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THEMA: Hallo Fleischmann, ich wünsche mir für 2014
nachdem der brandneue Neuheiten-Katalog 2013 bei den Forumsmitgliedern zurecht gefloppt hat, wäre es an der Zeit, hier seine Modell-Wünsche für 2014 loszuwerden.
Schließlich hat Fleischmann jetzt ein Jahr Zeit, um z.B.
eine Bundesbahn-Elok BR 117
in Angriff zu nehmen.
VG
Andreas
ET407
Gruß
Eglod
Grüße, Reiner
LG, Andreas
Leute in der Führung von Fleischmann die Modellbahner sind!
Dann funktioniert der Rest von selber und wir wünschen uns nichts mehr, sondern bekommen es zu bezahlbaren Preisen ohne Verramschaktionen.Bis Fleischmann das aber wohl merken wird ist die Firma aber bestimmt Konkurs
Gruß
Thomas
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Throge
Leute in der Führung von Fleischmann die Modellbahner sind!
Dann funktioniert der Rest von selber und wir wünschen uns nichts mehr, sondern bekommen es zu bezahlbaren Preisen ohne Verramschaktionen.Bis Fleischmann das aber wohl merken wird ist die Firma aber bestimmt Konkurs
Diesem Wunsch schließe ich mich uneingeschränkt an!
Alle anderen Wünsche, die hier immer wieder gern vorgetragen werden, interessieren diese Herrschaften ohnehin bestenfalls einen Sch....dreck.
Auch wenn das manch einer hier immer noch nicht glauben will.....
Mit Grüßen
Bernd
Gruß
Klaus
bringt eh nix...
Re 4/4 II in Nummernvarianten (am besten ohne bedruckte Nummer, stattdessen beigelegte Decals)
Ae 6/6 dito
Re 4/4 BLS dito
da müsste ich meinen Dispo ausreizen...
Gruß
Peter
LG, Andreas
Welcher Teufel hat eigentlich wieder die Fleischmänner dazu gebracht, in 2013 ziemlich an der Nachfrage -sprich Markt- vorbei zu produzieren?
Viel sinnvoller wäre doch, wenn Fleischmann eine offizielle Umfrage (z.B. hier im Forum, im Fachhandel oder im Netz) mit der Überschrift "What do you want?" startet.
Aus dem Ergebnis der Umfrage könnte dann je nach der Rangfolge in der Zustimmung zu den Vorschlägen Fleischmann offiziell ankündigen: Wir planen für 2014 dies und das, für 2015 das und jenes und 2016 ... auf den Markt zu bringen.
Das hört sich zwar schwer nach Planwirtschaft an, aber dann kann Fleischmann mit einigermaßen sicheren Absatzzahlen kalkulieren (Preissteigerungen und Ramsch-Aktionen könnte man damit deutlich eingrenzen) und wir Mobahner wüßten, was auf uns zukommt.
Aus dieser Überlegung her wünsche ich mir von Fleischmann eine Umfrage, was in den kommenden Jahren anhand der Kundenwünsche auf den Markt kommen soll.
VG
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Dieselbär
Hallo Fleischmann, macht euren Laden dicht, so wird das nichts mehr.
Hallo !
Naja,dann kann der Thread ja geschlossen werden.
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Andreas
Viel sinnvoller wäre doch, wenn Fleischmann eine offizielle Umfrage (z.B. hier im Forum)
Ist bei so vielen Wünschen und Umfragen jemals ein brauchbares Ergebnis entstanden ?
Das Forum ist wohl auch nicht der "Nabel der -N-Bahn"
Gruß : Werner S..
Gruß
Uwe
Ich leg mal los:
- G 10 DB ohne Bremserhaus (gab es bisher nur ohne KK und mit seltsamer Beschriftung), gerne mehrere Nummern
- G 10 DB mit Bremserhaus (wie vor)
- K 25 mit Bremserhaus
- K 25 ohne Handbremse
- O 10 ungebremst
- O 02 pr DB ungebremst
- O 02 pr DB mit Bremserhaus
- H 10 DB (als Päärchen, mit KK)
- den H 10 gerupft als Xf 06 (wie in H0)
- S 14 DB nochmal neu auflegen (der ist *komplett* ausverkauft)
- Pwg pr 14 DB mit KK und *OHNE* Schlusslicht
- Vh 04 DB (meinetwegen auch ohne Endfeld-Streben)
- genieteten Kesselwagen ohne Bremserhaus 'VTG'
- Omm 55 (mit KK) als EUROP von SNCF, FS, ÖBB, DB und DSB.
- Gmhs 53 Bretter-Version als EUROP der DSB und FS (letzteres is bissl Kompromiss)
Gruß Kai
Fleischmann hat doch schon seit Jahren eine recht eigenwillige Produktauswahl.
Auch wenn V200, V60, Taurus, SBB 460, BR52, DR V100 besser sein mögen als die Modelle der Konkurrenz (bei den weit höheren Preisen ja auch kein Wunder), kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit so wirklich hohe Stückzahlen erreicht hat. Da auch die Preise (im Vergleich zu den übrigen Modellen) dieser Doppelentwicklungen recht moderat angesetzt waren, kann sich diese Modellpolitik nicht wirklich als besonders wirtschaftlich erwiesen haben.
lg, BS
Aber wenn man als Hersteller im Vorfeld weiss, dass sich z.B. 500 NBahner sich als potenielle Käufer für ein bestimmtes Produkt interessieren, dann stellt man sich als Hersteller doch wesentlich besser, als wenn man auf "gut Glück" produziert.
VG
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ie wäre es, wenn wir uns in diesem Thread auf Dinge konzentrieren, die ohne oder nur mit minimalen Formänderungen möglich sind? Man scheint bei GFN ja nix mehr zu finden…
Da hätte ich was,
Ozeanblaue BR 141 mit Einfachlampen sowie eine Ozeanblaue BR 140.
Nachdem mir Fleischmann nur einen Wunsch und zwar den nach dem Italen Taurus erfüllt hat warte ich noch weiter auf Dispolok, MRCE & WLB Taurus. (Nein ich kaufe mir diese drei Rüssel mit Sicherheit nicht von Hobbytrain oder Minitrix. Lieber verzichte ich auf die Maschinen)
Gruß Alex
Eine verkehrsrote BR 112.
Gruß Thomas
Bitte macht den geschlossenen Weinkesselwagen DRG Beschriftung oder andere ausländische Epoche II Beschriftung auch in N, da würde ich euch ein paar abnehmen !
VG
Kurt Hegermann
ich wünsche mir von Fleischmann einfach etwas mehr Intelligenz und ein besseres Gespür für den Markt.
Wirklich, mehr nicht.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
ich wünsche mir die Verantwortlichen von Gebrüder Fleischmann, Nürnberg, zurück!
Damit sollte dann auch wieder ein wenig Sachverstand bei Fleischmann einzug halten!
Gruß
Hö
P. S.: Ansonsten schließe ich mich der Liste von Kai (@18) an.
Antworten auf Mails!
Berücksichtigung unserer Wünsche hier im Forum!
Das ich mir aus dem Sortiment von 2 - 3 Jahren auch wirklich komplette Züge zusammenstellen kann!
Einhaltung der Liefertermine!
Gruß.
Boris
ich kann mich den Aussagen von B.Simic (19) nur anschließen.Auch zu den Zeiten von H. Fleischmann erfolgte die Neuheitenauswahl wohl nach Gutsherrenart.Jede Menge Lok - Modelle,die beim
Vorbild nur in geringen Stückzahlen unterwegs waren , aber die Stammloks der DB größtenteils Fehlanzeige.Keine der weit verbreiteten Dampfloks der Br 01 , 03 , 18 , 41 , 44 sind bis heute bei Flm vorhanden.Überhaupt bis heute hat Flm keine befriedigende Schnellzugdampflok anzubieten.BR 01.10 bis heute optisch und fahrtechnisch unzureichend,die hätten sie mal überarbeiten und zum 125 jährigen Jubiläum vorstellen sollen.
Wo waren bzw sind bei Flm die E - Loks E 10 Bügelfalte , E 16 , E 17 , E 18 , E 44 , E 94 und die Dieselloks V200 ?
Auch die moderne Traktion fand nicht statt.Da versuchen sie jetzt mit den Taurus und Re460 Modellen dem Markt hinterher zu fahren.und dann diese "Neuheitenpräsentation" für 2013.
Die Herren Arnold und Piko werden sich auf der Couch auf die Schenkel geschlagen haben und sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.Diese Steilvorlage müssen sie nur aufnehmen und sicher verwandeln.
Schade nur für die Mitarbeiter in Heilsbronn,die letzlich diese Fehlleistung der Unternehmensführung ausbaden müssen.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich wünsche mir die Verantwortlichen von Gebrüder Fleischmann, Nürnberg, zurück!
Bitte nicht, deren Sachverstand haben wir die viel kritisierten Hochwasserwagen zu verdanken, ebenso Auflagengrössen (z.B. bei Interregio und Gruenlingen), die offensichtlich heute noch abverkauft werden muessen. Ebenso einen "komischen" 628, den keiner haben will.
Wenn ich sämtliche bisher bekannten Prospekte durchblättere, ist der "will-haben-Faktor" bisher bei Fleischmann nicht kleiner als bei Trix, beide treffen nicht meinen Nerv. Arnold liegt ein bisserl besser, aber insgesamt wird dieses Jahr etwa halb so teuer fuer mich wie das letzte.
/Martin
Na ja, dafür kommt das Pfund langsam wieder runter. Immerhin 5% seit Sommer. Da kann man langsam auch mal wieder an ein Schienenpaket aus GB nachdenken
Gruß
Klaus
@19: Lies mal, wie viele ihre Trix- oder Hobbytrain-Taurus-Modelle durch welche von Fleischmann _ersetzen_, weil die so viel besser sind! Bei der 52 wird das sicherlich auch nicht weniger sein, zumal das Trix-Modell (das ja dieses Jahr als 42.90 mal wieder aus dem Loch kriecht) nicht nur schon in den 1980ern völlig veraltet war, sondern auch noch *mehr* kostet (279 gegenüber 269€). Nicht viel anders ist es bei der Trix-V60 (wo niemand ahnen konnte, dass Hobbytrain zur gleichen Zeit die gleiche Idee hatte).
Nein, an der Modellpolitik eines Horst Fleischmann gab es sicherlich einiges zu kritisieren (Festhalten an völlig veraltetem als riesigen Kontrast zu den grandiosen Neukonstruktionen, Nicht-DRG/DB/DR-Varianten nur in dem jeweiligen Heimatland bzw. als Einmalserie), aber kaum jemand hat bei der Wahl der Neukonstruktionen so erkennbar den Markt im Blick gehabt. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ein Modell mit "das gibt's doch schon ganz toll von XY" kommentiert wurde.
@30: Ich kann für die beiden Bierwagen auf Seite 71 werben - die haben tatsächlich ein Vorbild :)
Gruß Kai
Simple Variante:
- Fleischmann-VT 95 mit tiefergesetztem dritten Spitzenlicht (Neuheit 2011) in Epoche IV-Version als 795 der 3. Bauserie und 995 1. Bauserie - dann passen die Modelle auch zu den Nummern
und einige neue Formen:
- E 63 / 163 in der AEG-Version (Arnold hatte seinerzeit die BBC-Variante im Programm)
- ETA 176 / 517
- ET 25 / 32 / 55 bzw. 425 / 432 / 455 mit "Cannstatter Kopf"
- VT 60 / 660
- Esslinger Triebwagen
- Baureihe E 16 / 116 (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe E 17 / 117 (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe E 44.0 / 144.0 (wird noch von Minitrix produziert)
- Baureihe E 69 / 169 (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe V 36 / 236 (wird noch von Minitrix produziert)
- Köf III (wurde bereits von Arnold produziert)
- Baureihe ET 85 / 485 (wurde bereits von Roco produziert) mit korrigierten Fenstern und freiem Durchblick)
Ich vermisse weiterhin die BR 76 002.
In H0 gibt es sie in versch. Varianten.
Sogar in der Beschriftung einer Privatbahn.
Die ich sogar suche.
Gruss,
Gerd
watn dat?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
@15 ...eine offizielle Umfrage (z.B. hier im Forum, im Fachhandel oder im Netz) mit der Überschrift "What do you want?" startet.
Wo sind wir denn hier?
Wenn schon Umfrage dann bitte: "Welche Modelle wünschen Sie sich?"
Ansonsten schließe ich mich Bernd in @8 an.
Wünsche habe ich dennoch: Loks und/oder Wagen die 1908 schon in größeren Mengen bei der KPEV fuhren - und in genau dieser Auführung. Und bitte tatsächlich als Modell, sprich: An keiner Stelle zu breit, zu hoch, zu lang.
Grüße
Günter
Dampfloks:
Br 94
Br 89,70 (pr.T3) wie sie Arnold zuletzt produziert hatte... mit richtig funktionierender Steuerung...
Dieselloks:
Die vor Jahren angekündigten NoHABs
V200.0 / Br 220
Henschel DG 300
E-Loks:
Die Br 110 "Bügelfalte" in allen Farbvarianten, wie sie früher in H0 zu bekommen war.
Br E 69
In Allen Bereichen... auch mal ausländische Loks... und nicht nur als limitierte Einmalserien oder als Exportmodelle, die man hierzulande nicht bekommt...
Und bitte... bezahlbare Modelle... denn wer kann sich eine Lok leisten die weit über 200 Euro kostet?
LG
Jürgen
Eine T3 hatte Trix ja vor ein paar Jahren mal in grün drin. Für mich o.k. mit DCC/Sx Decoder.
Ich hoffte auf eine schwarze Version.
Schade schade schade...
Gruss,
Gerd
nachdem der Thread ja ein Dauerbrenner zu werden scheint...
ja, ihr lieben Leute von der Modelleisenbahn München GmbH, wir wissen, dass ihr eigentlich seit Jahren nichts von uns N-Spur - Liebhabern haltet. Oder wie sonst sollen wir euere "Neuheiten" 2013 verstehen? Aber vielleicht findet sich da ja wenigstens einer, der Mitleid mit uns Darbenden hat.
Sollte es so sein, geht doch mal in euch und überlegt mal, dass der Großteil euerer potentiellen Kunden in den letzten Jahren stagnierende oder sogar schrumpfende Einkommen hinnehmen musste, nicht alle N-Bahner arbeiten in Vorstandsetagen, in der EU in Brüssel, als Politiker oder bei einer Bank! Und für alle anderen haben euere ausgerufenen Preise inzwischen ein Niveau erreicht, das jegliche Kaufabsicht in ein großes schwarzes Loch versinken lässt.
Aber da ich ja noch Hoffnung habe, die stirbt bekanntlich zuletzt,-), auch noch ein kleiner Vorschlag von meiner (und anderer Frankenliebhaber) Seite: Ihr habt doch eine so schöne Gtl 4/4, die ich auch im Hause stehen habe. Aber noch viiiieeel lieber wäre es mir, nachdem der Ruf schon seit H0-Zeiten ungehört verhallt, ihr würdet euch aufraffen und aus der Basis eine 98.11 zaubern! Also, die da http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5670094,5671547 meine ich... - uuups, das ist ja die meine, aber in H0, da musste ich mir sie auch schon selbst bauen. Da ihr mich da schon nicht erhört hattet. Vielleicht klappt's ja diesmal in N, sonst muss ich euere Gtl 4/4 am Ende doch noch zersägen und das wollt ihr doch bestimmt nicht, oder? Und ich würde mir dann keine neue kaufen, so basta!
Und wenn ihr schon dabei seid, mit der selben Basis könnt ihr doch auch für die Freunde anderer fränkischer/bayerischer Loks und Strecken auch noch die Gtl 4/5, BR 98.10, "stricken", in H0 habt ihr euch ja eh schon von Brawa die Butter vom Brot nehmen lassen, nachdem ihr nicht hören wolltet! In N habt ihr jetzt immerhin noch die Chance...
meint grüssend
Roland
Ich wünsche mir eine überarbeitete 290er....
das wars
best wishes
Uwe
also von einer gut laufenden 290/291 würde ich auch 3-4 haben wollen.
MfG Hartmut
für mich sind die Neuheiten 2013 die Besten seit Jahren. Zwar keine Neukonstruktionen dabei, aber viele brauchbare Varianten. Reihe MQ Desiro der DSB und die vielen Taschenwagen, das wird ein sehr teures Jahr.
Was ich mir wünsche ist die Reihe 241 von Hectorrail , ich würde 2 Stück kaufen.
Ebenso interessant wäre die dänische Reihe EG , von der man ja auch verschiedene Lackierungsvarianten anbieten könnte, bis hin zum DB Schenken rot. Diese Lok fährt ja auch von Norden her bis Maschen. Von der Lok stehen 4 Stück auf meiner Wunschliste.
Den Diesel ICE Br 605 könnte ich ebenso gebrauchen .
Gruß Andreas
Schöne Grüße, Carsten
Ich wünsche mir für die Jahre 2014-2016 wünsche ich mir folgendes:
DAMPFLOKS:
23 DB mit Oberflächenvorwärmer , wie bei 23 001-023 und 026-052,
56. 2-8
und pr. T 16. 1, wie 94 1538 mit dem Vorwärmer auf der Heizerseite
REISEZUGWAGEN:
Steuerwagen Bif 54
C Post 3 pr 99
Pw Post -34
GÜTERWAGEN:
G 10 mit und ohne Bremserhaus DB und DRG Epoche
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
jammern hilft nichts. Da sind konstruktive Vorschläge schon eher hilfreich (ob sie auch gelesen werden?).
Hier 2 Vorschläge von mir, die zumindest gut in die Modellpalette passen und in der Umsetzung nicht allzu schwierig sein sollten:
E 91 - Das uralte Roco-Modell wäre in einer technisch zeitgemäßen Wiederbelebung sicherlich ein "Hingucker".
612 - Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik ist weit verbreitet und wäre ein interessanter Nachfolger für den 610, der schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Natürlich ist auch hier eine moderne Technik mit elektrischer Verbindung der beiden Teile Voraussetzung für einen Erfolg.
Beste Grüße
diese Varianten der BR 23 und 94 gibt doch schon bei uns. Sie müssen sich die Loks nur umbauen.
Nicht nur immer fertig kaufen.
VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hätte da noch Filme und Urmodelle der M+F BR E 91.
Aber ich glaube, dass für eine Neuauflage keine Aussicht auf Erfolg besteht, es gibt ja genug Roco-Loks, die in der Bucht gehandelt werden.
Vielleicht sind Kleinserien ja auch nicht Ihr Ding ?
VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ihre Aussage ist so nicht ganz richtig.
Die BR 191 ist ein lang gehegter Wunsch von mir, aber dasRoco-Modell hatte mich nie angesprochen. Dafür war sie mir zu einfach gestrickt.
Eine komplette Neukonstruktion mir aktueller Technik würde ich mir auf jeden Fall zulegen, da können in der Bucht noch so viele davon angeboten werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil
mit neuen Dampfloks müssen sich die Hersteller aber mächtig sputen. Ich habe so den Eindruck, dass viele der Wünschenden nicht mehr ganz taufrisch sind, also als Kunden in absehbarer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit einhergehend die Anmerkung, dass es doch viele Stimmen gibt, die das Preisniveau als zu hoch empfinden. Falls in kurzer Zeit viele der Wünsche realisiert werden sollten, wer kauft dann? Ein Eisenbahnbudget von 1.000 bis 1.500 Euro pro N-Bahner ist nach meiner Auffassung mindestens pro Jahr nötig, ermöglicht aber nicht den Kauf vieler Modelle und umfangreicher Zutaten. Wenn also die Fleischmänner richtig loslegen, folgen wahrscheinlich die anderen Hersteller nach. Der Markt will aufgeteilt oder sogar ganz erobert werden. Wie soll das mit den wenigen Forumsbahnern gelingen? Wobei auch noch zweifelhaft ist, dass die oben genannten Gelder überhaupt jedem zur Verfügung stehen. Es gibt andere Bereiche im Leben die das Geld benötigen. Trennung von der größten Kostenstelle, der Familie, bringt ja auch nichts. Die nimmt die Kohle und mundestens die Hälfte der Ausrüstung mit.
Ich will damit nur sagen, dass es den Herstellern bei sehr eingeschränktem Markt schwer fällt, die Wünsche die hier geäußert werden, zu erfüllen. Wenn hier im Forum der Kauf von vielleicht 100 BR 290 angekündigt wird, bedeutet das für eine Produktion gar nichts. Da muss schon mehr kommen.
Bei der Gelegenheit wünsche ich mir, dass Trix z.B. die Traxxe mehr verwendet. Dazu sollte sich dann noch ein Hersteller erbarmen und fertige, nicht armdicke, filigrane Fahrdrähte anbieten.
Gruß
Ingo D.
Gerade die BR 290 ist meiner Meinung nach eines der wenigen hier gewünschten Modellen die bei einem Preis von ca. 100 € -120 € in größerer Stückzahl absetzen könnte. Für die Kritiker des Preises, Eine V100 Ost hat auch eine UVP von 99,-€ warum sollte eine V 90 West dann nicht auch zu diesem Preis gehen.
Bei den Trix Traxxen muß ich Dir leider uneingeschränkt recht geben.
Wo bleiben weitere DB 185 zum Beispiel mit vier Stromabnehmer oder als Schenker DB Logistik usw.
auch bei Railpool & TX Logistik Traxx sind nicht vorhanden.
Gruß Alex
Fleischmann braucht erst einmal ein Konzept!!! und eine Grund- Schulung über : Kundendienst, Zusammenarbeit mit Händlern, Fachleute in der Führungsebene,Preisfindung,ordentliche Abläufe in der Firma,Antiaroganztraining... sonst macht Eure Wünsche nach Modellen sowieso keinen Sinn.
Gruß
Thomas
Wie wäre es mit:
Wagen der Gattung Facns
Einer TWA 800 Einheit
Baureihe 93
Gruß aus der Löwenstadt
Ingo
Ich hab die 290 erwähnt,weil sie einst von Roco produziert,heute so gut wie gar nicht mehr erhältlich ist.
Da es nun bereits 2 x V100DR gibt, dachte ich, dass eben dieses Modell eine
überarbeitete Neuauflage mehr als verdient hätte und sicherlich auch in der
notwendigen Stückzahl abgesetzt werden könnte.
Bei mir wären sicherlich auch 2 Exemplare angesagt.
Und mit dem oben genannten VK könnte ich mich durchaus anfreunden.
best wishes
Uwe
was ist eine TWA 800 Einheit?
ich kenne TWA 800 nur in einem Traurigen Zusammenhang.
Gruß Alex
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Boris
http://www.transwaggon.de/fileadmin/user_upload.../Flach/TWA_800_A.pdf
H0-Modell von Hobbytrade:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/data/bilder/41251_hag_ht_gw_20120221_04_b.jpg
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Fleischmann braucht erst einmal ein Konzept!!! und eine Grund- Schulung über : Kundendienst, Zusammenarbeit mit Händlern, Fachleute in der Führungsebene,Preisfindung,ordentliche Abläufe in der Firma,Antiaroganztraining...
bewirb Dich, Du bist der Mann für Fleischmann!
Beste Grüsse
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Auf meiner Wunschliste stehen Dampf- und Dieselloks und Dieseltriebwagen ÖBB Epoche III mit Sound ganz oben. Können, aber müssen nicht unbedingt von Fleischmann sein, Hauptsache die Qualität stimmt.
Ganz Deiner Meinung
Wollte oder will nicht Modellbahn Union einen solchen Wagen bringen?
Was soll dann Fleischmann damit.
Gruß Alex
Versprechen verplichtet, oder?
Grüßen Robert G
Gruß Kai
Ich habe das Gefühl, das es vielen so geht wie mir. Ich fühle mich von Fleischmann und deren obersten doch arg veralbert.
Das diesjährige Neuheitenpaket und die überarbeitete Homepage lassen mich überlegen, mit dem vorhandenen Lok und Wagenpark alt zu werden.
Ich bin nicht bereit, jede Woche nach Neuerscheinungen im Netz zu suchen, damit die Jungs Geld verdienen. Ich erwarte, das ich ein oder mehrmals im Jahr zu Messen Neuheiten angekündigt werden, die dann auch in diesem Jahr oder zeitnah geliefert werden (auch, wenn sich andere Hersteller da angesprochen fühklen dürfen). Wenn dann der Preis noch stimmt (ich bin auch Familienvater und habe noch nebenbei ein Haus, wo die Bahn drin steht), dann bin ich bereit,in mein Hobby zu investieren.
Von der Ost V100 dürfen noch weitere varianten kommen und gegen eine 290 in diesem Preissegment habe ich auch nichts.
Gruß marko
Herzlichen Dank für Ihre Anregung, ich muß aber gestehen, das ich nicht die nötige Geschicklichkeit und das passende Werkzeug habe, um so einen Umbau einschließlich Lackierung, fertig zu stellen.
Auch könnte die Zugkraft der 23 mit einem verbesserten Antrieb ( also alle Achsen angetrieben) mich noch mehr vom Hocker reißen. Die Zugkraft der DB 23 er Loks fallen gegenüber der deutlich älteren Fleischmann pr P 8 ab, die über einen Tender mit "Allradantrieb" und 4 Haftreifen verfügte.
Auch das Fahrwerk der 94 könnte mit etwas kleineren Spurkränzen und etwas größeren Raddurchmessern, noch mehr Begeisterung auslösen, die Zugkraft ist exzellent!
Das Fleischmann Modell der 94 war schon sehr gut für die Zeit und ich habe auch inzwischen 4 Loks im Einsatz....
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Ps:
Wie sieht´s eigentlich mit dem Fertigmodell der DB 82 er aus???
NICHTS!!!
Erst soll Fleischmann das auf den Markt bringen, was bereits angekündigt wurde!!!
Danach ist immer noch genug Zeit zum Wünschen vorhanden.
LG Rüdiger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich habe das Gefühl, das es vielen so geht wie mir. Ich fühle mich von Fleischmann und deren obersten doch arg veralbert.
Zumindest was mich angeht, trifft Dein Gefühl nicht zu. Aber das ist vermutlich eher ein Thema der persönlichen Einstellung.
Ich fange allerdings auch nicht das Hecheln an, wenn ich ein Neuheitenankündigungsblatt von Fleischmann gelesen habe. Ich kaufe mir schöne Sachen von Fleischmann und anderen, wenn sie lieferbar sind und gut is.
Wünschen würde ich mir weitere Varianten der V60 West und Ost, der V100 West und Ost und eine Neuauflage der BR290 in altrot, bei der nicht so schnell die schwarze Farbe von den Geländern abblättert.
Beste Grüsse
Christian
einen nicht so langen und kalten Winter. :-D
Eine E145 und alle Arten an Industrierangierloks.
@Christian
Mag sein, das es nicht allen so geht wie mir. Ist immer entscheidend, wie man es selbst sieht.
Hecheln nach dem Neuheitenprospekt mache ich auch nicht, aber ich möchte gern kompetent informiert werden!! Dieses rumstückeln und das nachschieben von Neuheiten oder aber ankündigen und danach absagen hat doch einen recht unprofesnionellen Eindruck hinterlassen in der letzten Zeit.
Und da bin ich nicht allein.
Ich fahre gern Fleischmann Loks und auch die Wagen haben eine gute Qualität.
Die umsetzung von Arnold, und Trix mit der Produktion und Lieferfähigkeit lassen auch zu wünschen übrig, doch im moment macht mir Fleischmann doch einen ziemlich Chaotischen eindruck.
Schauen wir mal in ein paar Wochen oder Monaten. Vielleicht bringen sie es ja wieder auf die Reihe, damit auch ich wieder an sie glaube.
Gruß marko
Oder eine 05 Stromlinie....
Gruss Tobi
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber hier noch mal der gleiche Text wie für 2013:
"1. Den (neuen) 795 mit integriertem dritten Spitzenlicht bitte auch in Epoche IV.
2. Die Baureihe 56.2, vorzugsweise in DB/Epoche IIIb-Ausführung.
3. Den AB4ü-36/52 in flaschengrün.
4. Einen G10, vorzugsweise in DB/Epoche IIIb-Ausführung, der das Prädikat MODELL
auch verdient."
Klar, andere Gefährte wären auch gut und würden mich sicherlich arm machen, z.B.:
Glmhs50 bzw. Gbs245
Klmmgks68 bzw. Tbis871
Sowie auch einiges andere, wovon ich wohl nur träumen kann:
SNCB Reihe 203 bzw. 53
SNCB Reihe 205 bzw. 55
SNCB Reihe 160 bzw. 16
SNCB Reihe 18 (Bj. 1973 !)
SNCB I2 Wagen
SNCF RGP825
CFL Reihe 1800
Und selbstverständlich auch:
"Polnische Hechte"
und
"Eiserne Preußen"
Und natürlich einen Traglastenwagen aus der Serie der 3achs-Abteilwagen, die ja jetzt schon wieder aus dem Programm zu fliegen scheint . . .
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie war. Ich bin da wohl eher dran.
N-Gruß
Chris
- CFR AcBcmee 40-70 Couchette
- CFR B11 21-86 / CFR B6 89-87 blau varianten
- CFR e-Loc 43/44 (ein variant von ASEA Eloc Rc4 (SJ) Piccolo N 736501)
- PKP Wars couchette (blau-creme)
- PKP Beelmt (grün-creme)
Beste Grüße,
Theijs
Mit eingebautem Decoder wie beim Steuerwagen des München-Nürnberg-Express.
Zum Preis von 79,90 EUR und dann mit 10% halt 71,91 EUR Und NICHT diese aberwitzigen Preise von 109 Euro wie beim Doppelstock-Steuerwagen mit seinen lächerlichen Schleppschaltern die dauernd verschwinden.
Die Wiederauflagen der Dampf-Loks mit Lämpchen vorne und ohne Licht hinten ist öde!
Und damit wünsche ich mir, dass es FLM gelingt, wieder zu seiner früheren Position als Marktführer bei Qualität und Innovation aufzuschließen und sich nicht zunehmend von Trix/Märklin die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
eine bessere DR- V100!
Gruß
Karsten
bei der verbesserten DR V 100 bin ich sofort bei dir. Vor allem was die Bedruckung (Bauchbinde) an geht.
Grüße
Lars
ich würde mir die Wiederauflage einiger Modelle wünschen:
BR 80 mit feinerem Fahrwerk in DCC/NEM 651 DB EP.III
BR 81 Dito DB EP.III
BR 65 Dito DB EP.III
BR 94 Dito DB EPIII
VT 11.5 mit NEM 651 (ohne Sound) DB EP.III
V 200 DB EP.III
Als Neuheit:
V 36
und keine wünsch dir was Preise!
LG
Manu
http://www.roco.cc/de/profile/requestmodells/index.html
Wenn's das von Fleischmann auch gibt, haben wir ja alle nen Ort wo wir uns auslassen können
Es gibt die selbe Wunschmodell-Anfrage bei Fleischmann, im Adresse soll roco.cc durch fleischmann.de ersetzt werden.
MfG,
Laurent
Diesem Wunsch schließe ich mich definitiv an - ergänzend bitte vorzugsweise mit NEM-Digitalschnittstelle oder alternativ in zwei verschiedenen Versionen Analog / DCC Digital.
Schönen Abend noch und mfG
Claudio
Die würde super zu meiner HVLE Sammlung passen...
Gruß Lutz
Schönen Abend noch mfG
Kurt.
Meine Wünsche:
Neukonstruktion bisheriger Modell:
BR 01.10 DB EP III
BR 38.10 DB EP III
BR 78 DB EP III
BR 91.3 DB EP III
Varianten:
BR 01.10 Altbaukessel DB EP IIIa
BR 39 umbau mit 2'2'T34 und Einheitführerhaus DB EP III
BR 56.2-8 G8.1 mit Laufachse DB EP III
Alle mit NEM 651 und ohne Schnickschnack!
Gruß
Martin
Bm 235 und zugehörige IC/EC Wagen in EP 4 !
ÖBB 4010
RS
... keine Wünsche, habe fertig. (Mit Fleischmann.)
Thomas
Gruß Lothar
Gruß
Arne
ein Brot-und-Butter-DDR-Güterwagenmodell wäre mal was... Facs124 z.B....
Grüße Horst
https://www.fleischmann.de/de/profile/requestmodells/index.html
Scheint als ob man da mehrere Vorschläge machen kann .
Ich wünsche:
BR 012 mit geanderte Betriebsnummer.und kurzgekuppelte tender
BR 011 mit geanderte Betriebsnummer und kurzgekuppelte tender
BR 038 mit geanderte Betriebsnummer und kurzgekuppelte tender
BR 064 mit geanderte Betriebsnummer
Drei-achsige Umbau Steuerwagen
Vorkriegs Eilzugwagen in Ozeanblau-Elfenbein.
Vorkriegs Eilzugwagen in Deutsche Weinstrasse Ausführung.
51er Eilzug Mitteleinstiegwagen in Ursprung ozeanblau-elfenbein der 70er Jahre, ohne untere Zierstreifen und mit Schwarzen Langstraeger.
NS epoche 4 Kesselwagen 'Pieter Bon' mit Kurzkuplung.
BR 265 in zeitgemasse Ausführung.
BR 110.3 Bügelfalt/BR112
Gruss,
Richard
Hallo wolfgang13,
Was ist so schlecht an dem Modell?
VG.
Olaf
es ist schon richtig, dass Fleischmann nicht gerade ein glückliches Händchen bei der Modellauswahl hat. Und wenn mal eins dabei war, waren die Preise meist unverschämt. Nun haben sie das Desastermodell 407 in HO auf den Markt gebracht; für N sollte es 2014 kommen. Bloß wer will ein Modell, dass beim Vorbild seit über einem Jahr in der Ecke steht und quasi Fahrverbot hat? Das Ding dürfte bei Fleischmann erhebliche finanzielle und produktionstechnische Kapazitäten gebunden haben. Und mal ehrlich: wer außer mir würde sich denn den Eurostar e320 wünschen? Wobei ich bei Preisen um die 400,- Euro und mehr für einen 8-teiligen Zug sowieso längst passe. Zwar sammle ich HGZ - und da fehlen noch einige - aber das Preisniveau liegt bei Fleischmann etwa 2 bis 2,5 zu hoch.
Arnold baut so einen Zug in mehrfacher Auflage, den es beim Vorbild nur einmal gab - den Henschel-Wegmann-Zug. Mit dem Metropolitan gibt es ein zweiexemplarisches Vorbild ohne Modellumsetzung, oder auch mit dem Diesel-ICE....
Schlaft ruhig weiter, liebe Fleischmännwr, denn in absehbarer Zeit machen sich die MoBahner Ihre Wunschmodelle selber per farbigem 3D-Druck...
Frohes Fest!
Die Qualität des Kato ET 425 wurde hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert. Für mich als digitalbahner hat er grausame Fahreigenschaften und eine schlechte Stromabnahme....eigentlich ungewöhnlich für KATO ...so kann man sich den Ruf auch zerschiessen. Das ist vermutlich auch der Grund warum die Modelle überall verramscht werden. Ich habe einen jetzt von DM Toys umrüsten lassen mit einen DH Decoder....ja besser als der Kato Decorder aber es bleibt trotzdem das schlechteste Fahrzeug im Fuhrpark.
aber zurück zum Thema:
Nachdem ja dieses Jahr Fleischmann versehentlich Bilder von neuen Modellen ins Netz gestellt hat......und diese ja auch fast alle gekomemn sind...habe ich Hoffnung auch eine geniale Bügelfalte mit Sound ))
danke für den Link. Hab mal mein Wunschmodell eingetragen, was da wäre: BR 23.10 bzw. BR35 der DR.
Vielleicht überleg ich mir gleich mal noch eines?
Grüße,
Pierre
Reaktivierung der alten Roco Re 4/4 IV - Gehäuse war imho gut und könnte bleiben, neues Innenleben, neue Räder, Führerstände und gut is für zig Varianten:
als SBB Re 4/4 IV in mindestens 5 Lackierungsvarianten
und SOB Re 446 in mannigfaltenen Varianten als Standardlackierung EP V und VI sowie Werbeloks
passendes SOB-Wagenmaterial dazu (u.A. Voralpenexpress!)
SOB würde ich sofort min. 4 Versionen bestellen, SBB wohl auch, um die alten Rocos zu ersetzen...
Diesen Wunsch teile ich Fleischmann seit drei Jahren immer wieder mit... (Bei der Ae6/6 haben Sie meine Rufe nach etlichen Jahren auch erhört *gg*)
Ein Traum wäre auch die Adaptierung zur Re456.
Und irgendwann mal Wiederbelebung der Be 4/6...
Gruß
Peter
ich wünsche mir, das Fleischmann eine BR 22 der DR konstruiert und herstellt.
Gruß
Andreas
ich wünsche mir:
BR 96 Mallet
BR 05
BR 19
Gruss Tobi
Hab ich da was verpasst? Wann gab es die denn bei der DB???
Gruß Lothar
Vielleicht meint der die zum Gesellschaftwagen umgebauten?
VG
Horia
ich habe GFN ( https://www.fleischmann.de/de/profile/requestmodells/index.html ) die LBE-Doppelstockwagen ans Herz gelegt.
Gruß, Carsten
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