1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Verspätete Vorstellung

THEMA: Verspätete Vorstellung
Startbeitrag
VauTeh70 - 19.01.13 21:11
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier angemeldet bin und auch schon zum einen oder anderen Thema meinen Senf dazugegeben habe, habe ich dann doch mitbekommen, dass es hier zum guten Ton gehört, sich kurz vorzustellen.

Das möchte ich hiermit nachholen...
Ich heiße René, bin 37Jahre alt und dank damaliger  Wohnung in direkter Nähe der Bahnlinie Hameln-Löhne bereits seit jungen Jahren mit dem Eisenbahnvius infiziert. Mit Spur N beschäftige ich mich seit fast 24 Jahren.
Mein Hauptinteresse gilt dem Umbau und der Renovierung von alten Loks und Wagen, d.h. ich kaufe mir defekte Modelle (z.T. in richtig üblem Zustand) für wenig Geld und baue daraus wieder "richtige" Modelle auf. Dabei versuche ich die Fahrzeuge bzgl. Farbe, Beschriftung und sonstiger Details möglichst nahe an das Vorbild heranzubringen. Ich gehöre aber nicht zur Nietenzählerfraktion, die Unsummen für Zurüstteile ausgeben, sondern mache eigentlich alles selbst. Dabei zählt für mich vor allem die Wirkung der Modelle. Umbauten und Eigenbauten habe ich ebenfalls in der Planung, z.B. habe ich eine Br. 66 gebaut, die ich demnächst mal vorstellen werde.
Eine Anlage habe ich zwar schon als Luftschloss im Kopf, einzig Platz und Zeit fehlen...
Vielleicht schaffe ich es ja mal ein paar Module zu bauen.
Vorbildmäßig bin ich ein Epoche-3-Bundesbahn Fan, mit regionalem Schwerpunkt auf Bayern (aber keine kitschige Alpenromantik...). Falls es hier im Dunstkreis (Naumburg(Saale)) weitere Leute mit derartigen Interessensschwerpunkten gibt - meldet Euch doch mal!

Viele Grüße von René

Hallo René!

Herzlich willkommen hier im Forum. Nett, dass du dich vorstellst. Und von deinen Umbauten und Verbesserungen lesen und sehen wir gerne mehr.

Gute Grüße,
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;