1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mauszug Minitrix 11621 mit Fotos

THEMA: Mauszug Minitrix 11621 mit Fotos
Startbeitrag
Tomkat - 08.01.13 19:02
Hallo,

anbei ein paar Fotos vom Mauszug. Nett geworden, sehr gute Bedruckung. Seltsamerweise hat die Lok überhaupt keine Anschriften. Die Wagen sind schon mit Anschriftenfelder aufgedruckt.

Wie war das bei der Originallok? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wie war die Fahrzeugnummer im Original?

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

die Lok, es war 110 487-6, hatte keine Loknummern:

http://www.bahnbilder.de/bilder/br-110-e-10---buegelfalte-191306.jpg

Gruß

Frank
Hallo Frank,

Danke fürs Foto. Schon seltsam, da steht ja garnichts dran.

Gruß Tom
Hallo Tomkat,

schöne Weichen hast du da, fast zu schade, um mit der leider vermurksten Mtr-110 (egal in welcher Farbe) drüberzufahren ;)

Andi BP
Hallo zusammen,

auch bei mir ist die Maus inzwischen eingetroffen, ich muss sagen nicht schlecht. Wenn die Bügelfalte von HT wäre dann wärs perfekt!
An der Lok sind schon Anschriften, die Loknummer steht an der Seite unten zwischen den blauen Elefanten, ist in weiss aufgedruckt sieht man daher sehr schlecht.
Würde mich auf jeden Fall ärgern wenn ich nicht kurzfristig eines der überzähligen Sets bei meinem Versanddealer geordert hätte

Viele Grüße und noch eine gute Nacht
Markus
Recht hat der Markus. In Bild Nr. 7 ist die Nummer mehr schlecht als recht erkennbar. Aber im Original ist an der Lok an besagter Stelle keine Loknummer erkennbar. Habe mal meine Papierbilder eingescant und die Stelle zwischen den Elefanten vergößert, keine Nr. erkennbar
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wirklich schöner Zug. Man müsste nur das Geld dafür übrig haben.....

Ich kann mich täuschen, aber wenn ich das Foto der Loknummer ansehe, sieht das für mich aus, als wär da die Betriebsnummer zuerst dunkel draufgedruckt, und dann mit dem Weiss überdruckt worden. Oder sieht das in Natura anders aus?

Gruss
ChristiaN
Hallo Christian. wahrscheinlich haben sich unsere Beiträge "gekreuzt", weil ich noch mit dem Editieren beschäftigt war. An der Originallok war keine Nummer, siehe Bilder und Ausschnitt.
Gruß elber
Gab es nun schon ein Video vom Modell? Auf jeden Fall ist hier eines.
maNNikla hat seinen Mauszug gerade vom Händler abgeholt und extra zum SÜPS (Stammtisch) mitgebracht, er fährt also noch analog.
http://youtu.be/IftOq8xzqLI
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Mauszug eingefahren.
Lok und Wagen fahren ordentlich im R1-Testkreis. Durch die KK-Kulisse auch sehr eng.

Ich finde, da es sich um eine aufwändige Bedruckung handelt ist das Set seinen Preis wert.
Bei anderen Herstellern gibts für so viel Geld gerade mal ne schwarze Dampflok ohne vernünftige Schnittstelle.

Ich bin vollauf zufrieden.

Gruß, Thomas
Hallo zusammen,

nach den Bildern, die ich gesehen habe, ist die optische Qualität des Zuges wirklich gut. Der Packwagen hätte natürlich Steildächer haben müssen - schade, dass das nicht umgesetzt wurde, beim WGmh hat man ja den Bm 235 Wagenkasten auch angeglichen und ein anderes, wenn auch nicht völlig korrektes, Dach verwandt.
Über die Schwächen der 110 ist hier hinlänglich dikutiert worden, und sie ist der eigentliche Grund, warum ich mir den Zug wohl nicht kaufen werde - egal, freut sich bestimmt ein anderer - bei der geringen Auflage.

Gruß

Frank
Guten Morgen!

Eben habe ich im EK gelesen, dass die Vorbild-Mauszuglok 110 479 am 6. Dez. 2012 in Opladen bei der Firma Bender verschrottet worden ist!  

lg  Christian
Hallo Christian,

Du meinst die 110 487-6.

Gruß,

Olaf

Hallo zusammen,

hier habe ich gerade etwas gefunden....

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=238690

Es ist interessant was sich mit der Zeit noch tun kann

Noch mal Hut ab, was andere in unserer Baugröße schaffen.

Gruß, Thomas
Guten Morgen Olaf!

Ja, natürlich, es war die 110 487-6. Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen!

lg  Christian
Mein Zug ist bei dhl verschollen....
Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name:

Ja, natürlich, es war die 110 487-6. Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen!


Du, das ist mir als Spielbahner sofort aufgefallen - und nein, zu verzeihen ist das nun wirklich nicht!

Gruß,

Olaf

Alsooooo ich habe heute meinen Zug bekommen, die beiden Personenwagen haben an den trittstufen erhebliche lackierschwächen..besonders auch der Blumenstrauß des Elefanten...

Gruß Tobias
Zudem ist die Hintergrundfarbe bei dem orangen und gelben Wagen viel zu beige! Ich habe auf Fotos nachgeschaut, die ich seinerzeit in Köln gemacht habe, da ist bei allen Wagen und der Lok der Hintergrund im gleichen Farbton.
Fehlerfrei dürften nie ein Modell sein und bei den Meisten, wo der Zug später auf der Anlage zum Einsatz kommen wird, wird man aus der Entfernung eh die Fehler nicht sehen. Selbst die H0 Bahner stellen sich zum Teil erheblich an und am Ende sieht man bei der Entfernung von einen Meter so gut wie nicht die besagten Fehler.

Oder schaut ihr eure Modelle bei der Vorbeifahrt immer mit der Lupe neben her an. Es sollte schon der Gesamteindruck stimmen und das tut er ...
Hallo,

ich bin hin und hergerissen ob ich den Zug kaufen soll. Reizen tut mich die Optik, abschrecken der Preis für eine Lok und 3 Wagen. Wie seht ihr das? Ist der Preis von 225,-- (wie derzeit verlangt wird), angemessen, und wenn ja wofür genau aus eurer Sicht?

Bei einigen Händlern ist der Zug ja auch schon nicht mehr erhältlich (siehe lokmusem.de zum Beispiel), scheint also doch gefragt zu sein?

Dank + Gruß
Markus
ich sehe grad daß bei jvd der preis sogar gestiegen ist von 249,-- auf 259,--€ . Also zugreifen bei 225,--?
Ich denke der preis geht schon in Ordnung. ist wirklich aufwändig bedruckt .sieht klasse aus. wird sicher später mal ein sammlerstück werden
ist jetzt ja schon fast ausverkauft.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist jetzt ja Schinken fast ausverkauft.


Äh, wie?

Gruß,

Olaf
Schon... mein galaxy macht wieder was es will...
.. ich hab vor 30 Minuten einen bestellt bei Lippe, und siehe da nun ist er dort (lt Internetseite) ausverkauft. Ob ich den letzten bekommen habe, oder meine Bestellung storniert wird?

Ich lasse mich überraschen

Gruß
Markus
Hallo Markus,

wenn bei deiner Bestellung die Ampel auf grün stand, bekommst du den auch. Der Onlineshop und Lagerbestand ist da immer minutengenau.
Da hast du wohl den letzten bekommen.
Also keine Panik   

Gruß
Uwe
Hallo,

Wer noch einen Mauszug sucht, Modellbahn Kramm in Hilden hat noch einen.....
(Meinen Vorbestellten möchte ich nicht mehr haben, da ich mich seit der Vorbestellung ausschließlich auf EP3 beschränkt habe)


VG Hannes
Hätte ja nicht gedacht, dass ich noch zu einem Maus-Zug komme, aber siehe da, nach Ostern stolpere ich über http://www.joes-modellbahnlaedle.net und was sehe ich, ein Mauszug! Und da hier 225 Euro schon im Januar für angemessen gehalten wurde, habe ich für die verlangten 229,90 gleich mal zugelangt. Lieferung nach Vorkasse war wirklich rasant.

Joe hat immer noch mindestens einen vorrätig. Nach meiner Bestellung war er für ne halbe Stunde als "nicht lieferbar" markiert, danach wieder grün. Allerdings hatte Joe da wohl gemerkt, dass er der letzte Laden ist, der noch welche originalverpackt und niegel-nagel-neu liefern kann und hat mal eben 60 Euro aufgeschlagen. Also, wer noch einen haben will und bereit ist, 289,90 zu zahlen, der kann zugreifen.

Die Farbverfälschung des weiß/beigen Hintergrund-Farbbandes insbesondere beim gelben Enten-Packwagen und bei orangenen Mauswagen sind schon relativ deutlich, wenn man das mal gegen die eher uniforme Farbgebung auf Bildern des Originals vergleicht. Ich denke die Lok dürfte farblich noch am besten hinkommen im Vergleich mit dem Original. Für mich sieht es ja fast so aus, als seien die Wagen in der jeweiligen knalligen Farbe durchlackiert worden und der beige Mittelteil wurde dann drüberlackiert. Das sich daran jemand stört (Werner oben), der die Originale kennt, kann ich durchaus auch als nicht-Nietenzähler verstehen, denn dafür braucht man keine Lupe, um es zu sehen. Mich stört es nicht wirklich, ich kann sogar das ausblenden......

edit: jetzt hab ich aber auch Bilder im Netz gefunden, wo der "Gelbstich" auf dem Packwagen schon recht kräftig ausschaut, etwa so wie beim MTX Modell. Na ja, ich habs damals nicht im Original gesehen, ich geh jetzt mal der Einfachheit halber davon aus, dass das Modell schon hinkommt. Wer weiß mehr?

Warum die Hersteller ausgerechnet relativ gefragte Modelle so knapp herstellen, dass Leute ohne Vorbestellung kaum noch ran kommen, ist mir ein Rätsel. OK, die großen Dauersortimente haben in die Pleite geführt, aber das andere Extrem jetzt ist doch auch nicht gut und limitiert doch Umsatz und Gewinn auch unnötig, oder?

Gruß
Lars, der neuNner

Hallo.
Mein Maus-Zug wartet noch bei meinem Händler auf mich, Autoreparatur (Zahnriemen, Bremsen, Reifen) ging erstmal vor. Werde den Zug morgen endlich abholen. Dafür fällt die Fahrt nach Dortmund dieses Jahr aus.

Schöne Grüße.

Michael aus Achim
Hallo

Auch wenn die MTX 110er einige wünsche offen lässt so ist der Mauszug ein unikat,
wird viele Modellbahner Herzen höher schlagen lassen.


Mfg.rheinpfeil21

http://youtu.be/kRsFyM6iPPE

.. ich habe heute noch einen (leicht unter UVP) bei Eisenbahn Dörfler in Nürnberg ergattert. Große Freude, da mir der Mauszug wirklich gefällt

Seeehr schön

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;