1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmannlok 7155

THEMA: Fleischmannlok 7155
Startbeitrag
Schulz* - 12.01.13 11:11
Hallo,

ich möchte bei meiner Fleischmannlok 7155 den Motor aus den  Tender ausbauen.
Ich bekomme aber die Teile nicht getrennt, ohne dass irgendwas kaputtgeht.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn herhausbekomme? Gibt es evt. ein Datenblatt dafür?

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,

so schwierig kann´s nicht sein...

Den Waschzettel betrachten:
http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/f...ischmann_7155_b.html

Dann die Halteschraube der Tenderdeichsel von unten abschrauben, danach das Tendergehäuse seitlich leicht (!) spreizen und abnehmen. Zuletzt den Haltebügel des Motors ausklipsen...
Nun den Motor entnehmen...  (beim späteren Zusammenbau die richtige Lage des Motors beachten!)
und voila... das wars!

Gruss
Berthold


Hallo Berthold,

danke, hat geklappt. Ist es normal, dass diese Lok ziemlich langsam fährt? Ich habe andere noch kleinere Loks, welche wesentlich schneller sind.

Gruß
Karsten
Hallo Karsten,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe andere noch kleinere Loks, welche wesentlich schneller sind.


Das wundert mich nicht. Meine schnellste Lok war die Minitrix-T3 aus der Anfangspackung. Sie war so schnell, dass sie in der Kurve geschaukelt hat und fast rausgeflogen wäre. Ich habe sie längst mit den R1-Schienen verkauft. Ich hatte auch mal die Geschwindigkeit umgerechnet und soweit ich mich erinnere, hätte sie den Rekord der 05 locker eingestellt

Bruno


Hallo Karsten,

meine Fleischmann BR 55 läuft mit halbwegs adäquater Geschwindigkeit zum Vorbild (Vmax der BR55 -preuss. G8.1 = 55 km/h!), allerdings immer noch deutlich zu schnell. Diese Güterzugloks aus der Zeit zwischen 1913 - 1921 waren nun wirklich keine "Raketen"!

Gruss
Berthold
Hallo Berthold,

dann scheint das wohl normal zu sein.

Gruß
Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;