1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lenz LS 110 programmieren

THEMA: Lenz LS 110 programmieren
Startbeitrag
Zippo - 22.05.04 12:17
Hallo zusammen,

ich habe noch 2 LS 110 von Lenz gefunden die ich gerne neu programmieren möchte. Leider komme ich mit der Beschreibung nicht so ganz klar wie genau man die Weichendecoder in welchem Modus programmiert. Wichtig ist mir das ich den Weichendecoder auf Dauerstrom für Signale programmieren kann.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

was ist denn daran so schwierig? Auf Seite 11, beachte die Tabellen 1 und 2.
Laut Tab.1 legen die Register 2 bis 5 die Eigenschaften der 4 Ausgänge fest. Gemäß Tab.2 ist der Wert für Dauerstrom 32.
Programmiere also bei jedem Decoder R2=R3=R4=R5=32. (Bei Verwendung von IB/TC explizit den Registermodus einstellen!)

Wichtig: Für den Programmiervorgang die Spannungsversorgung der Ausgänge (Klemmen ~/~) mit dem DCC Signal (Klemmen J/K) zusammen schalten, und an mind. 1 Ausgang eine Last (Glühlampe, Lichtsignal, Weichenantrieb) anschließen.
Ansonsten ist der Decoder nicht in der Lage, die für das Programmieren und Auslesen nötigen Quittungen (Stromimpulse) an die Digitalzentrale zu senden.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;