1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Zugfahrt stellt Weiche

THEMA: Zugfahrt stellt Weiche
Startbeitrag
Digital65 - 18.01.13 17:58
Hallo zusammen, nach Beendigung einer Fahrt wird eine Weiche gestellt die mit der Fahrt nichts zu tun hat. Selbst wenn die Weichenstraße ausgelöst ist wird die Weiche gestellt und es kommt zu einer Falschfahrt. Kann mir jemand helfen?

Ich fahre TC 5.8

MFG Ortwin

Hallo Ortwin,
nach Beendigung einer Fahrt, kann keine Falschfahrt entstehen!
Du must schon etwas mehr erzählen.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,das ist es ja eben. Die Weihe die gestellt wird gehört ja nicht zu der beendeten Fahrt. Das geschied bei mir an zwei stellen.
Beispiel:
Aufrücken im Schattenbahnhof. Die Fahrt im Schattenbahnhof führt über keine Weiche nur von Block 1 zu Block 2. Beim auslösen der Fahrt wird bei mir die Weiche 17 gestellt egal in welcher Lage sie ist. Dann wird die Fahrt ausgeführt. Wenn die Lok dann den Haltepunkt erreicht und die Fahrt als erledigt entfernt dann schaltet diese Weiche nochmal !
Das tut sie auch dann wenn sie gerade in eine aktive Weichenstrasse für eine andere Fahrt eingebunden ist. Wenn der Zug noch nicht drüber ist führt das zu einer Falschfahrt.
Wenn ich dieselbe Fahrt im Schattenbahnhof entgegengesetzt ausführe ist alles io und keine Weiche wird geschalten.

MfG Ortwin
Hallo Ortwin,
ic bin immer noch Laie, trotz 1jähriger Praxis. Vorher Rocomotion 5.9 jetzt Bronze 8.0
die beste Hilfe erfährst du im TC- Forum.. Freiwald. Da kannst du deine Daten sogar 1zu1 übermitteln
Ich tippe auf eine eine, mehrere falsch konzipierte Zugfahrten, bzw unrichtig verteilter Digitaladresse der Weiche.
Ich nehme an, der Fehler ist erst neu. Prüfe deine kürzlich erstellten Änderungen, in aller Ruhe, und ganz langsam.
TC ist herrlich... aber der kleinste Einstellfehler, bringt alles durcheinander.
Gruß Wolfgang
Hallo Ortwin,

überprüfa mal mit Dr. Railroad die Adressen. M. E. hast Du eine Doppelbelegung der Adressen.

Grüße Michael Peters
Servus,

wie Michael @4 denke ich auch an Doppelbelegung - deine Beschreibung klingt nach Blocksignal hat selbe Adresse wie Weiche - .

Gruss Lutz
Moin, ich habe schon überlegt wo es eine Doppelbelegung geben kann, denn außer weichen befindet sich noch nichts auf der Anlage. An Signale habe ich noch garnicht gedacht! Das werde ich mal checken.
Danke für die Idee.

Mfg Ortwin
Hallo Ortwin,

wenn Du nach dem dubiosen Schalten der Weiche in den Reiter "Meldungen" gehst und "Details" anklickst, siehst Du, welche Aktion die Weiche stellt.

Gruß
Wolfgang
Fehler gefunden! Nummer doppelt vergeben Weiche und Signal.
Danke
Mfg Ortwin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;