1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Meine provisorische Anlage

THEMA: Meine provisorische Anlage
Startbeitrag
Nspurbodi - 18.01.13 14:53
Mal sehen ob ich es auch schaffe hier Bilder meiner Anlage reinzustellen?
Lg an alle


Ok hab ich nicht also noch mal
Und wer kann mir sagen wie ich hier mehr wie 3 Bilder reinstelle???

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ändere mal den Titel in: Meine provisorische Anlage

Gruß
Maik
Hallo Mike
uih ja danke:o)
ärger mich grad mit dem Pc rum die bilder sind zu klein, nehm ich andere sind sie zu gross.........
z.B. in dem du deinen Beitrag editierst, dann kannst du weitere Bilder einstellen.

Gruß
Maik
@2
ist mir auch aufgefallen

Aber vielleicht liegt es ja daran, dass Titel in Österreich enorm wichtig sind. Vielleicht ist dies die professorische Anlage des Eisenbahnprofessors? *grins*

Felix,
Obertransistorialrat
Hallo

eine Bildgrösse von ca. 1200 x 900 pixel ermöglicht es, die Bilder auch zu erkennen

Gruss
Thorsten

Ps.: Bildgrössen lassen sich z.B. mit Gimp (kostenlos) ändern
Hallo Thorsten,
das Forum lässt nur max. 800 px zu.

Viele Grüße
Seine Hochwürden, der Digitalpapst Carsten I. von und zu 1001-digital
@Felix
wenn ich nen titel hät würd ich mich auch am pc auskennen:o)
Hallo Carsten,

was denn nun,        Hochwürden = Pfarrer
oder                          Eure Heiligkeit = Papst

Gruß
Karl
Digitalpapst gefällt mir besser;o)
Hallo Carsten

ich habe eben einen Beitrag erfasst und 3 Bilder hochgeladen mit jeweils 1200x900 pixel, Dateigrösse zwischen 180 und 210 KB. Wurde anstandlos hochgeladen innert 1 sekunde. Hatte noch nie mit meinen Bildern in dieser Dimension probleme.

siehe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=639514

Auf meinem Desktop sehe ich ja die Dimension / Auflösung etc. bzw. weiss, wie ich es abgespeichert habe. Vielleicht ist der benötigte Speicherplatz ein Problem? 180 KB sind ja (fast) nix.

Gruss
Thorsten
Hallo Karl,
ich bin halt bescheiden :)

Hallo Thorsten,
ja, das Forum akzeptiert es, aber rechnet die Bilder automatisch auf 800 px Breite runter. Schau dir die Eigenschaften der Bilder doch mal an. Es macht also keinen Sinn sie mit mehr als 800 px hochzuladen ;)

Viele Grüße
Seine byteweise DCCligkeit, der Digitalpapst Carsten I. von und zu 1001-digital
Hi,

mich hat die Schreibweise des Titels auch etwas irritiert, zumal ich auf Orthografische Ungereimtheiten schon fast allergisch reagiere. Allerdings hielt ich dem Autor zugute, dass er u.U. genau dieses zweideutige Interpretationsverhalten herausgefordert hat. Aber Restzweifel sind dennoch geblieben...

Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Mich interessiert eher das Fabrikat der auf Bild 6 erkennbaren Schiebebühne. Hat die schon mal jemand gesehen und kann nähere Angaben darüber machen ?

Gruß aus Nordertown
Hi Exitus,

wenn ich mich nicht täusche müsste das die "Dreh-Schiebe-Bühne" von Minitrix sein!?

Grüssla Manni

BTW: hier in Funktion zu sehen: http://youtu.be/D5-gnY3emO0

oder - noch schöner hier: http://youtu.be/mVnN-KHLLQQ

Jo - jetzt habe ich sie auch wiedererkannt (an den seitlichen Ausbuchtungen der Grube für die Bühnenkabine). Die Bilder haben ja nicht gerade eine gute Auflösung, so habe ich auch den Innenkreis nicht erkannt.

Danke und gute Nacht aus Nordertown
@Exitus und Manni
Muss euch leider enttäuschen, es ist nur eine Schiebebühne von Minitrix, häng mal en Bild dazu von der alten Anlage.
Die "Profisorische " kommt von meiner schlampigen schreibweise also sorry das hat nix sagen sollen!
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es heißt provisorische...
...trotzdem nettes Wortspiel  :-D

professorisch
profisorisch
provisorisch
Ja leider hat meine Tastatur was, letztens hab ich Booster mit  doppel s und einem o geschrieben und das in der Überschrift. Na ja ist aber von der Arbeit der Laptop und einem geschenkten oder besser gesagt geliehenen Gaul sollte man ja nicht ins Maul schauen ;o)
Lg
Ach die Tastatur schreibt statt eines v ein f? Cooles ding. würde ich bei ebay verkaufen
Kann ich nicht, ist ja nicht meiner aber es kommt ja auch noch meine schlampige schreibweise hinzu und wenn du das v links oben erwischt hasz ein f dooferweise so wie das z jetzt bei hast statt dem t
Lg
hallo zusammen,

ja, ja das ist halt übel mit dem Buchstabensalat. Nur ein vergessener Buchstabe kann den ganzen Text .... urinieren.....

grüße
Frank.
:o) :o) :o)
Gib's zu, Frank - der Dreher war pure Absicht

Gruß aus Nordertown

(mit dem Duden im Hinterkopf)
Moin Nspurbodi,

was dir einige Vorschreiber durch die Blume vermitteln möchten, ist die Korrektur des Threadtitels. Das kannst nur du als Threadersteller erledigen. Dazu klickst du bei deinem Eröffnungsbeitrag unten rechts auf "Meinen Beitrag editieren"  und berichtigst die Fehler. Also mach´ ma´, hier lesen Kinder mit

Gruß, Carsten
@Carsten
Ah so gehts, hab eh schon gerätselt! Danke schön:o)
Lg Peter
@Carsten
Danke noch mal, schön langsam lern ichs ;o).....
Lg Peter
Da ist noch was. Das Wort "provisorisch" ist ein Adjektiv, daher wird es klein geschrieben.
Richtig - Stefan, bist mir zuvorgekommen. Wollte ich auch gerade noch anmerken - Danke

Gruß HJ
@Stefan und Exitus
Aber jetzt hab ichs ;o)
Wenn mir jetzt noch wer sagen könnte wie ich die Fotos auf ne Grösse krieg das sie hier auch passen wär ich echt dankbar!
Lg Peter
*klatscht leise Beifall*

Servus,

zb. mit IrvanView: Bild-grösse ändern-800x600 pixel und abspeichern...

gruss Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

dooferweise so wie das z jetzt bei hast statt dem t


Ja, man kann das Tastaturlayout in der Systemsteuerung einstellen. Beispiel Wenn du ein US-Tastaturlayout hast, kannste darauf trotzdem ein deutsches Windoof installieren und prima damit arbeiten. Aber wo "t" draufsteht, sollte auch "t" drin sein

Felix
Wo liegt das Problem mit den Photos?
Das Forum skaliert selbst.

Test mit 1920x1080:



Die von Stefan T. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Stefan
Mir hats immer gesagt das die Fotos zu gross sind:o(
Lg peter
@Felix
Ich glaube das Problem meiner Tastatur liegt ein bissl bei der Tastatur und zum Grossteil bei dem der sie bedient!
Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg......
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der beste Weg......


... heißt es nicht "der erste Weg..." ?

Gruß aus Nordertown
Ok
Versuchs mal wieder:o)
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

musst Du dir da 1 Meter lange Kanthölzer unter die Schuhe schrauben oder wie kommst Du an die Bahn dran? Oder sind die Fenster nur so tief eingebaut?
Die Anlage ist eindeutig unter der Decke.

Witzig
Dann hat die decke aber nur einen Meter Höhe...
... das liegt wahrscheinlich an dem "Hochnebel", der mir die Sicht etwas verschleiert. An meinem Bildschirm liegt es definitiv nicht, der ist sauber. Aber irgendwie sind die Bilder nicht ganz klar zu erkennen.

Gruß aus Nordertown
Ist doch passend zu den meisten Fleischmann-Wagen: Höhergelegt!
Und kein direktes Sonnenlicht auf der Anlage von wegen UV-Beständigkeit. Aber mich würde schon interessieren, wie groß das Podest (L,B,H) ist, von dem Du agierst.

Gruß, André
@Alle
Der Raum ist 3,00m hoch und 4,50m mal 5,20m gross, die Anlage ist auf 2,20m montiertund mit allen abzügen ist sie ca 16qm gross. Das Podest ist 1,30m mal 2,50m. und es lässt sich auf 1,10m absenken, wenn ich nichts mache wirds mit einer Seilwinde hochgezogen und ich hab den Raum dann komplett für was anderes!
Lg Peter
Schönen Nachmittag,

Super Idee mit dem Podest.

Für mich persönlich aus sportlicher Sicht eine beneidenswerte Leistung, an die 80 cm unter der Decke stehenden Wagen zu gelangen, die hinten gefühlte 150 cm weit entfernt in den Ecken stehen.

Eine Absturzsicherung bei den vorderen Gleisen fehlt unter dem Motto "no risk no fun"?

VG
Andreas
@Andres
Ja die fehlt aber nur weils sie ja eh wieder weg kommt! Bis auf eine Ausnahme sind aber alle befahrenen, also nicht Abstellgleise eh ca 5cm vom Rand weg. An die Wagen komme ich mit einer Zange, da muss man nicht sportlich sein ausserdem wenns eine fixe Anlage wäre gäbe es ja auch die möglichkeit von unten durch einen herausnehmbaren Teil der Anlage auch zum entlegensten Winkel zu kommen.
Lg Peter
Hallo Peter,
mir gefällt's! Allerdings ziemlich viele Gleise.
Ich baue auch gern unter der Decke (d.h. oberhalb der Türöffnung) an der Wand entlang. Spart unheimlich viel Platz und man ist auf Augenhöhe mit den Preiserlein. Gibt eine Super-Perspektive! So gesehen eher eine pro-visorische bzw. pro-visuelle Anlage
Zum Ausgestalten habe ich aber trennbare Segmente. Das geht, weil ich nicht so viele Gleise habe.
Maximale Anlagentiefe bei Punkt-zu-Punkt-Betrieb = Schranktiefe = 60 cm. . .
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Anlage
Grüßle
Robert
Hallo nochmal,
@ Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:

Eine Absturzsicherung bei den vorderen Gleisen fehlt unter dem Motto "no risk no fun"?


Aufgegleiste Züge sind bei mir noch nie abgestürzt. Wenn 'was entgleist, bleibt der Zugverband meist im Gleis. Aber auch umkippende Wagen bleiben oft noch auf der begrasten Böschung hängen, so dass als Absturzsicherung wirklich ein Rand von wenigen Zentimetern reicht. Gefährlich ist es nur, wenn man auf dieser wenige Zentimeter breiten "Anlagenkante" Fahrzeuge "professorisch" abstellt. Mit professorischer Schusseligkeit habe ich so schon eine Zuggarnitur nach unten befördert.  Mit ein oder zwei abgebrochenen Trittstufen hielt sich der Schaden allerdings in Grenzen
Grüßle  
Robert
@Robert
Freut mich das es Dir gefällt. Die vielen Gleise kommen daher das ich immer klein anfange und dann immer mehr und mehr will. Die hinteren Bahnhöfe wären eigentlich als Schattenbahnhöfe gedacht. Aber mal abgesehen davon hat ein Bahnhof an einer Hauptstrecke bei mir immer so zwischen 10 bis 15 Gleise. Ich versuch eh immer kleiner zu bauen aber es gelingt mir nie;o)
Lg Peter
@Robert
Hier noch ein Foto zum Thema Perspektiven. Leider etwas unscharf. Der Platz war bei Ausstellungen immer sehr begehrt:o)
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;