1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wassergestaltung

THEMA: Wassergestaltung
Startbeitrag
Wolfgang Maass [Gast] - 22.05.04 18:37
Hallo.
Ich habe heute das E-Z Water (Instant Wasser) verarbeitet.
Mit dem Ergebniss bin ich absolut unzufrieden. Es ist eine absolut gelbe Suppe geworden.
Könnt Ihr mir euere Erfahrungen zu diesem Produkt mitteilen.
Oder mir erklären, ob ich etwas nicht richtig beim Erhitzen gemacht habe.
Laut Beschreibung soll man ja langsam erhitzen, so dass kein Dampf aufsteigt.
Dieses habe ich auch so gehandhabt.
Ist die Brühe von Natur aus Gelb?



Ich bin mir nicht sicher, aber wird das nicht durch das Aushärten wieder klar? Notfalls Suchfunktion hier im Forum, da gibt es bestimmt was. Ansonsten auf gescheitere Antworten warten
Hallo Wolfgang,

kommt Zeit, kommt Klarheit. Hab etwas Geduld meint

Herbert, aus eigener Erfahrung.

PS. Kann 2-3 Tage dauern
Hi ,
Die Wasserspielerei kommt auch noch auf mich zu .Welches Produkt ist da wohl am Besten geeignet ? Möchte einen kleinen Mühlenbach mit kleiner Staustufe darstellen .Habe auch schon an Klarlack gedacht .Bin aber noch nicht soweit,daß ich schon Erprobungen machen könnte .

Grüße ,
Jürgen H.
@Jürgen
Hab mal gelesen das man auch Window-Color-Farblos, benutzen könnte.

Gruß
Udo

Ich möchte unter einer Bogenbrücke einen Flußausschnitt modellieren, ca. 20 cm breit.  Die Ränder könnte man aus durchsichtigem Polystyrol bauen, damit der ganze Flußauschnitt durchsichtig bleibt.   Welches "Wasser" würde sich damit am besten vertragen??  Eine Polystyrolplatte habe ich mal im Baumarkt gekauft.

Gruß Christoph
Hallo
Dankeschön für euere Antworten.
Ich weis jedenfalls was ich nicht mehr nehmen werde.
Heute entferne ich dieses Superprodukt.
Es ist nicht klar geworden.
Werde Gießharz nehmen... da gibt es wenigstens keine Schwierigkeiten.
Ich hatte auch in anderen Foren meine Fragestellung getätigt. Überwiegend sind negative Meinungen über das EZ Wasser gepostet worden.

MIt freundlichen Grüßen
Wolfgang Maass

http://www.dioramenbau-maass.privat.t-online.de

Ich hab auf einem meiner Module einen Fluss gebaut, wo man "nicht auf den Grund sieht": Ein Stück Karton ist die Wasseroberfläche, blaugrüne Farbe drauf, und Hochglanz-Klarlack.
Hier:http://www.railimages.com/albums/felixgeering/aaj.jpg

...und nicht vergessen, es geht nicht nur um das Wasser, sondern immer um den stimmigen Gesatmteindruck...

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;