1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Nummerierung Minitrix 2959 V160 - 216

THEMA: Nummerierung Minitrix 2959 V160 - 216
Startbeitrag
Steamengine - 07.01.13 20:05
Hallöchen,
mein neues Modell hat an den Seiten die Nummer V160 090, an den Stirnseiten 216 090-1.
Laut http://www.spurweite-n.de hat es die alte und die neue Bezeichnung mit derselben Bestellnummer gegeben, aber beides auf einer Lok ? Da hat doch jemand die Nummern ausgetauscht oder nicht ?
Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

wie soll die denn ausgetauscht worden sein ?

Ein Beschriftungssatz, okay !  Aber das sieht man dann !

Ich denke mal an einen Fehldruck.

Grüße.
An so etwas habe ich auch schon gedacht, zumal die 090 ja bei allen Nummern dabei ist.
Gruß
Bruno
Hallo Bruno,

es war 1968.
Irgendwer hatte den Auftrag, der Lok die neuen Nummern zu verpassen. Mitten in der Arbeit musste die Lok aber als Ersatz für einen wichtigen und hochwertigen Zug auf die Strecke.
Danach ist einfach vergessen worden, die beiden restlichen Nummern auch aufs neue System zu ändern.

Ironische Grüße
Lofty
*lol*


Bruno
Hallo Bruno,

da hast Du einen (eher seltenen) Fehldruck von Minitrix erwischt. Mit der Bestellnummer 2959
wurde 1968 - 1969 die Lok als V160 090 geliefert; 1969- 1978 als 216 090.
Aus der Wechselphase (Modell- Baujahr) 1969 sind Loks mit Betriebsnummern 216 090 und V 160 090 am gleichem Modell bekannt.
Mag sein, dass es das auch beim Vorbild gab; eine Lok, die im Bw umgenummert wurde und plötzlich zum Einsatz kam und eine vollständige Umnummerung nicht möglich war. Das wurde sicher am nächsten Tag nachgeholt.
Also halte Dein Schätzchen in Ehren, es ist ein selteneres Modell.  
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

ich hatte sie als "defekt" bekommen und wollte sie im BW abstellen. Aber jetzt schenke ich ihr ein bischen mehr Aufmerksamkeit, villeicht kommt sie doch in die Vitrine.

Bruno
Hallo Bruno,
ist gar kein Problem:
Besorg Dir eine 2. Lok 2959 - V160/216 und schachte sie aus: So kommst Du an Dein funktionierendes Schätzchen.
Gruß
Klaus
Moin Bruno,

im Bw steht sie - so wie geplant - doch gut!
Du solltest nur einen "Schildermaler" dazustellen...

meint
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;