1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz 7

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz 7
Startbeitrag
Wmozart - 13.01.13 15:27
Hallo Berliner und Umland,
Das nächste Treffen wurde auf vielfachem Wunsch wieder auf einem Samstag geplant.
Das ist der Termin: 9. März 2013 in Wünsdorf- Waldstadt in Sankt Hubertus Resaurant direkt am Bahnhof um 16.00 Uhr. Von Berlin aus ist der Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt sehr gut mit der RE3 und der RE7 zu erreichen.

Das letzte Treffen war ein voller Erfolg, und es wurde viel neues der einzelnen Teilnehmer gezeigt und besprochen. Und das nicht nur für die "Spur N"     
Auch wurde über das Bahnleben in Berlin diskutiert. Es ist ja alles recht farbenfroh geworden durch diverser Privatbahnen. Und so sind auch die Angebote leicht verbessert worden. Aber das ist ein Thema der unendlichkeit, das gerne beim nächsten Treffen auch wieder "angerissen" wird.

Allso last euch nicht Lumpen, und kommt zum nächsten Treffen.

Grüße Werner

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1312


Hallo Werner,

bisher war ich zweimal beim Treffen, einmal Stellwerk, einmal Waldstadt und es hatte mir Spaß gemacht.
Jedoch ist für mich Wünsdorf schon eine Hürde, da viel Zeit für die Reiserei draufgeht. Die Treffen auf Samstage zu legen, geht für mich so gut wie gar nicht. Schade, aber Familie geht vor.

Bedauernde Grüße, Carsten
Hallo Werner und all die anderen vom Berliner Stammtisch,

leider ist auch für mich Wünsdorf schlecht. Ich wohne in Kreuzberg, und da ich Samstags arbeite, ist es für mich nicht möglich, so weit hinaus zu fahren.
Ich glaube euch ja, dass es dort schön ist, aber Lankwitz war für mich vor allem zeitlich viel besser zu erreichen gewesen.
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die Treffen alternierend einmal in Berlin und einmal in Wünsdorf statt finden könnten.
Schließlich heisst es ja auch BERLINER STAMMTISCH.
So könnten bestimmt auch andere daran teilnehmen, die nicht nach Wünsdorf können.

Denkt mal darüber nach.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

Halil
Hallo Halil,

Es wird auch wieder Treffen in Lankwitz geben, nur haben wir noch nicht die richtige Lokalität für den Winter gefunden. Im Stellwerk ist dafür leider kein Platz, und wenn es wärmer wird (ab Mai) ist dann auf der Terrasse Platz. Lass Dich deswegen nicht entmutigen, Du bekommst schon noch die möglichkeit, bei uns aufzuschlagen. Außerdem sind die Treffen im Abstand von 2 Monaten immer eine Abwechslung zum täglichen Einerlei.

Grüße Werner

Hallo,
ich suchen den Modellbahner ,der mir seine V80 von Trix am letzten Treffen zum Reparieren anvertraut hat.Ich bekomm Alzheimer und kann mir keine Namen mehr merken.
Die Lok habe ich auseinandergenommen.Auf allen 4 Achsen sind die Zahnräder gespalten.Jetzt möchte Trix eine Rechnung von der Lok und die defekten Achsen im Austausch.
Bitte um Meldung
Danke

wolfgang(berlin)
Hi Wolfgang !

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Lok Siegbert unserem ICE Lokführer gehört.

http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=6880&fid=678805

Gruß Thomas
Hallo Wolfgang (berlin) und Thomas (twingo),

Suche erfolgreich, hab schon per PN geantwortet.

Viele Grüße,
Matthias.
Hallo Berliner und Umland,
Noch eine Woche bis zun nächsten Treffen. Sucht schon mal was zusammen, was diskutiert werden kann. Das Wetter wird auch wieder besser, und somit sollte auch die Stimung wieder steigen.

freundliche Grüße, Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich werd diesmal leider nicht da sein.. Mir ist ein Termin dazwischen gekommen :(

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo!

Ich bin leider auch nicht dabei. Ich fahre jetzt mit der Familie nach Wannsee um in den Autoreiszug nach München zu steigen. Dann gehts weiter ins Zillertal zum Skifahren.
Also auch ne Menge Eisenbahn dabei.
Ich wünsche euch viel Spaß. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Gruß

Ralf
Hi Werner !

Ich muß leider auch absagen, habe mir einen Magendarmvirus eingefangen.
Ich wünsche Euch am Samstag viel Spaß.

Gruß Thomas
Hallo,

dann bin ich der Nächste der dem Treffen fern bleibt, der Samstag ist immer schwer zu händeln. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal wieder.
Ich wünsche allen viel Spaß...

und Thomas gute Besserung!!!

Viele Grüße
Matthias
Hallo,

dann will ich mal eine positive Meldung abgeben. Ich werde zum zweiten Mal dabei sein.

Viele Grüße
Uwe
Hallo,

ich werde wie gewohnt dabei sein. Freu mich schon.

Liebe Grüße,
André
Hallo zusammen,

wenn der Schnee nicht nen Meter hoch liegt, werde ich auch kommen!
@Wolfgang(berlin) : einen Trix-Blindstecker für die E52 für den Analogbetrieb müsste ich auch noch haben - ich such mal.

Ich freu mich
Matthias.
Hallo,

Ich bringe wieder zwei Mann im Schlepp mit.

Bis morgen,Siegbert
Hallo Berliner und "Lankwitzer"

Nachdem das letzte Treffen wieder sehr erfolgreich war, hab ich gleich mal einen neuen Termin geplant. Und das wird die Lankwitzer freuen:

Lichterfelde Ost im Restaurant " Im Stellwerk" am Freitag 03.05.2013 um 16.00.
Die Plätze sind schon gebucht, ich hoffe auf warmes Wetter, den wir sind diesmal draußen auf der Terrasse.
Dabei ist mir doch gleich der KISS von der ODEG vorbeigekommen.
Also diesmal direkte Sicht auf die bunten Züge. (Für die, die noch nicht in Lankwitz dabei waren)

Grüße Werner
Hallo Berliner,
Ich wollte nur mal erinnern, das es in einer Woche im "Stellwerk" Lichterfelde Ost zu einem Treffen kommt(Freitag, 3.05.3013, 16.00 Uhr)Kann ich bitte eine Übersicht bekommen, wer alles kommt, damit der Platz vorbereitet werden kann(vorne oder hinten)?

Viele Grüße Werner
Hallo Werner ,

komme mit einem Gast.

wolfgang(berlin)
Hi Wolfgang !

Ich komme auch.

Gruß Thomas
Hallo Werner,

es könnte für mich auch mal wieder klappen, den Stammtisch zu besuchen. Da ich bis ca. 16 Uhr einen Termin habe, komme ich etwas später.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Werner !

Ich komme auch wieder. Vorrausgesetzt es stürmt nicht so sehr wie damals bei Herrn Lothar Kyrill...... Ist eine kleine Anspielung auf mein Mitbringsel.
Ich freu mich auf euch

Ralf
Hallo,
ich denke, ich werd auch da sein :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Werner,

ich werde auch wieder dabei sein

Gruß Uwe
Hallo Werner und alle anderen,

ich werde auch wieder dabei sein. Freu mich schon.

Liebe Grüße,
André

Hallo Ihr "Lankwitzer"!

Ich muss mich leider für den nächsten Termin entschuldigen, da ich an dem Tag unterwegs bin.

Ich möchte es aber nicht versäumen, auf den 100. Geburtstag unserer Woltersdorfer Straßenbahn am Pfingstwochenende (17.5.- 19.5) hinzuweisen.
Ein Programm findet Ihr unter http://www.woltersdorfer-strassenbahn.com/ws_h...b_flyer_100Jahre.pdf .
Vielleicht treffe ich da ja den Einen oder anderen von Euch?

Viele Grüße und Euch einen tollen Stammtisch,
Matthias.
Hallo ihr Lieben,

Komme zu zweit,evtl. auch zu dritt.

Gruß Siegbert

Hallo Werner,

ich werde auch wieder kommen.

Gruß Holger
Hallo

Ich hoffe pünktlich kommen zu können. Aber wenn es wieder mal blöd auf Arbeit läuft kann es auch schon mal 17:00 Uhr werden. Haltet mir ein "Gleis" frei!
Besteht bei einem von euch Interesse an gebrauchten Wagen? Hätte da diverses abzugeben. Natürlich "Ährlische Preise".

Gruß Ralf
Hallo,

wollte mich mal einfach so für den wieder einmal sehr gelungenen Stammtisch bedanken. Hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Und auch das Wetter und Ambiente spielten mit.

Liebe Grüße,
André
Hi !

Da klinke ich mich doch gleich mal mit ein.

Mir hat es wie immer auch sehr gut gefallen. Für mich war es ein Rekord, auf kleinerem Platz drei Kreise wow.

Danke an alle und an Werner für das organisieren.

Und an unsere beiden 1 : 1 Bahner ich könnte Euch stundenlang zuhören.

Gruß Thomas
@28 Ralf,
Bahnhöfle!!

Mir wurde es nicht kalt, sondern richtig warm, bei dem, was alles aufgebaut wurde. 3 Doppel-Kreise heißt 6 Züge gleichzeitig zu beobachten, wie schön  .  Auch Carsten stand mit Rat und Tat zur Verfügung, was sehr geholfen hat. Es wurde nie langweilig.

Deshalb hab ich auch schon den nächsten Termin bekannt zugeben. Er ist wieder im Stellwerk und auch wieder an einem Freitag:

Termin: 5.07.2013 Lichterfelde - Ost  "Im Stellwerk"  um 16.00 Uhr.
dies ist ein Spurunabhängiger Treff von Eisenbahnfreunden.

Grüße bei Sonnenschein
Werner
Hallo die Runde,

war alles bestens ! Und unser HO - Bahner war auch sehr zufrieden mit dem Digital-Service.
Da wir auch schon Spur Z hatten noch mal der Hinweis für alle Mitleser:
Spurunabhängiger Treff von Eisenbahnfreunden,überwiegend Spur N .

Gruß Siegbert

PS Thomas,vielleicht sollten wir von KiskuN wegen der Versandkosten eine Sammelbestellung nächstes mal machen.
Hallo Jungs,

war mal wieder schön beim Stammtisch gewesen zu sein, nochdazu an dieser genialen Location

Thomas und Siegbert, wir hatten es kurz von der Versuchsbaureihe »202«. Hier ein paar Infos dazu:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Henschel-BBC_DE2500

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...hel-bbc-de-2500.html

Vom »Weißen Riesen« wusste ich. »Roter Ochse« und »Blauer Bock« waren mir neu, hihi:
http://www.bahn-galerie.de/Diesellok/DE_2500/BR_DE_2500.htm

Die »Ellok« dank Steuerwagen:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5972215

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1177948

Schöne Grüße, Carsten

Hi Carsten !

Sei mal ehrlich, hätte am Freitag jemand diese Zugkombination gezeigt, hätten die meisten, mich inklusive, ja bleib mal ruhig ist ja nicht so schlimm.    

Danke für Deine Recherche, Klasse Informationen, sowie Beweisbilder.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

wie immer bei der Bahn ist das Undenkbare meist schon dagewesen

Es gibt übrigens ein Bausatz der 202, ich meine von Sackarnd.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

auch von mir einen schönen Dank.Es gibt eben ständig was neues und eine ungeheure Vielfalt bim Vorbild.  

Siegbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;