Anzeige:
THEMA: Feines Baugerüst gesucht
THEMA: Feines Baugerüst gesucht
kathi - 13.01.13 08:57
Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Baugerüst für ein Stadthaus. Pola und Faller haben/hatten welche im Angebot, allerdings erscheinen sie mir zu klobig.
Daher möchte ich mal gerne fragen, ob ihr einen Hersteller kennt, der filigranere Gerüste herstellt?
Vielleicht mal was aus Nettes aus Ätzteilen???
Herzlichst
kathi
ich bin auf der Suche nach einem Baugerüst für ein Stadthaus. Pola und Faller haben/hatten welche im Angebot, allerdings erscheinen sie mir zu klobig.
Daher möchte ich mal gerne fragen, ob ihr einen Hersteller kennt, der filigranere Gerüste herstellt?
Vielleicht mal was aus Nettes aus Ätzteilen???
Herzlichst
kathi
Von Mario Malinvero aus Italien gibt es ein Baugerüst aus Ätzteilen. Er ist auch fast jedes Jahr mit der ASN in Stuttgart. Auf meiner Seite ist sein Baukran zu sehen und auch das Baugerüst, leider nur ein sehr kleines Bild.
Wenn Du auf der folgenden Seite bis zur hälfte ungefähr runter scrollst, dann kannst Du den Kran und etwas vom Baugerüst sehen. Eine Kontaktadresse ist doert angegeben.
http://www.spur-n.com/eigenebaukrane.html
Ich habe mal welche als Muster maßstäblich geätzt, aber zum zusammen bauen waren sie mir zu filigran. Darum habe ich das Projekt erst einmal auf Eis gelegt. Aber wenn du willst kann ich die Teile für dich demnächst noch einmal ätzen und du kannst sie dann testen.
Hoi kathi,
so sieht das Teil von Beier im Rohbau aus:
http://www.i-robots.eu/selbstbau/Maler.JPG
Mittlerweile sind die Lötpunkte natürlich verschwunden und das Teil ist gebrusht.
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
so sieht das Teil von Beier im Rohbau aus:
http://www.i-robots.eu/selbstbau/Maler.JPG
Mittlerweile sind die Lötpunkte natürlich verschwunden und das Teil ist gebrusht.
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Fliesengott - 13.01.13 20:59
Von Faller gibt es jetzt auch eines, gib das mal bei Modellbahnshop-lippe.de ein "Baugerüst" oder "Baustelle".
Weiß nicht, wie filigran das nun ist...
Fabian
Weiß nicht, wie filigran das nun ist...
Fabian
Hi,
danke Euch allen!!!
Interessant, welche Auswahl es doch gibt!
Am besten gefällt mir das von Luetke, die Firma kannte ich noch gar nicht, so dass ich noch das ein oder andere Schmuckstück gefunden habe. Aber auch das von Mario Malinvero ist klasse!
LG
Kathi
danke Euch allen!!!
Interessant, welche Auswahl es doch gibt!
Am besten gefällt mir das von Luetke, die Firma kannte ich noch gar nicht, so dass ich noch das ein oder andere Schmuckstück gefunden habe. Aber auch das von Mario Malinvero ist klasse!
LG
Kathi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;