1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Frage zu Fleischmann Personenwagen

THEMA: Frage zu Fleischmann Personenwagen
Startbeitrag
Lordkane - 15.01.13 12:52
Hallo,
soweit ich weis hat Fleischmann die ein oder andere Wagenfamilie welche zu hochbeinige Drehgestelle hat.

Jetzt wollte ich gerne wissen bei welchen Wagenfamilien dieses Detail zu finden ist?

Hallo,

geh mal auf "Forum durchsuchen" und gib den Begriff "hochbeinig" ein, die Liste der Einträge ist recht lang. Viele ältere Modelle von Fleischmann aber auch noch aktuelle, bei denen die Form nie geändert wurden, haben das Problem. Sehr schlimm ist das bei den Silberlingen und den Umbau-4-Achsern.

Gruß
Maik
Hab ich gesehen bei den Startset mit der 141 und dem zwei Silberlingen und dem Umbau-Packwagen. Einfach furchbar!
Nicht hochbeinig würde ich die ehemaligen Roco Wagen sowie die Mitteleistiegswagen von Fleischmann bezeichnen.
Alle anderen Reisezugwagen würde ich als hochbeinig bezeichnen.

Gruß Alex
Zu der Liste von topspin wurde ich noch die Eilzugwagen der Gruppe 30/36 ergänzen. Das alles fällt dann unter "mittel" (wie auch das meiste bei Trix). Die meisten anderen Hersteller sind noch niedriger - da reden wir dann aber nur noch über ~0,5mm statt gefühlte 2mm zu viel.

Gruß Kai
Hallo,

Es gibt noch andere Fleischmann-Bauarten die massstabsgerecht hoch sind:
- Umbau-Dreiachser (nicht zu verwechseln mit die komplett falschen Vierachsern)
- Dreiachs-Durchgangspreussen
- Dreiachs-Abteilpreussen als Neukonstruktion aus 2011
- Preussische Schnellzugwagen 4- und 6-Achsig mit Ausnahme der PPü bzw Pw4ü pr.04

Viele von die "Hochbeinigen" haben aber ziemlich massstäblichen Wagenkasten und lassen sich leicht tieferlegen - Thema ist mehrmals im NBM, alleine 2 Mal 2012 behandelt worden.

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;