1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold 82035 MAK DE1024: Verdrahtung org. Dec

THEMA: Arnold 82035 MAK DE1024: Verdrahtung org. Dec
Startbeitrag
wassi - 18.01.13 08:39
Hallo,

habe in der Bucht eine Arnold 82035 MAK DE1024 ergattern koennen.

Der Vorbesitzer hat versucht die Lok zu redigitalisieren und hat den orginal Arnold Decoder leider ohne Dokumentation der Anschluesse (7) ausgelötet.

Bevor ich nun einen aktuellen Decoder einbaue, wollte ich gerne noch den beiliegenden orginal Arnold Decoder testen, um zu sehen wie gut der war/ist.

Daher meine Frage:

Hat einer eine solche Lok mit orginal Decoder und kann bitte mal ein paar Farbfotos von den Anschluessen des Dekoders auf der Lokplatine machen ?

Die Funktion der einzelnen Anschluesse auf der Lokplatine sind mir klar, nur nicht welcher Anschluß am Decoder welche Funktion hat.

Der Waschzettel von Arnold gibt leider hierzu nichts her.

Da der Brückengleichrichter auf der Lokplatine intergriert ist, bin ich mir nicht sicher ob die heute gaengige Farbkodierung der Anschluesse des Decoders da passt.

LG

wassi

Hallo Wassi,

hier ist eine Vergleichstabelle der Kabelfarben:
http://www.lenzusa.com/products/decoders/olddecoders/le075.htm

Grüße, Peter W.
Hallo wassi,
willst du dir wirklich die Mühe machen? Jeder aktuellere Decoder dürfte deutlich besser regeln als diese ollen Dinger...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

nur mal ausprobieren

Wenn er nicht ordentlich laeuft, kommt was anderes rein.

Wäre halt dann "Orginalzustand"

LG

wassi
Also der alte Arnold ist vielleicht als Funktionsdekoder zu verwenden, aber für einen Motor wenn man wirklich gut fahren will? Tja, als Vergleichsobjekt vielleicht gar nicht so schlecht, da kann man sehen was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Gruß,
Harald.
Hallo wassi,
na dann viel Spaß :) Ich denke auch, du wirst überrascht sein, wie sich die Technik weiterentwickelt hat. Allerdings... Kann deine Zentrale noch Registerprogrammierung? Das wirst du für das alte Teil wohl brauchen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;