1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: LDT Weichendecoder f. motor. Antrieb

THEMA: LDT Weichendecoder f. motor. Antrieb
Startbeitrag
lachauch - 21.01.13 17:13
Hallo liebe Mobafreunde,

ich möchte auch meine Conrad Weichenantriebe mit den LDT Decoder schalten und zwar mit den lt. Hersteller dafür geeigeneten 4 fach Decoder für motorische Antriebe M-DEC-DC-F.
Habe 3 diese Decoder = Fertigmodul bei Conrad gekauft.

Leider spinnen beide Decoder es schalten auf der Anlage immer die falschen Weichen zb. schalte ich die Weiche 18 aber auf der Anlage schaltet die Weiche 20 also immer die falsche in der jeweiligen 4er Gruppe.

Am Stellwerk im Traincontroller bewegt sich jeweils immer die richtige Weiche..nur auf der Anlage eben nicht.

Ich schon mehrmals mit der S1 Taste am Decoder die Adressen neu "eunlernen" lassen aber leider immer wieder schaltet die falsche Weiche...

Für eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Franz

Meine 12 Weichen im SBH mit normalen W-Antrieb schalten einwandfrei mit dem normalen 4fach Decoder von LDT.

Hat jemand eine Ahnung was da schuld sein könnte oder hat es bei LDT einmal eine Fehlserei gegeben, die ich eben erwischt habe?

Hallo Franz
hast du vielleicht die Kabel vertauscht?

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

danke für deine Antwort, nein die kabel waren alle an den richtigen Weichen....
Aber ich hatte einen anderen Fehler...ich Depp...ggg.
Habe vergessen, daß ja die Reihenfolge der Weichennummern stimmen muß, jeder Decoder hat 4 Anschlüsse und wenn die letzte Weiche vom vorherigen Decoder Nr. 12 war dann muß die nächste Weiche Nr. 13 UNBEDINGT an Anschluss 1 des Decoder kommen!!!

also die 4er Gruppe war Weiche 13 -16 und ich hatte  13 auf Anschluss 4...statt auf 1.

Ich habe alles neu am Decoder verdrahtet und am nächsten Decoder auch und jetzt funkt es.

Liebe Grüße aus Kärnten

Franz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;