1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ( Unbestätigte ) Neuheit Fleischmann 2013

THEMA: ( Unbestätigte ) Neuheit Fleischmann 2013
Startbeitrag
Zugvogel - 08.01.13 11:00
Hallo zusammen ,
habe eben mit einem befreundeten N -Bahner telefoniert und so die ein odere Neuheit von Piko und Arnold disktiert . Dabei sind wir auch auf Fleischmann zu sprechen gekommen .
Er sagte mir sein Händler hatte ihm gesagt das Fleischmann die 146.1 und die 146.2 und 185.2 bringen wird . Auch soll es eine Wiederauflage der 185 in Schweiz Ausführung geben . An Re 460 und Re 465 sollen jeweils 2 Varianten kommen ( die noch nicht von Trix oder Kato gebracht wurden ) . Dann soll was im Triebwagensektor komen ( ich denke mal der Velaro ICE 407 ) und auch im Güterwagensektor soll eine Überaschung kommen die auch zu wenig Beachtung findet ( Bauzug !! ) .

Wie gesagt das sind alles Infos die er von seinem Händler beim Neujahrsempfang bekommen hat .

Gruß
Andreas Zugvogel

Hallo Andreas,

schau mal was ich gerade bei meinem Händler in Innsbruck gefunden habe:

https://www.modellbahn.at/PDF/Fleischmann%202013.pdf

LG

Alfred
Hallo Alfred,
der "Neuheiten-Vorschau-Prospekt" ist schon seit 05.12.12 online. Somit für heutige Verhältnisse ein "alter Hut".
Hallo Fabian,

danke für die Aufklärung - da hing ich wohl dem alten Hut hinterher... na dann bleibt es weiterhin bei den "unbestätigten" News....

LG

Alfred
Lieber ein alter Hut der sitzt als ein neuer der zu klein ist.
Hallo Zugvogel,

bald wird man sicher wissen was kommt. Sei mir nicht böse, aber wenn jemand in einem Forum etwas schreibt, was er von einem Freund gehört hat  was dieser von seinem Händler gehört haben will (was dieser wahrscheinlich wiederum von einem ADler gehört hat) kommt so etwas heraus wie

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Die Nahverkehrsflotte wächst weiter
Liliput wird den ET 440 bringen .
Handmuster soll in Nürnberg zusehen sein ."
06. 12. 11, 22:21 - Zugvogel



=> gut, den wird es jetzt von Piko geben


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Fleischmann wird 2012 die Bügelfalten 110 und den VT 08 bringen . Desweiteren soll der SBB ICN RABDe 500 kommen."
11. 09. 11, 16:58 - Zugvogel



=> war wohl nix!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"2011 Große Neuheitenflut :

- Arnold / Hornby : Doppelset 185 Lokomotion 185 666 und 185 66x ( eine als Dummy ) Formneuheit noch nicht bekannt .

Fleischmann / Roco : V 90 Formneuheit , E 50 / 150 mit Einfachlampen und Lichtwechsel mit Microschalter schaltbar . Moderner Güterwagen als Formneuheit ( Transporter für die Mähdrescher )

Bemo : Ausbau des Spur N Sortiment ( 624 )

Trix : Überarbeitung BR 155 , 2 Formneuheiten im Wagensektor .

Piko : Zu den bereits bekannten Neuheiten sollen nach Weihnachten weitere bekannt gegeben werden ( G 1700 )

Hobbytrain : Es soll noch 2 Formneuheiten geben einen Triebwagen und ein Lokmodell .

Mein Infomant sagte noch was das es 2011 / 2012 die Triebwagen der 423 - 426 Familie geben wird , Hersteller verriet er mir nicht ."
13. 12. 10, 06:59 - Zugvogel


=> E50 (ohne Einfachlampen) von 2012 MTX
=> 624 von Piko
=> 425 von Kato: immerhin ein Treffer!

Das spekulieren macht ja auch Spaß

Gruß
Stefan
Doch noch nicht alle Spekulatius nach Weihnachten aufgegessen...

Eine 146.2 von Fleischmann wäre natürlich genial! Hoffentlich zu einem akzeptablen Preis! Dann kann man vielleicht ja auch auch "neue" DoStos hoffen.

Bald sind wir schlauer.

Bin sehr gespannt.

Boris
Hallo,
ja,ja manchen wissen über jede Neuheit bescheid und posaunen das dann hier raus. Trefferquote etwa bei 10%,wie von Curry ja bereits bewiesen.
Wer wirklich was weiß sagt nämlich leider nichts, damit er auch in Zukunft noch etwas erfahren wird und nicht von den Informationen ausgenommen wird.
Die anderen haben nur über 3 Ecken bei der "Stillen Post " etwas gehört oder schreiben hier extra etwas um sich über die Reaktionen zu freuen.. z.B:.Arnold E11?,Trix Köf?-Klar doch und die Kinder bringt der Klapperstorch...zumindest bevor es von Noch die sexy Szenen  gab
Gruß
Thomas
Genau Thomas,

wenn mir jemand inoffiziell etwas mittteilt, werde ich einen Teufel tun, das hier öffentlich zu machen. Bin doch nicht bescheuert meine Quellen zu verprellen. Alles andere ist unseriös, aber leider gängige Praxis.

Gruß
Rainer
Hallo,
Jetzt mal allgemein in den Raum gefragt,
Gibt es eigentlich ein Datum an dem Fleischmann die Neuheiten bekannt geben möchte?

Gruß Alex
Hallo Alex,

wie wohl jedes Jahr:

http://www.spielwarenmesse.de/die-messe/messe-kompakt/eckdaten/

diesmal ab 30.01.2013

LG

Alfred
@Alfred,
Gääähhhhhnnnnn

Letztes Jahr sind die Neuheiten von Fleischmann wenn auch aufgrund eines Fehlers am 4 Januar bekannt geworden.
Aber das wieder einer bis  zur Messe schreibt ist ja wieder klar gewesen.

Gruß Alex



Hallo Alex,

und was bringt es Dir, ob Du die Info 2 Wochen vorher erfährst, die Modelle kommen ja eh erst 2013-2015 - da kommts doch auf paar Tage auch net an, oder? *fg*

LG

Alfred
@Alfed,
Was es mir bringt sollte doch bitte ganz alleine meine Sache sein!

Aber ich will ja nicht so sein, wie währe es mit Budget Ausrichtung?
Oder einfach nur Neugierde?

Nach deiner Aussage müsste es je für dich reichen wenn Fleischmann kurz vor Auslieferung eines neuen Modells dieses auf der Hompage kund machen würde.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: topspin

Gibt es eigentlich ein Datum an dem Fleischmann die Neuheiten bekannt geben möchte?


War die Frage wirklich überlegt und ernstgemeint?

Gruß
Rainer
@Rainer,
Ich kann mich erinnern das es letztes Jahr auch ein Datum hätte geben sollen an dem Fleischmann die Neuheiten veröffentlichen hätte wollen.

Gruß Alex
Hallo Alex,

mir wäre eine fixe Ankündigung mit relativ genauem Release lieber, als eine "Budgetplanung" für ein Produkt, dass vielleicht in 2 Jahren oder wenn man Pech hat gar nicht kommt... und hier im Forum hat sich gezeigt, dass die meisten sich für einen Kauf erst dann entscheiden wenn das Produkt wirklich verfügbar/ansehbar ist...

Aber das ist nur meine Meinung

LG

Alfred

Hallo Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nach deiner Aussage müsste es je für dich reichen wenn Fleischmann kurz vor Auslieferung eines neuen Modells dieses auf der Hompage kund machen würde.



Das sollte am besten bei allen Herstellern generell so sein. Z.B. so:
zur Messe Nürnberg/Leipzig etc. den Rohbau vorstellen, auf die Verbesserungshinweise der Auskenner warten, nachbessern und pünktlich ein dreiviertel Jahr später ausliefern
:)

Grüße,
Pierre
Hallo Alex,

war das von Flm offiziell verkündet oder kam es aus der Kristallkugel (weiß es nicht mehr)? Im ersteren Fall wäre das dieses Jahr hier schon bekannt geworden. Ich weiß aber nicht so recht, ob da noch was kommen soll (Spekulatius meinerseits).

Gruß
Rainer
@Rainer,
kann ich auch nicht mehr sagen.

@Pierre & Alfred,
Ich kann jetzt nur von mir sprechen,
aber ich finde Ankündigungen so wie es jetzt gehandhabt wird gut.
Hier mal ein Aktuelles Beispiel warum:
Hätte Fleischmann die V 100 Ost nicht schon zur Messe Nürnberg 2012 angekündigt sondern erst kurz vor erscheinen, so hätte ich mir wahrscheinlich schon längst das Brawa Modell zugelegt und mich jetzt geärgert. Ich muss allerdings auch dazu sagen ich kaufe eine Lokbaureihe immer nur von einer Firma.

Gruß Alex

Hallo

Mal ganz ehrlich. Es ist ein Hobby und wenn zur Messe Modelle angekündigt werden, die dann im laufe der nächsten 12 Monate geliefert werden, dann ist das für meine perönliche Planung doch sehr von Vorteil. Und wenn die Hersteller dieses dann auch schaffen mit dem liefern in dieser zeit, wäre ich auch Glücklich.
Das eine oder andere Überraschungsmodell zu einer anderen Messe ist willkommen!!!!!


Gruß marko


Hallo,

plant Ihr wirklich über Monate und Jahre Euer Moba-Budget"? Wenn ja. Was macht Ihr mit dem vielen Geld, das Ihr nicht ausgeben könnt. weil es allerhand Terminänderungen gibt? Schafft Ihr es bspw. auf ein Tagesgeldkonto oder legt es anders an? Was nun, wenn die Neuheiten geballt kommen und das Budget nicht reicht? Bei der derzeitigen "Politik" der Einmalserien kann das schon problematisch werden.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,


früher habe ich wirklich für ein Jahr für jedes Monat geplant, was ich kaufe. Aber das hat sich inzwischen geändert. Ich führe zwar eine Liste mit "Haben-Will", aber ohne Termine. Trotzdem sind aus dieser Liste immer 2 - 4 Lok/Triebwagenmodelle lieferbar, so daß ich mir jedes Monat oder entsprechend raussuchen kann, was ich nun kaufe. Bis jetzt habe ich fast alles geplante bekommen, ganz entspannt.

Und somit ist mir relativ egal, ob die Neuheiten am 01.01. oder am 06.01. oder zu Nürnberg, oder zu Köln oder Stuttgart angekündigt werden. Ich schiebe auch keine Panik, weil eine Neuheit, die 2012 in Nürnberg angekündigt wurde bis Weihnachten 2012 nicht geliefert worden ist.

Ich handhabe das genauso wie inzwischen die Hersteller: ganz flexibel.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

Nein, wirklich planen kann man das wahrscheinlich gar nicht. Es gibt ja auch immer noch den Gebraucht-Markt, der für jemanden wie mich, der erst seit 3 Jahren wieder dabei ist, sehr umfangreich ist. Bei den Neuheiten treibt mich die auch die pure Neugier ... so warte ich dieses Jahr sehnsüchtig - wie könnte es auch anders sein - auf einen Kakadu!!! Wenn keiner kommt, überlege ich ernsthaft, so ein Modell mal selbst zu " entwickeln" - mit eurer Hilfe.
Ansonsten - und ich denke, das weiß jeder von uns, ist das schon ein teures Hobby. Wenn ich hier so die eine oder andere Anlage sehe, bin ich auch über die Werte, die da verbaut wurden, verwundert.

Gruß
Maik
Mein Problem ist eigentlich "kauf ich mir jetzt noch dies oder das gebraucht zum Basteln, oder wird das in 2 Tagen in viel besserer Ausführung angekündigt?". Also beschränken sich die Ausgaben derzeit auf Modelle, bei denen es nichts besseres braucht - aber an denen ist natürlich eher wenig zu basteln…

Gruß Kai
Mahlzeit Rainer,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was macht Ihr mit dem vielen Geld, das Ihr nicht ausgeben könnt.



Ich gebe regelmässig viel zu viel Geld für meine MoBa aus. Deine Frage hat sich mir aber in den letzten Jahren nie gestellt. Es gab und gibt immer viel mehr lieferbare Angebote, als ich mir jemals leisten kann.

Beste Grüsse
Christian
Moin,

mal ehrlich, was für 'ne sinnlose Diskussion!

Gruß
Hallo,

nun eine 111 der DB von Fleischmann, mal sehen ob sie die Lok überarbeiten, dann ist das eine gute Neuheit

So meine ich

an Dampfern wäre die sicherlich auch schon in HO schöne 76, oder 43, oder 95 mal eine Entwicklung wert.

Gruß

Patrick
Hallo,

eigentlich wäre es mir lieber, wenn die angekündigten Neuheiten auch irgendwann mal kommen würden. Es sind doch noch nicht mal alle 2011er Neuheiten ausgeliefert...

Ich persönlich vermisse noch die Getreide-Selbstentlader (Tadgs; wenn das mit der KKK schön aussieht, einen Ganzzug), sowie die Autotransport-Dreiachser (Laes) und das Klv 53 in Epoche 4 von Hobbytrain.  Auf den Arnold VT 08 als Ep IV - 613er habe ich inzwischen aufgegeben noch zu hoffen.

Freundliche Grüße,

Dampfbahn-Zf
Hallo Dampfbahn.

Der langen Getreidewagen war aber eine 2012-Fleischmann Neuheit! Es sind bei diesen Hersteller schon Sachen aus 2011 storniert und werden nie erschienen, aber es gibt sonst keine Modelle die 2011 angekuendigt und nicht geliefert sind.

Was Hobbytrain und Arnold machen ist halt die Sache von Hobbytrain und Arnold, Fleischmann traegt da kein Schuld!

VG
Horia
Hab heute kurz überlegt, ob ich mir die aktuelle 465 BLS kaufen soll. Warte aber lieber ab, ob es evtl. eine andere Variante dieser Lok geben soll und hoffe, dass die jetzt noch aktuelle zu einem Sonderpreis zu haben ist.

Also für meine Planung auch interessant, was an Neuheiten kommen soll.

Schönen Abend noch.

Boris
Hi Horia,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber es gibt sonst keine Modelle die 2011 angekuendigt und nicht geliefert sind.



Na ja, eben. 8315xx (ExRoco Gbs) sind nur kürze ausgeliefert, und gefälscht als Neuheit 2012 im FLM Webseite ausgeschrieben sind. Die waren aber aus 2011...

Was ist mit dem 831503 (ÖBB Fahrradtransportwagen) ?
Jetzt finde ich bei FLM nicht, obwohl bei Händlern noch aufgelistet ist.
z.B: http://www.menzels-lokschuppen.de/Fleischmann-...amp;searchparam=8315

Woherr kann man über stornierte Artikel informieren? Wenn die Händlern auch nicht informiert sind?

Gruß
Zoltán

P.S.: Ich habe inzwischen den ÖBB Wagen gefunden. Mea culpa.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;