1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hallo Fleischmann, ich wünsche mir für 2014

THEMA: Hallo Fleischmann, ich wünsche mir für 2014
Startbeitrag
Zaungast - 17.01.13 21:32
Hi zusammeN,

nachdem der brandneue Neuheiten-Katalog 2013 bei den Forumsmitgliedern zurecht gefloppt hat, wäre es an der Zeit, hier seine Modell-Wünsche für 2014 loszuwerden.

Schließlich hat Fleischmann jetzt ein Jahr Zeit, um z.B.

eine Bundesbahn-Elok BR 117

in Angriff zu nehmen.

VG
Andreas

ET423
ET407

Gruß
Eglod
Günstigere preise...
Lackierungsvarianten die es noch nicht von anderen Herstellern gab! und weitere Tauruse oder vielleicht noch 185er:(

...die Neuheiten aus 2012 und 2013

Grüße, Reiner
H0-Formneuheiten bei Güterwagen der letzten Jahre auf N runterskalieren. Müßte bei vorhandenem CAD-Modell ja machbar sein.

LG, Andreas
Hallo,
Leute in der Führung von Fleischmann die Modellbahner sind!
Dann funktioniert der Rest von selber und wir wünschen uns nichts mehr, sondern bekommen es zu bezahlbaren Preisen ohne Verramschaktionen.Bis Fleischmann das aber wohl merken wird ist die Firma aber bestimmt Konkurs

Gruß
Thomas
Endkontrolle im Werk und alte Preise. Meine Liste noch nicht gekaufter Modelle der letzten Jahre ist noch lang, die Preise aber einfach dramatisch zu hoch oder eben ausverkauft. Der gute Ersatzteilservice, der auf Grund der fehlenden Endkontrolle aber nötig ist, soll aber so bleiben. Ansonsten würde ja jeder Kauf mit einem Rückversand enden... dann wäre ganz sicher ganz Ende für die Beziehung von mir zu GFN.

Gruß
Klaus


Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Throge

Leute in der Führung von Fleischmann die Modellbahner sind!
Dann funktioniert der Rest von selber und wir wünschen uns nichts mehr, sondern bekommen es zu bezahlbaren Preisen ohne Verramschaktionen.Bis Fleischmann das aber wohl merken wird ist die Firma aber bestimmt Konkurs



Diesem Wunsch schließe ich mich uneingeschränkt an!
Alle anderen Wünsche, die hier immer wieder gern vorgetragen werden, interessieren diese Herrschaften ohnehin bestenfalls einen Sch....dreck.

Auch wenn das manch einer hier immer noch nicht glauben will.....

Mit Grüßen

Bernd
Wenn unsere Wünsche bei GFN nicht verfolgt werden, dann ist der Konkurs sicher die Folge. Dabei ist egal, ob Sie hier mitlesen oder selber denken. Die Preise und die Qualität passen nicht zusammen. Nach meiner Einschätzung wird der Markt da eine Bereinigung durchführen.

Gruß
Klaus
Hallo Fleischmann, macht euren Laden dicht, so wird das nichts mehr.
Ich wünsch mir ein Ende dieser merkwürdigen Wusch-Threads....

bringt eh nix...
zurück zum Thema "wünsch Dir was"

Re 4/4 II in Nummernvarianten (am besten ohne bedruckte Nummer, stattdessen beigelegte Decals)
Ae 6/6 dito
Re 4/4 BLS dito

da müsste ich meinen Dispo ausreizen...
Gruß
Peter
Schade das es hier noch keinen "Gefällt mir" Button gibt.
Ich wünsche mir noch mehr leichtbekleidete Damen im nächsten FleiRo-Katalog, die Pseudo-Neuheiten mit ihren High Heels crushen.

LG, Andreas
noch was:

Welcher Teufel hat eigentlich wieder die Fleischmänner dazu gebracht, in 2013 ziemlich an der Nachfrage -sprich Markt- vorbei zu produzieren?

Viel sinnvoller wäre doch, wenn Fleischmann eine offizielle Umfrage (z.B. hier im Forum, im Fachhandel oder im Netz)  mit der Überschrift "What do you want?" startet.

Aus dem Ergebnis der Umfrage könnte dann je nach der Rangfolge in der Zustimmung zu den Vorschlägen Fleischmann offiziell ankündigen: Wir planen für 2014 dies und das, für 2015 das und jenes und 2016 ... auf den Markt zu bringen.
Das hört sich zwar schwer nach Planwirtschaft an, aber dann kann Fleischmann mit einigermaßen sicheren Absatzzahlen kalkulieren (Preissteigerungen und Ramsch-Aktionen könnte man damit deutlich eingrenzen) und wir Mobahner wüßten, was auf uns zukommt.

Aus dieser Überlegung her wünsche ich mir von Fleischmann eine Umfrage, was in den kommenden Jahren anhand der Kundenwünsche auf den Markt kommen soll.  


VG
Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Dieselbär

Hallo Fleischmann, macht euren Laden dicht, so wird das nichts mehr.



Hallo !

Naja,dann kann der Thread ja geschlossen werden.  

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Andreas

Viel sinnvoller wäre doch, wenn Fleischmann eine offizielle Umfrage (z.B. hier im Forum)



Ist bei so vielen Wünschen und Umfragen jemals ein brauchbares Ergebnis entstanden ?
Das Forum ist wohl auch nicht der "Nabel der -N-Bahn"  

Gruß : Werner S..
Schließung dieses Threads...............

Gruß
Uwe
Wie wäre es, wenn wir uns in diesem Thread auf Dinge konzentrieren, die ohne oder nur mit minimalen Formänderungen möglich sind? Man scheint bei GFN ja nix mehr zu finden…

Ich leg mal los:
- G 10 DB ohne Bremserhaus (gab es bisher nur ohne KK und mit seltsamer Beschriftung), gerne mehrere Nummern
- G 10 DB mit Bremserhaus (wie vor)
- K 25 mit Bremserhaus
- K 25 ohne Handbremse
- O 10 ungebremst
- O 02 pr DB ungebremst
- O 02 pr DB mit Bremserhaus
- H 10 DB (als Päärchen, mit KK)
- den H 10 gerupft als Xf 06 (wie in H0)
- S 14 DB nochmal neu auflegen (der ist *komplett* ausverkauft)
- Pwg pr 14 DB mit KK und *OHNE* Schlusslicht
- Vh 04 DB (meinetwegen auch ohne Endfeld-Streben)
- genieteten Kesselwagen ohne Bremserhaus 'VTG'
- Omm 55 (mit KK) als EUROP von SNCF, FS, ÖBB, DB und DSB.
- Gmhs 53 Bretter-Version als EUROP der DSB und FS (letzteres is bissl Kompromiss)

Gruß Kai
wieso heuer?

Fleischmann hat doch schon seit Jahren eine recht eigenwillige Produktauswahl.
Auch wenn V200, V60, Taurus, SBB 460, BR52, DR V100  besser sein mögen als die Modelle der Konkurrenz (bei den weit höheren Preisen ja auch kein Wunder), kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit so wirklich hohe Stückzahlen erreicht hat.  Da auch die Preise (im Vergleich zu den übrigen Modellen) dieser Doppelentwicklungen recht moderat angesetzt waren, kann sich diese Modellpolitik nicht wirklich als besonders wirtschaftlich erwiesen haben.

lg, BS
@16:
Aber wenn man als Hersteller im Vorfeld weiss, dass sich  z.B. 500 NBahner sich als potenielle Käufer für ein bestimmtes Produkt interessieren, dann stellt man sich als Hersteller doch wesentlich besser, als wenn man auf "gut Glück" produziert.

VG
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ie wäre es, wenn wir uns in diesem Thread auf Dinge konzentrieren, die ohne oder nur mit minimalen Formänderungen möglich sind? Man scheint bei GFN ja nix mehr zu finden…



Da hätte ich was,
Ozeanblaue BR 141 mit Einfachlampen sowie eine Ozeanblaue BR 140.
Nachdem mir Fleischmann nur einen Wunsch und zwar den nach dem Italen Taurus erfüllt hat warte ich noch weiter auf Dispolok, MRCE & WLB Taurus. (Nein ich kaufe mir diese drei Rüssel mit Sicherheit nicht von Hobbytrain oder Minitrix. Lieber verzichte ich auf die Maschinen)

Gruß Alex
Hi !

Eine verkehrsrote BR 112.

Gruß Thomas
Liebe Fleischmänner !

Bitte macht den geschlossenen Weinkesselwagen DRG Beschriftung oder andere ausländische Epoche II Beschriftung auch in N, da würde ich euch ein paar abnehmen !

VG
Kurt Hegermann
Guten Morgen,

ich wünsche mir von Fleischmann einfach etwas mehr Intelligenz und ein besseres Gespür für den Markt.

Wirklich, mehr nicht.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Moin,

ich wünsche mir die Verantwortlichen von Gebrüder Fleischmann, Nürnberg, zurück!

Damit sollte dann auch wieder ein wenig Sachverstand bei Fleischmann einzug halten!

Gruß


P. S.: Ansonsten schließe ich mich der Liste von Kai (@18) an.
Weg mit dem e-shop!

Antworten auf Mails!

Berücksichtigung unserer Wünsche hier im Forum!

Das ich mir aus dem Sortiment von 2 - 3 Jahren auch wirklich komplette Züge zusammenstellen kann!

Einhaltung der Liefertermine!

Gruß.

Boris
Hallo
ich kann mich den Aussagen von B.Simic (19) nur anschließen.Auch zu den Zeiten von H. Fleischmann erfolgte die Neuheitenauswahl wohl nach Gutsherrenart.Jede Menge  Lok - Modelle,die beim
Vorbild nur in geringen Stückzahlen unterwegs waren , aber die Stammloks der DB größtenteils Fehlanzeige.Keine der weit verbreiteten Dampfloks  der Br 01 , 03 , 18 , 41 , 44 sind bis heute bei Flm vorhanden.Überhaupt bis heute hat Flm keine befriedigende Schnellzugdampflok anzubieten.BR 01.10 bis heute optisch und fahrtechnisch unzureichend,die hätten sie mal überarbeiten und zum 125 jährigen Jubiläum vorstellen sollen.
Wo waren bzw sind  bei Flm  die E - Loks E  10 Bügelfalte , E 16 , E 17 , E 18 , E 44 , E 94 und die Dieselloks V200 ?
Auch die moderne Traktion fand nicht statt.Da versuchen sie jetzt mit den Taurus und Re460 Modellen dem Markt hinterher zu fahren.und dann diese "Neuheitenpräsentation" für 2013.
Die Herren Arnold und Piko werden sich auf der Couch auf die Schenkel geschlagen haben und sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.Diese Steilvorlage müssen sie nur aufnehmen und sicher verwandeln.
Schade nur für die Mitarbeiter in Heilsbronn,die letzlich diese Fehlleistung der Unternehmensführung ausbaden müssen.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Wenn ich das so lese, dann scheint der Ruf ja nun ausgiebig ruiniert zu sein... Gut Gemacht, Ihr Manager! Schade das daran so viele Arbeitsplätze hingen!

Gruß
Klaus
@Hö, 25:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich wünsche mir die Verantwortlichen von Gebrüder Fleischmann, Nürnberg, zurück!



Bitte nicht, deren Sachverstand haben wir die viel kritisierten Hochwasserwagen zu verdanken, ebenso Auflagengrössen (z.B. bei Interregio und Gruenlingen), die offensichtlich heute noch abverkauft werden muessen. Ebenso einen "komischen" 628, den keiner haben will.

Wenn ich sämtliche bisher bekannten Prospekte durchblättere, ist der "will-haben-Faktor" bisher bei Fleischmann nicht kleiner als bei Trix, beide treffen nicht meinen Nerv. Arnold liegt ein bisserl besser, aber insgesamt wird dieses Jahr etwa halb so teuer fuer mich wie das letzte.

/Martin
Letztes Jahr waren meine GFN Ausgaben bei 30% vom Vorjahr. Dieses Jahr wird es ggf. die roten Donnerbüchsen geben (falls sie in diesem Jahr erscheinen), dazu müßt es aber einen entsprechenden Preis geben.  30 Euro für eine Uralt Konstruktion mit neuer Farbe ist nicht drin. Ansonsten gibt es genau 0 Epoche III Fahrzeuge. Das dürfte wohl ein neuer Rekord sein. DCC mit Blitz-Blink-Feuerbüchse und Krachschläger stehen bei mir auf der KO-Liste, es sei denn, sie sind so günstig, daß man die Dekoder nebst Lautsprecher auch zur Not rausrupfen kann, wie das beim Abverkauf des MTX Schienenbusses dann so war

Na ja, dafür kommt das Pfund langsam wieder runter. Immerhin 5% seit Sommer. Da kann man langsam auch mal wieder an ein Schienenpaket aus GB nachdenken


Gruß
Klaus
@27: Genau, die Stammloks Fehlanzeige - 38, 50, 94, E40 und E41 machen zusammen ja nur 6000 Fahrzeuge aus. Es gibt zudem kaum ein zwischen 1950 und 2000 entstandenes Triebfahrzeug (außer Triebwagen), welches Fleischmann _nicht_ im Sortiment hat - und wenn, gab es das entsprechende schon von Arnold (V200.0) oder Trix (Bügelfalte), bevor Fleischmann überhaupt mit Spur N anfing. Zudem hat der gute Horst abgelehnt, mehr als eine Dampflok gleicher Achsfolge zu bringen (lediglich Einheitsloks und Preußische getrennt), weil er davon ausging, dass viele Modellbahner diese als "ooOOOo hab ich schon" ablehnen).

@19: Lies mal, wie viele ihre Trix- oder Hobbytrain-Taurus-Modelle durch welche von Fleischmann _ersetzen_, weil die so viel besser sind! Bei der 52 wird das sicherlich auch nicht weniger sein, zumal das Trix-Modell (das ja dieses Jahr als 42.90 mal wieder aus dem Loch kriecht) nicht nur schon in den 1980ern völlig veraltet war, sondern auch noch *mehr* kostet (279 gegenüber 269€). Nicht viel anders ist es bei der Trix-V60 (wo niemand ahnen konnte, dass Hobbytrain zur gleichen Zeit die gleiche Idee hatte).

Nein, an der Modellpolitik eines Horst Fleischmann gab es sicherlich einiges zu kritisieren (Festhalten an völlig veraltetem als riesigen Kontrast zu den grandiosen Neukonstruktionen, Nicht-DRG/DB/DR-Varianten nur in dem jeweiligen Heimatland bzw. als Einmalserie), aber kaum jemand hat bei der Wahl der Neukonstruktionen so erkennbar den Markt im Blick gehabt. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ein Modell mit "das gibt's doch schon ganz toll von XY" kommentiert wurde.

@30: Ich kann für die beiden Bierwagen auf Seite 71 werben - die haben tatsächlich ein Vorbild :)

Gruß Kai
Ich gebe ja fast die Hoffnung auf, dass man bei Fleischmann hier mitliest. Falls das doch ausnahmsweise mal der Fall ist, wiederhole ich gerne meine Wünsche, die ich hier bereits mehrfach gepostet habe:

Simple Variante:

- Fleischmann-VT 95 mit tiefergesetztem dritten Spitzenlicht (Neuheit 2011) in Epoche IV-Version als 795 der 3. Bauserie und 995 1. Bauserie - dann passen die Modelle auch zu den Nummern

und einige neue Formen:

- E 63 / 163 in der AEG-Version (Arnold hatte seinerzeit die BBC-Variante im Programm)
- ETA 176 / 517
- ET 25 / 32 / 55 bzw. 425 / 432 / 455 mit "Cannstatter Kopf"
- VT 60 / 660
- Esslinger Triebwagen
- Baureihe E 16 / 116 (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe E 17 / 117 (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe E 44.0 / 144.0 (wird noch von Minitrix produziert)
- Baureihe E 69 / 169 (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe V 36 / 236 (wird noch von Minitrix produziert)
- Köf III (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe ET 85 / 485 (wurde bereits von Roco produziert) mit korrigierten Fenstern und freiem Durchblick)
Moin!

Ich vermisse weiterhin die BR 76 002.

In H0 gibt es sie in versch. Varianten.
Sogar in der Beschriftung einer Privatbahn.
Die ich sogar suche.

Gruss,
Gerd
Hallo,

watn dat?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@15   ...eine offizielle Umfrage (z.B. hier im Forum, im Fachhandel oder im Netz)  mit der Überschrift "What do you want?" startet.



Wo sind wir denn hier?

Wenn schon Umfrage dann bitte: "Welche Modelle wünschen Sie sich?"

Ansonsten schließe ich mich Bernd in @8 an.


Wünsche habe ich dennoch: Loks und/oder Wagen die 1908 schon in größeren Mengen bei der KPEV fuhren - und in genau dieser Auführung. Und bitte tatsächlich als Modell, sprich: An keiner Stelle zu breit, zu hoch, zu lang.

Grüße
Günter
Ich wünsche mir...

Dampfloks:
Br 94
Br 89,70 (pr.T3) wie sie Arnold zuletzt produziert hatte... mit richtig funktionierender Steuerung...

Dieselloks:
Die vor Jahren angekündigten NoHABs
V200.0 / Br 220
Henschel DG 300

E-Loks:
Die Br 110 "Bügelfalte" in allen Farbvarianten, wie sie früher in H0 zu bekommen war.
Br E 69

In Allen Bereichen... auch mal ausländische Loks... und nicht nur als limitierte Einmalserien oder als Exportmodelle, die man hierzulande nicht bekommt...

Und bitte... bezahlbare Modelle... denn wer kann sich eine Lok leisten die weit über 200 Euro kostet?

LG

Jürgen
Moin Jürgen!

Eine T3 hatte Trix ja vor ein paar Jahren mal in grün drin. Für mich o.k. mit DCC/Sx Decoder.
Ich hoffte auf eine schwarze Version.
Schade schade schade...

Gruss,
Gerd
Hi im Forum,

nachdem der Thread ja ein Dauerbrenner zu werden scheint...

ja, ihr lieben Leute von der Modelleisenbahn München GmbH, wir wissen, dass ihr eigentlich seit Jahren nichts von uns N-Spur - Liebhabern haltet. Oder wie sonst sollen wir euere "Neuheiten" 2013 verstehen? Aber vielleicht findet sich da ja wenigstens einer, der Mitleid mit uns Darbenden hat.

Sollte es so sein, geht doch mal in euch und überlegt mal, dass der Großteil euerer potentiellen Kunden in den letzten Jahren stagnierende oder sogar schrumpfende Einkommen hinnehmen musste, nicht alle N-Bahner arbeiten in Vorstandsetagen, in der EU in Brüssel, als Politiker oder bei einer Bank! Und für alle anderen haben euere ausgerufenen Preise inzwischen ein Niveau erreicht, das jegliche Kaufabsicht in ein großes schwarzes Loch versinken lässt.

Aber da ich ja noch Hoffnung habe, die stirbt bekanntlich zuletzt,-), auch noch ein kleiner Vorschlag von meiner (und anderer Frankenliebhaber) Seite: Ihr habt doch eine so schöne Gtl 4/4, die ich auch im Hause stehen habe. Aber noch viiiieeel lieber wäre es mir, nachdem der Ruf schon seit H0-Zeiten ungehört verhallt, ihr würdet euch aufraffen und aus der Basis eine 98.11 zaubern! Also, die da http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5670094,5671547 meine ich... - uuups, das ist ja die meine, aber in H0, da musste ich mir sie auch schon selbst bauen. Da ihr mich da schon nicht erhört hattet. Vielleicht klappt's ja diesmal in N, sonst muss ich euere Gtl 4/4 am Ende doch noch zersägen und das wollt ihr doch bestimmt nicht, oder? Und ich würde mir dann keine neue kaufen, so basta!

Und wenn ihr schon dabei seid, mit der selben Basis könnt ihr doch auch für die Freunde anderer fränkischer/bayerischer Loks und Strecken auch noch die Gtl 4/5, BR 98.10, "stricken", in H0 habt ihr euch ja eh schon von Brawa die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem ihr nicht hören wolltet! In N habt ihr jetzt immerhin noch die Chance...

meint grüssend
Roland
Hallo zusammen

Ich wünsche mir eine überarbeitete 290er....

das wars

best wishes

   Uwe
Morgäähn ,

also von einer gut laufenden 290/291 würde ich auch 3-4 haben wollen.

MfG Hartmut
Hallo ,

für mich sind die Neuheiten 2013 die Besten seit Jahren. Zwar keine Neukonstruktionen dabei, aber viele brauchbare Varianten. Reihe MQ Desiro der DSB und die vielen Taschenwagen, das wird ein sehr teures Jahr.

Was ich mir wünsche ist die Reihe 241 von Hectorrail , ich würde 2 Stück kaufen.

Ebenso interessant wäre die dänische Reihe EG , von der man ja auch verschiedene Lackierungsvarianten anbieten könnte, bis hin zum DB Schenken rot. Diese Lok fährt ja auch von Norden  her  bis Maschen. Von der Lok stehen 4 Stück auf meiner Wunschliste.

Den Diesel ICE Br 605 könnte ich ebenso gebrauchen .

Gruß Andreas

Ja 290er wäre wirklich gut, bis zur Farbe verkehrsrot wären alle Varianten von mir gekauft...
Ja gerne, die 290 in rot und o/b

Schöne Grüße, Carsten
Hallo!
Ich wünsche mir für die Jahre 2014-2016 wünsche ich mir folgendes:


DAMPFLOKS:

23 DB  mit Oberflächenvorwärmer , wie bei 23 001-023 und 026-052,
56. 2-8
und pr. T 16. 1, wie 94 1538 mit dem Vorwärmer auf der Heizerseite

REISEZUGWAGEN:

Steuerwagen Bif 54
C Post 3 pr 99
Pw Post -34

GÜTERWAGEN:

G 10 mit und ohne Bremserhaus DB und DRG Epoche

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo allseits,

jammern hilft nichts. Da sind konstruktive Vorschläge schon eher hilfreich (ob sie auch gelesen werden?).
Hier 2 Vorschläge von mir, die zumindest gut in die Modellpalette passen und in der Umsetzung nicht allzu schwierig sein sollten:

E 91 - Das uralte Roco-Modell wäre in einer technisch zeitgemäßen Wiederbelebung sicherlich ein "Hingucker".

612  - Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik ist weit verbreitet und wäre ein interessanter Nachfolger für den 610, der schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Natürlich ist auch hier eine moderne Technik mit elektrischer Verbindung der beiden Teile Voraussetzung für einen Erfolg.

Beste Grüße
Hallo Herr Splittgerber,

diese Varianten der BR 23 und 94 gibt doch schon bei uns. Sie müssen sich die Loks nur umbauen.

Nicht nur immer fertig kaufen.

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herr Siegmann,

ich hätte da noch Filme und Urmodelle der M+F BR E 91.

Aber ich glaube, dass für eine Neuauflage keine Aussicht auf Erfolg besteht, es gibt ja genug Roco-Loks, die in der Bucht gehandelt werden.

Vielleicht sind Kleinserien ja auch nicht Ihr Ding ?

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de



Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herr Hegermann,

Ihre Aussage ist so nicht ganz richtig.
Die BR 191 ist ein lang gehegter Wunsch von mir, aber dasRoco-Modell hatte mich nie angesprochen. Dafür war sie mir zu einfach gestrickt.
Eine komplette Neukonstruktion mir aktueller Technik würde ich mir auf jeden Fall zulegen, da können in der Bucht noch so viele davon angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Halil
Hallo warum nicht mal eine Reko 50.35 der DR und eine BR 86
Hallo zusammen,

mit neuen Dampfloks müssen sich die Hersteller aber mächtig sputen. Ich habe so den Eindruck, dass viele der Wünschenden nicht mehr ganz taufrisch sind, also als Kunden in absehbarer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit einhergehend die Anmerkung, dass es doch viele Stimmen gibt, die das Preisniveau als zu hoch empfinden. Falls in kurzer Zeit viele der Wünsche realisiert werden sollten, wer kauft dann? Ein Eisenbahnbudget von 1.000 bis 1.500 Euro pro N-Bahner ist nach meiner Auffassung mindestens pro Jahr nötig, ermöglicht aber nicht den Kauf vieler Modelle und umfangreicher Zutaten. Wenn also die Fleischmänner richtig loslegen, folgen wahrscheinlich die anderen Hersteller nach. Der Markt will aufgeteilt oder sogar ganz erobert werden. Wie soll das mit den wenigen Forumsbahnern gelingen? Wobei auch noch zweifelhaft ist, dass die oben genannten Gelder überhaupt jedem zur Verfügung stehen. Es gibt andere Bereiche im Leben die das Geld benötigen. Trennung von der größten Kostenstelle, der Familie, bringt ja auch nichts. Die nimmt die Kohle und mundestens die Hälfte der Ausrüstung mit.
Ich will damit nur sagen, dass es den Herstellern bei sehr eingeschränktem Markt schwer fällt, die Wünsche die hier geäußert werden, zu erfüllen. Wenn hier im Forum der Kauf von vielleicht 100 BR 290 angekündigt wird, bedeutet das für eine Produktion gar nichts. Da muss schon mehr kommen.
Bei der Gelegenheit wünsche ich mir, dass Trix z.B. die Traxxe mehr verwendet. Dazu sollte sich dann noch ein Hersteller erbarmen und fertige, nicht armdicke, filigrane Fahrdrähte anbieten.

Gruß
Ingo D.
@Ingo,
Gerade die BR 290 ist meiner Meinung nach eines der wenigen hier gewünschten Modellen die bei einem Preis von ca. 100 € -120 € in größerer Stückzahl absetzen könnte. Für die Kritiker des Preises, Eine V100 Ost hat auch eine UVP von 99,-€ warum sollte eine V 90 West dann nicht auch zu diesem Preis gehen.

Bei den Trix Traxxen muß ich Dir leider uneingeschränkt recht geben.
Wo bleiben weitere DB 185 zum Beispiel mit vier Stromabnehmer oder als Schenker DB Logistik usw.  
auch bei Railpool & TX Logistik Traxx sind nicht vorhanden.

Gruß Alex

Hallo,
Fleischmann braucht erst einmal ein Konzept!!! und eine Grund- Schulung über : Kundendienst, Zusammenarbeit mit Händlern, Fachleute in der Führungsebene,Preisfindung,ordentliche Abläufe in der Firma,Antiaroganztraining... sonst macht Eure Wünsche nach Modellen sowieso keinen Sinn.

Gruß
Thomas

Hallo !

Wie wäre es mit:

Wagen der Gattung Facns
Einer TWA 800 Einheit
Baureihe 93

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo

Hallo Zusammen

Ich hab die 290 erwähnt,weil sie einst von Roco produziert,heute so gut wie gar nicht mehr erhältlich ist.
Da es nun  bereits 2 x V100DR gibt, dachte ich, dass eben dieses Modell eine
überarbeitete Neuauflage mehr als verdient hätte und sicherlich auch in der
notwendigen Stückzahl abgesetzt werden könnte.
Bei mir wären sicherlich auch 2 Exemplare angesagt.
Und mit dem oben genannten VK könnte ich mich durchaus anfreunden.

best wishes

  Uwe
@Jim,
was ist eine TWA 800 Einheit?

ich kenne TWA 800 nur in einem Traurigen Zusammenhang.

Gruß Alex
Auf meiner Wunschliste stehen Dampf- und Dieselloks und Dieseltriebwagen ÖBB Epoche III mit Sound ganz oben. Können, aber müssen nicht unbedingt von Fleischmann sein, Hauptsache die Qualität stimmt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Boris
Der TWA 800 ist ein Flachwagen für den Transport sperriger Fahrzeuge von Transwaggon:

http://www.transwaggon.de/fileadmin/user_upload.../Flach/TWA_800_A.pdf

H0-Modell von Hobbytrade:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/data/bilder/41251_hag_ht_gw_20120221_04_b.jpg

Gruß Kai
Mahlzeit Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fleischmann braucht erst einmal ein Konzept!!! und eine Grund- Schulung über : Kundendienst, Zusammenarbeit mit Händlern, Fachleute in der Führungsebene,Preisfindung,ordentliche Abläufe in der Firma,Antiaroganztraining...



bewirb Dich, Du bist der Mann für Fleischmann!

Beste Grüsse
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf meiner Wunschliste stehen Dampf- und Dieselloks und Dieseltriebwagen ÖBB Epoche III mit Sound ganz oben. Können, aber müssen nicht unbedingt von Fleischmann sein, Hauptsache die Qualität stimmt.



Ganz Deiner Meinung
Danke zu der Info des TWA 800.
Wollte oder will nicht Modellbahn Union einen solchen Wagen bringen?
Was soll dann Fleischmann damit.

Gruß Alex
Ich wünsche mir der im N-Spur Katalog 2011-2012 Seite 81 hoch versprochene   "epochengerechte Steuerwagen BDn738 Hasenkasten, erscheint als Neuheit 2012."

Versprechen verplichtet, oder?

Grüßen Robert G
@60: Stimmt - auf der Rückseite von deren Katalog ist einer!

Gruß Kai
Hallo

Ich habe das Gefühl, das es vielen so geht wie mir. Ich fühle mich von Fleischmann und deren obersten doch arg veralbert.
Das diesjährige Neuheitenpaket und die überarbeitete Homepage lassen mich überlegen, mit dem vorhandenen Lok und Wagenpark alt zu werden.

Ich bin nicht bereit, jede Woche nach Neuerscheinungen im Netz zu suchen, damit die Jungs Geld verdienen. Ich erwarte, das ich ein oder mehrmals im Jahr zu Messen Neuheiten angekündigt werden, die dann auch in diesem Jahr oder zeitnah geliefert werden (auch, wenn sich andere Hersteller da angesprochen fühklen dürfen). Wenn dann der Preis noch stimmt (ich bin auch Familienvater und habe noch nebenbei ein Haus, wo die Bahn drin steht), dann bin ich bereit,in mein Hobby zu investieren.

Von der Ost V100 dürfen noch weitere varianten kommen und gegen eine 290 in diesem Preissegment habe ich auch nichts.


Gruß marko
Lieber Herr Hegemann!
Herzlichen Dank für Ihre Anregung, ich muß aber gestehen, das ich nicht die nötige Geschicklichkeit und das passende Werkzeug habe, um so einen Umbau einschließlich Lackierung, fertig zu stellen.
Auch könnte die Zugkraft der 23 mit einem verbesserten  Antrieb ( also alle Achsen angetrieben) mich noch mehr vom Hocker reißen. Die Zugkraft der DB 23 er Loks fallen gegenüber der deutlich älteren Fleischmann pr P 8 ab, die über  einen Tender mit "Allradantrieb" und 4 Haftreifen verfügte.

Auch das Fahrwerk der 94 könnte mit etwas  kleineren Spurkränzen und etwas größeren Raddurchmessern, noch mehr Begeisterung auslösen, die Zugkraft ist exzellent!
Das Fleischmann Modell der 94 war schon sehr gut für die Zeit  und ich habe auch inzwischen  4 Loks im Einsatz....
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Ps:
Wie sieht´s eigentlich mit dem Fertigmodell der DB  82 er aus???
E145
meine klare Antwort dazu:

NICHTS!!!

Erst soll Fleischmann das auf den Markt bringen, was bereits angekündigt wurde!!!

Danach ist immer noch genug Zeit zum Wünschen vorhanden.

LG Rüdiger
Hallo Marko,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe das Gefühl, das es vielen so geht wie mir. Ich fühle mich von Fleischmann und deren obersten doch arg veralbert.



Zumindest was mich angeht, trifft Dein Gefühl nicht zu. Aber das ist vermutlich eher ein Thema der persönlichen Einstellung.

Ich fange allerdings auch nicht das Hecheln an, wenn ich ein Neuheitenankündigungsblatt von Fleischmann gelesen habe. Ich kaufe mir schöne Sachen von Fleischmann und anderen, wenn sie lieferbar sind und gut is.

Wünschen würde ich mir weitere Varianten der V60 West und Ost, der V100 West und Ost und eine Neuauflage der BR290 in altrot, bei der nicht so schnell die schwarze Farbe von den Geländern abblättert.

Beste Grüsse
Christian

einen nicht so langen und kalten Winter. :-D

Eine E145 und alle Arten an Industrierangierloks.


Hallo

@Christian

Mag  sein, das es nicht allen so geht wie mir. Ist immer entscheidend, wie man es selbst sieht.

Hecheln nach dem Neuheitenprospekt mache ich auch nicht, aber ich möchte gern  kompetent informiert werden!! Dieses rumstückeln und das nachschieben von Neuheiten oder aber ankündigen und danach absagen hat doch einen recht unprofesnionellen Eindruck hinterlassen in der letzten Zeit.

Und da bin ich nicht allein.
Ich fahre gern Fleischmann Loks und auch die Wagen haben eine gute Qualität.
Die umsetzung von Arnold, und Trix mit der Produktion und Lieferfähigkeit  lassen auch zu wünschen übrig, doch im moment macht mir Fleischmann doch einen ziemlich Chaotischen eindruck.
Schauen wir mal in ein paar Wochen oder Monaten. Vielleicht bringen sie es ja wieder auf die Reihe, damit auch ich wieder an sie glaube.

Gruß marko
Eine Mallet BR 96 wäre auch Klasse,
Oder eine 05 Stromlinie....

Gruss Tobi
Mahlzeit

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber hier noch mal der gleiche Text wie für 2013:

"1. Den (neuen) 795 mit integriertem dritten Spitzenlicht bitte auch in Epoche IV.
2. Die Baureihe 56.2, vorzugsweise in DB/Epoche IIIb-Ausführung.
3. Den AB4ü-36/52 in flaschengrün.
4. Einen G10, vorzugsweise in DB/Epoche IIIb-Ausführung, der das Prädikat MODELL
auch verdient."

Klar, andere Gefährte wären auch gut und würden mich sicherlich arm machen, z.B.:
Glmhs50 bzw. Gbs245
Klmmgks68 bzw. Tbis871

Sowie auch einiges andere, wovon ich wohl nur träumen kann:
SNCB Reihe 203 bzw. 53
SNCB Reihe 205 bzw. 55
SNCB Reihe 160 bzw. 16
SNCB Reihe 18 (Bj. 1973 !)
SNCB I2 Wagen
SNCF RGP825
CFL Reihe 1800

Und selbstverständlich auch:
"Polnische Hechte"
und
"Eiserne Preußen"

Und natürlich einen Traglastenwagen aus der Serie der 3achs-Abteilwagen, die ja jetzt schon wieder aus dem Programm zu fliegen scheint . . .

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie war. Ich bin da wohl eher dran.


N-Gruß
Chris
Ich wünsche mir in N:
- CFR AcBcmee 40-70 Couchette
- CFR B11 21-86 /  CFR B6 89-87 blau varianten
- CFR e-Loc 43/44 (ein variant von ASEA Eloc Rc4 (SJ) Piccolo N 736501)
- PKP Wars couchette (blau-creme)
- PKP Beelmt (grün-creme)
Beste Grüße,
Theijs


IC-Steuerwagen in weiß mit rotem Streifen. Heute ist einer in der Bucht gelandet ich weiß also, dass es die Form gibt

Mit eingebautem Decoder wie beim Steuerwagen des München-Nürnberg-Express.

Zum Preis von 79,90 EUR und dann mit 10% halt 71,91 EUR Und NICHT diese aberwitzigen Preise von 109 Euro wie beim Doppelstock-Steuerwagen mit seinen lächerlichen Schleppschaltern die dauernd verschwinden.
Eine schwerere Tenderlok (ab BR 64) mit guten Fahreigenschaften (höheres Gewicht!) und LED Rot-Weiß Lichtwechsel auf beiden Seiten, so dass sie für Stichstrecken mit Lokwechsel geeignet ist.
Die Wiederauflagen der Dampf-Loks mit Lämpchen vorne und ohne Licht hinten ist öde!

Und damit wünsche ich mir, dass es FLM gelingt, wieder zu seiner früheren Position als Marktführer bei Qualität und Innovation aufzuschließen und sich nicht zunehmend von Trix/Märklin die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Hallo,

eine bessere DR- V100!

Gruß
Karsten
Hi,

bei der verbesserten DR V 100 bin ich sofort bei dir. Vor allem was die Bedruckung (Bauchbinde) an geht.

Grüße

Lars
Hallo,

ich würde mir die Wiederauflage einiger Modelle wünschen:

BR 80   mit feinerem Fahrwerk in DCC/NEM 651     DB   EP.III
BR 81          Dito                                                                DB   EP.III
BR 65          Dito                                                                DB   EP.III
BR 94          Dito                                                                DB   EPIII
VT 11.5     mit NEM  651 (ohne Sound)                        DB   EP.III
V   200                                                                                DB   EP.III

Als Neuheit:

V 36

und keine wünsch dir was Preise!


LG
Manu
Roco ist eben damit hier um die Ecke gekommen in ihrem Newsletter

http://www.roco.cc/de/profile/requestmodells/index.html

Wenn's das von Fleischmann auch gibt, haben wir ja alle nen Ort wo wir uns auslassen können
Hallo Sebastian,

Es gibt die selbe Wunschmodell-Anfrage bei Fleischmann, im Adresse soll roco.cc durch fleischmann.de ersetzt werden.

MfG,
Laurent
@71: Den (neuen) 795 mit integriertem dritten Spitzenlicht bitte auch in Epoche IV.

Diesem Wunsch schließe ich mich definitiv an - ergänzend bitte vorzugsweise mit NEM-Digitalschnittstelle oder alternativ in zwei verschiedenen Versionen Analog / DCC Digital.

Schönen Abend noch und mfG
Claudio
Ich würde mich immer noch für eine HVLE V160 anmelden, also die Ost V160 der Havelländischen Eisenbahn.

Die würde super zu meiner HVLE Sammlung passen...

Gruß Lutz
Was haltet Ihr von einem österreichischen Krokodil 1189-06, das wäre mein Wunsch für das nächste Jahr. Warte schon über 30 Jahre darauf.

Schönen Abend noch mfG
Kurt.
Hallo,

Meine Wünsche:

Neukonstruktion bisheriger Modell:

BR 01.10        DB   EP III
BR 38.10        DB   EP III
BR 78             DB   EP III
BR 91.3          DB   EP III

Varianten:

BR 01.10 Altbaukessel                                                  DB   EP IIIa
BR 39 umbau mit 2'2'T34 und Einheitführerhaus    DB   EP III
BR 56.2-8 G8.1 mit Laufachse                                     DB   EP III

Alle mit NEM 651 und ohne Schnickschnack!

Gruß
Martin
Guten Abend

Bm 235  und zugehörige IC/EC Wagen in EP 4 !

ÖBB 4010


RS
Hallo,

... keine Wünsche, habe fertig.   (Mit Fleischmann.)

Thomas
Analaoge Schaltmöglichkeit für die Schlusslichter an Loks, geht bei Trix auch.

Gruß Lothar
Service für alle neu verkauften Fleischmann-Artikel, egal von welchem Händler.

Gruß

Arne
Hallo,
ein Brot-und-Butter-DDR-Güterwagenmodell wäre mal was... Facs124 z.B....
Grüße Horst
Und hier der Link für das Wunschmodell .

https://www.fleischmann.de/de/profile/requestmodells/index.html

Scheint als ob man da mehrere Vorschläge machen kann .
Hallo Fleischmann

Ich wünsche:

BR 012 mit geanderte Betriebsnummer.und kurzgekuppelte tender
BR 011 mit geanderte Betriebsnummer und kurzgekuppelte tender
BR 038 mit geanderte Betriebsnummer und kurzgekuppelte tender
BR 064 mit geanderte Betriebsnummer
Drei-achsige Umbau Steuerwagen
Vorkriegs Eilzugwagen in Ozeanblau-Elfenbein.
Vorkriegs Eilzugwagen in Deutsche Weinstrasse Ausführung.
51er Eilzug Mitteleinstiegwagen in Ursprung ozeanblau-elfenbein der 70er Jahre, ohne untere Zierstreifen und mit Schwarzen Langstraeger.

NS epoche 4 Kesselwagen 'Pieter Bon' mit Kurzkuplung.

BR 265 in zeitgemasse Ausführung.

BR 110.3 Bügelfalt/BR112

Gruss,
Richard
Ich wünsche mir den BR 628 digital mit Sound und vom Antrieb überarbeitet; den BR 650 da ja der von Bemo leider Schrott ist und eine BR 23 mit Sound. Einen Et 425 von Fleischmann wäre wohl zuviel verlangt ...dau leider auch das Kato Modell totaler Müll  ist.
OT
Hallo wolfgang13,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dau leider auch das Kato Modell totaler Müll  ist.


Was ist so schlecht an dem Modell?

VG.

Olaf
Hallo,

es ist schon richtig, dass Fleischmann nicht gerade ein glückliches Händchen bei der Modellauswahl hat. Und wenn mal eins dabei war, waren die Preise meist unverschämt. Nun haben sie das Desastermodell 407 in HO auf den Markt gebracht; für N sollte es 2014 kommen. Bloß wer will ein Modell, dass beim Vorbild seit über einem Jahr in der Ecke steht und quasi Fahrverbot hat? Das Ding dürfte bei Fleischmann erhebliche finanzielle und produktionstechnische Kapazitäten gebunden haben. Und mal ehrlich: wer außer mir würde sich denn den Eurostar e320 wünschen? Wobei ich bei Preisen um die 400,- Euro und mehr für einen 8-teiligen Zug sowieso längst passe. Zwar sammle ich HGZ - und da fehlen noch einige - aber das Preisniveau liegt bei Fleischmann etwa 2 bis 2,5 zu hoch.
Arnold baut so einen Zug in mehrfacher Auflage, den es beim Vorbild nur einmal gab - den Henschel-Wegmann-Zug. Mit dem Metropolitan gibt es ein zweiexemplarisches Vorbild ohne Modellumsetzung, oder auch mit dem Diesel-ICE....
Schlaft ruhig weiter, liebe Fleischmännwr, denn in absehbarer Zeit machen sich die MoBahner Ihre Wunschmodelle selber per farbigem 3D-Druck...

Frohes Fest!
An Olaf

Die Qualität des Kato ET 425 wurde hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert. Für mich als digitalbahner hat er grausame Fahreigenschaften und eine schlechte Stromabnahme....eigentlich ungewöhnlich für KATO ...so kann man sich den Ruf auch zerschiessen. Das ist vermutlich auch der Grund warum die Modelle überall verramscht werden. Ich habe einen jetzt von DM Toys umrüsten lassen mit einen DH Decoder....ja besser als der Kato Decorder aber es bleibt trotzdem das schlechteste Fahrzeug im Fuhrpark.

aber zurück zum Thema:

Nachdem ja dieses Jahr Fleischmann versehentlich Bilder von neuen Modellen ins Netz gestellt hat......und diese ja auch fast alle gekomemn sind...habe ich Hoffnung auch eine geniale Bügelfalte mit Sound ))
Hallo Zugvogel,

danke für den Link. Hab mal mein Wunschmodell eingetragen, was da wäre: BR 23.10 bzw. BR35 der DR.
Vielleicht überleg ich mir gleich mal noch eines?

Grüße,
Pierre
Hallo,

Reaktivierung der alten Roco Re 4/4 IV - Gehäuse war imho gut und könnte bleiben, neues Innenleben, neue Räder, Führerstände und gut is für zig Varianten:
als SBB Re 4/4 IV in mindestens 5 Lackierungsvarianten
und SOB Re 446 in mannigfaltenen Varianten als Standardlackierung EP V und VI sowie Werbeloks
passendes SOB-Wagenmaterial dazu (u.A. Voralpenexpress!)

SOB würde ich sofort min. 4 Versionen bestellen, SBB wohl auch, um die alten Rocos zu ersetzen...
Diesen Wunsch teile ich Fleischmann seit drei Jahren immer wieder mit... (Bei der Ae6/6 haben Sie meine Rufe nach etlichen Jahren auch erhört *gg*)
Ein Traum wäre auch die Adaptierung zur Re456.
Und irgendwann mal Wiederbelebung der Be 4/6...
Gruß
Peter
Hallo,

ich wünsche mir, das Fleischmann eine BR 22 der DR konstruiert und herstellt.

Gruß
Andreas
Hallo ,

ich wünsche mir:

BR 96 Mallet
BR 05
BR 19

Gruss Tobi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vorkriegs Eilzugwagen in Ozeanblau-Elfenbein.



Hab ich da was verpasst? Wann gab es die denn bei der DB???

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

Vielleicht meint der die zum Gesellschaftwagen umgebauten?

VG
Horia
Moin,

ich habe GFN ( https://www.fleischmann.de/de/profile/requestmodells/index.html ) die LBE-Doppelstockwagen ans Herz gelegt.

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;