1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welche Wagen für eine E-Lok BR 110 DB

THEMA: Welche Wagen für eine E-Lok BR 110 DB
Startbeitrag
Nforever - 15.01.13 06:28
Hallo,

welche Personenwagen kann ich hinter der blauen E-Lok BR 110 DB. Artikelnummer 12110 anhängen?
Habe einige Silberlinge, allerding Epoche III , also mit schwarzen Rahmen. Gehen die auch noch durch?

Gruß
Uwe

Die BR 110 (E10) hat (hatte) alles am Haken. Von der Donnerbüchse bis zum TEE. Nicht zu vergessen die Güterzüge. Ja, die E10 hatte bereits ach als neue Lok, die Aufgabe Güterzüge zu ziehen. Am wohlsten fühlte sie sich aber im schweren Schnellzugdienst.

VG Berni
Hallo Uwe,
mit der Minitrix 110.3 (Bügelfalten E10) kannst Du alles ziehen, was nach 1968 auf den Schienen stand.
Das Vorbild der Lok wurde im Dezember 1963 als E 10 315 in Dienst gestellt und 1968 zur 110 315 umgezeichnet.
1968 gab es sicherlich noch keine´umgezeichnete Wagen mit Comptuernummer.
Aber: Typisch war ein Einsatz der 110.3 vor Silberlingen Ende der 60er Jahre nicht. Diese wurde eher im schweren Fernverkehr eingesetzt; ein Einsatz vor Nahverkehrszügen war in den Endbahnhöfen als "Füllleistung" bekannt (heißt vor dem Einsatz im nächsten Fernverkehr wurde - damit die Lok nicht zu lange stand- die Lok auch  im Nahverkehr (oder auch Güterverkehr) eingesetzt.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

ich empfehle die Betrachtung von Vorbildfotos, z.B. bei http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=E10.1%20-%20DIE%20Schnellzuglok oder bei http://br110.de./

Ansonsten kann ich dem bislang Gesagten nur zustimmen.

Gruß

Frank
Danke euch....

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1968 gab es sicherlich noch keine´umgezeichnete Wagen mit Comptuernummer.



Die Güterwagen wurden 1964 und 1965, die Reiesezugwagen 1966 und 1967 umbeschriftet. Die Tfz. kamen ab 1968 als letzte dran, da hier ein grenzüberschreitender Einsatz am seltensten vorkam.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;