1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Digitaldecoder einbau

THEMA: Digitaldecoder einbau
Startbeitrag
JochenS - 06.01.13 09:37
Hallo
Da es mit dem Löten bei mir nicht so gut klappt,suche ich jemandem,der mir in 3 Loks ohne Schnittstelle einen Digitaldecoder Kühn N045 mit Kabel einbaut.

1 Arnold E 94
1 Roco E 191 001-73
1 Minitrix BR 85

Gruss
Jochen

Hallo Jochen,
jeder, der schon länger sammelt, hat einen Fundus von älteren Analog-Lokomotiven, die er nun auf digital umrüsten möchte.
Da damit in jedem Fall ein größerer Kostenaufwand und eventuell viel Arbeit verbunden ist, sollte man sich überlegen, für welches Fahrzeug sich der Aufwand lohnt.
Du findest hier im Internet zahlreiche Anbieter, die diese Arbeit durchführen. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Wirklich begeistert war ich von www.modellbahn-ahl.de, Herr Ahlfeld in Rathenow. Herr Ahlfeld hat zahlreiche meiner alten Analog-Loks mit einem Digitaldecoder versehen, darunter auch richtig schwierige Kunden. Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt - kann ich wirklich weiterempfehlen.

Gruß
Sven
Hi Jochen!

Die E94 und die BR85 habe ich schon mehrfach gemacht, das ist nicht sonderlich schwierig.
Die Roco ist mir aber noch fremd, da weiss ich es nicht.
Vorab aber erst mal die Frage, wie die Loks denn überhaupt analog laufen?
Wen das nämlich nicht so berauschend ist, dann solltest Du davon Abstand nehmen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

die BR 191 habe ich schon mehrfach umgebaut (neue und alte Version) die kann man ruhig empfeheln.
aber !!!
Stangen / Bolzen ganz leicht ölen, wg. des Antriebkonzepts.

Ich habe allerdings den DH10B und C verbaut, ob der Kühn passt, kann ich nicht beantworten.

Grüße.
Hallo,

Ich kann folgenden Händler empfehlen:

http://www.slot-and-cars.de/

Hat sehr gute Fachleute die auch von allen Herstellern unterwiesen wurden. Die machen Top Arbeit.

Gruß Andreas
Hallo N-Dirk,
ich habe in meiner den Zimo MX622 drin, wenn der paßt, dann sollte auch der Kühn N045 gehen, auch wenn ich ihn aus bekannten Gründen nicht empfehlen kann...

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;