1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco Unterflurw. Antr. Roco Weichendekoder

THEMA: Roco Unterflurw. Antr. Roco Weichendekoder
Startbeitrag
lachauch - 17.01.13 12:47
Hallo liebe Mobafreunde,

ich habe eine Frage: Ich habe die Roco Multimaus Pro und möchte damit nicht nur die Loks steuern sondern auch meine Weichen schalten.....ich habe in der Forumübersicht einige Threads gefunden..wo es aber nur um die normelen Roco Antriebe geht.
Ich habe jedoch alle meine Weichen mit Roco Unterflurantrieben Nr. 10030 als Antrieb (motorische Weichenantriebe).

Brauche ich dazu auch den Weichendekoder 10775 von Roco (8 fach)?
Kann ich damit auch  8 motorische Antriebe schalten? oder nur 4?
Und was benötige ich eventuell noch dazu?
Besten Dank im Voraus für eure Antwort.

Gruß
Franz

Hallo,

die Roco Unterflurantriebe sind keine motorischen Antriebe (wie z.B. Fulgurex, Hoffmann oder Conrad), sondern normale magnetische Doppelspulenantriebe. Mit dem Roco Weichendecoder kann man 8 Magnetantriebe schalten, aber keine Motorantriebe ohne eine externe Zusatzschaltung.
Mit anderen Worten, der 10775 ist für die 10030 geeignet, es können 8 Weichen geschaltet werden.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Besten Dank für deine Antwort. Ich hatte eigentlich für einen Freund gefragt der mit dem PC und Internet nicht so auf "Du und Du" ist....gg

Ich selber verwende die Conrad U-Flurantriebe und schalte mit den LDT Weichendekoder und da ist es wohl ein Unterschied welchen Dekoder man verwendet.

Wie es bei Roco ist wußte ich selber nicht.

Danke und liebe Grüße

Franz



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;