1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: TEE, TEN, POP Zugsichtungen Teil 12 in 1:160

THEMA: TEE, TEN, POP Zugsichtungen Teil 12 in 1:160
Startbeitrag
twingo - 06.01.13 20:26
Hi !

Hier mal wieder ein Paar Zugsichtungen speziel TEE und mehr Epoche 3 - 4.

Diesmal wieder vom gewohnten Aufnahmestandort.

http://www.youtube.com/watch?v=eOZvRAy6Dfo&feature=youtube_gdata

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
wieder herrliche Züge. Du scheinst ja einen nahezu unendlichen Fundus an Loks und Wagen aus verschiendenen Epochen zu haben. Wahnsinn.

Was waren das denn für 2 dänsichen Schnellzugwagen? Die Modelle kenne ich gar nicht.

Schönen Abend,
Mathias
Hallo Thomas,

sehr schönes Thema und tolle Züge schön gefilmt - gratuliere!

Zum Thema TEN+TEE ist hier eine meiner Lieblingszugsichtungen (mein Aufnahme"standort" ist dabei wie immer mobil )

http://www.youtube.com/watch?v=HMe8p96A36Q&...XnDOk1A&index=67

Seit der Aufnahme vor 2,5 Jahren ist die kleine Anlage etwas weiter gebaut worden, aber das Viedeo gefällt mir immer noch.

LG

  Andreas K.
Hallo Thomas,

VT 11.5 bzw. 601 mit "TEE"-Logo vorne und 8 bis 11 Zwischenwagen, als TEE-unterwegs???
Nimmst du uns für Ahnungslosen?

Sonst fällt der zu grossen Anteil an Grossraumwagen Apümh/z 121 aus. Generell waren im TEE 2 Mal so viele Abteilwagen als Grossraumwagen, siehe auch meine IC 71-Zugbildungsbeispiele im aktuellen NBM, das gilt für die TEE der späten 1960ern - Mitte 1970ern.

Bei die Nachtzüge, damals wie jetzt, nicht vergessen: Anzahl der Liegewagen = 2 x Anzahl der Schlafwagen!

Und ich finde das den einzigen WRümh 132 in Pop-Farben, der schon 1974 in Brüssel ausbrannte, auf deine Anlage in ziemlich viele Züge präsent ist!

@Mathias, die DSB-Wagen sollen (falschen) UIC X von Minitrix ohne eingesetzte Fenstern aus die 1970ern sein; die gabs lange so und sollten UIC Y nachbilden. Genauso die alten Fleischmann-SNCF Wagen: es waren UIC X die als ungenaue Nachbildung für SNCF UIC Y gedacht waren.

VG
Horia

Hi Matthias !

Danke erstmal, dass Dir mein Video gefallen hat.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was sich so nach fast 30 Jahren so alles angesammelt hat.
Nachdem ich alles in Vitrinen untergebracht habe, ist es wesentlich einfacher die Fahrzeuge zum Einsatz zu bringen.
Zu Deiner Frage, die DSB Wagen sind von Minitrix mit KKK .

Gruß Thomas
Hi Horia !

Der 601er ist eine Sonderzug Ersatzleistung.

Ich war mir auch nicht so ganz sicher ob der Zug zwölfteilig fuhr, im Web habe ich Bilder gesehen wo maximal 9 Wagen plus Triebköpfe zu sehen waren.

Danke Andreas, Deine Videos sind natürlich auch immer für mich ein Muß sie anzusehen..

Gruß Thomas
Hi Thomas,

Als TEE fuhr er mit 5 bis 7 Wagen, mehr ging nicht. Nachdem er aus TEE-Dienst ausgeschieden ist (1968) waren Züge auch mit 5-6 Wagen die Regel, erst später, als "Alpen..." und Co. fuhr er 10-teilig.

Für einen 12-Teiligen Zug hätten die zwei Aggregate eh nicht gereicht, auch bei 8 Zwischenwagen ging er in die Knie und fuhr nur noch mit 100 km/h!

VG
Horia
Hallo Thomas,

Ein sehr schönes Video.Nur die Raserei am Schluß?-Ist ja wie im Video "Meisterwerke in HO "
Ich habe übrigens noch einen CSD Liegewagen von Schicht(Piko) für Dich.Dann brauchst Du noch ein paar MAV,CSD,DR,ÖBB;BDZ,CFR und JZ - Wagen und kannst Züge des Nord - Süd Verkehrs darstellen ,wie den Istropolitan oder Meridian oder Panoniaexpress.Ich habe diese Züge immer gerne gesehen wegen der vielen internationalen Wagen und lang waren die. Bei der Zusammenstellung kann uns bestimmt Horia helfen.Der TUI-Express fuhr bei uns immer mit der 119 von Oebisfelde bis Frankfurt/Oder durch.

bis Samstag,gruß Siegbert
Hi Horia !

Ich musste lange suchen bis ich dieses Video gefunden habe, ab 0 : 20 und 6 : 54 min fuhr er 11 teilig die Alpen hoch, also sage ich mal hätte er 12 teilig im Flachenland z.B. Ost / Nordfriesland es locker geschafft. .

Leider zwölfteilig habe ich keinen gefunden, aber es ist noch nicht aller Tage Abend.
Ich finde noch einen.

http://www.youtube.com/watch?v=JKHfSwoALYE

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Nicht als TEE, sondern als Charterzug der DB in die 1980ern. Da waren die TEE-Schilder längst entfernt, denn ab 1968 sind die VT11.5 nicht mehr in TEE-Dienste eingesetzt worden

Ich glaube 12-teilig fuhr er nie, denn die gebliebenen Wagen hätten in die 1980ern für 2 komplette Züge nicht mehr gereicht.

Es gibt ein sehr schones EK-Buch zum Thema TEE-Triebwagen. Da bekommst du bestimmt aber besseren Auskunft

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;