1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kino Metropol (Pola) und Harmonie (Faller)

THEMA: Kino Metropol (Pola) und Harmonie (Faller)
Startbeitrag
kathi - 18.01.13 08:32
Liebe Leute,

neulich ist mir folgende Bastelarbeit aufgefallen:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club...36.msg10550#msg10550

(Das womöglich fertige Modell ist weiter unten auf der Site zu sehen)

Weil ich mich auch mit dem Bau eines Kinos trage, wollte ich mal fragen, was IHR so aus den Kinos gemacht habt.

Neugierig ist

Kathi!

Hallo,
habe zu wenig aus meinem Kino gemacht, gibt es eine beleuchtete Reklame ?

Kleine Scheinwerfer wären eine weitere Möglichkeit, Leds mit 10° Abstrahlwinkel, suche ich schon längere Zeit.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Du könntest auch in der Decke des Eingangs ein oder 2 kleine Lämpchen anbringen. Ich habe bei meinem Bahnhof Langen so die Bahnsteigbeleuchtung gemacht.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfred,

schönes Foto, von welchem Hersteller ist der Bahnsteig?

Gruß Klaus
Günstige SMD LED als Scheinwerfer
http://album.enndingen.de/Oberennau/slides/071%20Molkerei%20Enntaler.html
http://album.enndingen.de/Oberennau/slides/072%...0Gleisanschluss.html
Mit einer einfachen Lochmaske aus Papier oder durch bemalen mit dem Lackstift kann der Abstrahlwinkel sicher noch eingeschränkt werden
Ich habe mein Kino auf Basis des Fallerbausatzes umgestaltet. Da ich diese Riesenreklame im ersten Stock nicht haben wollte und diese beleuchtet auch zu klobig ausgesehen hätte, habe ich ein kleineres beleuchtetes Schild mit dem Kinonamen gebaut. Welche Filme laufen, kann man Anhand der kleinen Filmplakate sehen. Der Eingangsbereich ist mit einer LED 1,8 mm in der Decke beleuchtet. Das Bauteil mit der Treppe habe ich aus optischen Gründen weggelassen, damit meine Häuserzeile etwas harmonischer ausssieht. das Modell wurde komplett farblich umgestaltet.

@KK
Dein Kino ist eigentlich ein anderes Etablisment. Aber es ist im Grunde die gleiche Eingangsfront .
Diese Bauteil gab es auch bei einem 50er Jahre Behelfsgebäude, wo damit ein Eingang zu einer Gaststätte dargestellt wurde.

Im Übrigen ist das Gebäude für ein Kino eigentlich zu klein., es sei denn man fügt hinten noch einen Anbau dran oder beschränkt sich auf einen Kinosaal, so wie ich es mir "gedacht" habe.
Von daher ist die riesen Kinoplakatwand mit den 4 oder 5 Filmen die dem Faller Bausatz beigefügt ist, doch etwas überdimensioniert.

Hallo Klaus,
Bahnhof und Bahnsteig sind Eigenbau; auch vieles Andere. Die Tragstruktur der Bahnsteige ist aus Messingprofilen gelötet, das Dach ist handelsübliche Welleternit-Nachbildung aus Plastik, kunstvoll gestückelt, weil die Bahnsteige in einem leichten Bogen angeordnet sind. Jeder Bahnsteig ist durch 2 kleine Lämpchen unter dem Dach beleuchtet. Das Dach ist an der Unterseite im Bereich der Lämpchen mit Alufolie beklebt, damit es nicht durchscheint. Die elektrische Zuleitung geht durch eine hohle Säule unsichtbar nach unten.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin
auch ich fand die Schilder zu groß und habe sie bei meinem "Capitol Kino" verkleinert. Im 1. Stock sind die Fenster "zugemauert" weil da ein Teil vom Saal ist.  Der Eingang ist mit "Spots" beleuchtet.

cheers
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
hier Bilder von meinem Kino, mehr oder weniger so wie es aus der Packung kommt. Mit Deckenbeleuchtung und einer Handvoll Figuren. Es stellt ein Programmkino dar und hat 3 Säle, einer davon im Keller. Also passen auch die Plakate für 3 Programme.
Gruß
Alex

Die von Loko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi, Alex, Norman, Klaus & TramNick & all die anderen,

na, da geht doch was!!!!

Danke!!!

Kathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;