1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Br 101 DB Lackierung mit r/w lichtwechsel

THEMA: Br 101 DB Lackierung mit r/w lichtwechsel
Startbeitrag
hardware182 - 05.01.13 12:48
Hi liebe Modelbahner,

gibt es mittlerweile mal ein Modell der Br 101 in original DB Lackierung mit weiß/rotem lichtwechsel?

Bin immer noch auf der suche da ich noch keine 101er habe, ohne weiß/rot,wechsel gibts ja zb die aktuelle von flm 125 jahre aber wenn ich mir schon eine neue kaufe, möchte ich sie nur ungern komplett umbauen. Gibt es eine entsprechende vll auch mit ansprechender Werbung? wäre eine Option.


Lg Tobi

Schlechte Nachricht für Dich,
die Fleischmann BR 101 ist derzeit die letzte BR101 in unserer Spur.
Sollte nicht von einem anderen Hersteller eine neu Konstruktion der BR 101 kommen so wird nur die Fleischmann BR 101 als Neuware in unserer Spur erhältlich sein.

Gruß Alex
hm -.- mist, dann komm ich wohl nur mit einem umbau an mein wunschmodell, hat die von flm wenigstens gute fahrleistungen? ist ja preislich sehr attraktiv :)
Hallo,
guggst DU hier:
http://www.ebay.de/itm/Beleuchtungssatz-BR-101-...;hash=item27ce6cb87b

Die FLeischmann 101 fährt sehr gut.

Hans-I.
ja hab den link schon per pn bekommen, danke... aber über 30€ für zwei platinen mit leds find ich ziemlich heftig, nichts für ungut. Der Eigenbau im Cent bereich erscheint mir da ansprechender ;)

Liebe Grüße Tobi
Hi Tobi,
das war wohl eine Auktion, kein Festpreisabgebot. Da bestimmt dann ja letztlich die Nachfrage den Preis.

Auch wenn ich dafür gleich wieder angegiftet werde, möchte ich auch mal drauf hinweisen, daß das Signalbild bei der lantana* Platine nicht stimmt. rot UND weiß sind außen, innen ist das Fernlicht.

Es gab vor Jahren schon mal aus anderer Quelle eine entsprechende Platine, da waren rot/weiß unten dann vertauscht, was es auch nicht richtiger macht.

Die Begründung, es gäbe keine hinreichend kleinen LEDs, kann man auch nur eingeschränkt gelten lassen, im Prinzip kann man für weiß den Lichtleiter ja normal nutzen und nur die roten LEDs auf der Extra-Platine ergänzen.

Insofern: Wenn Du die Eigenbau-Lösung wählst, dann kannst Du das Signalbild auch gleich richtig anordnen und ggf. auch gleich Fernlicht einbauen. Was dann aber ordentlich Decoder-Ausgänge braucht...

Viele Grüße,
Torsten



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;