1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lok faehrt nur in eine Richtung!?

THEMA: Lok faehrt nur in eine Richtung!?
Startbeitrag
Smir - 20.01.13 20:16
Halloechen,

habe ne 218er auf Digital umgebaut, also Dekoder rein, Trix Mobile Station 2 gekauft und nen kleinen Testkreis gebaut.

Lok Programmiert, alles funktioniert, ist munter im Kreis gefahren, sowohl Vollgas als auch schoen langsam. Licht konnte ich auch ein und ausschalten. Dann wollte ich in die andere Richtung fahren, FAIL!
Ab dem Moment hatte auf einer Seite das Licht geleuchtet, allerdings nur so halblebig  und die Lok fuhr gar nicht mehr, Licht konnte ich nicht mehr ein und ausschalten.

Was koennte hier passiert sein? Habe die TMS2 auch nochmal aus und eingeschalten, alles erfolglos :(

Hi!

Was für ein Decoder ist es denn?

Ich würde mal den Motor richtig reinigen, denn ich tippe auf zugeschmierte Kollektorspalte.
Abgenutzte Kohlen könnten auch die Ursache sein.

Viele Grüsse
Mathi
Was isses denn für eine 218 und was isses für ein Decoder?

Gruß,
Harald.
Achso, ja, sorry.

Is ne Fleischmann und der Decoder dieser http://shop.1001-digital.de/product_info.php?products_id=18

Okay, Motor wollte ich sowieso noch reinigen, bei allen Modellen, diese war bisher die einzige und erste die ich umgebaut hatte.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;