1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: GFN 218 Sound-Doppel macht Probleme

THEMA: GFN 218 Sound-Doppel macht Probleme
Startbeitrag
HenningP. - 18.01.13 22:52
Hallo zusammen,

ich bzw. ein Freund hat Probleme mit der 218 von GFN im Sound-Doppel.
Zuerst neigte die Lok zu Kurzschlussproduktion. Nach einer Motorreinigung fährt sie nun.
Allerdings dreht der Motorsound viel zu schnell hoch und am Ende kreischt der Sound nur noch, setzt ganz aus und die Lok ruckelt kurzzeitig beim Fahren.
Es scheint fast so, als bekäme der Soundteil viel zu schnell Gas. Bevor die Lok überhaupt anfährt ist der Sound schon auf Vollgas und beim Anfahren hat man das Gefühl, der Motor müsste gleich "platzen".

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt oder eine Idee, was man da machen könnte?

Viele Grüße
Henning

Ich habe das Problem nicht und kann daher nicht direkt helfen, aber ein Anfang muss mal her.

Ich hatte 2009 auch schon Probleme mit dem Motor und war schon der Meinung, dieser sei hinüber:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=351513
Wie man sieht, war es aber nicht so. Der Motor läuft bis heute. Eventuell nochmal einen Blick auf den Motor werfen und ggf. nach der Reinigung noch etwas länger einfahren.

Ist das Problem immer noch da (ein Handy-Video wäre hilfreich), sollten wir uns die CV des Sounddecoders ansehen. Eventuell hat sich was verstellt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;