1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kupplung hängt zu tief, was tun?

THEMA: Kupplung hängt zu tief, was tun?
Startbeitrag
DN - 18.01.13 15:22
Als Grobmotoriker brauche ich mal einen Rat.

Bei einer neuen Lok (BR110 DR/Fleischmann) hängt die vordere Kupplung (Normkupplung mit KKK) etwas zu tief, so daß bei der geringsten Unebenheit ausgekuppelt wird und die Entkupplungshilfe (der Stift nach unten) gern mal bei Weichen hängenbleibt.
Okay, den Stift könnte ich abschneiden, aber wie bekomme ich die Deichsel etwas hoch? Deichsel erwärmen und biegen? Geht das?

Danke im voraus für einen Tipp
Detlef

Lieber Detlef
Hat die Lok eine Kulissenmechanik oder nicht?
Lg Peter
Hallo Peter

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hängt die vordere Kupplung (Normkupplung mit KKK

o.k.?

Gruß Kupi
Hallo Detlef,

Lok zurückgeben. Das ist ein Mangel!

Gruß Kupi
@Detlef
Schau mal ob Du sie nicht einfach wieder raufdrücken kannst weil sie nicht richtig in der vorderen Führung sitzt!
Lg
Hallo DN
also wenn es eine neue Lok mit Garantie ist : Umtauschen!
Ansonsten : Die Kinematik ist sehr empfindlich,erst mal prüfen , ob die Kupplung nach beiden Seiten frei beweglich ist.Die Steckkupplung selbst kann man vorsichtig mit den Fingern etwas nach
oben oder unten biegen , erwärmen ist nicht unbedingt notwendig.
Wenn alles nichts hilft,vielleicht ein Foto einstellen.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Habs bei einem meiner Waggons jetzt ausprobiert! Leicht zurück und dann runterdrücken, zur Not vorsichtig " herumwerkln" aber nie mit viel Kraft! Wenns dann auch nicht geht bin ich bei den anderen! Zurückgeben!!!
Lg
Am besten gleich Reklamieren!
Erst wenn das ständige Nachbessern den Hersteller mehr kostet wie eine gute Qualitätskontrolle wird die Qualität auch wieder besser.

Gruß Alex
Danke für die Hinweise bezüglich Rückgabe, das Paket ist bereits auf dem Postwege zum großen "C". Mal sehen, was als Ersatzgeliefert wird. Bevor ich selber etwas kaputtmache und mich dann immer wieder ägere, schien mir das der bessere Weg.
Gruss
Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;