Anzeige:
THEMA: Klingeldraht, welche Farbe hält?
THEMA: Klingeldraht, welche Farbe hält?
TW - 09.01.13 09:55
Guten Morgen,
ich habe mir aus Klingeldraht ein Geländer zusammen gelötet.
Kann mir im Forum jemand verraten, ob ich einfach die Revell-Farbe
auf den Draht auftragen kann, damit es dauerhaft hält.
Oder muss ich noch abschleifen, grundieren o.ä.?
Air-Brush steht nicht zur Verfügung.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Thomas
ich habe mir aus Klingeldraht ein Geländer zusammen gelötet.
Kann mir im Forum jemand verraten, ob ich einfach die Revell-Farbe
auf den Draht auftragen kann, damit es dauerhaft hält.
Oder muss ich noch abschleifen, grundieren o.ä.?
Air-Brush steht nicht zur Verfügung.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Thomas
Nur als Vermutung:
Es könnte hilfreich sein, mit etwas Feuerzeugbenzig/Spiritus das Geländer fettfrei zu machen (Rückstände vom Löten?), dann sollte die Revell-Farbe halten.
Viel Erfolg
Detlef
Es könnte hilfreich sein, mit etwas Feuerzeugbenzig/Spiritus das Geländer fettfrei zu machen (Rückstände vom Löten?), dann sollte die Revell-Farbe halten.
Viel Erfolg
Detlef
Hallo Thomas!
Als Ergänzung zu dem was Detlef gesagt hat, bei zweifeln kannst du es mit Metall Grundierung Versuchen aber Vorsicht keine Acryl Grundierung für Enamel Farbe oder Umgekehrt!!!
Aber bei Gründlicher Reinigung sollte die Farbe auch so Halten.
Ich selbst Grundiere aber immer weil es den Efekt der Oberflächen Spannung an den Kanten minimiert.
Gruß Holger
Als Ergänzung zu dem was Detlef gesagt hat, bei zweifeln kannst du es mit Metall Grundierung Versuchen aber Vorsicht keine Acryl Grundierung für Enamel Farbe oder Umgekehrt!!!
Aber bei Gründlicher Reinigung sollte die Farbe auch so Halten.
Ich selbst Grundiere aber immer weil es den Efekt der Oberflächen Spannung an den Kanten minimiert.
Gruß Holger
Exakt wie man das Geländer fettfrei bekommt spielt keine Rolle. Auch Abspülen (Wasser, Spülmittel, alte Zahnbürste) kann schon reichen. Schnelltrocknen mit Haarfön wenn man ungeduldig ist. Dann weiter mit Sprühgrundierung aus dem Automobilbedarf. Gibts in Grau und Braun. Wenn man keine anderen Farbton fürs Gelände will, wars das auch schon. Wenn man mit einer anderen Farbe drüber will, dann mindestens 24 Stunden bein Zimmertemperatur durchtrocknen lassen.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;