1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gambrinus - Ersatzteile

THEMA: Gambrinus - Ersatzteile
Startbeitrag
Steamengine - 06.01.13 10:58
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten FLM Gambrinus gesehen. Der Haken dabei: Der Tender wurde durch den Decoder oder Motor überhitzt, Plastik angeschmort. Jetzt überlege ich, ob sich das lohnt zu reparieren. Würde man einen kompletten Tender bekommen oder einzelne Teile ? Sind 100 € für den Zug zuviel ?
Gibt es jemand, der grundsätzlich von dem Modell abrät ? Kann man den Zug auch aus einzelnen Waggons zusammenstellen (auch von anderen Herstellern) ?
Gruß
Bruno

Hallo Bruno !

Tendergehäuse für die 01.10 kannst Du über den Fachhandel bei Fleischmann bestellen.
Ob allerdings die passende Loknummer (z.B. 01 1080 ) lieferbar ist ?

Gruß : Werner S.
Als,
begnadeter Bastler, wirst Du sicher an eine zweite GFN 01.10 kommen.
Und das Tendergehäuse umbauen, lackieren und beschriften.

Die 100,- Euro für drei F-Zug Wagen und ein Lokmodell mit defekten Tender..
Geht schon.

Besser:
http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-N-781004-F-Z...535035162#vi-content

Noch besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gambrinus_%28Person%29

Hans-I.

Hallo Bruno
ich würde mal in Erfahrung bringen, was der Ersatztender kostet. Ich denke nämlich, dass das auch nicht ganz billig ist.
Ich habe meinen Gambrinus für 169 Euro gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Tomi
Hallo,
er braucht doch nur das Gehäuse, da reicht eine defekte Lok aus der EBucht.

Ein neuer Tender mit Antrieb etc., sprengt doch jeden Preisrahmen.

Hans-I.
Hallo
schon klar, aber Werner hat dazu geraten, über den Fachhandel zu bestellen. Ich hatte das vor vielen Jahren mal vor und für ein Ersatzgehäuse knappe 60 Euro zahlen sollen. Das rentierte sich nicht.
Daher mein Rat, erst in Erfahrung bringen, was das Teil kostet.

Tomi
Hallo Tomi,
60 € nur für das Gehäuse ? Dann wird die Sache unrentabel, da schwer abzuschätzen ist, was noch alles kaputtgegangen ist. Es sei denn, es kauft mir jemand die defekte Lok für einen guten Preis ab. Ich staune immerwieder, was defekte Loks für Preise erzielen, selbst mit abgebrochenen Teilen und nicht lauffähig.
Mal abwarten wie andere das sehen und wo die Gebote hingehen.

Bruno
Hallo Bruno,

gemach, gemach... Tomi hat nicht geschrieben, dass das Tendergehäuse 60 Euro kostet, sondern er hat diesen Preis nur als Beispiel für ein anderes Gehäuse angeführt... Ich gehe davon aus, dass Du einen deutlich besseren Kurs finden kannst, ein gebrauchtes Tendergehäuse für eine GFM 011 zu finden setzt allerdings etwas Geduld voraus. Andererseits könntest Du ja mal bei Ingo in HH-Harburg nach dem Kurs für ein Ersatzgehäuse 20 7170 fragen...

Die Auktion läuft ja noch mehr als 4 Tage, und der jetzige Auktionspreis steigt garantiert noch auf das 3 - 4 fache (im Moment ist in der Bucht Hochsaison, da gehen die Preise wie "Schmidts Katze")  

Man kann sich natürlich auch gleich ruinieren: der allseits bekannte "Engel" in Berlin bietet die Lok aus dem Set einzeln für den Märchenpreis von 205,99 Euro an - sogar versandkostenfrei ...      

Gruss
Berthold

Hallo Bruno
es war nicht der von dir gesuchte Tender. 57,50 Euro inkl. Versand. Mir war das damals zu teuer.
Ich habe ja nicht gesagt, dass der Tender, den du benötigst, so viel kostet. Ich hatte lediglich darauf aufmerksam machen wollen, vorab eine Info einzuholen, was der Tender bei Fleischmann kostet (falls dieser überhaupt als Ersatzteil verfügbar ist).

Viele Grüße
Tomi
Hi Bruno,
hast Post...

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;