1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 70 von Fleischmann, Decoder?

THEMA: BR 70 von Fleischmann, Decoder?
Startbeitrag
Gebhard - 07.01.13 18:47
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren die digitale BR 70 von Fleischmann, Artikel-Nr.: 707081 zugelegt.
Der Decoder hat den Softwarestand 91 (CV 7), der Hersteller ist Fleischmann (CV 8=155).
Der Decoder sieht aber nicht aus wie ein Fleischmanndecoder, sondern es könnte schon einer von ZIMO sein. Die aktuellen  Decoder von ZIMO z. B. MX 620 sehen aber anders aus. Wer kann mir sagen, welcher Decoder tatsächlich in der BR 70 eingebaut ist.
Nachfolgend habe ich zwei Bilder angehängt:
Bild 1: Decoder in BR 70, Bild 2: Fleischmanndecoder bis Softwarestand 62.

Viele Grüße
Gebhard

Die von Gebhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

hat tatsächlich keiner Informationen, welcher Decoder in der BR 70 eingebaut ist?

Viele Grüße
Gebhard
Hallo Gebhard,
dürfte schwer werden. Fleischmann baut die Decoder sicher nicht selbst, aber wer die letztlich gefertigt hat wird dir wohl kaum einer sagen können...

Man kann evtl. eine grobe Eingrenzung anhand der verwendeten Hardware machen... Zimo verwendet z.B. PIC-Prozessoren, glaub ich, Tran Atmel, bei den anderen Herstellern weiß ichs nicht. Damit könnte man aber auch nur ein paar ausschließen und keine definitive Zuordnung machen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich wollte einfach nur wissen, ob dieser Decoder schon von ZIMO gefertigt wurde. ZIMO fertigt doch seit einiger Zeit die Decoder für Fleischmann, oder bezieht sich meine Information nur auf die Fertigung von Sounddecodern?

Viele Grüße
Gebhard
Hallo Gebhard,
soweit ich weiß bezieht sich das bisher nur auf Sounddecoder. Und bei denen ist die Hersteller-ID auch nicht verändert, die sind also als Zimo erkennbar.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Crsten,

danke für deine Info. Allerdings steht für mich fest, dass der neue Decoder mit dem alten Decoder von Fleischmann nicht mehr zu vergleichen ist. Dieser Decoder ist fahrtechnisch nämlich besser.

Viele Grüße
Gebhard



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;