1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2013

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2013
Startbeitrag
Zugvogel - 15.01.13 21:26
Hallo zusammen ,

so noch 2 x schlafen dannhüpft das Kaninchen aus dem Zylinder oder um das ganze in Deutsch auszudrücken .

Am Freitag gibt es die Neuheiten 2013 von Fleischmann und Roco auf den Internetseiten der Hersteller , die Händler sollen diese Liste morgen in Schriftform als pdf erhalten , sind aber von der Modellbahn GmbH zu der auch Fleischmann gehört , bei Androhung von Folter / wie glühende Kohlen und Fußnägelausreißen verdonnert  nichts vor Freitag auszuspucken .

Aber ich denke mal , spätestens morgen Abend plappert einer ( nur ich werde es nicht sein )

So und jetzt ab ins Bettchen , träumt was schönes .

Gruß

Andreas Zugvogel

Einen wunderschönen Abend an alle!

Will ja kein Spielverderber sein, aber einmal kurz nach Fleischmann Neuheiten 2013 gegoogelt und das hier http://www.fleischmann.de/neuankuendigung/neuheiten-vorschau-2013.html gefunden.

Und dann auch noch das hier: http://www.fleischmann.de/neuankuendigung/extrablatt-januar.html

Da ist sogar was für mich dabei Hoffe, es wird wahr!

Liebe Grüße

Boris
Hallo Boris,

bist kein Spielverderber. Aber die von dir genannten Vorschauen und Extrablätter dienen nur dem Vorglühen Da kommt noch was nach

Schöne Grüße, Carsten
Un datt sin nu wirklich schon olle Kamellen....

Gruß
Eglod
Hall o Carsten!

Danke für die Info! Soooo gut kenne ich mich da bei den Sitten von Fleischmann noch nicht aus.

Umso besser, wenn da noch was nachkommt, aber ein Modell steht schon auf meiner Wunschliste, ich glaube, ich muss da heute noch vorbestellen

Liebe Grüße

Boris
Gratulation, der 100ste Benutzer (nicht nur in diesem Forum), der das für die Neuheiten nimmt und sich offenbar kein Bisschen wundert, dass da keine einzige Formneuheit drin ist…;)

Gruß Kai
Hm

wenn es doch die Neuheiten am Freitag auf den Herstellerseiten von Fleischmann und Roco zu sehen sind, dann frage ich mich, was das mit der Newsletteranmeldung  soll???
Wieviel früher bekommt man dann die Infos?? 10minuten vorher

Seltsam
Gruß marko
... genau das habe ich mich auch schon gefragt. Und mir dann überlegt, dass der oben genannte Freitag Termin vielleicht auch gar nicht stimmt?!?!?!?!

Gruß
Maik
Maik,

nicht Freitag - Donnerstag !

Er hat am Dienstag noch zweimal schlafen geschrieben.

RS
jaja, aber geschrieben hat Andreas "Freitag". Also entweder dreimal Schlafen oder Donnerstag.

Mal sehen was es wird

Gruß
Maik
Bitte das Thema umbenennen. Was ist, wenn es wirklich soweit ist? Spaßvogel.
Es wird bestimmt, aber das was da von Fleischmann geboten wird, ist doch schon ein Kopfschütteln wert!!!

Vorabneuheiten; Anmeldung für Newsletter; und und und

Erstmal sich zum gespräch machen, damit auch alle so gespannt, sind, das man die anderen Anbieter vergisst, oder wie???
Das ist auch ne Methode......

Von meinem Hersteller erwarte ich eine klare Linie, die auch so zu erkennen ist und da sind irgendwie alle weit von entfernt. Und bei einer Ankündigung zur Messe könnte man vielleicht 2 Wochen vorher schonmal was klar ansagen, damit man mit seinem Händler  auch seine eigenen Wünsche mitteilen kann. Somit könnte der arme Kerl auch Planen und jedem wäre geholfen. Und 6-8 Wochen nach der Messe gibt man dann im Internet an, ob die Bestelleingänge so sind, das auch diese produziert werden, und alles ist gut!!!

Ich weiß, ich bin ein Träumer, aber so in der Art würde es mir gefallen!

Na ja, so viel kann ich sowieso nicht mehr in Fleischmann investieren, denn Piko, Trix und Arnold haben schon ein großes Willhabenkontingent ausgeschöpft.

Da hoffe ich, das Brawa nicht auch noch so richtige Klopper ankündigt, hihi

Gruß marko
Hallo an alle,

was wollt ihr denn noch für neue Modelle? In N gibt es doch nun wirklich alles was von größerem Interesse ist. Ich rufe hiermit aus:
IN N IST SIND ALLE VORBILDER ANGEKÜNDIGT ODER UMGESETZT, FÜR DIE NÄCHSTEN 5 JAHRE WERDEN KEINE NEUHEITEN MEHR BENÖTIGT!

Gruß
Stefan
@curry,
Ich rufe dagegen, da gibt es noch einiges!

Nach derzeitigem Stand könnte Fleischmann mir noch 7 Loks verkaufen, vorausgesetzt sie würden erscheinen.

Es würde sich um folgende Modelle handeln:

ES 64 U2 MRCE ohne Werbung
ES 64 U2 Dispolok ohne Werbung
ES 64 U2 oder ES 64 U4 Wiener Lokalbahn
1116 ÖBB in Verkehrsrot
1216 ÖBB Italien Fahne
141 in o/b mit Einfachlampen
140 in  o/b

Ich weiß das es sie Taurus alle von HT gegeben hat, aber ich will sie von Fleischmann und nicht von HT oder MX.

Sollte es aber um eine Formneuheit gehen, bei einer FS E412 würde ich schwach werden. die Maschine ginge natürlich auch in RTC Color.

Gruß Alex

Moin Marko,

Zitat

Erstmal sich zum gespräch machen, damit auch alle so gespannt, sind, das man die anderen Anbieter vergisst, oder wie???
Das ist auch ne Methode......


Ist der Modelleisenbahn GmbH doch bisher ganz gut gelungen Und wenn demnächst die Vertriebswege auf klicke-dir-deinen-Warenkorb-auf-der-Herstellerhomepage-zum-UVP-zusammen-und-hole-die-Ware-beim-Händler-ab umgestellt werden, dann gibt es erst recht Palaver...

Gruß, Carsten

@curry: Quatsch. Wo ist eine zeitgemäße BR38? Eine zeitgemäße BR93? Eine zeitgemäße V36? Ein Glmhs 50? Ein Omm 37? Ein R10? Ein R20? Ein vernünftiger Otmm 57/61/64? Ein SSlmas 53? Ein zeitgemäßer Omm 52? Oder ganz banal ein DB-G10 mit KK? Und das sind nur die Modelle, die man für Ep.3 in Massen braucht.

Gruß Kai
1.@15  -Preußische Loks sind langweilig und häßlich (hauptsache Normalien), die P8 sieht aus, wie hinter den Treibachsen abgebrochen, die 93 durch den hinteren Überhang völlig unausgewogen. Wer stellt so etwas freiwillig auf seine Moba?   (nicht ernst nehmen!)
- viele Modellbahner achten nicht auf die Bauart der Güterwagen und kennen sich damit gar nicht aus. Suchergebnisse in Amazon in Büchern zu "Güterwagen": 226, zu "Lokomotiven": 3209!

2. Diese Nünberg-Ritual verursacht zu viele psychische Probleme bei Modellbahnern:
-es werden "Ich-weiß-etwas-was-ihr-nicht-wisst-und-werde-es-aber-nicht-sagen-Threads" eröffnet, was zu teils agressiven, teils genervten Antworten führt
-viele sind enttäuscht, weil immer nur die "falschen" Epochen mit Neuheiten beglückt werden
-andere sind enttäuscht, weil das Modell nicht von derem Hoflieferanten angekündigt wird, sondern nur von einem viel schlechteren Hersteller, dessen Modelle alle Schrott sind, es deshalb aber kein vernünftiges Serienmodell geben wird
-dann kann man motzen, weil die angekündigten Sachen dann erst in zwei bis drei Jahren ausgeliefert werden (was zu viel Frust führt, und zwar über Jahre)
-ist ein Modell endlich erschienen, erfüllt es oftmals die Erwartungen nicht

Deshalb lebt es sich ohne Neuheiten viel besser

Gruß
Stefan


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

-es werden "Ich-weiß-etwas-was-ihr-nicht-wisst-und-werde-es-aber-nicht-sagen-Threads" eröffnet, was zu teils agressiven, teils genervten Antworten führt

stimmt. Und wenn man was sagt, wird das oft als Besserwisserei bzw. Wichtigtuerei abgetan. Und gäbe es nicht solche seltsamen Bemerkungen, dann gäbe es vielleicht doch den ein oder anderen, der dann doch mal ein "Geheimnis" lüftet.
Und ob man es glaubt oder nicht: es gibt den ein oder anderen Hersteller, der sogar ganz gezielt so vorgeht, dass man die Neuentwicklungen (Neuheiten) absolut geheim hält, aber über bestimmte Wege dann das ein oder andere "Geheimnis" veröffentlicht und so die ganze Sache VIEL interessanter macht.

Gruß
Tomi
"so noch 2 x schlafen dannhüpft das Kaninchen aus dem Zylinder ... und jetzt ab ins Bettchen , träumt was schönes"


Hallo Andreas,

ich wäre grundsätzlich einer der wirklich Letzten, die Lust haben hier den Spaßbremser zu geben. Aber sollen jetzt noch ein dutzend weitere Leute komplett neue Themen eröffnen unter der Überschrift "Es geht los!", nur um bekannt zu geben, daß es bald los geht? Wir alle wissen, daß es bald los geht.

Wartet doch einfach so lange ab, bis die Klamotten tatsächlich freigegeben und veröffentlicht sind. Und setzt es erst dann ins Forum.

Klaro - aufregende Zeiten. Nehmt meinen Einwand also bitte sportlich.


Ich drücke Euch allen in Sachen Wunscherfüllungen die Daumen!


Gruß
Olaf
Hallo,

ja... es gibt schon alles, fast... denn... wenn das so wäre dann würde hier ein sich neigender 612 fahren, so wie das nur Fleischmann bisher gebracht hat. Wackel-ICE... schön, nur der fährt bei nur wenigen vor der Haustür, der 612er schon eher, der ist außerdem nebenbahntauglich!

Also Fleischmänner: noch ist Zeit! das wäre doch mal was... mittlerweile gibt es sogar mehrere Epoche-Varianten, von den Länderaufklebern mal ganz abgesehen.

Grüße
Torsten
Hallo Torsten, diesen Triebwagen, so gespalten mein Verhältnis zu ihm auch ist, erwarte ich über kurz oder lang von einem gewissen Sonneberger Hersteller... :) Aber gut, von Fleischmann wäre er bestimmt auch nicht schlecht :)

Viele Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ist, wenn es wirklich soweit ist?

Bis dahin ist dieser thread hier eh voll und jemand, der wirklich etwas mitzutelen hat, macht einen neuen auf.

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich rufe dagegen, da gibt es noch einiges!


Genau.
ET423

Gruß
Eglod
Nur wer heute abend die Stiefel vor die Türe stellt kriegt auch was :)
Hallo,
also die in den von Boris genannten Links zu abgebildeten Neuheiten 2013- Prospekte sind nun wirklich langweilig, kannten wir schon (trotzdem Danke, Boris).Wenn das die Neuheiten 2013 sein sollen (und das wird ja in der Flm-Ankündigung behauptet) - gääähn. Wenn es so ist - nicht schlimm, denn die anderen Hersteller haben mehr angekündigt, als der Normalverbraucher in zwei Jahren kaufen kann/will. Fleischmann bietet trotzdem in der Regel tolle Produkte in überzeugender Qualität  und es muss ja nicht jedes Jahr eine große Wundertüte ausgeschüttet werden.
Gruß
Sven
Mir würde es reichen, wenn sie endlich den Bm 235 bringen - tiefer legen würde ich ihn mir sogar selbst.

Und ab jetzt bitte solche Überschriften nur noch dann, wenn auch wirklich die Neuheiten feststehen. Das ist hier ja im Moment so, als hätten früher bei den Händlern Prospekte gelegen, wo innen drin weiße Blätter waren.



Gruß

Frank
@24
Das ist doch bisher nur eine Vorschau. Du bist der gefühlt tausendste der das hier für alle Neuheiten hält.
Hallo zusammen,

der ROCO-Katalog ist gerade per Mail eingetroffen. Jetzt müsste gleich auch der von Fleischmann kommen.

Beste Grüße
Maik
Hallo!

Hier der link zum Fleischmannkatalog:

http://www.fleischmann.de/fileadmin/downloads/k...13_FM_NH-Katalog.pdf

LG

Alfred

PS: im PDF gehts für die N-Bahner erst auf  Seite 45 los...  Aber das Design des Katalogs sehr wertig...

Sex sells... und "German Excellence" dürfte eigentlich bei der Verwendung der deutschen Sprache beginnen. Oder soll das nur auf S.29 verweisen? "Bei den Güterwagen werden auch Militärhistoriker und Fahrzeugsammler fündig. Die Rungenwagen der DRG kommen mit massstabsgetreu reproduzierten Fahrzeugen der deutschen Wehrmacht beladen".

LG, Andreas

Haut mich nicht wirklich um, außer die SNCB Eurofima und die 1020.
Beide 1216 und 460 gibt es eigentlich von HB und Kato.

Grüße,
Maxl
Lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Tja, in Epoche IV für die DB leider so überhaupt nichts. Sieht man mal davon ab, dass die 194 einen weissen Streifen bekommen hat. Bleiben noch die Wagen der NS für den grenzüberschreitenden Verkehr. Schade.

Gruß
Maik
Nicht wirklich der Bringer.
für mich schaut es aus als ob sich Fleischmann wieder von der Spur N abwendet.
Keine Formneuheit in N aber gleich 3 Formneuheiten in H0.
Für mich wird es nur die 1216 "Italien", die Verkehrsrote 143 und gegebenenfalls der Startset mit der 1116.
Die Wagen wo in diesem Katalog Neu vorgestellt wurden dürfen sie alle behalten.

Gruß Alex
Mahlzeit,

und wie jedes Jahr wieder kein Bm 235 !

RS
Hallo zusammen,

sieht mager aus...keine Formneuheit...irgendwie garnix, was einem vom Hocker haut.

gruss

Torsten
Hallo,

nix für mich dabei. Was soll ich den mit gefühlt 100te Variante der Kesselwagen und Bierwagen in Epoche IIa u.b.

Liebe Fleischmänner !
Macht den geschlossenen Weinkesselwagen auch in N, da würde ich euch ein paar abnehmen !

VG
Kurt Hegermann
Loks: Viel Sound, Roco-143 und 112.1 ist wieder auferstanden. Sonst nichts.
Reisezugwagen: Einige weitere Roco-Wagen werden reaktiviert (wofür auch immer man die Schürzenwagen noch braucht). Evtl. sind die niederländischen "Plan W" neu?
Güterwagen: Viel bunter Quark. Das meiste davon wohl nur im E-Shop, aber da kann's gerne auch bleiben. Hatte ich Trix noch gelobt, mit diesem Müll aufgehört zu haben, kommt hier umso mehr :(

Gruß Kai
also, für mich ist da einiges dabei...
Gruß
Günter
Hallo,

also ich finde die Taurus Weltrekordlok klasse sowie die 52 mit Sound. Allerdings viel schlimmer ist dieser Eshop.....somit werden zukünftig Schnäppchen wohl nicht mehr zu bekommen sein bzw günstige Kurse wie bei Lippe oder Lokmuseum. Für uns Kunden ist das Bescheiden und die Händler werde so wohl auch verprellt. Also ich habe nie den UVP bisher bezahlt und habe das auch nicht vor....somit werden nicht einmal die gewohnten 10 % Abschlag mehr drin sein.
Dann bekommt Trix eben dieses Jahr mein ganzes Budget....schade Fleischmann war eigentlich meine Lieblingsmarke.

Gruß

Wolfgang
.lwolfgang13,
bei den Neuheiten die Fleischmann für uns dieses Jahr vorgestellt hat können die ruhig alle Modelle im eShop verkaufen.
Die zwei Loks die für mich von Interesse sind die kann ich mir auch noch zum UVP leisten.

Gruß Alex
Echte lachnummer.
Dafür das man im vorfeld da so ein Theater drum gemacht mit exclusive für Leute mit Newsletterabo , der rest bekommt es erst später zusehen muß ich ehrlich sagen.
Ich finde da gibt es nix besonderes drin was nicht alle anderen auch schon hätten sehen können.
Keine Neukonstruktion von Wagen oder Loks.
2 Österreich Taurus Varianten wobei es noch genug Vorbilder gibt.
Nur eine Variante der V100 Ost.
Schön das es die alten Roco Taschenwagen wieder gibt, aber 40 Euro, das sind ja Roco End Börsenpreise fast.
Ich persönlich muß sagen haben für mich Minitrix mehr geboten.
Gruß,
Daniel
Hi,

wenn die Loks dann tatsächlich nur im E-Shop erhältlich sind, dann hat Fleischmann soeben mal zwei Stück weniger verkauft - da werde ich mich in Enthaltsamkeit üben....

lg
ismael
Hallo Miteinander

Ich finde es nicht ganz so tragisch >> die Valousek 1020er hat kein E-Shop-Logo und sollte damit auf jedenfall in den normalen Handel kommen... also abwarten...

Und desweiteren glaube ich dass die 10% Abschlag dann zu den Aktionszeiten auch im Shop kommen werden...

PS: wo konnte man das nachlesen, dass mit dem E-SHOP markierte Artikel ausschliesslich dort zu haben sein werden? Offensichtlich ist mir diese "Info" entgangen...

LG aus dem verschneiten Innsbruck

Alfred
Entäuschung pur! Der Trend der letzten Jahre wird fortgesetzt. Zum Glück gibt es ja Alternativen.
Oh je! Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Gruß
Ganz mager dieses Jahr - sozusagen eine Schlankheitskur, ist ja auch mal gut. Der marketingtechnisch aufgeblähte Katalog mit vielen bunten Bildern bei wenig Substanz erinnert jedenfalls bedenklich an frühere Minitrix-Jahrgänge.

Für Epoche I nix dabei. Die G8.2 habe ich schon, kaufe ich mir nicht nochmal bloss wegen einer flackernden Feuerbüchse. Einzig den "Meteor"-Bierwagen finde ich interessant (obwohl das entsprechende Bier ein ekliges Gesöff ist). Muss mal heute abend nachschlagen - der hat eventuell ein Vorbild. Angeblich Epoche I, obwohl es die Marke Meteor frühestens seit 1925 gibt - aber die Epochenverwirrung kennen wir ja schon von der letztjährigen elsässischen T13.

LG, Andreas

Nachtrag zu :43:
Habe es gerade gesehen... auf Seite 6 im PDF (hatte ich geflissentlich auf der Suche nach dem N-Teil überblättert)

LG

Alfred
...das steht gleich auf der 2. Seite des Prospektes noch vor HO bei den Zeichenerklärungen. Ich bleibe in jeden Fall meinen Händlern treu.  Die BR 111 sind zwar nicht im e shop aber 239 EUR für eine uralte Form ist schon heftig......da war der Mauszug mit einer ähnlichen Bedruckung schon ein Schnäppchen.
"Flachwagen mit Seitenborden und Rungen Bauart Res 666 der DB, beladen mit zwei Panzern"

Mal ganz abgesehen davon, dass Panzer mich so überhaupt nicht interessieren, frage ich mich, wer bereit ist, für dieses Aller-Welts-Modell 50,00€ auszugeben? Da fehlen einem die Worte.

Gruß
Maik
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: p75sa

PS: wo konnte man das nachlesen, dass mit dem E-SHOP markierte Artikel ausschliesslich dort zu haben sein werden? Offensichtlich ist mir diese "Info" entgangen...



Seite 6: Besuchen Sie den Fleischmannn e-Shop auf www.fleischmann.de. Nur hier gibt es Exklusivmodelle, Sonderserien und limitierte Auflagen, die sonst nirgendwo erhältlich sind.

Da heißt es jetzt wohl mal abwarten, ob das wirklich so umgesetzt wird, wie man sich das derzeit vorstellt. Da wird wohl der Fachhandel auch wenig Freude damit haben.

lg
ismael
Hallo,

oh Mann wie peinlich! Um es zum Covergirl des Prospektes zu bringen. muss nur ein 18 Jahre altes Möhrchen eine LED in die Feuerbüchse eingebaut bekommen... Deutlicher kann man sein Desinteresse am N-Markt wohl kaum bekunden. Die Rocofizierung des Fleischmann Programms macht also Fortschritte. Setzen, 6!

Gruß Engelbert
Hallo zusammen,

auch ich bin ein wenig enttäuscht über die Neuheiten von FLM.

Aber sehen wir doch 2 Dinge positv:

1) Für mich persönlich: Nach der Vorstellung von Minitrix war sowieso kein Platz mehr für weitere Investitionen.
2) Für uns alle: Fleischmann gibt damit den anderen Herstellern endlich Gelegenheit, wieder Marktanteile dazuzugewinnen.

Gruß
Thomas
Hallo,


Fleischmann  2013 :      GRÖSSER    könnte   die  ENTTÄUSCHUNG  nicht  sein.


Alle Hoffnungen begräbt

Gerd.
Hallo alle zusammen,


dann haben meine Informationen gestimmt - leider. Praktisch keine Neukonstruktion.

Aber sonst hält sich auch bei mir die Begeisterung in engen Grenzen. Für mich nichts dabei, wo ich wirklich sagen kann "will ich haben".

Was es nun wirklich mit dem e-Shop auf sich hat würde mich auch interessieren. Fängt GFN damit wirklich mit dem Direktverkauf an? Na dann gute Nacht GFN. Kann mir nicht vorstellen, daß das ein Renner wird. Eher daß dann so mancher Händler GFN auslisten wird.


Grüße
Christian Strecker
Und wieder jede Menge Geld gespart...
Ok, wir haben verstanden: N ist für Fleischmann nicht mehr wichtig.
Gut, dann springen halt zukünftig  andere mehr in die Bresche und bekommen mein Geld: HT/Kato, Liliput, Piko und Brawa (ein  bisschen).
Wir sollten aber Fleischmann unseren Unmut auch wissen lassen! Also schreibt viele Emails!

Gruß
Nochmal durchgeblättert - immer noch lächerlich!
Ich kann's nicht glauben, was uns die Strategen der GmbH da vorsetzen.

Gruß


... bleibt noch, auf Brawa und Liliput zu hoffen (erwarte aber von dort auch nix!)

P. S.: Lenz mit seinen Spur 0-Modellen wird immer attraktiver, auch bezüglich der Preise!!    
          Deutlich mehr Bahn für's Geld!!
Hallo,

Minitrix - Fleischmann 1:0!

So positiv überrascht wie ich diesmal von Minitrix war umso mehr enttäuscht bin ich von Fleischmann!

LG

Olli
Hallo nochmal,

ein bisschen hatte ich die Hoffnung, das FLM evtl. nochmals an die bereits stornierte 181er geht. Aber war wohl nix....

Ich noch enttäuschte Grüße
Thomas
Moin!

Mich interessiert ja, wie der eshop funktioniert.
Weiß das jemand?

lg  Christian
Hallo zusammen,

das Warten hat ein Ende:

http://www.fleischmann.de/fileadmin/downloads/k...13_FM_NH-Katalog.pdf


LG - Rainer
-Es war 2012 und ich sprach zum Herrn "Hilf"
und der Herr sprach " lächele, denn es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte und es kam schlimmer.-

Sorry Fleischmann, ich werde mich nicht dazu drängen lassen, etwas was ich haben möchte exclusiv zu exclusiven Preisen in einem E-Shop zu kaufen. Sorry, diese Preise sind eine Frechheit. Aaaaber ich habe Geduld, über kurz oder lang werdet Ihr alles viiiiel billiger verkaufen (müssen). Ich kann warten.

Viel Spaß mir Eurem E-Shop

Gruß
Torsten

PS: Und viel Spaß auf der Messe, da gibts bestimmt nen Satz heiße Ohren von Euren Händlern.

Hallo,

ich freu mich - mein Modellbahnbudget kann komplett an Arnold und Lemke (und Peco) gehen :-D
35€ für _einen_ Schürzenwagen? Die haben doch echt einen an der Waffel. Das einzige Modell für mich wäre der Tadgs959 gewesen - aus nostalgischen Gründen, den hatte schon mein Opa in TT - aber nicht für 33€...

Grüße
RF
Hallo,
insgesamt enttäuschend.

Die "langen" Schürzenwagen mit Kulisse sind ok, da die Alten mit der kurzen Tauschkupplung
von Eichhorn auf meiner Anlage nicht laufen.

Aber das war es auch.

Dann kann ich getrost mein enges Budget für die ausstehenden 2012er Loks E71 und E04 verplanen.

Gruß Micha
Hallo,

Fleischmann ist eine LACHNUMMER
für eine überarbeitete Roco 243 160 Euro zu berappen ist ordenlich. Dann kaufe ich mir lieber die alte Roco und ein AMW Tausch Platine kostet glatt nur die Hälfte.
Die BR 110 Variante nur über den Shop LÄCHERLICH. Vor allem nur eine Variante.
Den Rest der sogenannten Neuheiten ein Witz und vor allem zu diesen Preisen.

Grüße

Lars

P.S. für was war eigentlich die Voranmeldung gut??
Nun ich sehe es nicht ganz so schwarz, aber auch heuer (wenn alle anderen auch liefern können wie angekündigt) ist die Budgetverteilung sehr ausgewogen: Arnold, Minitrix und Fleischmann, Lilliput jeweils 1 Produkt - und alles andere je nach Angebots-/Tiefpreislage...
Passt schon so, wenn sich die Hersteller etwas konsolidieren...

Ich frage mich nur inwieweit der Weg GFNs des "Premium-Produkt-Anbieters" mit E-Shop der richtige sein wird- gerade Premium Artikel sind Händler Artikel oder würde jemand einen Audi/Mercedes ohne Ansichtsmöglichkeit im E-Shop kaufen?
Eine etwas angepasstere Preiskalkulation wäre wohl besser- hoffentlich kommen Sie noch drauf...
LG
Alfred
Hallo,

viel hatte ich nicht erwartet, da irgend jemand im Forum mal geschrieben hatte, dass es keine Formneuheit geben wird. Fleischmann würde sich dabei auf die HO-BR 407 konzentrieren. Aber Geld für zwei weitere Neukonstruktionen wie BR 141 und E60 haben sie anscheinen doch.
Ich dachte gelesen zu haben, dass Fleischmann in Zukunft nur noch historische Fahrzeuge anbieten würde und Roco die moderneren. Scheint jetzt wieder obsolet zu sein.
Naja, die Volltreffer von Minitrix in Form der 218 und 217, die 118 von Piko und auch die 627 von Arnold lassen meinen Geldbeutel schon jetzt erschaudern.
So wird Fleischmann dieses jahr garantiert erhebliche Marktanteile verlieren, zumindest bei mir.
Mal sehen, was die anderen drei großen wie Hobbytrain/Lemke, Liliput und Brawa anbieten werden. Ich hoffe immer noch auf eine BR 144 als Neukonstruktion.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
...aber das Beste kommt auf der letzten Seite (Einband)   SCHUTZGEBÜHR EUR 3,00 für das Neuheitenprospekt....was soll das???  Wollen die Fleischmann künstlich kaputt machen???
Ich hoffe das der Einzelhandel auf der Messe den Stand von Fleischmann stürmt und den Unmut kund tut....ich habe beireits meinen Händler von meinen Unmut berichtet. Vielleicht schaffen sie es ja den dusseligen Eshop einzustampfen dann würde ich die Weltrekordlok die BR 151 und die BR 52 mit Sound in Betracht ziehen.....  Die uralten Rocowagen für EUR 36 sind schon frech....da bekomm ich ja von TRIX die neuere Konstruktion für die Hälfte...vielleicht muss man für den Kurs auch noch die Lüfter und Faltenbälge ankleben wie früher bei Roco.

Gruß

Wolfgang
Hallo,
sehe ich das wirklich Richtig? KEINE wirkliche Neuheit?
Nur einige Modelle in neue Farbe getaucht?
So verdient man natürlich kein Geld!
Dann wisse wir schon, welcher Hersteller die Enttäuschung 2013 sein wird...
Lemke und Liliput können es nur noch besser machen.

Gruß
Thomas
Das ist übrigens das Vorbild vom "Meteor": Wer gemeinsamkeiten findet, möge sich melden:

http://bierwagen.bplaced.net/Original/page-0142.htm
http://bierwagen.bplaced.net/Original/page-0048.htm

Gruß Kai
Hallo!

Naja, ziemlich viel Tamtam im Vorfeld für das Ergebnis. Aber wenigstens der Spitzenreiter meiner Wunschliste (DR 110/112/114 mit grauem Fahrwerk und Tank) ist dabei. Hatte schon befürchtet, auf die müsste man bei Fleischmann genauso lange warten die auf eine türkis-beige 140.

Seid doch froh, daß es jetzt einen so supertollen eShop bei Fleischmann gibt. Sonst wüssten wir gar nicht, dass wir diesen Marketing-Schrott nicht brauchen.

Naja, für die DR 114 werde ich wohl tatsächlich mal dort zuschlagen. Da siegt der Wunsch über den Widerwillen. Die restlichen 2-3 für mich interessanten Neuheiten würde ich mir vielleicht sogar kaufen. Aber nicht im eShop, die kann Fleischmann dann schön behalten...

Grüße
Jens
Hallo,

Aber jedoch etwas für die belgische N-Bahner: Eurofima-wagen in 'New Look'-Lackierung!

Grüße aus Belgien,

Dries
Das der 407 von GFN und nicht Roco kommt, hat wohl mit "Made in Germany" zu tun - Vorgabe von Siemens soll (!) sein, dass die Entwicklung komplett in DE erfolgt.

Gruß Kai
hallo!

Bitte was reitet einen Hersteller, bei unzähligen verfügbaren Taurusvarianten ausgerechnet zwei auszusuchen, die bereits von einem anderen Hersteller umgesetzt wurden?

Warum keine 1216 der SLB, Steiermarkbahn, CargoServ, WLB, Adria, LTE, SZ,...?
Wer unbedingt eine 1216-Italia oder WR haben wollte, hat die schon.

Schürzenwagen, die MTX im Abverkauf schon nicht mehr losbekommt?

Ist das schon das vorsätzliche An-die-Wand-Fahren der Spur N durch dei Modelleisenbahn GmbH?

Die 3 Eur für den Neuheitenkatalog werd ich mir jedenfalls sparen.


lg, BS
Hallo,

für mich enttäuschent ohne WOW Effekt. Mein Favorit ist dieses Jahr eindeutig Trix.

Gruß
Uwe
Hallo allerseits,

falls es ein Trost ist, genügt ein Blick in den Neuheitenprospekt von GFNs Schwestermarke Roco. Dort werden unsere H0e- und TT-Kollegen nämlich in ähnlicher Form mit Neuheiten "erfreut"......

Man kann den Eindruck gewinnen, dass bei der Modelleisenbahn München GmbH nur noch H0 eine wirkliche Wertschätzung geniesst.

Gruß
Thomas
Hallo
Ich übe zwar sehr selten Kritik.Frage mich nur welche Führungskräfte bei Fleischmann das Sagen haben(E-Shop).Ob diese ihr Handeln überhaupt verstehen.
Gruß Josef
Hallo ,

>>Ist das schon das vorsätzliche An-die-Wand-Fahren der Spur N durch dei Modelleisenbahn GmbH?<<

"E-SHOP" ??? ha ha ha - ist das ein Kürzel für Fleischmanns "Endzeit-SHOP" ???  

gaga
@76: Ne, in H0 isses auch nicht besser. Zwar viele neue Loks, ansonsten aber nur Mist.

Gruß Kai


Da gebe ich euch Recht eine ÖBB 1020 wobei die Vorgänger dank seitlicher Schnittstelle
schon die Vorbauten aufsteigen jetzt wieder eine zu bringen? Auch mit den Taurus Modellen gebe ich euch Recht als ob es nicht genügend andere gäbe.
Ansonsten wieder keine ÖBb Triebzüge( Talent, 4020,4010,) Oder gar die Wagen zur Rail Jet Taurus nciht schade Piko und Arnold werden sich freuen.


Andy aus Tirol
So viel wirklich Neues wars nicht. Und das Aufgewärmte ist auch so nix für mich.

Ganz am Ende, Tauruszug in Startpackung mit "z21 Digitalzentrale für Startsets". Hm, unterscheidet die sich die jetzt von einer "normalen" z21, und wenn ja, in welcher Weise? Ist ein Bedienteil dabei, oder geht man heute davon aus, dass jeder der ein Startset kauft über ein kompatibles iPhone oder Androidgerät verfügt?

Als "Local" sag ich mal: Ein paar der Taschenwagen mit GC und DHL wird Fleischmann in Schweden schon verkaufen, aber sonst?

Bei ein, zwei Modellen in E-shop würde es keinen Aufschrei geben, aber bei 20:50 (hab ich richtig gezählt?) wird schon der eine oder andere starke Händler was zu sagen haben. Oder wird dann für die eine Extrawurst gemacht, und die Kleinen können sehen wo sie bleiben? Wir werden ja sehen... Die Zahlen oben sind auch zu Gerade als dass ich an Zufall glaube. ("Wir brauchen 70 N-Neuheiten, davon stellen wir 20 in den E-Shop")

Direkthandel im E-shop ist gar nicht so einfach. Gewährleistung u.s.w.... Und man hat sich erst kürzlich aus dem direkten Ersatzteilgeschäft zurückgezogen. Soll man jetzt direkt im E-shop einkaufen und dann für Ersatzteile den gebrannten Einzelhandel aufsuchen? Ja, der wird sich bedanken.

Gruß,
Harald.
Hallo zusammen,

für mich waren in der Vorankündigung einige interessante Modelle dabei, aber leider kam nun nichts mehr nach ... =(

Aber eigentlich wollte ich dieses Jahr eh bauen und nicht sammeln

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

eine große Fazialpalmierung fällt mir erst jetzt auf: Mannmannmann, wenn die schon den 407 in H0 bringen, wie groß wäre denn der Aufwand gewesen, den in N zu bringen? Also echt mal, die Hälfte der Konstruktion ist doch schon fertig, Leute...

Grüße
RF
Hallo,

was habt ihr denn alle? Die Marketingleute bei FLM scheinen es doch voll drauf zu haben - der FLM-Thread scheint mir für den Zeitraum, in dem die Neuheiten bekannt gegeben wurden (und schon vorher) die höchste Resonanz zu haben (halt vor allem negative) .

-Die 143 fände ich interessant, ist mir in der UVP aber mind. 40€ zu teuer.
-Die 194 fände ich interessant, aber auch hier ist mir die UVP zu hoch; außerdem fände ich es angebracht, dass FLM zu diesen Preisen auch mal eine Formvariant mit den für die DB mMn sehr viel typischeren kleineren Lampen herausbringen würde!
-zu den Taschenwagen: UVP ist mir 10 bis 15€ zu hoch (verglichen auch mit MTX); ich wette auch, dass die Wagen mit der KKK jetzt midestens genauso hoch liegen werden wie die von MTX (hat bei FLM ja auch bis in die jünste Zeit Tradition, Wagen beim Einbau einer KKK höher zu legen)

Gruß
Stefan
Hallo,

das armseligste Blättchen seit Jahren... Es sind wohl noch zu viele Neuheiten aus dem Vorjahr offen, um hier mit Neukonstruktionen aufwarten zu können.

Enttäuschte Grüße
Steffen
ok, das war jetzt der zweite Zwischenprospekt innerhalb weniger Tage...

und wann kommen die richtigen Neuheiten?



Horst
Ja, in der Tat ein irgendwie merkwürdiges Neuheitenprogramm. Im Vergleich zum überaschend innovativen Programm von Minitrix hier überraschend innovationslos.

Erstaunlich.

Gruß
Eglod - nachdenklich
... habs auf Seite 56 gfunden :

>>Hier ist der Kunde König<<
>>Exklusivmodelle, limitierte Auflagen
und Sondervarianten nur im e-Shop auf
w w w.fleischmann.de<<

hmmm, der Käufer sollte also ein König sein ?

Die haben den limitierten Absatz wohl voll im Trend ?

Wünsche dem Management viel Vergnügen mit der Zielgruppe "Könige" ha ha ha ...

gaga
Na ja,

kommen ja noch ein paar interessante Sachen aus den Neuheiten 2012. Bei den Neuheiten 2013 hätten die es bei der Neuheitenvorschau Anfang des Jahres belassen sollen. War interessanter als der jetzige Mist.....

Nicht zu vergessen ist Modellbahn Union die mit für mich interessanten Neuheiten 2012 noch ganz weit hinten liegt.......

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hmmm, der Käufer sollte also ein König sein ?



ja die können auch die königlichen Preise zahlen....

Dachte bei den gerade ausgelieferten Schiebeplanenwagensets zum akzeptablen Preis, wären die endlich wieder in der Realität angekommen.
ABER WEIT GEFEHLT......
Ist ja schön das die die alten Roco Sachen wieder auflegen, aber eine nachträgliche KKK gerechtfertigt nicht den Preis.

Gruß
Uwe

Auf Seite 77 unter >N Startsets< eine H0 BR 10 zu zeigen ist schon mehr als drollig

gaga
hallo,
zum e-shop...
hab mal die web-site aufgemacht - ich kann da nirgends was von einem e-shop finden. Es gibt den Button Produkte/Shop, unter dem finde ich aber nur den Warenkorb, aber keinen e-shop - ich zumindest könnte also gar nichts im e-shop kaufen, wenn der gar nicht da ist...

oder kann mir jemand sagen, durch welchen Dschungel ich muss?

Gruß
Günter
@88

Mir gefällt noch besser Seite 58:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

3 GUTE Gründe für Fleischmann:
Alles! Das gesamte Programm auf
www.fleischmann.de


=> was für eine Innovation! So etwas habe ich noch bei keinem anderen (Moba-)
Hersteller gesehen !
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Exklusiv! Exklusivmodelle im e-Shop
auf www.fleischmann.de


=> warum sind hier denn alle so undankbar? Mit dem e-Shop werden auch die Händler vor den Ramschaktionen geschützt, da sie die Modelle nicht zu teuer auf Lager kaufen können.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Informativ ! eNewsletter abonnieren
auf www.fleischmann.de


=> wer freut sich hier denn nicht über solche Neuankündigungen. Ich denke dieses innovative Unternehmen gibt jetzt wöchentlich (oder mindestens monatlich) Neuheitenprospekte heraus, sonst würde ja der Newsletter kaum einen Sinn machen!

Gruß
Stefan
... den Newsletter habe ich gerade wieder abbestellt. Bei solchen Inhalten ist das schon ganz nahe an der Grenze zum Spam.

Gruß
Maik
Dann wird der N-407 vermutlich 2014 verkündet, was wieder Sinn ergibt, denn, wenn Fleischmann so stark mit H0-407 ausgelastet ist, käme ein N-407 ohnehin nicht vor 2014/2015 auf den Markt.

Ich denke, daß der e-Shop der Versuch ist, die Planpreise durchzusetzen und das offenbar weitgehend zusammengebrochene "Vorbestellwesen" zu ersetzen. Es ist zwar so, daß für mich die Dinge, die aus dem Neuheitenblatt 2013 überhaupt evtl. interessant sein könnten, e-Shop-Sachen sind, aber real fühle ich derzeit 0 Motivation, dort was zu bestellen.

Gruß
Eglod, der immer noch nachdenklich ist...

Hallo zusammen,
nach meiner Begeisterung über die innovative Minitrix Neuheitenflut finde ich das Fleischmann Angebot ernüchternd.

Interessant finde ich die BR 112/143, die endlich zeitgemäß mit Kurzkupplungskulisse und Digitalschnittstelle kommen.

Auch die ehemaligen Roco Taschenwagen werden nur endlich mit Kurzkupplungskulisse ausgeliefert.

Ansonsten wenig wirklich begeisterndes. Egal....Minitrix wird in nächster Zeit ohnehin meinen Modellbahnetat über Gebühr strapazieren

Viele Grüße,
Mathias
Hallo!
Minitrix gibt endlich wieder Gas, dafür schläft nun Fleischmann. Eigentlich hat doch Trix in den vergangenen Jahren bewiesen dass man ohne vernünftige Neuheiten kein Geld verdienen kann...
Die Schürzenwagen mit KKK sind natürlich schon schön, hoffentlich werden sie nicht höher gelegt

Grüße Reinhard
Auweia.

Bevorzugen tue ich lieber moderate Töne. Bei dieser grandiosen Präsentation fällt mir aber mindestens ein: »so’n Mist!«

Ganze persönlich fehlt mir was für Ep IV, denn den e-Shop werde ich sicher nicht betreten und einen Militärzug habe ich so gar nicht auf dem Radar. Den x-ten Schienenschleifkrepel sollte sich »German Excellence« wirklich sparen, wenigstens den Keks weglassen.
Bei wiederaufgelegten Roco Modellen bleibt die Frage nach der dämlichen Höherlegung und warum z. B. die Tdgs solch einen Preissprung im Vergleich zur letztjährigen Ankündigung hinlegen.
Das Marketinggewäsch mit der Krone — tut mir leid, muss das Zitat wiederholen — »German Excellence« finde ich unerträglich. Wegen mir darf man gerne stolz auf seine Produkte sein, nur belaste man mich Kunden nicht mit solchen Worthülsen.

Nochmal e-Shop. 1. Die Händler werden begeistert sein. 2. Wer überwindet sich und geht dort shoppen? 3. Wie möchte Fleischmann die Produktionslosgrößen festlegen, nach Vorbestellungen? Ins Blaue?
Überproduzierte Modelle werden so sicher, wie das Amen in der Kirche irgendwann über die vertrauten Schnäppchenkanäle anlanden.

OK, interessant finde ich die 151 mit Krawall. Sonst kein Freund davon, würde ich mir ein Pärchen für den Erzbomber wenigstens mal anhören wollen. Wenn die dann mal in Ep IV kommt.

Wisst ihr was, ich steig um auf H0. Ich hole mir einen exclusiven Dampfer auf Endlosschienen und stell mir den auf den Schreibtisch. Alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn dann brauche ich mir nie wieder Gedanken über den Anlagenbau machen

Schöne Grüße, Carsten

Tipp an Trix: Nutzt die sich auftuende Lücke, baut vernünftige Modelle mit korrekten Details und liefert einigermaßen im zeitlichen Rahmen. Eure Chance!
@Zugvogel, dem Thread-Eröffner,

trotz allem frag ich mich noch immer: wo ist aber nun der Zauberzylinder und das Kaninchen?

Es scheint nur das häufige auftreten des E-Shop Logos die Überraschung zu sein ...

LG

Alfred

@Carsten,

aber ehrlich für 1500 Euro dann leg ich noch etwas drauf und kauf mir eine br23 von KMS1 mit dynamic smoke und wirklich gutem Sound

LG

Alfred
Hallo Zusammen,

generell kann ich sagen es wird ein ruhiges Jahr. Ein wirkliches "haben muss" ist nicht dabei bzw. wird das Geld gespart oder mal in das eine oder andere "warum nicht"-Modell gesteckt!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape

PS: Wo bitte ist die Neuheit "Arbeitszug / Bahndienst" geblieben wie von einem der User behauptet   DAS wäre ein "haben muss" gewesen!

Moin,

naja - der Meteor Bierwagen aus'm Elsass (Ep I), der Mexphalt Kesselwagen (Ep II) sowie der dreiachsige Bierwagen (Ep II) sind schon interessant.

noch schöner wären aber ein Dansk Sojakagefabrik Kesselwagen in Ep II oder der G 02 mit Speichenrädern den sie nur für H0 im Programm haben.

Und natüüüüürlich eine T 3 in GFN-Qualität oder eine Sächsische XIV HT oder 'ne säachsische XI HT


Gruß,

Lasse


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;