1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Gipsbinden aufbewahren + Streu auflockern

THEMA: ? Gipsbinden aufbewahren + Streu auflockern
Startbeitrag
Katolino - 10.01.13 09:03
Hallo Alle,
wie bewahrt ihr denn eure Gipsbinden auf ? Ist mir jetzt schon zweimal passiert dass bei einer 3 mtr Rolle der Gips angezogen hat und die Rolle entsorgt werden muss ? Hilft eine Frischhaltedose und wie lange kann man die Rollen denn dann liegen lassen?

2. Wie bekommt ihr denn die Klumpen aus den Streufasern raus ? ich hab es schon mit einer Dose voll Schrauben - da rein die Streufaserklumpen und dann schütteln (Tip aus dem Netz) versucht aber gelockert hat sich gar nichts war nur eine riesen Sauerrei.

Grüße
Patrik

Hallo Patrik!

Wenn deine Gibsbinden hartwerden hast du ein deutliches Luftfeuchtigkeits Problem, Pack sie in eine Tüte und versuche soviel Luft wie möglich aus der Tüte zu bekommen un dann verhindern das wieder welche hinein gelangt; aber im algemeinen solte man davon nur soviel haben wie man verbrauchen kann ist halt verderblich.

Bei den Steufasern versuch es mal mit einem Mörser zu zerstoßen.

Gruss Holger


Hoi Patrick,

ich lagere Alles in "Frischhaltedosen" (also Vakuumbehälter)  - da klebt und klumpt nix.

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


ich lagere Alles in "Frischhaltedosen" (also Vakuumbehälter)  - da klebt und klumpt nix.



Kann ich bestätigen. Habe mir auch für die Grasfasern einen ganzen Haufen billige Frischhaltedosen zugelegt, es klebt und klumpt nix. Funzt auch beim Gips wunderbar, aber irgendwann ist der beste Gips auch hart, bröselig und damit unbrauchbar. Luftfeuchtigkeit dringt sogar durch Plastik, aber nur langsam.

Greetings from Austria
Gerhard

Hallo Holger, Gerhard, Franz,
das ist dann schon mal für die Zukunft ein guter Tipp aber wie bekomme ich die  Faserklumpen nun auseinander ? Im übrigen waren die bei den Rheintalmodulen mit dabei und die waren schon so klumpig in den verschweißten Tüten das liegt nicht an meiner Luftfeuchtigkeit.

Falls da jemand einen guten Tipp hat wäre ich echt dankbar, sind nämlich 10 große Tüten und die würde ich ungern entsorgen. Was denkt ihr kann man die vielleicht in einer Kräutermühle (Messerwerk wie ein Zauberstab) auseinander schreddern oder wird das nur Müll ??

Grüße
Patrik
Die musst du wohl händisch auseinander zupfen. Leider neigen die statischen Fasern etwas zur Verklumpung, das geschieht wohl durch Reibung im Plastikbeutel, und weil die wohl schon etwas älter sind. Hatte ich auch bei 200g Beutel Sommerwiese von NOCH, die bei mir 15 jahre herumlagen.

Das ist aber auch ein gutes Zeichen weil solche Fasern stellen sich beim elektrischen Begrasen auch sehr schön auf. Sie reagieren besonders gut auf elektrische Felder.

Greetings from Austria
Gerhard

Hi Spockie,
das ist ja lustig, Sommerwiese ist es auf jeden fall ob die von Noch sind weiß ich allerdings nicht.

... und Danke für den Hinweis

Patrik
Hallo !

Ich heb mir für solche Sachen auch immer die kleinen Sackerl mit Silica-gel od ähnlichem auf
die den meisten Elektrogeräten beiliegen und Feuchtigkeit zuverlässig binden.

LG Erich
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich heb mir für solche Sachen auch immer die kleinen Sackerl mit Silica-gel od ähnlichem auf die den meisten Elektrogeräten beiliegen und Feuchtigkeit zuverlässig binden.



Gute Idee.
In der Küche benutzt man Reiskörner, z.B. um das Verklumpen von Salz im Salzstreuer zu verhindern. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo !

@8 Klar geht sicher auch, umgekehrt aber nicht empfehlenswert weil das silicagel net besonders gesundheitsfördernd ist....

LG auch von dort
Erich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;