHH)

Formneuheiten:
- SBB-Cargo Hbbills-uy (temperaturgestützter Schiebewandwagen)
- moderner Interfrigo Bananenkühlwagen (wie z.B. Roco H0 46880 u.a. Varianten)
- Kesselwagen Zagns Wascosa/Grillo "Safe Tank Car "
- LHB-Zug
- geschlossene Autotransportwagen "Tube"Hcceerrs Railion
- geschlossene Autotransportwagen Hccrrs ARS-Altmann

Grüße
A. Fischer

Hallo,
-habe noch etwas an Wünschen vergessen:
Kato Glacier Express als Nm Modell und nicht auf 9mm Spurweite. Und dann gerne auch noch andere Schmallspurmodelle
-Straßenbahnen
-Aquarium mit Beleuchtung -das wäre eine Schau, wenn man bei Familie Preise ins Wohnzimmer schaut!
-117,191,T3,T5=75württemberg,59=württembergische K
-neues Gleissystem aber das glaube ich noch am wenigsten
-Ampeln

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;