1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 20. Dortmunder N Stammtisch 09.02.2013

THEMA: 20. Dortmunder N Stammtisch 09.02.2013
Startbeitrag
Jürgen W - 11.01.13 17:42
Hallo Stammtischler und die, die es werden möchten.
Und gleich ein kleines Jubi, der ZWANZIGSTE.

So, er kommt, der 1. DO.-Stammtisch 2013

Am Samstag, den 09.02.2013 ist es mal wieder soweit.

Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Dieses mal wieder im großen Saal.

Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu, die "Alten" Stammtischler beißen keine neuen.

Freue mich auf euch.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen und Kollegen,
ich klinke mich direkt aus; bin voll in den Vorbereitungen für eine Messe (genau im Februar)...
Viel Spaß schon mal wünscht
Thilo
Hallo,

schon mal nach OBEN

Für den 20. Stammtisch kann ich euch schon eine kleine Überraschung ankündigen
Wird aber nicht verraten Kommen und sehen

Wenn möglich, bitte Digitale Loks mit mit unterschiedlichen DCC Decoder Herstellern mitbringen.
Gerd B. wenn Du kommen solltest, bringe bitte deinen Big Boy mit dem Ami Sound Decoder mit, meinen habe ich ja rausgeworfen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

freue mich schon Dir meinen Big Boy zu zeigen,

mfg

Gerd
Jo, habe ja gehört das Du sie jetzt etwas gezähmt hast, das Alte Wildpferd
Bringe meine aber auch mit, mal schauen wer langsamer kann

Bis dann, Jürgen
Hi Jürgen,

für Überraschungen bin ich immer zu haben werde auch ein paar Loks mitbringen.
Freue mich schon auf das 20te Treffen.

mfg
Walter
Hey Jürgen,Gerd will Dir seinen Big Boy zeigen?

Ob ich mitkomme weiß ich noch nicht,habe im Moment den Kopf nicht frei für MoBa,aber wenn ich denn da sein sollte: Hat noch  jemand von Euch die DVD-Sammlung alter DB Filme von mir? Und jetzt bloß keinen Kommentar von wegen Vergeßlichkeit...

Gruß Frank
Ha, frag doch mal den Taxifahrer

Gruß Jürgen

Jürgen,bist Du schon wieder am Grinsen

Gruß Frank
Mal nach OBEN  

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

schönes Poster!Und wie man sieht,habe ich bereits dem Jubiläum zugeprostet.Mal ganz offiziell;

Herzlichen Glückwunsch! Und herzlichen Dank an Jürgen W.für die immer wieder gut gelungenen Stammtisch-Treffen.Darauf ein kühles....Prost!

Gruß Frank
Freue mich auch schon!

hps
Hallo Jürgen,Hallo Womo,

da es jetz schon recht nett zugeht, werde ich den Urlaub auf den 20.02.13  verschieben und
auflaufen.

Gruß
Volker
Hallo Volker,

ja, Urlaub kannst Du immer machen, aber 20. Stammtisch gibts nur 1 mal
Schön das Du kommst.

Gruß Jürgen
Moin,

ab nach oben

Gruß Jürgen
Nach oben, Samstag ist es soweit.
Hoffe das doch wieder der Raum voll wird

Gruß Jürgen
Wie immer, ab nach oben, Samstag gehts los

Gruß Jürgen
Hallo,

wenn die mwbs nicht auf n Karnevalsball gehen,würde ich evtl.auf deren Karnevalswagen mitfahren.Könnte dann in Do Kamelle schmeißen

Gruß Frank
Hi Frank,

wir können aber nicht mehr als einen Zentner mitnehmen da Du ja schon einiges auf die Wage
bringst. "HELAU"

Gruß
Walter
Dann besser einen halben Zentner und 10 Mettwürstchen
Hi zusammen! Wir sind mit dabei.  WILLI
Und nach oben.

Man, was freue ich mich auf Samstag, wieder mal unter normalen Mobanern zu sein

Gruß Jürgen
So, noch 2 mal Schlaffen

Gruß Jürgen
moinsens,

Mensch Jürgen bist Du ein "Schlaffi"

mfG

Ralf

Nix nach oben!

von dort kommt hier im Augenblick nur Schnee und ich darf schaufeln.
Bis Morgen.

Gruß Volker
Hallo,
habe als bekennender Rock-Fan mir eine geile CD gekauft:

" MIT   FREUNDLICHEN   GRÜSSEN "

"Das verbotene Album" von?????

Soll ich mitbringen? Paßt zu Karneval,zum 20jährigen Stammtischjubiläum und erst recht zu

JÜRGEN  

Gruß Frank
OH MAN, dicke Finger las das mal so stehen

Gruß Jürgen
An Walter:
kann man auf Eurem Tecno-Hi-Digi_Computer ne CD abspielen?Einzige Sorge:Jürgen gründet einen Fanclub

Gruß Frank
Hi Frank,

man kann,aber nur öffentlichkeits verträglich.

Gruß
Walter
Womo, also, kein Schweinekram mitbringen
Hoi FreuNde,

wenn das Wetter morgen so ist wie heute werde ich dieses mal wohl nicht dabei sein können

Sorge machen mir dabei nicht die 60 km Autobahn, sondern die 20 km hin (bzw. zurück) BIS zur Autobahn - da gehts hier nämlich nur über die Dörfer und zwischen den Feldern her hin, und da sich die letzten 4 Tage schon mehrere Leute ihren Wagen zersemmelt haben will ich mich nicht auch noch da einreihen.

Schnee: kein Problem !
Eis        : keine Chance !

Aber: Dum spiro, spero (so lange ich atme, hoffe ich)

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
@Jürgen:

ne,keine Bange.Ist kein Wodka/Cola ,nur die Neue von H E I N O

@Trixi:

nu stell Dich mal nicht so an.Das Auto kannst Du ja heute schon an der Abfahrt parken.Vorher nimmst Du Bogenschienen R1 ,machst einen Halbkreis daraus,befestigst diesen dann auf ne entsprechende Holzplatte,befestigst auf der Rückseite der Platte eine Skihalterung und gehst dann mit dieser Schneeschuhplatte R1 Richtung Autobahn,natürlich die Platte mit den Schienen nach unten.Und wenn dann von mwb noch eine digitale Spannung auf die Schienen gegeben wird,könnte durch den digital erzeugten Kurzschluß eine Wärme entstehen,die dann den Schnee unter der Schneeschuhplatte R1 zum Schmelzen bringt,was wiederum dazu führt,daß Du die 20 km nicht in 9,sondern in 7 Stunden schaffst,wobei es durchaus in 5 Std.zu schaffen ist,wenn Du in den R1 noch ne DKW einbaust,die Du mittels Seilzug ,betätigt durch Deine Hände,hin und herstellst,so daß die dadurch gewonnene Wärmeentwicklung den von mbw gesteuerten digitalen Kurzschluß und die daraus resultierende Wärme unterstützt und wir nun bei der Schneeschuhplatte R1/DKW die Wärmekopplung zum Thema haben.Gern beschreibe ich die weiteren Konstellationen auf Anfrage per PN.
So gezz hasse ne Stunde Zeit darüber nachzudenken.Ne Stunde....datt schaffse schon.

Gruß Frank
Hoi Trixi,

mach doch einfach Deinen EMS Gang rein

Gruß Jürgen
Hoi ihr Beiden,

ihr seid ja wohl voll auf (eher mit) Karneval, ihr Feetzenköpp' ;)

Doei
Trixi

Ey hömma,Du der aus dem Land unter dem Meeresspiegel.Hasse gezz 8Std.und 18Min.gebraucht um @31 zu verstehen?????Mann datt kann ja heiter werden mit Dich aufn Stammtisch.Ich hoffe Du sachst dann auch wattn Feetzenköpp iss Unn überlech Dich vorher watte sachs !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank
Hallo FreuNde,

habt Ihr zum 20. Jubiläum auch Platz für meine große Testanlage?
http://www.flickr.com/photos/84464891@N08/sets/72157632646184542/
Ich würde nach langer Zeit gerne mal wieder vorbeikommen.

Helau und viel Spaß!
Wolfgang

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen Ihr Lieben,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und nach oben.

Man, was freue ich mich auf Samstag, wieder mal unter normalen Mobanern zu sein

Gruß Jürgen

hm, jetzt hab ich aber ein kleines bis mittelschweres Problem...

Ich hatte ja Womo gestern am Telefon bereits zugesagt, dass ich erscheinen werde und ich vorher bei Uelsberg eventuell vorbeifahre und ihm was mitbringe...,

aber jetzt schreibt Jürgen er will nur "normale" sehen....

Was mache ich denn nun?

Wenn ich zu Hause bleibe kriegt Frank ja seine Ersatzteile nicht...

Liebe Grüße

Petra
Moin,

Also Petra,dann kommste zu mir und wir machen nen Alternativstammtisch !Hat den Vorteil,daß es hier lecker Bierchen gibt und Du in gepflegter Atmosphäre in sehr angenehmer Gesellschaft bei toller Musik den Do.-Stammtisch mit seinen "normalen"Mobaleuts schnell vergißt
Oder aber Du kommst nach Do und wartest vor der Tür bis ich rauskomme und gibst mir das Teil.Falls Du etwas trinken möchtest,bring ich Dir natürlich was nach draußen

Bis denne

Gruß Frank

Hallo Frank,

das ist wirklich sehr nett von Dir mir was zu trinken nach draussen bringen zu wollen....

Dafür fahre ich natürlich gerne 200 km.

Liebe Grüße

Petra
Okay,bei der Entfernung kriegste natürlich auch einen kälteunempfindlichen Snack von mir,z.B.ein köstliches Dortmunder Stammtischeis ,garniert mit digitalen Früchten auf einem analogen Nachlaufdrehgestell  Aber da Du Dich ja mit meiner Landschaftsgestaltung beschäftigen willst,versuche ich heute abend alles um eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung für Dich bei den Normalos durchzusetzen.

Bis heute abend

Gruß Frank (ist ja gut,bin jetzt ruhig)
Hallo Petra,

wegen normal, erzähle ich Dir heute Abend

Aber kommen mußt Du doch, habe extra vom Mittwoch, den 28 November hier eine Zeitung aufbewahrt, da bist Du und Sohnemann drinne

Bis gleich, Jürgen
Wolfgang,

natürlich ist da noch Platz für deine Großanlage

Jürgen H ist ja auf seiner Insel, also ist seine Großanlage heute nicht da

Gruß Jürgen
Hallo,

Christian und ich werden heute abend auch kommen.

Gruß Frank
Hallo Jürgen,

psst nicht verraten wo ich überall so bin...

Aber das mit der Zeitung ist toll, da wird sich mein Sohn freuen, wenn er sie sogar im Orginal hat.

Und auf das Erzählen zum "Normal" da bin ich sehr gespannt. :D

@Womo

Mit Uelsberg geht klar, habe vorhin mit ihm telefoniert.

Bis später

Petra
hallo ich komme auch, war beim letzten Treffen derjenige der die LED auf
Rolle hatte. Bringe die Adresse nach der ich gefragt worden bin mit.
Ausserdem einige Bilder meiner im Aufbau befindlichen Anlage.
Allen eine Gute Anreise.
Womo,

Du kannst veranstalten was Du möchtest, aber die Landschaft auf deinen Lattengerüst musst Du selber bauen. Immer diese versuche das auf andere abzuschieben

Bis gleich
Hallo nochmal,

haltet mir bitte einen Platz frei, denn ich weiß nicht wie pünktlich ich erscheinen kann, da Womo stündlich seine Einkaufsliste verlängert...

und vorher bin ich im schwarzgelben Fieber...

so bis dann

Petra

da Womo stündlich seine Einkaufsliste verlängert...

Ha, Ha, da hat Womo auf der Uelsberg Liste ( ganz unten ) bestimmt noch nicht gesehen, das er da auch einen Fachwirt für Modellbahn Geländebau Kaufen kann, hoffentlich bekommt Hase den in den Kofferraum

Bis gleich, auch ich erst im schwarzgelben Fieber
Hallo,

es war wieder ein netter Abend, neue Mobahner kennen gelernt, viel Information erhalten und auch ein paar nette Dinge erworben.

Gruß

Volker
Guten Morgen zusammen,

ja ich war dann um kurz vor 2 Uhr auch zu Hause.

Ich hoffe, Womo hat diesmal alle seine 7 Sachen beisammen...

Vielen Dank nochmal für einen wieder mal sehr netten Abend.

@Jürgen

Danke nochmal für die Zeitung war sehr nett von Dir.

Dann auf baldiges Wiedersehen

Liebe Grüße

Petra
Auch allen einen guten Morgen zusammen,

ja, der 20. Dortmunder N Stammtisch war wieder sehr gut Besucht, habe zwischenzeitlich über 20
Mobaner gezählt. Besonders Bedanken möchte ich mich für die 2 Leckeren Fläschen, die ich geschenkt bekommen habe.

Sehr gut gefallen hat mir als RMX Anwender, die Vorstellung von Michael der RMX PC Zentrale Version 2.0. Nach den was die alles kann, freue ich mich schon darauf wenn sie endlich auf meinen Rechner ist.  Auch die MS1, die schon von einigen Spezialisten hier im Forum als am Verwesend betitelt wurde, diese mit dem Rautenhaus Update ausgerüstet, dann an RMX Zentrale auch als RMX Gerät nutzbar, ja, sogar mit 16 Funktionen mehr zb. für Sound, mit Symbolen auf dem Display, einfach Genial. Man soll also nicht einfach Geräte tot sagen, wenn sie auf einfachen Weg an fortschrittlichen Zentralen weiter genutzt werden können.

Noch was zum Essen, war ja wieder Lecker, aber leider auch wieder etwas Chaos, das werden die nie geregelt bekommen

Der nächste Stammtisch wird am 04.05.2013 sein.

Bis dann, Gruß Jürgen  
Hallo,

schön Euch wieder gesehen zu haben.War wie immer interessant und lohnenswert.Jürgen,hoffe mal Du hast erst mal genug "Schienenreiniger" bis zum nächsten Stammtisch.Essen auch okay,Frikadellen haben ebenfalls geschmeckt und mwbs brachten mich heil nach Hause.Wie immer .Auf Walter ist Verlaß.Das Referat von Micha habe ich nicht mitbekommen,weil ich es eh nicht verstanden hätte,Walter meinte ja "Irgendwann kriegen wir jeden",aber ich bleibe analogisch geprägt.

Petra,was soll das heißen"alle Sieben Sachen??????"Versteh ich jetzt gar nicht
Alles Gute für Deinen Sohn.

So denne

Gruß Frank
Hallo,

das Stammtischjubiläum war wirklich interessant wie immer und gut besucht. Herzlichen Dank an unseren Organisator Jürgen!
Nur unseren Trixi haben wir alle schmerzlich vermisst! Allerdings war die Wettervorhersage die reinste Lotterie: während in und um DO-Mengede herum keine Schneeflocke oder deren Reste zu sehen waren, sah es bei mir auf der Hin- und ebenso auf der Heimfahrt auf den Höhen oberhalb der Ruhr (Grenzbereich Bochum/Witten) ganz anders aus - dort Ski und Rodel gut, außerdem hoffnungslos vereiste Straßen, die letzten 2 km bergauf bis zur heimischen Tiefgarage sch***glatt    Bin aber trotzdem gut angekommen... als gestandener Mo-Bahner hat man schließlich das feinfühlige Gasgeben von der Pike auf gelernt.
Wer weiß, wie es in Trixis Umgebung gestern Abend ausgesehen hat, deswegen sei ihm seine Abwesenheit (dieses Mal!) verziehen - aber er hat wirklich was verpasst: das RMX-Referat von Micha und die Einzelvorführung für mich am Beispiel einer alten Minitrix 110 waren wirklich Spitze und absolut überzeugend. Irgendwann könnte ich deswegen mein analoge Prägung glatt verlieren...

Gruß
Berthold
Na Berthold,dann bin ich wohl irgendwann mal ne analoge Rarität,wenn Du auch noch das Lager wechselst

Gruß Frank
Hallo zusammen,

zuerst mal ein Danke an Dich, Jürgen W.  für die Mühe, die Du dir mit der Organisation machst. Und eine damit verbundene Bitte: Kannst Du nicht auch das Essen organisieren? Hab gestern geschlagene dreieinhalb Stunden auf mein Schnitzel gewartet.

Ich hoffe, dass auch all die, die sich hier nicht zu Wort melden, auch gut nach Hause gekommen sind. War ja doch nach Mitternacht recht frostig und teilweise glatt.

Vermisst hab ich auch den Jürgen H., aber die Erholung auf der aktuell wohl auch sehr "schattigen " Insel sei ihm gegönnt. Schönen Urlaub Jürgen.

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen.

Klaus (Teppichbahner), auch wenn es für Dich ein etwas weiterer Anreiseweg ist, Du solltest doch mal vorbei schauen.

Grüße

Norbert
Bin auch wieder wohlbehalten nach Bielefeld zurückgekehrt. Die A2 war frei von Schnee und Eis, erst an dieser Seite vom berg setzte leichter Schneegriesel ein.
Ich als Stammtischneuling fands auf jeden Fall sehr nett und informativ. Der Termin im Mai ist jedenfalls schon notiert!
Nein Womo, nein nein, auch ich bleibe dem analogen treu, habe im letzten
Jahrhundert zu viele Modelle in mein BW gestellt. Ausserdem weis ich nicht
wie die Mutter meines  Sohnes reagieren wuerde, weil bei uns zu Hause
geht noch alles analog zu. Nein , es ist eine Frage der Euronen und ich
glaube, dass macht auch nicht jede Lok mehr mit. Die waeren dann sicher
sehr traurig nur so rumstehen, ich weiss nicht.
Zu den Schienenreinigern, ich nehme immer Bierdeckel, ohne Witz, ist auch
zu Hause jetzt ein Argument zum Stammtisch zu gehen ,man muss nur
Ideen haben und die gehen uns Modellbahnern wohl hoffentlich nie aus.
Gruss an alle.
Hoi FreuNde,

joa, bei uns war das Wetter gestern einfach nicht zum Fahren. Schon ab Mittag immer wieder mal Schnee, dann mal bisserl Regen, das Ganze schön durchgefrostet mit -7 C um 23:30....hatte also die richtige Entscheidung getroffen, zu Hause zu bleiben.
Aber auch 'ne richtige Entscheidung muss man nicht mögen

@Berthold
Du willst doch wohl nicht einer vom ander'n Ufer werden, oder ?

Beim nächsten Mal wird's wohl wieder gefahrlos möglich sein - so habe ich meinen Abend einsam *schnüff* vor meiner Eisenbahn verbracht

Und zu dat WoMo sach ich eastma nix mea - den knöpp ich mich das nääste Mal pasöhnlich foor !
Watte ma app, Buesche

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Hallo Trixi,

ja, war schon richtig so.

@Berthold
Du willst doch wohl nicht einer vom ander'n Ufer werden, oder ?

Ha, dich kriegen wir auch noch

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;