1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hier stellt sich einer vor

THEMA: Hier stellt sich einer vor
Startbeitrag
tobyKL - 13.01.13 19:13
Hallo alle
da es zum guten Ton gehört möchte ich mich jetzt endlich mal vorstellen.

Ich bin erst seit kurzem -- also seit 2009 -- hier angemeldet und hatte mangels Erfahrung nicht viel beizutragen.

Ich lese nun schon gut drei Jahre regelmässig mit und hab oft mitgelacht, mitgegrübelt oder mich mitgeärgert. auch mitgetrauert hab ich wenn einer von uns gehen musste.

Nun zu mir. Bisland hatte ich aus Platzmangel nur ein paar alte Gleise auf 'n Brett geklebt und bin munter im Kreis gefahren.

Nach Umzug hab ich nun aber nen extra Raum für die Moba und werd hier demnächst richtig loslegen -- mit der Planung.

Mir schwebt da ein mittelgrosser Kopfbahnhof in der E4 durch den Kopf an den sich Abstellgruppe und Rangierbereich anschliessen. Durch diese/ über / unter wird ne 2gleisige Hauptbahn irgendwann auf der anderen Seite des Zimmers in einen SBH mit Kehre führen.
Das Ganze in U-Form, und unter dem Kopfbahnhof solls auch möglich sein züge zu parken und wenden.
Allerdings existiert alles lediglich in meinem Kopf.
Der Betrieb wird digital halbautomatisch vom PC gesteuert werden so das ich schön ankommende Züge in die Abstellgruppe rangieren kann und Güterzüge will ich zerlegen / zusammenstellen.

So nun langds erst mal.

Liebe Grüsse und ne schöne Woche

toby

Hallo Tobi

Herzlich willkommen hier in der Gemeinde.

Die erfahrung kommt mit der Zeit und alles in allem kann man hier immer wieder was dazulernen.
Das macht dieses Forum aus!!! Und auch ich habe so manches aufnehmen können.

Gruß und guten Start beim Bauen
marko
Hoi Tobi,

Welcome to the crowd

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;