1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fensterblumen an Häusern

THEMA: Fensterblumen an Häusern
Startbeitrag
DrHank - 20.01.13 16:08
Hallo Gemeinde,
ich möchte an meinen Häusern Blumen an den Fensterbänken anbringen, welches Material kann ich dafür am Besten nehmen? Bei Noch, Faller, Busch und Co. kann ich nicht wirklich das richtige Material finden! Wie stellt man so etwas für die N-Spur wirkungsvoll her? Könnt ihr mir Tipps geben?

Grüße vom Doc

Hallo,
am einfachsten "grün" vor das Fenster (Belaubungsflies/Gras) und die Blumen in N nur mit einen feinen Pinsel aufbringen z. B. rot oder gelb. Sieht vom Maßstab wesentlich echter aus in N als irgendwelche groben Flocken als Blumen oder eben auch nur Grasfasern an der Spitze anmalen.

Gruß
Thomas
Die sind bekannt?
http://www.busch-model.com/online/produktinfos/grafiken/8105.jpg
http://www.busch-model.com/online/produktinfos/grafiken/8109.jpg
Die sind allerdings nur bedingt für Balkonien geeignet - recht groß.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,
Mal die Gegenfrage. Ich habe bei ebay mehrere Häuser ersteigert, die mit  den groben Flocken "dekoriert" sind. Hat schonmal jemand versucht, sowas zu entfernen?
Gruß
Ralph
Hi Doc,

dünnes Stückchen Holz,
grüner Bindfaden
grün gebeitzte Sägespäne fein gesiebt
und bisschen rote Farbe  so sind meine Geranien entstanden.

Auf dem vorletzten Bild das Efeu an der Garagenrückwand.
ein Breichen aus Weissleim, brauner Farbe und fein gesiebter brauner Sägesäne
für das Geäst aufgemalt und ein Breichen aus feinen grünen Schaumstofflocken für die Blätter.

Der Rosenbogen am Eingang zum Vorgarten - Teil einer Büroklammer mit Weissleim einstreichen und beflocken.

Die Geranien an den Fenstern und die Rosen am Torbogen sind nur mit einem spitzen Pinsel aufgetupft.

Gruss klaus



Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Basterfreunde

für die Blumenkästen eignen sich besonders gut Echtholzfurniere (0.2 mm), denn die lassen sich ganz leich mit einem Cuttermesser bearbeiten und mit Allesklebertröpfchen fixieren. Als Grünbewuchs nehme ich fein gezupften Turf, der sorgfältig in die Kästen eingeklebt wird. Für die "Blumen" eignen sich hervorragend winzige Tröpfchen aus meiner Tochter Nagellackkiste; sie hat so ungefähr 30 Farben im Sortiment und da findet sich alles was in der Natur so vorkommt an Farbgebung für die Balkongeranien. Die Nagellackfarben haben sehr viel Leuchtkraft!
Einfach mal ausprobieren!
Grüße Ulrich
Gut gemacht, Klaus.
Und im Gegensatz zu mir kennst Du auch noch die Namen der Rotblumen.
Hallo Gemeinde,
danke für die Tipps, werde einiges einfach mal ausprobieren!

Grüße vom Doc
Hallo,
Hier werden die Blumenkästen bepflanzt................................

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfred,

bei Facebook könnte ich jetzt einfach auf " Gefällt mir " klicken!  

Gruss Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;