1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Reitz Umbau BR 03/41/01 MTX

THEMA: Reitz Umbau BR 03/41/01 MTX
Startbeitrag
Harald [Gast] - 24.05.04 11:20
Soweit ich weiß, bietet die Fa. http://www.reitz-modellbau.de/ Umbausätze zu den Minitrix Tendergetriebenen Loks BR 03, BR 41 und BR 01 an, die die zu hohe Pufferbohle an der Frontseite korrigieren.

Schon mal jemand was davon gesehen? Ich scheue mich, 15 EUR für einen Katalog auszugeben.....

Dank & Gruß,
Harald

Das ist ja eine Seite von Reitz. Nur die Info, daß man was für 15,- € ungesehen kaufen kann, mehr ist nicht zu erfahren. Frechheit, oder Unfähigkeit einen Internetauftritt zu gestalten. Immerhin hat er ja ein Impressum.
Sachen von Reitz gibt es meines Wissens auch bei Herrn Kuswa. Vielleicht findest Du da das Gesuchte. Auf jeden Fall kann er Dir genau sagen, was die Sachen taugen (in der Regel sind sie recht gut) und wie groß der Umbauaufwand ist.
@Hans-Georg

Auf der Homepage von Kuswa sind allerlei nette Sachen, aber nicht die Umbauten von Herrn Reitz. Werde Kuswa mal anschreiben

Gruß,
Harald
Hallo,

Die REITZ-Teile stehen auf der Unterseite "Bauteile anderer Firmen" (über Seite "Spur N 1:160" zu erreichen), dort alle Artikelnummern, die mit "r" beginnen.
Umbausätze für die Trix 03/41 sind mir aber nicht bekannt. Da muß ich selbst erst mal bei Herrn Reitz nachfragen, ob's da was neues gibt.

HP1 aus Waldeck
Gerd Kuswa
Hallo Harald !
Ich habe ein paar Blätter von Reitz/Kuswa/KH mit solchen Umbauteilen in unserem Stammtischordner. Wenn du heute abend kommst, kannst du ja mal reinschauen. Habe ich eigentlich immer dabei.
Gruß Uwe
Hallo

wende Dich doch mal an die Fa Hammerschmid, die führen Reitz ebenfalls. Wenn ich Fragen bezüglich eines Kleinserien modells habe, bekomme ich dort kompetente Auskunft.

Homepage: www.hammerschmid.de
Herr Reitz hat sich freundlicherweise bei mir gemeldet, hier ein kurzes Zitat aus seiner Email:
"Speziell für diese beiden Loks haben wir einen Zurüstsatz unter der
Bestellnummer 5035 anzubieten.
Er beinhaltet Schienenräumer, Aufstiegstritte, Lampenbügel, Bremsschläuche
und eine Kupplung, alles in Messing."
Das Ganze zu einem, wie ich finde recht humanen Preis (<10 EUR).

Gruß,
Harald
Aber damit wird doch die Pufferbohle sicher nicht niedriger. Schienenräümer und Aufstiegstritte liegen übrigens serienmäßig sowieso bei.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;