1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Was fährt Lokomotion mit dem Clairchen?

THEMA: Was fährt Lokomotion mit dem Clairchen?
Startbeitrag
topspin - 12.01.13 12:26
Hall,
Da ja jetzt Fleischmann die Lokomotion BR 212 "Clairchen" angekündigt hat, überlege ich gerade ob ich mir das Modell zulegen werde.
Leider wüsste ich derzeit noch kein Einsatzgebiet bei mir für die Lok.
Aus diesem Grund:
"Für was benutzt Lokomotion die BR 212"?

Gruß Alex

hi Alex,

lt. Lokomotion http://www.lokomotion-rail.de/web/de/flotte.html

"Für Sonder- und Projektverkehre, Gleisanschlussverkehre und die "letzte Meile" besitzt Lokomotion je eine mittelschwere Diesellokomotive der Baureihe 212 und eine Kleinlokomotive der Baureihe 333."

Gruß

Bernd
@Bernd,
Ich kenne die Maschine nur vom Gleisvorfeld in MOR, auch konnte ich bisher keine Bilder der Lok im Zebra Design finden wo sie einen Zug am Hacken hatte.
Was wird mir der Maschine wirklich gefahren?
Nur um sie in meinem noch irgendwann zu bauenden Bahnhof im Gleisvorfeld stehen zu lassen ist mir das Modell zu teuer.

Gruß Alex
hi Alex,

ich nehme mal an, das ist wie im richtigen Leben. Damit wird gezogen und rangiert "was weg muß"

Die Lok hab ich live noch nicht gesehen. Lokomotion wird die bestimmt nicht nur zur Deko im Gleisvorfeld stehen haben

Wenn sie dir gefällt, dann häng irgendwas dran. Ich mach mir schon lange keine Gedanken mehr, ob es das wirklich so gibt und ob jede Niete dahin gehört wo sie ein Hersteller hinpackt...

Gruß

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Berndw

Die Lok hab ich live noch nicht gesehen. Lokomotion wird die bestimmt nicht nur zur Deko im Gleisvorfeld stehen haben



Beim Clairchen muss man sagen, es kommt öfters vor das die Maschine mal zwei Wochen immer am selben Fleck steht und anscheinend nicht bewegt wird.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: berndw

Wenn sie dir gefällt, dann häng irgendwas dran. Ich mach mir schon lange keine Gedanken mehr, ob es das wirklich so gibt und ob jede Niete dahin gehört wo sie ein Hersteller hinpackt...



Im Grunde hast Du mit dieser Aussage recht.
Ich habe mir aber eine Selbstbeschränkung was das kaufen von Modellbahn anbelangt aufgelegt, weil es sonst einfach zu viel wird.
Deswegen kaufe ich abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen und Rangierloks nur noch Triebfahrzeuge und Züge die bei mir auch wirklich fahren.

Gruß Alex
"Clärchen" 212 249 wird in der Regel für Sonderleistungen eingesetzt bzw. Vermietet. Deshalb steht sie des öfteren mal paar Tage länger im Bw MN rum oder in MOR. Eine der letzten Sonderleistungen war u.a. eine Fahrt nach Oberstaufen oder der Verschub von Schadwagen in Bischofshofen vor ein paar Wochen.
Moin!

Was ist denn Bw  MN  und was MOR?

lg  Christian
Nun,
M wird für München stehen; N dann für Nord.
MOR dann für München Ost Rangierbahnhof.

Hans-I.

Hi,

Lokomotion hat doch seinen Sitz in München.

Daher mein Tip:

MN -> München Nord
MOR -> München Ost Rangierbahnhof

Da steht Clärchen ab und zu mal rum.

LG

wassi
Für die Abkürzungen
http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html
Gruß Björn
Hallo Alex,

hier mal ein paar Einsatzbilder der Lok:

http://www.flickr.com/photos/kilux/

Muss aber zugeben dass ich mehr Bilder des "Clairchens" von Leiheinsätzen vor Museumszügen oder bei anderen EVU kenne als Einsätze bei Lokomotion.

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;