1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: German Rail in Bremen 26./27.01.

THEMA: German Rail in Bremen 26./27.01.
Startbeitrag
el-praesidente - 06.01.13 17:17
Hallo zusammen,

da wir gestern auf unserem Clubabend das Thema angeschnitten haben ("findet denn die German Rail wieder in Hannover statt"?), bin ich hierdrauf gestoßen:

http://www.bv-messen.de/02b9c79f5f0de6a07/index.html


Laut Angabe des Veranstalters mit dem Schwerpunkt Spur N!

Daher wundert es mich auch, dass ich hier so noch gar nichts finde....
(zumal sich ja beim letzten Mal in Hannover seehr ausführlich im Vorfeld ausgetauscht wurde)
  
Nach Dursicht der Ausstellerliste muß ich mir allerdings überlegen, ob ich tatsächlich nach Bremen fahre...


Gruß Lars

Moin, ich werde es mir anschauen. habe die messe im November dafür sausen lassen...
Gruß Tobias
Moin,

also wir nehmen teil und haben schon im Vorfeld einige Resonanz von Kunden ob wir denn teilnehmen. Die Anzahl der ideellen N-Austeller ist auf jeden Fall überdurchschnittlich.

Für den N-Bahner mit Sicherheit interessanter als die November Austellung, die hatte mit den Panzern, Flugzeugen und Baufahrzeugen in größeren Maßstäben aber auch Ihren Reiz.

Grüße Daniel

Daniel das klingt gut

Gruß Tobias
Moin,

also GermaNTRAK ist auf jeden Fall dabei. Wir freuen uns schon drauf und sind mal gespannt, wie es wird.

Auch viele Bekannte und Freunde des Vereins stellen ihre Anlagen aus. Wird sicher eine schöne Sache.

Gruß
Andreas
Hi
Auto ist gepackt und pickepacke voll.
Unsere Anlage wird 9 neue Module 4 überarbeitete und ein paar "alt"-Module beinhalten.
Freu mich schon auch auf die anderen Anlagen und über nette Gepräche mit Publikum, Händler und Vereinskollegen.
Bis in Bremen, Markus

Bild zeigt den Bauzustand vor einer Woche auf dem 180°-Modul:

Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Wir sind auch in Bremen wieder dabei. Ein bisschen Orangen gehört natürlich dabei.
Momentan Auto ans einpacken mit Spur-N.

Stand Nummer: 6B22

Vielleicht bis in Bremen.

Grusse,

Hans und Ineke
Moin moin,

werde am Samstag zeitig und Systemtreu per Bahn in Bremen aufschlagen.
Freue mich schon auf schöne Anlagen und das Durchforsten der Angebote.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
moin nur zur Info:
Aus weser-Kurier vom 24.1.2013 und BLV vom 23.1.13

gruß Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Cool ich freue mich. werde Sonntag da sein
Komme grade von der Ausstellung.  Es gibt einige schöne Anlagen, z.B. von GermaNtrak, bei denen ich einige Zeit verbracht habe.  Eigentlich fand ich alle Anlagen gut und sehenswert.  Diesmal haben sie den Schwerpunkt auf Spur N, "gefühlt" gibt es auch mehr Angebote in Spur N.  Zwei uns bekannte Händler: DM-Toys und freebit, sind mit reinen Spur N Angeboten da.

Schöne Grüße aus der Nähe von Bremen,
Christoph
Ich war da und fand es irgendwie langweilig. viele Anlagen sahen sehr lieblos aus... Der n Anteil war gut. aber wie gesagt nicht so überzeugend. nächsten Jahr spare ich die 10 Euro...

Gruß Tobias
nr=11 name= bremer-81Ich war da und fand es irgendwie langweilig. viele Anlagen sahen sehr lieblos aus... Der n Anteil war gut. aber wie gesagt nicht so überzeugend. nächsten Jahr spare ich die 10 Euro...

Gruß Tobias

Auf welcher Austellung warst du denn? In Bremen bestimmt nicht, denn Sonntag ist doch erst morgen.

N-Spurliche Grüße

Egbert
Aufgrund des Wetters morgen waren wir heute schon da

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Ich war heute Mittag auch dort und kann Tobias Gefühle nachvollziehen.
Bei DM sah ich zwei verschiedene Kato Nohab für 69,95€, das ist ein sehr feiner Preis, aber ansonsten sah ich nicht viel Bemerkenswertes.
Was ich allerdings unter aller Kanone finde, ist die Ausschilderung. Die Messe ist in Halle 6, aber neben mir noch sehr viele andere Leute stnaden dort vor verschlossenen Eingangstüren. Keine Schilder, keinerlei Hinweise weit und breit (fast so als ob Besucher unerwünscht sind). Also weiter zut Halle 5, aber dito. Erst in Halle 4 waren die Eingangstüren auf und man kam endlich zum Kassenbereich. Anschliessend ein recht blödsinniger Fussmarsch durch die Hallen bis zur Halle 6, immer schön an den versch. Fressecken vorbei, damit man ja auch alles mitnimmt.
DAS finde ich erbärmlich!!!

Viele Grüsse
Mathi

Hallo,

ich habe es immerhin 3 Stunden ausgehalten und mein Eindruck war durchwachsen. Es stimmt, dass einige Anlagen den Eindruck hinterlassen, Größe geht vor Qualität  

Alerdings habe ich eine tolle Idee zum Bauen einer Brücke mitgenommen . Sie ist in einer Kurve angelegt und was Ihr auf den Fotos hoffentlich einiger maßen erkennen könnt (wurden mit dem Handy durcxh eine Plastikwand gemacht) sind Bahnsteigkanten. Sie müssen noch farblich einigermaßen behandelt werden. Die Idee finde ich toll und werde sie vermutlich kopieren. Weiß leider nicht mehr welche Anlage das war.

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mathi, genau das hat meine Frau auch gesagt...


Und ich war froh nicht die pauschalerklärte für 4 Euro genommen zu haben bei 1,05 stunden Aufenthalt...

Gruß Tobias
Die "besondere Besucherführung" war nach meiner Erinnerung schon im November so.  Wahrscheinlich glaubt man, die Bahnfreunde würden sowieso kommen und man bräuchte sich nicht um sie bemühen.

Gruß Christoph



Die von christoph zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi ich werde morgen auch zu Besuch kommen, ich war im November mit unser RC Verein RC World OHZ/HB dort vertreten, hatte mir etwas Zeit gestohlen und mir die schönen Anlagen anzuschauen.

Werde morgen mit meiner Nikon One in rot auftauchen, da ich Eiche leider nicht persoehnlich kenne, werde ich mir das genau mal anschauen, vielleicht kann ich den einen oder anderen zuordnen.

Also viel Glück bei der Anreise, Achtung Blitzeisgefahr, hier ist es heute am Samstagmorgen -6 grad gewesen und heute abend um 22:00 Uhr waren es nur noch -1.
Da der Boden sehr kalt ist/war kann es glatt werden.
Guten Abend,
ich habe dort einen Händler mit einer kleinen Kamera gesehen. Ich fand es sehr interessant, hat jemand von Euch die Adresse und evtl. Erfahrungen damit?

Grüße aus Nds
Günter
Hi
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:


Alerdings habe ich eine tolle Idee zum Bauen einer Brücke mitgenommen .


Ich habe vor 15 Jahren Brücken aus solchen Teilen gebaut, ich glaube das sind Gelände Teile für Brücken Pfeiler von Arnold.

Norman
Hallo,nachdem ich wieder zu Hause gelandet bin, ruckzuck an der Rechner gesetzt.

Für alle die nicht zur German Rail 2013 in Bremen kommen konnten, habe ich ein paar Bilder geschossen.

Ich muss gestehen, ich bin kein Fotoprofi.
Nicht wundern wenn die Reihenfolge bei den Anlagen nicht immer stimmt, ich habe erst mit einem Weitwinkel Objektiv und dann mit einem Tele Objektiv Fotografiert.

Hier sind ein Paar Bilder

https://picasaweb.google.com/114298038188418490...&feat=directlink


wenn Ihr dem Link folgt dann könnt Ihr die restlichen 650 Bilder sehen, bzw. auch ein Paar Videos. Zu den Videos ist zu sagen das es etwas dauert bis die Hochgeladen sind, muss da etwas noch basteln.

Für den Fall das irgendjemand mit auf den Fotos oder Videos sein sollte der dort nicht sein möchte, dann bitte ich denjenigen mir eine Nachricht zukommen zu lassen, ich werden das Foto oder Video dann rausnehmen.

Für Anregungen und Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.

Wer die Videos bzw. die Fotos in voller Auflösung haben möchte, den fertige ich gerne zum Selbskostenpreis eine DVD bzw. eine Cd an.

Die von Gigagamesguy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;