1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: GFN offener Güterwagen FS (820801/821204)

THEMA: GFN offener Güterwagen FS (820801/821204)
Startbeitrag
Toetsenman - 06.01.13 09:39
Hallo zusammen,

ich habe mir die offenen Güterwagen der FS von Fleischmann zugelegt (820801/821204). Auf der Verpackung steht eindeutig ein K im Kreis für Kulissenmechanik. Doch die Wagen sind eindeutig ohne K und müssen mit der KK 9543 ausgerüstet werden. In meinen Augen ist das nicht ganz o.k. oder was meint ihr dazu?


LG - Rainer

Hallo Rainer,
nein, das ist natürlich nicht in Ordnung! Versuche, bei Flm die passenden Kulissen umsonst zu kriegen, wenn du bereit bist, sie einzubauen. Oder gib die Wagen zurück mit Hinweis darauf, dass es offenbar die falschen sind und man dir bitte dir richtigen liefern soll ...
Gute Grüße,
Rainer
Hallo!

FLM 9543 ist nur ein Kurzkuplungskopf der wird natürlich nicht mitgeliefert da die Norm sagt das eine Klaue nach NEM 356 dran sein muss.
wenn dieser KK 9543  hier also verbaut werden soll ist also auch  eine Führung  vorhanden bzw die KK Aufnahme ist so beweglich das eine Kurzkupplkung verbaut werden kann, was bei der geringen Länge des Wagens durchaus ohne Mechanik nach NEM 352 der Fall sein kann.
Siehe Peho KK Aufnahme für 2 achs Wagen.

Gruss Holger
Das "K" auf der Packung ist wohl ein Irrtum. Anders als die kurzen O Nürnberg von Minitrix hatten die von Fleischmann noch nie eine Kulissenmechanik - ist im Programm wohl einer der letzten Wagen ohne KKK. Andererseits ist das bei diesen Wägelchen mit ihren kurzen Überhängen nicht so gravierend.

LG, Andreas
Bei Wagen unter 5cm braucht es keine Kulisse, da reicht ein sehr kurzer Kupplungskopf. Warum da ein K auf der Packung ist, verstehe ich aber auch nicht.

Andere Frage: Wie gängig waren die O 02 pr oder O 11 bei der FS?

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;