1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fotograpfieren in NL

THEMA: Fotograpfieren in NL
Startbeitrag
Nora - 15.01.13 22:05
Hallo

ich werde nächste Woche ca 3 Tage in der Nähe von Amsterdam sein und viel Zeit haben,-
da dachte ich mir ich gehe Eisenbahnen fotographieren,-
gibt es in Holland Eigenheiten und Dinge auf die ich achten muß,-. Polizei, Bahnhöfe und so weiter,- war noch nie in Holland in Urlaub oder so zu Besuch
ein paar Tips wären Hilfreich bevor es Ärger gibt

viele liebe Grüße

Nora

Hallo Nora

In den Niederlanden habe ich schon vielmals fotografiert. Das geht dort problemlos, auch auf Bahnhöfen. Es ist mir nie in den Sinn gekommen, dass mir deswegen irgend jemand dort auf die Schulter klopfen könnte oder einen mahnenden Finger aufstrecken könnte. Nee nee, zo zijn de Nederlanders niet!

Gruss,  en veel plezier in NL
Johannes
der GöschenN baut
Moin Nora,

Photografieren ab für das Publikum zugangliches/offentliches Gebiet werde kein Problem sein.
Auch das Photografieren in den Bahnhofe ist erlaubt, solange du nur auf den Bahnsteige bleibtst.
An der freie Strecke sind viel Strecken mit Gittern/Zaun abgesichert, Bitte bleib an der gute Seite der Absperrung, lieber ein paar Meter mehr Abstand als zu Nah! die Lokfuhrer werden dir Dankbar sein und bitte Winke zur dem
Die Gleisanlagen und Bahndamme sind Verbotene Gebiet !!!

Viel Vergnungen in NL
und überrasche uns mit schonen Bilder

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Wilkommen in den Niederlande Nora,

Du werdest es gut haben mit photografieren. Hoffentlich is das Wetter ein wenig günstig. Nütze niemals Blitzlicht, das blindet den Fahrer für einige Zeit. Am sonnsten, wie gesagt, wird es keine Problemen geben.

MfG, Michel
(Leider nur sehr kurzfristig Lokführer gewesen, hätte nie sagen sollen das es auch Hobby ist.)
Hallo Nora

Auser Bahnhof Amsterdam Cenraal  lohnt es sich Haarlem und Naarden-Bussum zu besuchen, beiden sind schoene Bahnhoefe mit nostalgischen Gebaude.
Bei Alkmaar Gibt es noch ein schoene bewegliche Brücke über das Noord-Hollandschkanaal.
Bahnhof Uitgeest zwischen Alkmaar und Amsterdam ist ein interessantes Abzweigbahnhof, ein wendepunkt für Güterzuge zum/von die Stahlindustrie in der naehe von Beverwijk.

Foto's: Naarden-Bussum

Gruss,
Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Noch ein Reihe foto's aus der 'Zaanstreek', (Zaan-Revier), nordlich von Amsterdam.
Die bewegliche Eisenbahnbrücke ist der Brücke über der 'Nauernasche Vaart' zwischen Wormerveer und Krommenie-Assendelft.




Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Und Alkmaar


Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

wenn du Zeit hast empfehle ich dir das NS Museum (Sehr groß) in Utrecht. Da steht auch der Hofwagen der Königin, auch so meine ich in Erinnerung zu haben Deutsche Dampfloks ? Ist wirklich ein Klasse Museum. Dann gibt es in Amsterdam direkt ein super Frühstück im Barneys, nähe HBF sehr empfehlenswert . Ist zwar ein netter Coffeeshop von 250 in Amsterdam, aber das gehört zu Amsterdam seiner Kultur dazu, neben dem Coffeeshop, hat das Barneys wie viele Amsterdamer Coffeeshops eine gute Gastronomie. Wo halt nicht nur gekifft wird (Abgetrennter Raum) sondern auch viele mit ihren Familien Essen gehen, aber andere Läden. Hier ist es halt das günstige aber ausgiebige Frühstück (Geheimtip). Das Museum in Utrecht ist aber auf alle Fälle einen Besuch Wert! Und wenn dann doch mal keine Lust auf Eisenbahn, dann ab ins Wachsfigurenkabinett. Eintritt zwar so finde ich Teuer, aber ebenfalls fast ein muss.

Gruß Björn

Eisenbahnmuseum:
http://www.spoorwegmuseum.nl

Wachs Museum Madame Tussaud:
http://www.madametussauds.com/Amsterdam/de/Default.aspx

Barneys:
http://www.barneys.biz/?s=lounge&p=location

Hallo Nora,

Wenn du mit dem Auto gehst; Vorsicht dass du selber nicht geblitzt wird! Die brauchen hier viel Geld und der Autofahrer ist eine einfache Beute. Strafzettel kosten hier sehr viel Geld.

Gruß von Paul der lieber nach Deutschland fährt
hallo
wohl doppelt gesetzt
viele liebe Grüße

Nora

hallo
mit den Blitzern werde ich schon aufpassen,- ob ich allerdings soviel Zeit habe weiß ich noch nicht,- Ziel ist Heemstede oder so ähnlich,- und was die Brücken angeht kann ich leicht konkurieren,- seht selbst, bei mir vor der Haustür

danke für die vielen Infos

viele liebe Grüße

Nora

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oh ja 288€ + 6 Euro bearbeitungsgebühr von der Politie die mich mit ihren Holz mit entzündeter flamme auf den mützen als Logo an bestimmte gruppe in einer anderen zeit erinnern. Sowie an Pfadpfinder Ich war auf der Autobahn 30kmh zu schnell ....

Grüßle
Hallo allerseits
wie versprochen oder besser angedroht, wenn auch mit ziemlicher Verspätung meine Bilder aus Holland
wir haben in Heemstedte übernachtet, war Haltepunkt mit 2 Gleisen,- doch Harlem war dann die super Überraschund aber seht selbst,- ein Bahnhof für die Modellbahn,- wäre einfach super,- nächste Anlage vormerken.
Der Bahnhof liegt so ca 8-10m über dem Stadtniveau - hat 2 Durchfahrten, eine ist nur Busse,-
es gibt 2 große Bahnhofshallen beide mit 2+3 Gleisen, in der mitte befinden sich dann die Gebäude auf einem Bahnsteig, ist echt toll
schaut auch mal Google Earth den Gleisplan an
viele liebe Grüße
Nora
die Lok hab ich 2x reingesetzt weil ich die schnuckelig finde,- in N wäre die aber wohl ne Katastrophe wegen des kurzen Radstandes

Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;