1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold elok

THEMA: Arnold elok
Startbeitrag
BR601 - 06.01.13 10:38
Hallo Nbahnfreunde
Ich habe 2 Eloks die118022+119012 die laufen wunderbar aber  immer wieder springen die vorderleufer aus den schienen hat jemand dafür eine Lösung Gruß Horst


Die von BR601 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Horst,

kannst Du folgende Ursachen ausschließen ?
- Schotterkörnchen an der Schieneninnenseite
- zu enge Radien
- Schienenstöße
- Stöße an Weichen

Da die Vorläuferachsen nicht belastet werden und dazu geschoben werden, passiert das bei denen natülich viel schneller als bei Treibrädern. Da genügt ein kleiner Stoß, und schon springen sie nach oben. Ähnliche Probleme hatte ich mal mit einer Dampflok. Wenn Du keine Ursache ausfindig machen kannst, versuch doch mal, ob Du sie nicht in der Höhe fixieren kannst. Ich würde mal provisorisch ein Klötzchen / dünne Scheibe o.ä. dazwischenkleben, daß die Achsen nicht nach oben soviel Spiel haben.

Gruß
Bruno
Hallo @0 und 1,

bevor ich an den Loks zu kleben etc. anfangen würde, so wäre es erst mal sinnvoll das leidliche Thema "Radsatzinnemaß" zu prüfen und evtl. einstellen !!

Dann Probefahrt und feststellen, falls das Problem immernoch auftritt, wo und vor allem, ob es immer an den gleichen Stellen auftritt !!


...schönen Sonntag.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;