1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Vergoldete Lokmodelle

THEMA: Arnold Vergoldete Lokmodelle
Startbeitrag
Thomas Wey [Gast] - 25.05.04 10:18
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Wer ist im Besitz von einer Arnold Lok aus der Vergoldeten Serie.
Die Modell besitzen zwar keinen Motor, wie sieht es aber mit den Sromabnahmefedern, zahnrädern u.s.w. aus, besitzen diese Loks diese.
MFG
Thomas

Hi,
habe welche
Ob Stromabnahmefedern dran sind prüfe ich heute abend.
Zahnräder, Gestänge ist auf jeden Fall dran (weiss ic auswendig).
Gruss
Jürgen
Keine Getriebeteile und keine Stromabnahme, zumindest nicht bei der 05 und der 118

Manfred
BR78 Getriebe vorhanden.
05 Zahnräder nur in den Achsen. Motorabtrieb fehlt.
Stromabnahme und Lichtleiter fehlen überall.

LG,Herkules
Ich habe alle Goldis mit Motor ausgerüstet. Wie in Antwort 3 beschrieben, es fehlen alle Teile für den Fahrbetrieb.
jojo
Hallo
Ich Bedanke mich voerst mal für eure Antworten.
Gruß
Thomas
Hallo an Alle,

Warum vergoldete Loks, sind die wirklich so schön? Ich möchte sie nicht auf meiner Anlage "spazieren" fahren. Stehe lieber auf vorbildgerechte Lok - Modelle.
Muß jeder selber wissen.
Vielleicht sind sie ja seehr schön in der Vitrine...

Gruß Christian
Ich hab die Teile (05 und E18) für je 20,- DM auf Börsen erstanden und überlackiert, im Bw oder als Vorspann machen sich die Maschinen nicht schlecht.

Manfred
Hallo Christian und alle anderen

Ich will nun mal das Geheimnis lüften.
Um eine solche Lok in die Vitrine zu stellen ist sie uninteressant.
Eine echte 24 Karat Vergoldung besitzen sie ebenfalls nicht sonst währen sie nicht zu bezahlen.
Da wir (mein Bruder und ich) alle Möglichkeiten besitzen z.b. Fotoätzen,Drehbank,Fräsmaschiene, Airbrushanlage ist es kein Problem solch eine Lok als Anlagenmodell zu supern, Originalgetreu zu Lackieren.
Einziges Problemchen könnten Original Arnold Ersatzteile sein (z.b.Stromaufnahme)aber selbst diese lässt sich relativ einfach aus 0,3mm Messingdraht oder Fotogeätzt aus Neusilber Herstellen.
Das ist halt Mehrarbeit die man mit Originalteilen nicht hätte.
So jetzt die Frage wo sonst Bekommt man eine Nagelneue unbespielte BR 05 für 20,- Eur (momentan halt nur noch in Gold)
Hoffe das ich Die Bastler unter Euch auch ein Bisschen angeregt habe. ))))
MFG
Thomas
Immerhin hat man einen super galvanischen Metallgrund auf dem Plastikkorpus - müsste nach dem Lackieren eigentlich aussehen als hätte man ein Metallmodell lackiert, oder?

Grüße, Peter W.
SCHO ISCHES!

Voraugesetzt, man benutzt Airbrush!

Manfred
Hast Du Fotos davon?
Hallo,

gab es mal von Arnold eine vergoldete 103?

Gruß

Daniel
Hallo DAniel

Ja gab es in einer Sonderserie für einen Besteller . Wenn du eine loswerden willst, gerne :o)

Kurt

Das fehlende "Innenleben" der Goldschätzchen lässt sich sicher mit den Original-Ersatzteilen nachrüsten:

http://www.arnold-ersatzteile.de/

Durch die Waschzettel der normalen Serienloks klicken, da müsstet ihr fündig werden.

Gruß
Peter
Hallo Kurt,

danke, genau das wollte ich wissen
Leider geb ich die Lok nicht ab, macht sich nämlich sehr schön als 103 Sammler.
Gibt es auch eine Artikelnummer dazu? Hab die Lok leider ohne OVP erhalten.
Wie hoch war die Auflage? Wer war der Besteller? Im Netz findet sich nix zu der Lok...

@14
Danke für den Hinweis. Ich will die Maschine aber nicht motorisieren.

Gruß

Daniel
Hallo an alle

es gab auch die 194er in Gold !!

Grüße Erich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;