1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neuheiten 2013 online

THEMA: Neuheiten 2013 online
Startbeitrag
dispo - 11.01.13 11:05
Hallo

Modellbahnshop Lippe hat über Facebook die Neuheiten von Arnold und Fleischmann bekannt gegeben

Hier der Link

http://www.modellbahnshop-lippe.com/inplanung/0...-0-de-t-0/index.html

Gruß Uwe

Fleischmann - ich glaub das nicht mehr.
Hallo,
das sind mittlerweile alte Hüte!
GFN steht schon seit Tagen im Netz, Hornold genauso!
Ralf
Hallo alle zusammen.

@Ralf:
Nicht ganz. Arnold steht jetzt 5 Tage im Netz und wurde hier auch schon gepostet. Fleischmann war bisher nur der "Appetithappen" bekannt, nicht aber die kompletten Neuheiten. Wobei, der Appetithappen wäre ja dann auch schon fast das ganze Buffet...

Also demnach wäre mein Informationsstand doch richtig, daß GFN 2013 keine Lokneukonstruktion bringt.


Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

was ist dazu gekommen, was nicht durch die "Appetithappen" oder letztes Jahr schon angekündigt wurde? Ich habe keine gefunde. Ich glaube schon, dass da noch was kommen muß (wird).

Die 1. bis teilweise 3. Seite ist H0.

Gruß Billy
Hallo Billy,

nach meiner Erinnerung der Ommi und der Tadgs. Lasse mich aber gerne überraschen.


Grüße
Christian
Guten Morgen,

was bis dato zusehen ist, ist nichts anderes als fehlende Neuheiten aus 2012 und die Neuheitenvorschau, die es seit Anfang Dezember 2012 gibt.
Die "richtigen" Neuheiten-Prospekte werden nächste Woche veröffentlicht.

In einem Rundschreiben von heute künidigt Fleischmann als Neukonstruktion die E60 an, allerdings steht dort nicht in welcher Baugröße.

Viele Grüße

Sven
Moin,

ich glaube kaum, dass bei den Flm Neuheiten '13  noch etwas hinzu kommen wird.
Wie Christian schon erwähnte, sind z.B. die Ommi eine Ergänzung  zur Vorschauliste, die ja hier bereits bekannt ist.
Bislang ist jedenfalls bei Fleischmann auch in diesem Jahr nichts für mich dabei.

Mit Grüßen

Bernd
Moin Sven,

wenn Du da offensichtlich besser informiert bist......
Wäre schön, wenn das bislang Bekannte noch nicht alles ist!

Also abwarten und Earl Grey trinken!

Mit Grüßen

Bernd
Also da kommt noch mehr:
Bekannt sind mir:
BR 86 der DB Epoche IV & ÖBB Epoche III
DB BR 212 Epoche IV in Altrot
Lokomotion BR 212
SBB RE 460-021 Kuhlok
N-Wagen IntEgro Verkehr Gmbh
DB Schiebewandwagen Hbis 299

Gruß Alex

Hallo,
dürfte auch eine Neuheit 2013 sein:
Nahverkehrswagen 2.Kl. "IntEgro"
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...2kl-integro-2nr.html

damit sind solche Wagen gemeint (Piko H0 Bild)
http://www.modellbahnshop-lippe.com/productzoom...p-0/productzoom.html

Grüße Reiner
Hallo,

die Ommi und die Tadgs wurden letztes Jahr schon angekündigt.

Na dann lassen wir uns nächste Woche überraschen, wenn der Neuheitenprospekt offiziell veröffentlicht wird

Gruß
Billy
Diese "Neuheiten-Vorschau" von Roco und Fleischmann war definitiv eine schlechte Idee - ungefähr zweimal die Woche kommt in irgendeinem Forum jemand und meint mit Verweis auf diese "Die Neuheiten 2013" gefunden zu haben.

E60? Die hatte Roco in N (1982-2009) und früher mal in H0 (von Röwa übernommen, 1986 eingestellt). Eine neue in H0 würde ich daher eher dort erwarten. Wiederauflage ist hier wie da unwahrscheinlich (da die Modelle total veraltet sind).

Gruß Kai
Hi,

es gibt jetzt ein Extrablatt Januar - die Neuheiten selbst folgen erst.

http://www.fleischmann.de/neuankuendigung/extrablatt-janaur.html

lg
ismael
Subba, NOCH eine Vorab-Info. Machen wir die Verwirrung komplett :)

Gruß Kai
Gerade mal mit FLM gesprochen, die E60 wird H0. Kommt mit Sound und Digitalkupplung.

Grüße
Sven
Quatsch wieder gelöscht.


Viele Grüße,

Udo.
Hallo

ist doch klug mal eben, nachdem die 212 von trix etwas später kommt, die schenll zu produzieren.
Und eine lokomotion ist doch auch nicht schlecht!!!

Wie ist denn das mit dem e-shop??? Gibts nun exclusiv nur dort Modelle, oder was???

gruß marko
ach
sieht es ja so aus, als wenn alle bisher nicht lieferbaren Modelle der neuheitenliste von Lippe beigefügt sind. Macht aus sicht des Unternehmers doch Sinn, damit der Modellbahner nicht so lang suchen muss. Nur die Gbs fehlen!!


Es gibt jetzt ein Fleischmann-"Extrablatt" Januar 2013 mit ein paar Varianten (keine Formneuheiten).

http://www.fleischmann.de/neuankuendigung/extrablatt-janaur.html

LG, Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Hallo

ist doch klug mal eben, nachdem die 212 von trix etwas später kommt, die schenll zu produzieren.
Und eine lokomotion  ist doch auch nicht schlecht!!!

Wie ist denn das mit dem e-shop??? Gibts nun exclusiv nur dort Modelle, oder was???

gruß marko



Ich will jetzt mal nicht meckern,
aber die rote 212 ist für mich ein Kandidat für einen Abverkauf.
Auf jeder Mobabörse die ich in letzter Zeit besucht habe, hätte ich mindestens drei Altrote Fleischmann BR 212 Epoche IV in sehr guten Zustand für ca. 50,- Euro kaufen können.

Gruß Alex

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: ih-wo

Es gibt jetzt ein Fleischmann-"Extrablatt" Januar 2013 mit ein paar Varianten (keine Formneuheiten).

http://www.fleischmann.de/neuankuendigung/extrablatt-janaur.html


Wie Ismael es vor einer dreiviertel Stund schrieb (#13).

Gruß
Rainer
Hallo,

die sensationelle Neuheit ist doch, dass FLM einen neuen Monat "Janaur" entwickelt hat.
Weiß jemand, ob das eine neuer Monat oder nur eine Formvariante des Januar ist?

Gruß
Stefan
@Stefan,

das ist nur eine Beschriftungsvariante unter dem Namen "Pisa 2013"

LG

Alfred
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weiß jemand, ob das eine neuer Monat oder nur eine Formvariante des Januar ist?



Nein, das ist der offizielle Liefermonat für alle neuen GFN-Modelle. Da keiner weiß, wann dieser Monat ist, kann in Zukunft niemand mehr meckern, dass der angekündigte Liefertermin nicht eingehalten wurde

Duck und wech

ChristiaN
Hallo,

schade, ich hatte wenige Sekunden auf eine E60 gehofft. N hätte da auch gepasst. Die Widerauflage von Roco war ja mal angekündigt und wurde dann wieder gestrichen.

LG

Nico
Ich hab gehört der Janaur ist ein "Flexibler Monat". Er ist immer dann wenns Fleischmann grad passt. Je nachdem welche Neuheiten noch geliefert werden müssen. ;)
Es gibt zwar 100 verschiedene SBB 460er und 465er Werbeloks,aber nein es kommt eine "Kuh" die es davor schon von Minitrix und Kato gegeben hat.

Grüße,
Maxl

Hallo zusammen,

also ich freue mich sehr über die Kuh! Aber wer weiß, was noch kommt

Viele Grüße
Steffen
Na, wenn der Velaro in H0 kommt, ist es ja niocht sooo abwegig, daß es den auch in N geben wird...

Gruß
Eglod
Was hat es eigentlich mit dem "e-Shop" auf sich?
Bei der 212 steht z.B. "im e-Shop auch als DCC Variante erhältlich" oder beim Integro Wagen "Weitere Ergänzungswagen im e-Shop erhältlich"
@30
Lt. DSO (Modellbahnforum)  kommt evtl. die Möglichkeit, direkt bei Fleischmann zu bestellen...
Gruß Peter
Na super!

Die gleiche Betriebsnummer der 86-er wie schon bei dem Ursprungs-Modell. Es hat ja auch sonst in der Epoche IV keine weitere 086 gegeben.

Das erinnert mich an die 119 002, die in blau herauskam anstatt in grün, wo man dann noch mit der gleichen Form eine 119 001 in blau parallel hätte machen können.
War auch eine Lok, die ich zusätzlich gekauft hätte.

Gruß   Eckhard
Hmmm,
würde mich doch sehr wundern, wenn da nichts mehr kommt. Zur Einführung der 3 Euro für den Neuheitenprospekt und der künftigen Gratisabgabe des Hauptkataloges wäre doch ein entsprechender Anreiz zu erwarten gewesen.

Gruß
Frank
Eines kommt bei Fleischmann auf jeden Fall noch: Ein Schnellzugwagen irgendeiner Bahngesellschaft auf Basis des Bm 234.



Gruß

Frank
Na Hallo, 3 achser Rekowagen DR von Arnold.


Gruß
Heiko
Sind ja noch nicht alle Neuheiten. Bin gespannt, was da noch kommt.

Denke, da werden noch Farbvarianten der Re 460 und 465 dabei sein. Die 460 Kuh ist schonmal okay. Hoffe sehr, dass eine Re 465 BLS mit Werbung auf den Markt kommt.

Gruß.

Boris
Hallo,
seit doch einfach ein wenig geduldiger. ,Mir fällt es auch immer schwer   .Ich bin ja auch nicht neugierig, ich will´s ja nur wissen.


Gruß
Thomas
@ #30
Modellbahn GmbH will angebliche "exklusive" Modelle anbieten die es nur direkt gibt.
Hallo!
Schon schön die Neuheiten  GFN kommen die ja dann, vielleicht auch nicht mehr zu Weihnachten 2013 sondern Anfang 2014. Schön wären zeitgemäße Donnerbüchsen!
Bei Hornby /Arnold warte ich nicht nur auf Antwort( per Mail ) wann 74 und E 04 kommen...!
Mir wäre es lieb(egal welcher Hersteller), wenn die angekündigten Modelle wirklich in Top Qualität kämen!
Selbst der Besuch auf der früher wichtigen Nürnberger Spielwaren Messe erscheint mir schon seit einigen Jahren, weitgehend überflüssig (leider  )zu sein, man weiß ja nie , ob und wann die Modelle kommen, welche wg. miserabler Bestellquote gecanzelt werden, der Händler wird auch aus Kostengründen, eh meistens, wie viele Menschen, Online bestellen..
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
@30

Sollen sie ihre "exclusiven" Modelle über irgendwelche e-shops anbieten, "das heisst nicht unbedingt mit der Zeit gehen" . Am Ende noch über das allseits "beliebte" Facebook....Wie weit soll das eigentlich noch gehen. ? Ich finds total Mist!

Kurt

Moin Kurt,

Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: Kubuku

....Wie weit soll das eigentlich noch gehen. ? Ich finds total Mist!



wie wäre es mit einem elitären Clübchen?
Da darf man dann jeden Monat satt Beiträge einzahlen, dafür wird einem dann die Ehre zu Teil, von Flm mit exclusiven Sondermodellen zu noch überzogeneren Preisen beliefert zu werden.
Hach, wie toll!


Wer da mitmachen will, dem wünsche ich dennoch viel Spaß!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo ihr " normalen " Modellbahner ,  genauso sehe ich das auch . Da ich auch ein normalsterblicher N Bahner bin brauche ich keine Extrawürste die man dann doch in ein paar Monaten fürn Appel und ein Ei bekommt , soviel zum Thema " Exclusiv " .

So jetzt warten wir alle auf die Neuheiten für normale Leute .

Gruß Andreas von Zugvogel ( habe mir jetzt ein Adelstitel zugelegt )

So jetzt fahre ich mit meiner Stretchlimosine den Wochenend Einkauf machen , etwas Kaviar und Schampus und so . Und damit mein Chaffeur nicht wieder meckert ein paar Hummerschwánze .
@41 Bernd,
ich finde einfach die e-shop Sache äusserst unglücklich gewählt. In dem Januar Prospekt klingt es so, das du z.B einen Wagen, wie beim Integro, beim Händler um die Ecke bekommst, die anderen aber nur im e-shop. Und genau das meine ich......

Kurt
Nun wartet doch erstmal ab bis echte Tatsachen auf den (Messe)Tisch kommen und verteufelt nicht schon wieder vorher den Kaffeesatz den einige irgendwo rauslesen wollen!

# Rest gelöscht - Admin

Gruß
HoMaBe
@44
Hier verteufelt niemand was, hier werden nur Meinungen erörtert. Und deine Wortwahl ist nicht angenehm.

Kurt

Hallo alle zusammen,


wenn ich mich recht erinnere....

Ich habs jetzt grad mal versucht auf der Fleischmann-HP zu testen, bin aber über den leeren Warenkorb nicht hinausgekommen.

Als Händler kann man sich bei GFN für den Onlineshop registrieren lassen (ob da dann gegen Obulus an GFN weiß ich nicht).
Als Kunde kann man dann auf der GFN-Homepage eben Ware in den Warenkorb legen und sich dann eben entsprechend einen registrierten Händler aussuchen, der das dann liefern soll (oder über den der Auftrag abgerechnet werden soll).

Fragt mich nicht, was das bringen soll. Ich bestelle jedenfalls lieber direkt beim Händler.


Grüße
Christian Strecker
Sind eigentlich diese Nahverkehrswagen, Bauart B4n, der IntEgro Verkehr GmbH (Fleischmann 814204 und 814205) real? Ich kann dazu kein Vorbildfoto im Netz finden. Und sind das echt einfach nur umlackierte Silberlinge?

Gruß
Eglod
Hallo Edgar,

Die IntEgro hat drei ex-Bn und ein ABn "Silberlinge".

Die haben auch ein BDnrzf (Steuerwagen) gehabt, der ist aber verschrottet worden.

VG
Horia
Ok. Danke für die Info. Dann hat sich ja Fleischmann das richtige Nischenvorbild für seine Formen gesucht. Wenn die nur nicht wieder so hochwassertauglich werden würden...

Gruß
Eglod
Hallo Edgar,

Siehe auch NBM 6/2012

VG
Horia

P.S.: gerade nachgecheckt: IntEgro hat neben diverse "Halberstädter" vier Bn und ein ABn.
Hallo Eglod,

die IntEgro Wagen im Original
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-16219-1...ug+heute+in+NRH.html
und der verschrottete Steuerwagen
http://20370.foren.mysnip.de/read.php?16219,1139847,1139847#msg-1139847

Grüße Reiner
Nabend,

die IntEgro-Wagen sind nicht nur für Sonderzüge einsetzbar: vom 1. Februar bis 14. März 2010 fuhren sie im RegionalExpress-Dienst auf der Linie RE 13 von Hamm via Wuppertal und Düsseldorf nach Mönchengladbach.

Ursache war die fehlende Zulassung der FLIRT-Triebzüge der eurobahn damals. Sie verkehrten dort unter anderem auch zusammen mit NOB-Wagen des ehemaligen InterConnex (Arnold). Ab Anfang März 2010 waren sie in einem Mischumlauf mit eurobahn-FLIRT (Modellbahn Union) eingesetzt. Auch im Abschiedszug für die Ersatzverkehre waren zwei IntEgro-Silberlinge eingestellt.

Viele Grüße,

Christian
Danke für die Infos und die Bilder.

Gruß´
Eglod
Hallo,
Rietze Neuheiten 2013 4-6 gibt es eine Lackierungsvariante:
Mercedes Benz Citaro der BLS Nr:16957

Gruß
Thomas
Hallo!

Als Ösi staune ich, dass 2013 (lt. Lippe) Arnold wieder eine 2050 in grün ÖBB Ep. III. bringt. Kann zwar den Unterschied zur aktuellen aus 2012 noch nicht ganz erkennen, aber solten sich die beiden unterscheiden, ist auch die Neue eine Kandidatin für mich.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

die Brekina Neuheiten sind online. Für N gibt es neu aber nur den MAN-Schienebus der SWEG mit Jägermeister Werbung.
http://www.brekina.de/fileadmin/DATEIEN/BILDER/...Preis_low_res_A3.pdf

Gruß
Stefan
Hallo!
gibt es schon Neuheiteninfos von Hobbytrain (außer Jägerndorfer) und / oder Kato bzw. weiß wer, wann die verlautbart werden?

Danke!

Manfred
@57
Hallo Manfred,
Lemke hatte letztes Jahr an einen Freitag um die Mittagszeit den Prospekt ins Netz gestellt (war glaube ich der freitag vor Messebeginn). Ich persönlich rechne daher Morgen damit. Es soll wohl einiges interessantes kommen... (gut, bei Fleischmann hatte man auch mit etwas mehr interessanten Modelle gerechnet).
Gruß Peter
Danke Peter,

ich habe mich gerade bei Lemke erkundigt, die Neuheiten werden am Montag 28.01. verkündet!
Ein schönes Wochenende!

Manfred
Hallo,
bei den Rietze-Neuheiten 7-9 2013 gibt es eine neue Bedruckungsvariante

Mercedes-Benz Citaro G der BVB Basel
http://www.die-modelle.net/product_info.php?inf...aro-g-bvb-basel.html

Grüße Matze
Hallo.

Ist leider ein Kompromissmodell, denn die BVB haben Citaros G nur als 2010er Modell (und nicht als 1997er) und mit Gasantrieb und riesigen Tank auf den Dach.

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;