1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: RheiN-MaiN-Treff am 18.01.13

THEMA: RheiN-MaiN-Treff am 18.01.13
Startbeitrag
schilly03 - 08.01.13 13:53
Hallo Freunde

So, dann mach ich mal den Anfang.

Nach dem Trubel um Weihnachten und dem Jahreswechsel ist es nun wieder an der Zeit, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Unser nächster Stammtisch ist am 18.01.13, wie immer, ab 18.00 Uhr in der "Alten Schule" in Wiesbaden. Unser Tisch ist bestellt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß Mike

Hallo Mike,

bin dabei, wenn du es einrichten kannst !

LG Kurt
Hallo Kurt

Gerne, hab aber nur das kleine Auto.

Gruß Mike
Nur mal nach oben!

Gruß Mike
..... das finde ich gut ..... da war ja schon jemand aktiv ..... ich wollte eben erstmals wieder aktiv werden

zunächst einmal allen rheiNmeiNerN .....noch ein gutes Neues Jahr

JA, ich komme und freue mich schon auf das 1. Treffen 2013

bis dahin
grüßt

wolfgaNg
Hallo zusammen,
euch allen auch erst mal ein schönes neues Jahr. Leider werde ich am nächsten Stammtisch nicht dabei sein können. Aber wenn alles klappt bin ich dann wieder im  Februar dabei.
Ciao Kalli
Liebe Freunde des Rhein-Main-Treffs,
ich würde gerne einmal zu der Runde stoßen. Könnt Ihr mir die genaue Anschrift mitteilen, dass mein Navi die "Alte Schule" findet. Ab wieviel Uhr wird getagt?
Es grüßt Euch der Taunusbehrle
Michael

Das ist die Steckelburgstraße 33 in 65199 Wiesbaden (http://www.alteschule-wiesbaden.de/).

In der Regel wird ab 18 Uhr getagt, wenn Du früher da bist, einfach reingehen und nach dem Modellbahnertisch fragen.

Gruß, Michael - bin nächste Woche verhindert!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  Könnt Ihr mir die genaue Anschrift mitteilen, dass mein Navi die "Alte Schule" findet.

So weit, so gut

Für die Anreise hilft das Navi zum Ziel:

- am Ende der SchiersteinerStr ( unter der Bahnbrücke ) geht es geradeaus auf die A 643
- leicht rechts geht es bergab Richtrung Schierstein ( Deine Richtung )

- an der nächsten Ampelkreuzung ( Kahle Mühle ) NICHT ABBIEGEN
- sondern gferadeaus
- und dann sofort
- nach der Haltestelle rechts auf den Parkplatz der Alten Schule

Gruß

wolfgaNg

---> http://www.alteschule-wiesbaden.de/#!/con
Hallo an die Rhein-Main Runde,
vielen Dank für die Anschrift sowie die Wegbeschreibung. Ich werde nach Möglichkeit gerne mal in die Runde "reinschnuppern". Bis dahin alles Gute wünscht Euch der Taunusbehrle
Michael
Hallo Zusammen

@ Michael (Taunusbehrle)

Willkommen in der Runde, du wärst dann der 3. Michael.

@ all

Wer bringt einen Testkringel mit?

Gruß Mike

Wenn das Wetter und auch noch andere Unwägbarkeiten mitspielen, bin ich auch wieder dabei.

liebe Grüße

Kurt

Hallo,

Michael (Taunusbehrle) hat mich überredet. Wenn es meine Zeit zulässt werde ich auch am
Freitag nach langer Zeit wieder vorbeikommen und den Stammtisch erweitern.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo Zusammen

@ Reinard ( Lokomotive)

Auch dir ein herzliches Willkommen in der Runde. Wann warst du denn schon mal bei uns?

Gruß Mike
Hallo zusammen,

nachdem der Vorschlag mit anderen Tagen als Freiteg im letzten Monat auf weniger Gegenliebe gestoßen ist, bin ich mit meiner Regierung zum Schluss gekommen, dass sie eh nach einer Studienwoche zu platt ist um etwas zu unternehmen und demnach werde ich versuchen nächste Woche mal vorbeizukommen. Noch nicht hundertprozentig, aber ich strebe es mal an.

Was macht Ihr denn da so? Also ich habe gehört Testkreis... Also Neuerwerbnisse und auch Basteleien zeigen und Testen, vermute ich mal. Zeigt Ihr auch irgendwie Bilder von Anlagenvortschritten? Oder ist es mehr Plaudern? Und eher etwas Trinken oder auch richtig essen? (Muss ja meinen Hunger planen ). Letztens stand irgendwas mit Reservierung im Raucherraum, ist das immer so? (Keine Angst, das verteufel ich nicht, aber als Nichtraucher, wähle ich ggf. meine Klamotten dementsprechend aus).

Vermutlich also bis Freitag
Freut sich
Dirk
Hallo Mike
@13
ist sc hon 4-5 Jahre her. 2007 und 2008 einige Male. Auch 2009 ein oder zweimal.
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo an alle,

bin gerade aus Skiurlaub zurück. Deswegen erst heute meine "Anmeldung".

Komme am Freitag etwas später, vor. gegen 19:45 Uhr.

Bringe auf jeden Fall Testkreisel mit, können halt dann erst später aufbauen.

@Dirk: Jo, Kleider kannste meistens wechseln. Nicht weil wir Eisenbahner rauchen (höchstens unsere Loks), sondern andere Gäste.

Liebe Grüße und bis Freitag,

Micha
@ Dirk

Als Ergänzung zu Michas Post:

Wir bestellen immer den ersten Tisch im Raucherbereich, weil dieser der einzigen, für Gäste nutzbaren Steckdose, am nächsten liegt. Da wir keinen Raucher mehr unter uns haben, bleibt der Raum auch( sofern keine externen Gäste da sind) rauchfrei.

Der Ablauf ist eigendlich immer Gleich:

Ankommen, Begrüßung, Neuheiten austauschen. Essen!/ Trinken! Danach hemmungslose Zurschaustellung von Neuerwerbungen, Bastelergebnissen und Ebay-Schnäppchen.

Bei Bildern zum Fortschritt an der eigenen Anlage möge dir der Link zu unserer Stammtischeigenen Modulbaugruppe ans Herz gelegt sein.

N-Modulbahner.de

Gruß Mike
So, mal nach oben schieben.

In zwei Tagen ist es so weit.

Für alle Schneegeschädigten: Die Zufahrt zur Alten Schule ist meistens gut geräumt, da diese an der Auffahrt zur Autobahn liegt.

Liebe Grüße

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
@18 Micha
Du bist ein Spassvogel... und was ist mit den 50 km davor ???

Kurt

Naja,

Winterreifen, Schneeketten, Snowmobil, Pistenraupe, Schlittenhunde, ...

Micha

www.n-modulbahner.de
schieb...

Hallo Leute !

Ich komm auch....

Bring den MT MZ mit...

Grüsse
Martin
Hallo Zusammen

Man, da bekommen wir ja diesmal richtig die Bude voll. Hoffendlich reichen die zwei Tische.

Gruß Mike
Hier schneits schon wieder wie doll. Wenns morgen auch wieder so ist, lass ich es lieber sein. Man wird sehen....

Kurt

..... eben Wetterbericht der Tagesthemen:für die Nacht und Morgen

- "Schnee im Süden"
- "ein Paar Flocken im Norden"
- dazwischen auf der Wetterkarte lugte hinter der Wolke die Sonne hervor .....

Hoffentlich hat das Petrus auch gehört / gesehen .....

hofft

wolfgaNg

PS hier kam heute nichts mehr nach und das von Gestern ist am wegtauen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- dazwischen auf der Wetterkarte lugte hinter der Wolke die Sonne hervor .

..... die Sonne ist zwar nicht zu sehen,  ..... alles grau in grau ..... aber keine Niederschläge

bis Heute Abend grüßt

wolfgaNg

PS  Heute lag unserer Zeitung ein Plan der Umweltzone MZ / WI ) bei

- MZ / WI ab 01.02.2013 grün

- ausgenommen Industriegebiete ( Amöneburg / Weisenau / Momach )
- und alle Autobahnen sind nicht grün

Hallo

....und die größten Umweltverschmutzer fahren zwischen beiden Städten durch.

Rheinschiffe

VG
Kurt Hegermann
Hallo an alle,

betrifft dann zwar erst den Stammtisch im Februar, aber:

die Zufahrt zur Alten Schule bleibt auch mit den alten Autos möglich, da die Brücke und die Zufahrtsstraße links und rechts daneben von der Umweltschutzzone ausgenommen bleiben.

Also, kommt ruhig mit Euren alten Schiffen

Gruß,

Micha

www.n-modulbahner.de
hier der Auzsschnitt mit der A 643

- die "Alte Schule" ist unmittelbar an der Auffahrt WI-Dotzheim auf die A 643 ( neben dem Schriftzug "Sauerland"
- die ( blauen ) Autobahnen bleiben frei

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Super Abend in diesmal sehr grosser Runde und wie immer schön und informativ. Nm und N Züge zogen ihre Bahnen und viel Interessantes unter Freunden wurde ausgetauscht. Nochmal ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge :o)  Auf ein erfolgreichen Stammtisch auch 2013

Kurt
Hallo Zusammen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der erste Stammtisch 2013 startete gleich mit 13 Teilnehmern. Wenn das kein gutes Omen ist?

Auf Grund der regen Teilnahme endete er auch erst nach 23.30 Uhr, im Gegensatz zu manchem Rauswurf um 22.00 Uhr.

Letztendlich hab ich Kurt wieder gut zu Hause abgeliefert und bin wohlbehalten um 00.05 Uhr daheim angekommen.

Gruß Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;